Der lange Weg...

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
schiffchen92
Re: Und ich kann noch immer nicht loslassen...Hilfe/Zsf. ab

Beitrag von schiffchen92 » Do 24. Mär 2016, 08:57

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
1989

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Fr 25. Mär 2016, 15:52

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
1989

einhorn

Beitrag von einhorn » Fr 25. Mär 2016, 16:02

Oh man, Schiffchen, das ist ja schade :( Tut mir leid, dass es so blöd ausgegangen ist für dich! Ich hätte es dir anders gewünscht!

Ich wünsche dir, dass du jetzt Abstand gewinnst und endlich zur Ruhe kommst :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » Sa 26. Mär 2016, 10:18

...
1989

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 26. Mär 2016, 10:55

Hallo Schiffchen,

bitte gebe dir keine Schuld. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Du hast getan was du konntest und auch ein "bitte komm zurück" würde ihn nicht zurückbringen, vllt eher bedrängen. Manchmal will man den anderen rütteln und schütteln, damit er merkt, was er weggeworfen hat und wieder zurück kommt. Aber das geht nicht. Wenn dann müssen sie allein drauf kommen und du hast alles getan was du konntest. Auch wenn du ihm nachgelaufen wärst...meinst du es hätte daran was geändert? ;) du bist eine tolle Person, vielleicht hast du Fehler gemacht, aber er sicher auch. In solchen Phasen vergisst man oft seinen eigenen Wert, geht mir genauso, aber das sollte so nicht sein. Wir sind toll!

Auch die Gedanken bzgl. der Neuen kenne ich. Ich vergleiche mich auch mit ihr, in meinem Fall hat sie mehr "Talente", ist schlanker, etc. Und auch ich frage mich oft: war ich nicht gut genug? gibt sie ihm jetzt alles, was ich ihm vllt unbewusst nicht geben konnte? Ist deren Beziehung mehr wert als unsere?
Aber wie du schon sagst, keine Beziehung ist zu vergleichen, jede ist anders, genauso anders wie die Menschen sind.. Ja, es tut weh, sehr weh. Ich hoffe, dass es irgendwann vergeht und man neutral auf die Sache sehen kann.

Die Baustellen, die du hast, kannst du jetzt angehen. Die Nachricht an deinen Ex war vllt dein persönlicher Abschied und du siehst, dass du nichts tun kannst, außer dich um dich zu kümmern.
schiffchen92 hat geschrieben:Und bin so traurig dass er so glücklich ist und ich hier so zu kämpfen habe
verstehe ich. Aber wissen wir ob sie wirklich so glücklich sind wie wir denken?! Nein...wir wissen es nicht, wir denken es nur und sind dann noch trauriger.

Bitte seh nicht nur deine Fehler. Man kann daraus lernen. Und auch er hat welche gemacht. Eine Beziehung scheitert nie an einer Person alleine!
Vielleicht hiflt es dir ja, eine Liste anzulegen, mit Dingen, die du an dir selber magst? was du an dir schätzt? Vielleicht hilft es, das Selbstwertgefühl wieder aufzumöbeln. :)

Ich drück dich!
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

Simsalabim

Beitrag von Simsalabim » Sa 26. Mär 2016, 10:56

Hallo Schiffchen,

bitte gebe dir keine Schuld. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Du hast getan was du konntest und auch ein "bitte komm zurück" würde ihn nicht zurückbringen, vllt eher bedrängen. Manchmal will man den anderen rütteln und schütteln, damit er merkt, was er weggeworfen hat und wieder zurück kommt. Aber das geht nicht. Wenn dann müssen sie allein drauf kommen und du hast alles getan was du konntest. Auch wenn du ihm nachgelaufen wärst...meinst du es hätte daran was geändert? ;) du bist eine tolle Person, vielleicht hast du Fehler gemacht, aber er sicher auch. In solchen Phasen vergisst man oft seinen eigenen Wert, geht mir genauso, aber das sollte so nicht sein. Wir sind toll!

Auch die Gedanken bzgl. der Neuen kenne ich. Ich vergleiche mich auch mit ihr, in meinem Fall hat sie mehr "Talente", ist schlanker, etc. Und auch ich frage mich oft: war ich nicht gut genug? gibt sie ihm jetzt alles, was ich ihm vllt unbewusst nicht geben konnte? Ist deren Beziehung mehr wert als unsere?
Aber wie du schon sagst, keine Beziehung ist zu vergleichen, jede ist anders, genauso anders wie die Menschen sind.. Ja, es tut weh, sehr weh. Ich hoffe, dass es irgendwann vergeht und man neutral auf die Sache sehen kann.

Die Baustellen, die du hast, kannst du jetzt angehen. Die Nachricht an deinen Ex war vllt dein persönlicher Abschied und du siehst, dass du nichts tun kannst, außer dich um dich zu kümmern.
schiffchen92 hat geschrieben:Und bin so traurig dass er so glücklich ist und ich hier so zu kämpfen habe
verstehe ich. Aber wissen wir ob sie wirklich so glücklich sind wie wir denken?! Nein...wir wissen es nicht, wir denken es nur und sind dann noch trauriger.

Bitte seh nicht nur deine Fehler. Man kann daraus lernen. Und auch er hat welche gemacht. Eine Beziehung scheitert nie an einer Person alleine!
Vielleicht hiflt es dir ja, eine Liste anzulegen, mit Dingen, die du an dir selber magst? was du an dir schätzt? Vielleicht hilft es, das Selbstwertgefühl wieder aufzumöbeln. :)

Ich drück dich!
Und irgendwann ändern sich nicht die Dinge an sich, aber die Bedeutung, die wir ihnen geben.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » So 27. Mär 2016, 21:56

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
1989

einhorn

Beitrag von einhorn » So 27. Mär 2016, 22:27

Whuat? Ja, lass sie doch. Er hat sein neues Leben ohne dich, du hast dein neues Leben ohne ihn.

schiffchen92

Beitrag von schiffchen92 » So 27. Mär 2016, 23:25

...
Zuletzt geändert von schiffchen92 am Mi 21. Feb 2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
1989

einhorn

Beitrag von einhorn » Mo 28. Mär 2016, 00:31

Wenn du etwas konsequent 7 Monate durchziehst, obwohl du innerlich sogar einen Konlfikt damit hast, dann könnte man schon fragen, wozu machst du das eigentlich?

Ich hab den Eindruck, dass du gerade sehr viel über dich erfährst. Du hast ja diese Selbstzweifel. Du hast ja einen Post weiter oben noch von deinen Ängsten geschrieben, dass sie vielleicht besser ist, als du, weil sie so viel Selbstbewusstsein ausstrahlt und so weiter. Und ob er für sie umzieht. Und du hast quasi schon vorweg genommen, dass falls das passieren sollte, es ein anz klares Indiz dafür ist, dass du nciht gut genug bist. Dass sie besser ist als du. Aber das stimmt nicht, Schiffchen, das ist einfach nicht so!

Du bist wunderbar. Und dein Wert bemisst sich nicht daran, ob du jemanden anderen glücklich machen kannst, oder ob jemand anderes dich liebt, oder ob er sich für eine andere entscheidet. Das alles hat nichts, aber auch wirklich nichts, damit zu tun, wie wertvoll du bist.

Wir denken immer, wir seien abhänig von denen, die wir lieben, aber das sind wir nicht, das sind wir einfach nicht.

Antworten