ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
katharina7
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von katharina7 » Do 4. Feb 2016, 18:38

tja gestern nacht noch eine überraschung:
er hat mir eine FB freundschaftsanfrage geschickt

ich hab sie auch angenommen,nicht aus neugier,was da drinnen steht bzw was er mich alles sehen lässt,sondern weil ich allen anderen zeigen wollte *ich bin noch da*

er hat ja etliche *unserer* freunde noch drinnen,die neue(wobei,so neu ist die ja nicht mehr :mrgreen: )natürlich auch,und die dürfte nicht besonders erfreut gewesen sein,dass ich da jetzt auch wieder zugegen bin

ok,zweck erfüllt :lol:
(ja,ich bin auch gemein und fies,aber mit maß und ziel)

und das,was mich früher sooo gestört hat,das ich nicht sehe,ob er online ist oder nicht,das stört mich jetzt auch,aber umgekehrt

ich will eigentlich nicht,dass ER sieht,wann ich dort aktiv bin,und damit meine ich nicht die beiträge,sondern den messenger
nur werde ich den teufel tun,mich dahingehend zu beschränken,mein verhalten dort wird sich nicht ändern

es ist mir nämlich wirklich wurscht,was er dort postet oder wann er online ist/war

na gut,eigentlich habe ich die anfrage nur angenommen,um SIE zu ärgern,was mir durchaus gelungen sein dürfte :mrgreen:

schon nach einem tag kann ich sagen,es engt mich mental ein :shock: hätte ich nicht gedacht,ich habe geglaubt,dass ich dann *beruhigter* sein werde,das gegenteil ist der fall

bloss habe ich mich mittlerweile so im griff bzw interessiert es mich nicht mehr,alle 5 minuten nachzuschauen,was er dort treibt
so gesehen passt es

es ist halt wieder eine neue situation

nur irgendwie hab ich das gefühl,da braut sich was zusammen,was ich nicht mehr recht im griff habe...komisch irgendwie und schwer zu erklären

seit unserem letzten treffen am samstag ist das gummiband so straff,dass es bald mal knallen wird

fragt sich nur,bei wem :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 4. Feb 2016, 18:42

:lol: :P ;)
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 13. Feb 2016, 18:50

heute die absolute PREMIERE seit der trennung

er hat angerufen,keine sms,keine chatanfrage,nein,der herr hat zum hörer gegriffen,und gefragt,ob er auf einen kaffee kommen kann und ob ich sein neues moped sehen will :lol:

es wäre grade in der nähe-klar,20 kilometer entfernt ist ja quasi ums eck :lol:

ich habe so gelacht,und mich auch ehrlich gefreut,dass wir wohl einen step weiter in die freundschaft gegangen sind

ich bin die erste seiner freunde,die das ding überhaupt gesehen hat,nichtmal sein bester freund hats bis dato gesehen,und die andere schon gar nicht,haaaa ich bin gleich wieder 20cm gewachsen :lol:

die paar tage,die wir wieder auf FB befreundet sind,tun ihm wohl nicht so gut,da ich schon seit über einem jahr nicht online gehe,sondern *nur so* aktiv bin,kann er null einschätzen,ob ich daheim sitze oder unterwegs bin-und was ihm gar nicht gefällt,ist,wenn ich abends stundenlang nicht online war,was ja auch nicht geht,wenn ich unterwegs bin,da ist das handy in der tasche und fertig

der übergag an der sache war heute,dass ich geträumt habe,*er kommt zurück*,war kein unangenehmer traum,sondern halt einfach ein traum,dem ich nicht mehr nachjage,der mich aber wohl im unterbewusstsein immer noch *verfolgt*

und dann kam der anruf,der wirklich sehr unerwartet war,aber kein herzklopfen oder so hervorgerufen hat,sondern einfach nur freude

und ich hab mich auch nicht wirklich zurechtgemacht,ich blieb in der jogginghose(sicher der traum eines jeden mannes :D ),hab mich ein wenig geschminkt,so wie früher daheim auch,und ein anderes shirt angezogen,also kein tamtam draus gemacht

ich hab ihm wegen dem moped auch gefühlte 100 fragen gestellt,weils mich echt interessiert hat,was es an sachen zum dazukaufen und dergleichen gibt usw

gestern war ich noch bei meinem ex-lieblingskollegen und seiner frau zum kaffee eingeladen,das war auch super nett,ich hatte auch gleich einen draht zu seiner frau,wir haben uns echt gut unterhalten und verstanden,wir haben auch festgestellt,dass wir unbedingt in kontakt bleiben müssen,auch wenns aufgrund der entfernung(die wohnen 80 km weit weg)nicht so oft zu einem spontanen treffen kommen wird,in dem fall gibts ja WA,über das ich mit ihm ja noch viel in kontakt bin
sie sieht mich auch nicht als bedrohung an,was ja als alleinstehende frau oft ein handicap bei paaren ist,und in dem fall war ich ja leicht verknallt in ihn,war wohl als kompensierung zur trennung,heute könnte ich mir das gar nichtmehr vorstellen,ich sehe auch ihn *nur* mehr als freund

joooo und der eine neue aus der firma(50+) will mich zum kartfahren mitnehmen,was bei mir lachstürme hervorgerufen hat,ich bin ja eher ein angsthase bei solchen dingen-ich werde aber trotzdem mal mit ihm was unternehmen

hab ich überigens auch meinem ex heute erzählt,und ich hab gemerkt,so ganz recht war ihm das nicht,dass ich jetzt freunde habe,die er nicht kennt,kam auch gleich ein gegenvorschlag,wo wir was unternehmen könnten
klar können wir,null problemo,ich bin sehr flexibel geworden,was das angeht-flexibel aber auch mit wem!

überhaupt kommt mir vor,dass ich zu männern generell einen besseren draht habe,als zu frauen :D

uuuuuuund ich habe S,mit der ich auf urlaub war,was ja leider nicht so gut geklappt hat,zum geburtstag gratuliert,und ihr auch erklärt,warum ich mich zurückgezogen habe,denn ganz egal,ob es jetzt eine beziehung ist,die zu ende geht,oder eine freundschaft,wenn es was gibt,was ich erklären KANN,dann mache ich das auch,so einfach verschwinden wie die wurst vom brot wollte ich dann doch nicht,war aber ehrlich gesagt,zu sehr mit mir selbst und meinem leben beschäftigt
das habe ich ihr auch geschrieben,es kam sogar ein kurzes danke retour,mit dem hab ich auch nicht wirklich gerechnet

aber sei es drum,dass mich mein ex heute zum ersten mal einfach so angerufen hat,das hat mich wirklich sehr gefreut

es ist zwischen uns beiden alles sowas von locker und entspannt,trotz dem gummiband,welches immer noch auf zug ist,es fühlt sich einfach nur gut an ;)

kein druck wegen was auch immer,von keiner seite aus,grade deswegen kommen wir uns wieder stück für stück näher,in aller freundschaft,dafür in sehr starker vertrautheit

gefällt mir :!:

PS:blöderweise habe ich ja meine alten thrads löschen lassen,sonst würde ich den hier jetzt umtaufen in:
der weg in die freundschaft

edit:
was ich seit geraumer zeit bei JEDEM mache:
wenn mich was freut,dann sage ich es auch :!:

sei es beim ex kollegen,eben nicht nur für kaffee und kuchen bedanken(sowieso selbstverständlich!),sondern eben auch,dass es mich gefreut habe,dass wir uns gesehen haben und ich seine frau kennenlernen durfte

oder sei beim ex heute,dass es mich sehr gefreut hat,dass er angerufen hat und spontan war
nämlich genau das habe ich ihm beim letzten treffen gesagt,wenn er in der gegend ist,soll er sich einfach melden,ob ich da bin oder nicht,sieht er dann ja
(das sich jetzt generell meine lebensrhytmus nicht sooo verändert hat gegen früher,tja,das beruht halt auch auf seine intuition,und ein bissl risiko ist bei sowas halt immer dabei)
gestern hätte er pech gehabt,heute hatte er glück-das weiss er auch
Zuletzt geändert von katharina7 am Sa 13. Feb 2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
forget the past
remember the lesson

angefahrenesreh

Beitrag von angefahrenesreh » Sa 13. Feb 2016, 19:10

Ich kenne weder Deine Geschichte, noch was du dir wünschst.

Aber das klingt als wärst du zufrieden mit der Situation und mit dir im Reinen. Klingt sehr gut !

Gratuliere dazu
„Manche Liebesgeschichten sind keine epischen Romane. Manche sind Kurzgeschichten. Aber deswegen sind sie nicht weniger erfüllt mit Liebe.“

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 13. Feb 2016, 19:51

angefahrenesreh hat geschrieben:Ich kenne weder Deine Geschichte, noch was du dir wünschst.

Aber das klingt als wärst du zufrieden mit der Situation und mit dir im Reinen. Klingt sehr gut !

Gratuliere dazu

danke ;)

ich habe keine konkreten wünsche,was meinen ex angeht
nicht mehr,die zeiten sind vorbei

so wie es ist,ist es gut
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 20. Feb 2016, 08:57

emotional gesehen war diese woche der glatte wahnsinn-allerdings nur berufstechnisch,da sich die schwierigkeiten dort häufen und meinerseits zu schlaflosen nächten führt

etliche sagen mir,kündige,such dir einen neuen job,nur soweit bin ich noch nicht,die probleme dort betreffen ja nicht nur mich alleine,sondern die gesamte firma und bis zu einem gewissen mass sind wir alle noch bereit,es weiter auszusitzen,weil wir(mitarbeiter)noch an eine zukunft glauben

irgendwie ähnlich einer ex back situation :lol:

es gibt einen einfachen grund,warum ich noch nicht kündigen kann:ich habe dazu keine kraft
die letzten 2 jahre ein neues leben aufzubauen hat doch mehr substanz gekostet,als ich eigentlich angenommen habe
wenn es sein muss,dann suche ich natürlich einen neuen job,keine frage,im moment muss das aber nicht sein,also lass ichs

interessanterweise melden sich grade jetzt etliche ex mitarbeiter von sich aus bei mir,alle männlich (und verheiratet bzw in partnerschaften) und fragen nach meiner persönlichen situation,beruflich genauso wie privat,wobei das private interesse eindeutig überwiegt,und zwar generell über das leben und dem sinn dahinter,sind ein paar sehr interessante ansätze gewesen,zu denen wir alle gekommen sind

hat mich sehr überrascht und sehr gefreut,mittlerweile rede ich generell lieber mit männern als mit frauen,weil die nicht alles soooo zerpflücken,sondern es einfach auf den punkt bringen,und dann weitergehen

mich macht dieses *alles in 100.00 dinge zerlegen* mittlerweile nur mehr mürbe,und ausser ihr hier im forum weiss meine *reale* umgebung gar nichts mehr über den umgang,den ich mit meinem ex habe-ich habe das interesse verloren,jedem quasi sofort über alle seine schritte zu berichten

weiters habe ich festgestellt,dass ich für andere frauen eine bedrohung darstelle,weil ich single bin und damit wohl eine potentielle gefahr für sie darstelle

interessant ;)

die gebundenen männer,mit denen ich kontakt habe,verstehen das,auch weil ich ihnen gesagt habe,dass viele bekanntschaften draufgegangen sind,seit ich alleine bin,auch welche,die mit meinem ex nix zu tun hatten,sondern einfach weil man auf einmal mit anderen augen betrachtet wird

ausserdem kenne ich die frauen dazu mittlerweile alle und konnte sie quasi davon überzeugen,nichts von ihren männern zu wollen

als Paar anschluss zu finden ist leicht-als single frau eindeutig nicht
mich amüsiert das mehr,als das es mich ärgert,immerhin wird man dann doch nicht als sexloses wesen angesehen,und als gefahr betrachtet zu werden,ist eindeutig gut fürs ego :D

das single leben ist nicht immer einfach :lol:

jooo und mein ex spielt jetzt wohl seine spielchen

ich habe ihn vor geraumer zeit um berufliche infos gebeten(arbeitsrecht),er ist ja in einem grosskonzern in einer führungsposition und hat da schneller zugriff auf gewisse dinge(stichwort österreichische bürokratie :? )

mit den infos *füttert* er mich jetzt so kleinhäppchenweise,so alle 1-2 tage kommt entweder *ich brauch noch diese info* oder ein *ich habs weitergeleitet,und sag dir bescheid,wenn ich was weiss*

kommt mir vor,wie wenn er damit grundlos kontakt herstellen will bzw den kontakt nicht wochenlang abreissen lassen möchte,und damit einen guten grund hat,sich laufend und zu den unöglichsten zeiten zu melden

das geht über die SMS schiene(nein,nicht SM :D ),über FB,und per mail,er ist da im moment eher wahllos in der form seiner kontaktaufnahme,alles quer durchs gemüsebeet

seine letzte meldung kam heute nacht,meine antwort heute morgen war eher resignierend,eben weils mir im moment mit der beruflichen situation nicht so toll geht,und das darf er auch wissen,ich möchte keine freundschaft grade mit ihm,wenn er nicht wissen darf dass es mir schlecht geht

und da es sich null auf *uns* bezieht,ist das auch ok für mich

das ihm das umgekehrt kopfzerbrechen bereitet,kann nicht mein problem sein,ich weiss,dass er es generell nicht mag,wenn es mir schlecht geht

er kann (so wie ich) auch gut zwischen den zeilen lesen kann,wir wissen bei uns beiden schon nach den ersten drei worten,wie der andere drauf ist

nur das würde ich mittlerweile einfach als heimvorteil bezeichnen

und den nutze ich auch aus,immerhin basiert unsere jetzige freundschaft auf über 11,5 jahren beziehung und über 2 jahren kampf meinerseits in alle richtungen,um uns loszulassen

vielleicht sind wir doch einfach nur die besseren freunde :?:

wobei,die hand ins feuer würde ich dafür nicht legen,wenn ich mal voll in fahrt bin ;)

PS:etliche dinge,die er jetzt so tut,kommen mir bekannt vor,vor allem,WIE er es tut,er hat wohl das buch wirklich schon gelesen :lol:
forget the past
remember the lesson

Starre

Beitrag von Starre » Sa 20. Feb 2016, 10:55

Hallo....

ich bin nun auch auf Deinem Strang gelandet. Nur schade, dass ich Deine Geschichte nicht von vorne lesen kann. Vielleicht magst Du sie in Kurzform schildern?

Ist Dein Ex noch in Partnerschaft oder nicht? So wie ich es verstanden habe, ja schon, oder? Und ihr baut gerade eine Freundschaft auf...oder sowas Ähnliches.

Klingt aber zumindest die letzten Seiten recht positiv. Ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin gut geht damit!

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 20. Feb 2016, 11:46

hallo starre

achherje,kurzform,ich versuchs ;)

11,5 jahre beziehung,er 8 jahre jünger als ich(er jetzt 38,ich jetzt 46)

ich bin ausgezogen,als er sich in eine kletterpartnerin verliebt hatte(er bestreitet bis heute,dass es so ist/war)
die dinge,die dazu geführt haben,möchte ich nicht mehr auflisten,weil ich sie für mich verarbeitet habe und nicht mehr so weit zurückblicken möchte
sie sind nochzusammen(glaube ich ich,er definiert das nicht,mag ihr kind nicht und denkt auch nicht ans zusammenziehen),sie waren schon mal getrennt,in der zeit wolte er weiter die freundschaft mit mir aufbauen,und ich dachte *er will wieder zurück* habe druck gemacht und weg war er wieder ;)

dann habe ich den kontakt für über 4 monate abgebrochen,dann aber gemerkt,er fehlt mir als mensch mehr als als partner,und eine TB geschickt

den rest könntest du dann schon wieder nachlesen(wenn du viiiiiiiiiiiiiel zeit hättest),ab da ist meine geschichte wieder nachlesbar
vorher habe ich alles löschen lassen,hat auch was mit loslassen zu tun gehabt,aber gemerkt,mir tut das schreiben hier sehr gut und ich kann mich besser aufs normale leben konzentieren ;)

auf jeden fall habe ich alle fehler gemacht,ihn auch schriftlich zur sau gemacht ;) sorry für den ausdrauck,war aber so

mittlerweile komme ich mit der freundschaft sehr gut zurecht,müsste aber lügen,wenn ich sagen würde,ich will ihn gar nicht mehr
ist so ein zwischending,mit dem ich aber sehr gut lebe!

wie er sich damit tut,weiss ich nicht,ich frag ihn nicht mehr nach solchen dingen
er hat mir die *wahre* freundschaft versprochen,und auf der ebene begegnen wir uns auch

mM nach steckt(e) er in der berühmten midlife crises,die ich noch zusätzlich beschleunigt habe,indem wir zum schluss kaum mehr sex hatten,weil ich eine pillenproblem hatte,welches viele dinge zusätzlich ausgelöst hatten

also eigentlich eine ganz normale trennung ;)

und er hat auch eine erfahrung gemacht:sex alleine hält eine beziehung auf dauer nicht am leben,er gibt auch mittlerweile freiwillig zu,dass er mich und uns vermisst und viel nachdenkt was wäre wenn

darüber muss er alleine grübeln,wobei wir auch viele dinge jetzt gemeinsam aufarbeiten

die andere ist für mich aussen vor,so blöd das klingt,ich sehe sie nicht als bedrohung,sondern als katalysator

meine *fehler* habe ich aufgearbeitet und damit auch die beziehung loslassen können,deswegen klappt es auch jetzt erst so richtig mit der gefürchteten freundschaftsschiene

denn mir kommt vor,seit ich ihm so entgegentreten kann,plagt er sich mehr damit,als er gedacht hatte

jooo und nachdem hier so zwischen 150 bis 200 leute mitlesen,denke ich,durch meine geschichte kann ich ein wenig rüberbringen,dass es immer irgendwie weitergeht und selbst der sturste ex wandlungen durchmachen kann,mit denen man gar nicht rechnet

und man selbst natürlich auch ;)

das ich kaum mehr reaktionen hier bekomme,an das habe ich mich gewöhnt
wenn es einem gut bzw besser geht,ist die geschichte nicht mehr so interessant,als wie wenn man knietief im liebeskummer steckt und man drauf und dran ist,alles falsch zumachen,was nur geht
hab ich auch durch gehabt und bin froh,über sowas nicht mehr hier berichten zu müssen
und würde es auch bedenklich finden,wenn ich nach (muss überlegen)knapp 28 monaten trennung nicht weitergekommen wäre,als weiter hier herumzujammern,wie sehr ich ihn liebe und ein leben ohne ihn unvorstellbar ist

sarkasmus aus :mrgreen:
forget the past
remember the lesson

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Sa 20. Feb 2016, 13:22

Doch,deine Geschichte ist super interessant,für mich jedenfalls, und ich freu mich immer wenn du schreibst. ;)

Starre

Beitrag von Starre » Sa 20. Feb 2016, 13:34

Liebe Katharina...

vielen Dank für den Überblick. Das finde ich wirklich sehr interessant. Es macht mir Mut, dass meine Ex und ich vielleicht auch irgendwann einmal wieder Kontakt haben werden. Wenn ich es freundschaftlich hinbekomme. Momentan wäre das für mich nicht möglich.

War Dein Ex gleich mit der Neuen zusammen oder hat das noch gedauert? Ich finde es wirklich groß, dass Du sie nicht als Konkurrenz sehen kannst. Ich fühle mich einfach nur unterlegen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich meine Ex auf sie eingelassen hätte, wenn sie nicht richtig doll verliebt und glücklich mit ihr wäre. (zur Erklärung: Wir sind zwei Frauen).

Aber ich stehe eben noch immer recht am Anfang der Verarbeitung. Du bist schon um einiges weiter und gefasster. Ich finde das echt gut. Ich hoffe für Dich nur, dass sich alles so entwickelt, dass es Dir auch weiterhin gut dabei geht. Das wünsche ich Dir sehr!

LG

Antworten