ausgesessen und losgelassen

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Kitkat
Re: ausgesessen und losgelassen

Beitrag von Kitkat » Sa 28. Nov 2015, 14:08

Hey K7,
klar kannst du schreiben, was du willst! Da es aber ein öffentliches Board ist, wirst du auch mit Reaktionen rechnen müssen ;-) Auch solche, die dir nicht schmecken...

Umso mehr als ich dich ja schon länger (online nur zwar;-)) kenne :lol:
Ich bleibe ja nicht hinterm Berg mit dem was ich denke, iss so :mrgreen:

Und noch mal zu deinFan:
Ich habe in letzter Zeit sehr viel Psychologie und auch generell Literatur gelesen, um das Wesen die Liebe zu erkunden... Und bin schlau wie zuvor....

Was ich festgestellet habe ist dass Menschen in emotionale Abhängigkeit zueinander geraten können. Viele verwechseln solch emotionale Abhängigkeiten mit Liebe.
Zum Beispiel wenn sich Expartner melden, die noch emotional an einen hängen, aber sie trotzdem darauf beharren, dass Schluss ist.... das passiert viel, und das lese ich hier sehr oft.

Aber ich sage euch nocht etwas: ich habe es oft selber erlebt, im positiven sowohl als auch im Negativen wenn ein Expartner in emotionaler Abhängigkeit war, meldet sich sporadisch, aber will nicht zurück... und dann Hopp, trifft er sie jemand neues, und ist verliebt, und will plötzlich mit der neuen Person für immer zusammen bleiben.

Allein deswegen ist es sehr wichtig, bevor man sich für Jahre in etwas verrennt, dass man sich dessen bewusst ist.
Und ja, ich habe auch mal Schluss mit nem Typen gemacht, da war ich noch unter 30, weil ich ihn nicht als Mann mochte, aber als guten Freund. Ich habe mich noch oft bei ihm gemeldet, weil ich ihn brauchte, er war ja auch ein guter Freund, schon immer mein Helfer im Alltag. Er hat aber den Braten gerochen, und mich auf Abstand gehalten... gut so, besonders für ihn!

Deswegen K7, lies das oder auch nicht was ich schreibe... ist gut gemeint!

lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Sa 28. Nov 2015, 15:02

katharina7 hat geschrieben:ch korrigiere dich mal:
wir sind nicht ALT-wir sind im besten alter und müssen nur mehr herausfinden,für was

ich für meinen teil fühle mich so wie anfang 30 und führe ich mich teilweise auch so auf
aber ich merke teilweise,dass ich gewisse dinge nicht mehr so leicht wegstecke und mehr zeit brauche,um sie zu verarbeiten
(da meine ich gar nicht das thema ex)

für mich ist besonders heute gaaaaaanz wichtig,viel zeit FÜR mich zu haben,mich in RUHE zu sortieren und wirklich nur das zu machen,worauf ich lust habe
im moment ist das wieder die kocherei(ok,das wird bei den meisten männern eher wegfallen,ist wohl eher ein frauending )
ich hätte NIE geglaubt,das ich alleine soviel wieder kochen werde,und zwar nicht nur die einfachen dinge,die schnell gehen,sondern rezepte durchprobiere und sie dann auch bewusst geniesse

ich decke JEDESMAL den tisch hübsch ein und erfreue mich an dem ergebnis

wobei es schon manchmal auch minuten gibt,wo mir das alleine-essen auf den wecker geht,zu zweit schmeckts halt nochmal so gut
dann denke ich mir,was solls,wer weiss schon,wie lange ich das alleine sein noch geniessen kann also zeit ausnutzen und schauen,was noch so kommen wird

die ablenkung,die vor allem männer brauchen,indem sie sport bis zum umfallen betreiben oder party machen bis der hahn kräht,die brauche ich gar nicht,hab ich aber noch nie,insofern hat sich bei mir nur geändert,dass ich keinen groll mehr mir gegenüber verspüre,weils mit der beziehung nicht mehr geklappt hat
Hi K7

Ich werd im Jänner 46... Und nur die Zahl habe ich gemeint. Vor drei Wochen habe ich mich fast wie 36 gefühlt. Mittlerweile bin ich gefühlt so zwischen 26 und 36 angekommen. Die Klamotten werden bunter. Ich probiere neues aus etc.
Was ich auch nicht mache ist Party. Aber Sport, den mach ich aber schon immer - und habe ja auch (wie du weißt meine Übergangssportpartnerin", die da vieles mitmacht). In Summe geht es mir da ganz ähnlich. Auch beim Kochen. Ich probier zwar nicht so viel. Aber ich koche sowieso gerne und auch mehrmals die Woche und freu mich dran (ohne die aufwendige Deko). Und das genießen, ja sehe ich so wie du.

Also uns geht´s doch in Summe recht gut so - oder. Schaun wir mal wie lange? :lol: :lol:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

katharina7

Beitrag von katharina7 » Sa 28. Nov 2015, 21:17

hm kitkat

am 30.10.2015 hast du mir das geschrieben:
Kitkat hat geschrieben:Ach, K7, du Unermüdliche :lol:

Ich bin der Meinung dass du jetzt genug aufgepasst hast in deinem Leben... sei mal mutig :twisted:

Du behandelst ihn als sei er ein rohes Ei... hör auf Rücksicht auf ihn zu nehmen! Hau voll rein! Zeige ihm offen deien Bedürfnisse, deine Gefühle.. offen, ja, aber auch wohldosiert...
Ihr habt jetzt auch genug Katz und Mäuschen gespielt (du die Katz ;-))

Ich würde zweierlein machen:
An deiner Stelle würde ich mich mal langsam so zeigen wie ich bin, ohne Rücksicht...
Und zweitens, signalisier ihm auch, dass wenn er sich nicht um dich bemüht, er dich einfach verlieren kann!
Hast du auch mal Managementkurse gemacht? Vor Jahren musste ich mal einen Überzeugungs- und Verhandlungskurs machen. Eine Sache ist mir im Gedächtnis geblieben: die wirkungsvollste Art, jemanden zu überzeugen ist es den Schmerz zu erhöhen... Erst wenn er das Gefühl hat, dich zu verlieren, wird er den Finger rausziehen...

Ich glaube eine geballte Portion K7, plus die Angst, K7 zu verlieren, wird eine Matchball bringen... versuchs ;)

lieber gruss
k
und am 25.11.2015 das da:
Kitkat hat geschrieben:Hey K7

Mensch, du verletzt dich doch immer wieder, wenn du in seinem Account nachschast, und an ihn denkst...
Der Typ ist emotional an dir gebunden, das ist normal nach 11 Jahren Beziehung... aber dieses Emotional-Gebudnen sein ist nicht Liebe!
Du verdienst doch wirklich etwas besseres!

Lass ihn sausen, ich verstehe das echt nicht dass du so an ihn wegen Freundschaft hängst!
Für ihn ist Freundschaft und emotionale Abhängigkeit an dir einfach.. weisst du warum? WEIL ER DICH NICHT MEHR LIEBT!!!

Da du aber noch Restliebe für ihn hattest, ist diese Freundschaft wirklich verletztend für dich!
Finde ich super dass du Sylvesterurlaub gebucht hast! Nimm dir doch vor, ihn in 2016 loszuwerden!!
Mädels, das Jahr 2016 wird unser Jahr werden!!
lieber gruss
k
das passt jetzt für mich eigentlich so gar nicht zusammen ;)

einerseits schreibst du mir,ich soll in die vollen gehen,und dann ich solls vergessen,weil er mich ja nicht mehr liebt....

ähm na was denn jetzt? :lol:

wäre ich noch emotional instabil würde mich das jetzt aus der bahn werfen-was es aber nicht mehr tut
Kitkat hat geschrieben:Hey K7,
klar kannst du schreiben, was du willst! Da es aber ein öffentliches Board ist, wirst du auch mit Reaktionen rechnen müssen ;-) Auch solche, die dir nicht schmecken...

Umso mehr als ich dich ja schon länger (online nur zwar;-)) kenne :lol:
Ich bleibe ja nicht hinterm Berg mit dem was ich denke, iss so :mrgreen:

...........

Deswegen K7, lies das oder auch nicht was ich schreibe... ist gut gemeint!

lieber gruss
k
ich lese gerne,was du bzw jeder hier schreibt,ich kann aus allem nur lernen-so wie wir alle
und ich freue mich über reaktionen zu meinem geschreibsel,nur eines weiss ich sehr wohl:
es wird kein ex back oder einen neuanfang geben

wir sind uns(und das schreibe ich jetzt mal bewusst so rein)sehr wichtig,obs mit dem übergang zur freundschaft klappt oder nicht weiss ich nicht
hab ich schon ein paar mal geschrieben,mir-und ihm anscheinend auch-ist es den versuch wert

und wenns nicht klappt,dann eben nicht,ich seh das nicht mehr so eng,emotionen verändern sich,auch meine ihm gegenüber
wenn was von ihm kommt,löst das in mir zum gegensatz von kurz nach der trennung zu heute kein chaos mehr in mir aus,auch keine euphorie oder sonstiges

und dann gibts so einen doofen spruch:
das gegenteil von gut ist gut gemeint ;)

wobei ich natürlich über (fast) jede antwort hier nachdenke und ob die *zu mir passt*,wenn die es nicht tut,dann steich ich die gedanklich,das hat aber nichts damit zu tun,weil ich anderer meinung bin oder andere nicht zulassen will und mir was einrede(jedenfalls heute nicht mehr)
Cabonga hat geschrieben: Also uns geht´s doch in Summe recht gut so - oder. Schaun wir mal wie lange? :lol: :lol:
na lange natürlich,sehr lange :lol:

alles andere ist negativ denken,und das ist verboten,wurscht in welche richtung
vorwärts ist die devise :lol:
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 2. Dez 2015, 20:26

ok diesmal hat der *zugriff* auf meine wohlfühlzone seinerseits wirklich nicht funktioniert

er will sich treffen(wir wollten uns ja dieses WE treffen),hat aber zwei termine vorgeschlagen,wo ich einmal gar nicht kann(da hab ich schon was geplant) und beim zweiten erst relativ spät zeit hätte,weil ich vorher auch schon was vorhabe

und ich sage ihmzuliebe nicht das eine ab,damit er,weil er anscheinend wieder down ist,den vorzug bekommt

er hats geschickt formuliert,er hat mir mit seiner zweiten antwort nahegelegt,dass ich ja was verschieben könnte,wenn ich ihn sehen will,und meine uhrzeit ihm echt zu spät wäre,weil er ja dauermüde ist

ok,kein problem,dann ein anderes mal!
lg

mann,der ist 38 und nicht 100 :evil:

trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht,ich hätte ihn gerne wieder gesehen und mit ihm geredet,nur ich verschiebe nix,weil er kurzfristig zeit hätte
vermutlich hat er knatsch mit seiner alten(sorry :mrgreen: )und wollte dann wieder auf jemanden zurückgreifen,der ihm guttut-auf mich

wird aber so besser sein,ich hab grade sowieso eine phase,wo er mir sehr fehlt,nur bedaf es keinerlei überlegung mehr,alles stehen und liegen zu lassen
forget the past
remember the lesson

katharina7

Beitrag von katharina7 » Mi 2. Dez 2015, 21:41

IN mir ist auch so eine sperre,billi wirds verstehen,ich kann und will gar nicht springen,weil er den einfachen weg gehen möchte,und wirklich nichts an seinem verhalten und leben ändert

er kriegt eine antwort,wenn er was fragt,ansonsten halte ich mich zurück,was mir echt nicht schwer fällt,trotz das er mir grade fehlt

ich sehe ja,wie er sich im kreis dreht,egal,ob das mich mit beinhaltet oder nicht,sowas will ich im moment auch nicht als freund bzw kann ich ihm nicht die freundschaft geben,die er sich erwartet

und auf FB hascht die andere grade ziemlich nach seiner aufmerksamkeit,ich musste wirklich lachen,wir sind nach wie vor nicht befreundet und ich sehe nur das,was er öffentlich stellt

böse leute behaupten,dass die nicht grade der hellste stern ist,was ihre kommentare angeht :mrgreen:

nein,ich bin echt froh,dass es diesmal nicht geklappt hat mit dem treffen
ihm geht wohl wieder der arsch wegen was auch immer auf grundeis,und der bequemste weg,war den kontakt wieder zu mir zu suchen

der schuss ist diesmal nach hinten losgegangen-für ihn,nicht für mich

ich fühle mich grade ein bissl erleichtert,weil ein muster weniger da ist,an dem ich arbeiten muss
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 3. Dez 2015, 08:45

katharina7 hat geschrieben:wird aber so besser sein,ich hab grade sowieso eine phase,wo er mir sehr fehlt,nur bedaf es keinerlei überlegung mehr,alles stehen und liegen zu lassen
der zweite Teil gefällt mir sehr gut.
katharina7 hat geschrieben:ich fühle mich grade ein bissl erleichtert,weil ein muster weniger da ist,an dem ich arbeiten muss

Das gefällt mir total gut.

Liebe Grüße vom "heut weiß ich nicht wie alt ich mich fühle, weil gleich meine erste Therapiesitzung beginnt Mann"

Aber auf keinen Fall wie 45 :lol: :lol: :lol:

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 3. Dez 2015, 14:25

@K7:
Weiter so. Ich kann nur sagen...weiter so.
Echt stark.
Ich wollte das wäre bei mir auch mal so intensiv.
Aber da uns jetzt wohl die Scheidung unausweichlich ist, klappt das vlt auch bei mir.
...was ich bei euch Frauen nie verstehen werden: Warum macht ihr alle mit euch aus ohne uns Männer mit einzubeziehen?

Egal. Hier gehts um Dich. Und das was du tust, wie du handelst und abarbeitets.Respeeeeeekt !
Du machst mir Mut und das ist/tut gut.

Der, der weit von der "50" weg ist :D
LG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 3. Dez 2015, 20:27

Cabonga hat geschrieben: Aber auf keinen Fall wie 45 :lol: :lol: :lol:
man(n)ist so alt,wie man(n)sich fühlt :lol:
Pegasus hat geschrieben: ...was ich bei euch Frauen nie verstehen werden: Warum macht ihr alle mit euch aus ohne uns Männer mit einzubeziehen?
was ich bei euch männern nie verstehen werde:
warum fresst ihr eure sorgen und ängste solange in euch rein,bis die bombe platzt? ;)
oder noch besser:
wie zum henker könnt ihr mit frauen zusammen sein,die ihr nicht liebt,nur weil ihr nicht gut alleine sein könnt? ;)

du siehst,es gibt immer noch differenzen zwischen männern und frauen,die sicher nie ganz aufgeklärt werden ;)
Pegasus hat geschrieben:Und das was du tust, wie du handelst und abarbeitets.Respeeeeeekt !
Du machst mir Mut und das ist/tut gut.
das ich dir mut mache,freut mich!

aber respekt,na,ich weiss nicht,dazu gibt es aus meiner sicht keinen grund,bei dem affenzirkus,den ich teilweise aufgeführt habe und manchmal immer noch tue ;)
und das ist kein satz,den ich schreibe,um lobhudelei oder so zu ergattern

ich bin zeitweise auch voller selbstzweifel,und es tut manchmal immer noch weh,dass es so gekommen ist,wie es jetzt ist

aber es ist ok

und wie sagt charlie harper so schön:wenn das leben dir limonen reicht,dann mach limonade draus :lol:

PS:der wichtige termin,den ich heute nicht wegen meinem ex verschieben wollte,war einfach,dass ich einen friseurtermin hatte :lol:
wenn ich ihm das sage,kippt er aus den latschen,mit sowas banalen würde der nie rechnen :lol:
forget the past
remember the lesson

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 4. Dez 2015, 22:29

Friseur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

katharina7

Beitrag von katharina7 » Do 10. Dez 2015, 18:15

Cabonga hat geschrieben:Friseur :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
friseur muss sein,aber das können männer wohl nicht nachvollziehen :lol:

ich musste heute wieder einen abschied hinnehmen:
mein kollege,in den ich mal verknallt war(jedenfalls hab ich mir das damals eingebildet)hatte heute seinen letzten arbeitstag in unserer firma,er wurde im zuge der umstrukturierung gekündigt :evil:

das war ganz komisch,weil er mir den ganzen tag ausgewichen ist,hat sich dann aber artig von mir(und natürlich von allen anderen kollegen)ordnungsgemäss verabschiedet...kurzer händedruck,fester blickkontakt,weg war er

wir haben dann noch kurz via WA blöde smileys verschickt,er betont lustig,ich betont sauer,da mussten wir schon wieder beide lachen-im WA,versteht sich ;)

unseren chat verlauf habe ich dann sofort gelöscht,besser kurz und schmerzlos,als da nachzulesen,was für schwachsinn wir uns so geschrieben haben :lol:

mein ex hat sich heute auch gemeldet,er will mit mir punschen und räucherzeugs kaufen gehen,er hatte diesmal auch wieder terminvorschläge parat,ich habe einen termin fixiert,nur über die location müssen wir uns wohl noch abstimmen,weil ich dann einfach nicht mehr retourgeschrieben habe,um das abzuklären
war grade nicht das wichtigste in meinem leben ;)

AAAAAABER er hat gelernt,diesen *überfall* wie vor einer woche hat er nicht wiederholt,er hat von haus aus erst die nächste woche vorgeschlagen hat,er wollte sich wohl nicht wieder einen korb holen :lol:

interessant finde ich,dass es mir jetzt grade wichtiger ist,erst von meinem (ex :( )kollegen zu berichten,und erst dann,dass sich mein ex schon wieder gemeldet hat,und er mich sehen will
forget the past
remember the lesson

Antworten