Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Fr 17. Mai 2013, 22:31

Dr Grün hat geschrieben:Ich war Jahre lang immer vom Typ "Volle Begeisterung am 1. Tag, keinen Bock mehr am 2. Tag". Immer habe ich gesagt: "gogo wir machen Sport! Das wird geil!". Dann haben wir angefangen und nach 1-2 Sessions aufgehört.
Klingt total nach meinem Sportprinzip... JA LOS GEHT'S ..... oh, ein Vogel .... :lol:

Positiver Teufelskreis klingt... merkwürdig gut. :lol:

---

Aber nun... noch was anderes. :D

Was ist das bei den Männern? Können die irgendwie riechen, dass Frau in seltsamer Situation ist? Wie so ein Jagdhund, der die Witterung aufnimmt?! ... Und "Jagd" trifft es da wirklich gut. :o

Vor ca. 2 Wochen kam von einem "Bekannten" nach langer Zeit mal wieder eine Nachricht... und im Endeffekt ging es (nach etwas texten) um eine Sache: Sex. :shock: Ich hab dann mal das Handy weggelegt und bin natürlich nicht drauf eingegangen.

Vor einer Woche dann, traf ich einen Arbeitskollegen, den ich eig. nur durch eine Arbeitskollegin kenne (mit der ich aber seit ein paar Wochen nichts mehr zu tun habe; ihr den Kontakt gekündigt!) kurz in der Pause. Er sprach mich drauf an, wieso ich alleine unterwegs sei; ich sagte ihm, dass er das doch sicherlich längst wissen würde und er grinste mit den Worten: "Habe mich nur gefragt, wann du es endlich merkst." - Machte auf den Absatz kehrt und war weg. :o Zurück im Büro hatte ich dann prompt eine Mail von ihm, schrieben ein wenig (reden kann man mit ihm echt gut - erstaunte mich sehr) und? ... Plötzlich ging es um eine Sache: Sex. :shock: Habe ihm dann klipp und klar gesagt (redete eben auch mit ihm über meine derzeitige Lage und was mein Wille ist), dass er mich niemals !!! ins Bett bekommen würde; aber er würde ja nicht aufgeben. Ihm also eiskalt geschrieben, dass er mich nur "jagen will, weil er weiß, dass er mich nicht bekommen kann." - Stimmte er sogar zu. :lol: Sagte ihm also klipp und klar, dass wir gerne ab und an plaudern können, aber wenn er mir auch nur 1mm zu nahe kommt und meine Grenzen, die absolut klar sind ! nicht achtet, nicht nur eine Ohrfeige bekommt, sondern bitterböse Konsequenzen davon trägt...

Und dann gestern... ein Bekannter, den ich kürzlich erst durch Freunde kennenlernte... Schwupps: Sex. :shock: Mit dem netten Hinweis: "Überlegs dir und gute Nacht" ... Sein Angebot habe ich dann auch mal Kkonsequent abgelehnt... und was kommt von ihm? "Ach ja. Noch was: Ich werde aber noch nicht locker lassen. Also bis morgen." Hallo?! .... O_o

Und nein, die kennen alle 3 "das Bild" nicht. :lol:

Wieso bin ich plötzlich im Jagdfokus?! Und wieso überhören Männer gerne ein "Nein"?
Ganz komisch. Gaaanz, gaaanz komisch... fast schon peinlich. xD

Lg,
Feli
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Sa 18. Mai 2013, 01:11

Das ist echt eine merkwürdige Situation da bei dir, scheinst wohl nun solche Männer anzuziehen. Ich meine, im gewissen Sinne kann ich es ja verstehen, dass man gern Jagd macht und einige sich denken "yay sie ist frei, nun komme ich!". Aber ich denke, dass das nicht unbedingt angebracht ist und vor allem die Art und Weise erscheint mir ziemlich primitiv.
Ein "nein" wird gern mal überhört, da nicht jedes "nein" ein "nein" ist. Jedoch sollte man da den Unterschied kennen und gerade bei dir denke ich, dass da klar sein sollte, dass es eben ein "nein" ist. (ja welches denn nun?! haha xD)

Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich selbst nicht der Typ für "Bettgeschichten" bin. Mich nervt es schon, wenn Frauen mich immer gleich nach Beziehungsfähigkeit ausfragen. Man kennt sich gefühlte 5 Minuten und sie kommen zum Thema Beziehung und ob man bereit dafür wäre, wenn es sich ergäbe? o_O
Also bei mir braucht es da einiges mehr, als ein bissl Gequatsche! Mal abgesehen vom Thema "Ex Zurück".

Und sie mögen ja das Bild nicht kennen, aber sie kennen doch dich oder? Also ich meine im Original. Den Rest macht die Fantasie. ;)

Lila Grüße ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Sa 18. Mai 2013, 13:16

Das Datum... seufz
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Sa 18. Mai 2013, 13:28

Kopf hoch. :/

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Sa 18. Mai 2013, 15:52

Dr Grün hat geschrieben:Kopf hoch. :/
... bemüht ich bin ...

Ist gerade merkwürdig. Teils denke ich garnicht daran, allerdings fällt doch auf, dass heut alles viel schwieriger ist, usw. Aber... dieser Tag hat wie jeder andere auch nur 24h und fast 17 davon sind schon rum. Ich glaube, dass es einfach besonders beschissen ist, zu wissen, was er heute macht und dass er mich im Vorfeld als "schwach" dargestellt hat, da er ja auf die "Feier" heute Abend nicht gehen wollte, damit ich gehen kann - und danach sagte, dass es "hauptsächlich wg. ihm sei und ich nur ein kleiner Nebenteil der Begründung/ Absage" sei. Damit zeigt er eigentlich eher, dass er nicht stark genug ist aufrecht vor mir zu stehen.

Ich habe nun immerhin eine "neue" Hymne für den Tag:

So it‘s over & your Heart is on the Floor & you need a way to run & hide.
Now you‘re knockin‘ on my door, tryin' to pick it up & save your pride.
You can say it, but I‘ve heard it all before- how I never should‘ve said good-bye;
The one you still adore & how you never meant to make me cry. Don‘t gimme that.
You are the one who let me down. You are the one who fooled around.
Now I‘m your lost & found. Don‘t gimme that.
Sorry really doesn‘t mean a thing, when I can‘t believe a word you say.
I‘m not your puppet on a string- left aside until you want to play. Don‘t gimme that.
- Find ich durchaus passend.

Und für mich ist er heute einfach nur ein schwacher Vollidiot, der garnicht rafft, was in ihm vorgeht.

... wow. Ich schaffe es beim Schreiben eines Textes von autsch über Vorwurf, Stärke, Belustigung und Hass, bis hin zu Überzeugung und Gewissheit inklusive Beleidigung zu gehen. Etc. ... Ich ... bin wohl doch etwas durch den Wind.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Sa 18. Mai 2013, 16:10

Hey Feli,

richtig, der Tag hat auch nur 24h und die gehen vorüber. Es war klar, dass dieser Tag so beginnen wird, da man sich so oder so Hoffnungen gemacht hat, selbst wenn es keine großen waren, so ist man doch von unterschiedlichen Emotionen geplagt, da man einfach dachte "vielleicht ja doch!". Dieses Vielleicht, diese kleine Hoffnung, zieht uns erstmal runter. Aber glaub mir, du wirst nach dem Tag noch stärker sein. Interpretiere da auch nicht zu viel hinein, wie gesagt, kann es viele Gründe geben. Wichtig ist, dass du es írgendwie akzeptierst und weiter deinen Weg gehst.

Ich wünsche dir, dass du das schnell überstehst, lenk dich noch ein wenig ab und feier dann schön. Mach aber keine "Dummheiten", er wird nicht kontaktiert! Auch wenn es vielleicht Dinge gibt, die du gern sagen würdest, da du "enttäuscht" bist.


Wenn er eine Frau wie dich nicht will (was man allerdings NICHT aus diesem verhalten schließen kann!), dann ist es (auch wenn es nur wie ein dummer Spruch scheint) SEIN Problem.

Du bist mehr wert als das, versuche dir einen schönen Tag zu machen!
Bleib stark, bleib auf deinem Weg, du machst das super so!

Grüne Grüße :)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Sa 18. Mai 2013, 16:25

Schrecklick lieb von dir, Dr Grün! Danke! :)

Nunja, ich muss sagen, dass - nach unserem letzten Gespräch - die Hoffnung weg war. Schade daran war nur eine einzige Sache: Hätte es das Gespräch nicht gegeben, wie hätte er sich dann heute verhalten? - Wäre interessant gewesen. Andererseits wäre ich dann womöglich von jedem Verhalten enttäuscht gewesen; dann doch lieber der Streit inklusive "Leck mich am Arsch" und Ruhe. Heute ist eben eine dieser Hürden, die mir schon seit langem sehr schwer im Magen liegen.

Nüchtern betrachtet muss dieser Tag einfach vorrübergehen. Es nimmt weiteren Druck, wenn es überstanden ist. Auch wenn das keine spaßige Hürde ist. >.> Ich glaube auch, dass ich morgen noch stärker sein werde. Diese Hürden müssen eben genommen werden, wenn es einen Neubeginn eines Tages geben soll. Schwierig aber wahr.
Dr Grün hat geschrieben: Wenn er eine Frau wie dich nicht will (was man allerdings NICHT aus diesem verhalten schließen kann!), dann ist es (auch wenn es nur wie ein dummer Spruch scheint) SEIN Problem.
Danke! Aber ob du es glaubst oder nicht... so sehe ich das gerade auch. Mag etwas eingebildet erscheinen, aber ich habe das meiste Geschehene über die Zeit (schon vor der Trennung) gut aufgearbeitet - er scheinbar nicht. Nein, offensichtlich nicht. Wer ist nun der Stärkere, huh? ;)
„Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass nach ca. 5 bis 6 Wochen das Gehirn die negativen Erinnerungen vergisst, die guten bleiben übrig, manchmal sogar ein Leben lang.“
Das Zitat habe ich heute in einem meiner "Ratgeber" entdeckt. ;)

Feiern gehe ich übrigens heute nicht - ich kränkel immernoch so rum, dass ich mir die lange Fahrt und das innere Chaos wg. dem Ort und den Leuten heute nicht antun mag. Obwohl ich mir auch denke, wenn ich da überglücklich, fröhlich und entspannt auftauchen würde, wäre das wieder diese Stille-Post von der er erfahren würde... :roll: Aber krank geht das eben nicht. ^^ Dafür wird hier noch mehr entrümpelt..... O_o

Danke.
Tat gut zu lesen.
Und ich hoffe sehr, dass meine Stimmung tendenziell mehr bei Gleichgültigkeit bleibt und weniger umher schwankt.
Abwarten.

Lg,
Feli
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Sa 18. Mai 2013, 16:35

Das hielt ja nun lange.....

Ich: "Mum, kannst du mir 'ne Packung Rafaello mitbringen?"
Mum: "Ja, kann ich machen."
Dad: "Hat denn jmd. Geburtstag?"
Ich *Vorahnung*: "Wer soll denn Geburtstag haben?!"
Dad: "~Name~"
Ich: "Willst du mich eigentlich verarschen??"
... auf dem Absatz kehrt, Tür zugeknallt, erstmal schluchzen...

Immerhin... recht schnell wieder fangen können.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Sa 18. Mai 2013, 17:10

Ach was, nicht lieb, nur die Wahrheit. :p

Man kann nicht sagen, wie er sich verhalten hätte, vielleicht hat der Streit rein gar nichts geändert, vielleicht eben doch. Ob es wirklich etwas geändert hätte, wird man nie erfahren, darum kann man es auch einfach abhaken.
Die Hürden kommen, die Hürden werden überwunden, egal ob Neubeginn oder nicht, du gehst stärker aus der Sache raus, bist du ja jetzt schon. Wer weiß, ob du ihn noch willst, wenn es mal so weit kommen sollte. Wer weiß, ob es dazu kommt. So lange du jedoch dafür sorgst, dass du glücklich wirst, ist es eigentlich "egal". Denn darum geht es doch - glücklich sein.

Ich sage mir auch immer (da kommt der Mathematiker in mir durch): "Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet diese Frau die "Beste und einzig Wahre" sein soll, ist so gering... Mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit hingegen ist sie es genau NICHT." Ja man sollte sein Leben vielleicht nicht nur in Formeln sehen, aber mal ehrlich, es gibt noch zig Menschen, mit denen man mindestens so glücklich werden könnte.

Leider merke ich dann trotzdem immer, dass mein Kopf das zwar so logisch sieht, mein Herz hingegen interessiert das "herzlich" wenig.^^

Dennoch denke ich mir: "Wenn ich mein Leben nach meinem Weg lebe und sie kommt nicht zurück, dann war sie schlicht und einfach nicht 'die Eine'."


Bei euch beiden bist klar du die stärkere, auch wenn du schwache Momente hast, die hat jeder. Die wahre Stärke von euch wird sich aber noch zeigen. ;)


Ich denke, dieses Zitat - auch wenn ich stark daran zweifle, dass es so stimmt und ich denke, dass es eher nicht wörtlich genommen werden sollte - sollte klar machen, warum man zu Beginn eine strikte Kontaktsperre über mehrere Wochen benötigt.

Ok das mit dem Feiern kann ich verstehen, entrümpeln ist immer gut! xD
Wenn du "schriftlich feiern" willst, weißt ja wo du mich findest. ;)

Und sonst wünsche ich noch einen grünen Abend. :D

EDIT: Nun war ich so lang im Editor, dass ich den Post verpasst habe. Gnarf, doof gelaufen, aber du hast dich gefangen, weiter gehts! :D

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Sa 18. Mai 2013, 19:30

Also eine Sache hat der Streit "geändert" oder "aufgedeckt": Er sprach deutlich aus, dass ihm die Kommunikation mit mir fehlt - ein Stück ich hinterlässt also eine deutliche Lücke in seinem Leben, die er scheinbar nicht mit anderen Menschen recht ausfüllen kann. Punkt für mich und eine mächtige Waffe für meinen Kampf. Außerdem konnte ich ihm klar aufzeigen, wie wenig mein Leben ihn nun zu interessieren hat; zwar wirklich hart (Todesfälle), aber der Schlag unter die Gürtellinie musste offensichtlich sein, da er meine Worte "keine Freunde" ja offensichtlich auch beim 100. Mal nicht respektiert hat. Außerdem dürfte ich ihm klar gezeigt haben, dass ich Rückrat habe und Respekt verlange - klar, auf "Madame tickt aus"-Art, aber besser als garnicht. Besonders, wenn man bedenkt, dass ich die letzte zeit vor dem Aus tatsächlich sprang, wenn er es wollte. Und... er zeigt zusätzlich noch Angst, dass ich etwas mit einem anderen haben könnte, Eifersucht und sogar Besitzanspruch, dem ich ihm umgehend absprach. Er versuchte an meinen Fäden zu ziehen, die ich jedoch längst zerschnitten hatte. - Es gibt also durchaus sehr positive Aspekte daraus. ;)

Oh, man merkt wohl auch, dass es ihn fuchst, wie ich mich verhalte, da er von mir ja null Bestätigung oder großartiges Interesse bekam, keine Aufmerksamkeit. Und sein "mich reizen und auf die Palme bringen" ist seine Art der Manipulation. Da hat er gut gespielt, aber nun spiele ich besser. :lol:

Fieß ist auch der folgende: 2 Monate werde ich nichts von mir hören lassen. Er deutete ja schon an, dass er sich nächsten Monat meldet. Aber ich bin fest entschlossen, nicht zu reagieren. Er wird also deutlich ein schlechtes gewissen haben: Nicht unbedingt, weil er mich verließ, nein, weil er mich bedrängte und mir zusätzlichen Schmerz zufügte - das wird ihm leid tun und er wird mehr daran zu knacken haben als ich. Selbst an seinem B-Day wird er nichts von mir hören. Er ist nicht mein Partner und auch kein Freund - er ist nichts. Und jemandem der "nichts" ist, gratuliere ich auch nicht. Dadurch, dass ER sich nun so scheiße verhalten hat, spürt er nun nicht schlicht Konsequenzen, nein - bitterböse Konsequenzen. Und nichts anderes hat er verdient! - Was nun nach Rache klingt, aber ich denke, dass du schon verstehst, wie ich das meine. ;)

Bzgl. Geburtstag las ich heute noch einen interessanten und provokanten Ratschlag: Während der Kontaktsperre ist auch ein kleiner Gruß ein No-Go, aaaber... wenn man bereits ein Geschenk hat... darf man es ein paar Wochen später zuschicken, mit einem kleinen Zettel: "War mir für den Müll zu schade." ca. xDD Aber bis zu diesen paar Wochen ist noch viel (Denk-)Zeit da. ^^

Gerade habe ich nur - auf Grund seines Verhaltens - das Gefühl, dass er sich echt als schlechter Mensch fühlen dürfte. ^^
Kommt mir gelegen, denn ich bin ein toller Mensch! Ha! xDD

Lila Abend dir :P
:D
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast