Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 16:07

Hey Dr Grün,

ja, stimmt schon... wer weiß wie wir reagieren würden, wenn wir mal für 3 Tage das Leben tauschen, haha. Aber ein Bisschen mehr "Geht mir am Arsch vorbei" hät ich schon gerne - könnte aber auch am bevorstehenden Wochenende liegen, dass ich keine richtige Ruhe finde. Gemischte Gefühle.

Einerseits: PAH! Da kommt nichts, sei realistisch! - Andererseits: Wer weiß? Das leben steckt voller Überraschungen. + Steh einfach vor der Tür, du Arsch! xD
Abwarten, was geschieht und innerlich darauf einstellen, dass eben einfach garnichts passiert. Auch wenn der Gedanke missfällt.

Aber "schön" zu wissen, dass ich mit diesen Gedankengängen nicht alleine stehe! Dachte schon ich sei alleine verrückt... ;) Das "warum" ist eigentlich leicht zu beantworten: Es gab die Trennung. - Die Antwort gefällt aber nicht sonderlich. Aber ich finde deinen weiteren Gedankengang ermutigent. Wer weiß schon, was in den Köpfen der Exen so vor sich geht? Es ist auch immer wieder schwer von außen zu beurteilen. Ich weiß z.B. bei ihm, dass er quasi jede Emotion "wegsperren" kann, kenn aber auch die Momente, in denen es einfach aus ihm rausbricht oder aber er es raus lässt.

Ich mach mich schon nicht kaputt - verrückt ja ;), aber nicht kaputt. Ich halte an meiner "inneren Gewissheit" fest, so lange diese so stark ist und habe immernoch jede Menge Hoffnung. Und Spaß finde ich auch immer wieder :D aber... es regnet gerade! Das ist ärgerlich! :D

Lg :)
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Do 16. Mai 2013, 16:25

hey Feli,

also ich liebe ja Regen, wenn er zur richtigen Zeit kommt - die Luft - einfach herrlich. Hier scheint die Sonne und es ist gut warm (26°C), ich bin dennoch gerade Zuhause, hab so derben Muskelkater, sogar im Arsch! xD

Ja dieses Hin und Her habe ich noch heut im Kopf. Ich denke auch "na? Wird sie etwas am 23. machen? Kommt sie vielleicht wie in der letzten Krise vorbei und sagt "ich hoffe es war dir eine Lehre"?" und gleichzeitig denke ich "So wie es derzeit aussieht, erwartest du was? Da kommt eh nix! Und selbst wenn, was willst du dann machen? Sie direkt anspringen und ihr so die Macht geben? Willst du sie überhaupt noch genug?".

Dieses ganze "Was wäre wenn" ist, wenn man sich nicht zu sehr darauf versteift, manchmal ganz witzig und man erfährt ein wenig mehr über sich selbst.

Aber mal ehrlich, was macht man, wenn wirklich was passieren würde? Überschüttet von Glücksgefühlen agieren und dem Ex so alles auf dem Silbertablett servieren? Dann denkt er sich auch "Jo nice, ich muss also nur vorbeischauen, dann hab ich gewonnen".
Ich denke, eine solche Situation stellt einen dann vor die nächste Probe: Kann man seine Machtposition aufrecht erhalten, wenn es aussieht, als bräuchte man sie nicht? Braucht man diese Position nicht immer, zumindest in gewissem Maße?

Auf jeden Fall bleibt es spannend! xD

Grüne Grüße ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 16:34

Ach Grün, wir sind besser als jede Talkshow... xD

Ich finde Regen auch toll - besonders wenn es kräftig gewittert! Aber heute wollt ich Fotos machen gehen und... wenn meine Kamera nass wird, beginne ich zu morden. ;)

Man sollte das "Was wäre wenn" wirklich zulassen, aber auf vernünftige Art - wie du schon sagst: Nicht zu sehr darauf versteifen und eben alle Varianten in Betracht ziehen und sich auf alles und nichts gefasst machen. Und ja: Wenn man so auf seine Handlungen und Denkereien achtet, lernt man eine Menge und kommt weiter. Schon faszinierend, huh?

Oh, frag mich das besser nicht, außer du willst eine genaue Antwort darauf, denn.. jap, darüber habe ich auch schon hin und her philosophiert. Nicht direkt im Bezug auf das Wochenende, sondern im Allgemeinen. Er steht vor mir. Und jetzt? :D Hast du dir etwa keine Gedanken gemacht? o.o

Machtposition fänd ich in dem Kontext doch eher die falsche Bezeichnung; aber eine klare Trennung zwischen 2 Leben, die dennoch gemeinsam stattfinden sollte bleiben. Keine Abhängigkeit und sonstige unnötige, erdrückende Belastungen. Die "Macht" bestünde dann quasi im Freiraum. Komplex. :D

Lg :)
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Do 16. Mai 2013, 16:47

Haha Feli, wir antworten nun wohl immer im Wechsel, mal bei dir, mal bei mir. xD

Ja gut mit einer Kamera ist das natürlich unpraktisch, wie gesagt, hier ist Sonne! :p


Ja richtig, die Macht sollte dann auch nicht mehr einer allein haben, es sollte ein Gleichgewicht herrschen, keiner sollte vom anderen abhängig sein. Es kann schwer sein, dieses Gleichgewicht zu wahren, man sieht ja, dass wir selbiges in der Beziehung davor gekippt ist. Da sollte man durchaus auch auf "Trennung" einzelner Bereiche achten, damit man sich auch nicht so auf der Pelle hockt und für den jeweils anderen interessant bleibt. Das wäre gerade bei mir relativ schwer, da wir beide bis Oktober noch "zuhause" sind - aber auch hier gibt es ja Möglichkeiten. (Vorübergehende Fernbeziehung zB.)

Das Forum hier wird immer "lustiger", netter Zeitvertreib und es ist erstaunlich, wie man sich selbst hilft, wenn man versucht anderen zu helfen. ;)

Grüne Grüße :D

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 19:05

Wir haben definitiv eine verrückte Ader, Herr Doktor! :D
Dr Grün hat geschrieben: Das wäre gerade bei mir relativ schwer, da wir beide bis Oktober noch "zuhause" sind - aber auch hier gibt es ja Möglichkeiten. (Vorübergehende Fernbeziehung zB.)
Irgendwie... versteh ich gerade das "noch zuhause" nicht ganz? :roll:
Aber dem Rest kann ich gut zustimmen! Immerhin ist dazu dann eine vorrübergehende Trennung gut - man bekommt wieder gezeigt, wie wichtig ein eigenes Leben ist. Meins habe ich doch sehr schleifen lassen... ohne mir dessen richtig bewusst zu sein und ich behaupte, dass dies vielen so geht. Ein Grund mehr für den Neuanfang und dafür, dass es besser wird. ;)

Ja, hättest du das so vom Forum erwartet?! Ich mein, klar, man kommt er auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung, aber schwupps ist man schon heimisch und kommt auch ein wenig aus dem Trott raus "mir geht es mieß" - man tut gutes und bekommt gutes. Mir gefällt's hier! :D Ich frag mich nur, was geschehen würde, wenn ein Ex, der zurückkommt vom Forum erfährt? :lol:

Verregnete Grüße! :D
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Do 16. Mai 2013, 19:28

Eine verrückte Ader, soso. :D

Das "noch zuhause" bezog sich auf die Arbeitssituation. Sie ist bis Oktober noch im Mütterjahr und bei mir beginnt dort das Studium, darum hatten wir vorher (als wir noch zusammen wohnten) auch beide "genug Zeit uns auf die Nüsse zu gehen", der doofe Alltag eben, wenn beide nicht viel zu tun haben und es nicht "merken".

Ja richtig, ich war mir auch nicht bewusst, dass ich mein Leben schleifen lasse, erst als ich begonnen habe, etwas zu ändern, merkte ich, dass vorher etwas schief lief. Vorher war es eher "Tolle Beziehung (aus meiner Sicht), bald Studium, Kind zuhause... was will ich mehr?", aber es gibt eben viel mehr. ;)

Nein ich hätte es nicht von dem Forum erwartet, eigentlich erwartete ich nicht wirklich viel, als ich mich hier anmeldete. Ich habe nur auf ein paar Antworten gehofft, da ich die Strategien soweit bereits kannte. Plötzlich ist man selbst aktiv und dann gibt es hier noch so Leute, wo man gern was schreibt.

Das Problem bei mir ist an dem Punkt, meine Ex kennt diese Strategien ebenfalls und ich wette, sie kennt auch dieses Forum. Ob sie hier aktiv ist bzw. mitliest, das weiß ich natürlich nicht, aber ich weiß, dass sie die Strategien kennt. (zB hat nen Kumpel von mir ein komplettes Buch mit genauen Anweisungen gekauft, als er verlassen wurde. Meine Ex hat mit ihm auch darüber gesprochen, da ich ihr auch irgendwann mal von solchen Seiten erzählte.) Das kann natürlich unter Umständen doof sein, aber ich denke, dass, sollten Gefühle da sein, das Wissen nicht wirklich hilft. Sicher kann sie da sitzen und sich sagen "ach er geht nach der Strategie vor! Ich warte!", aber sicher könnte sie sich da nie sein und irgendwann würde genau diese Unsicherheit siegen. Voraussetzung sind natürlich Gefühle. ;)

Doof wäre höchstens, wenn sie mich im Forum finden würde, aber ich denke, da gibt es Wege, dies herauszufinden. ;)


Grüne Wiesen Grüße :p

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 20:51

Mindestens eine, Dr Grün, wenn nicht sogar mehrere!

Ah, jetzt verstehe ich den Kontext! Naja, bei uns war es eher gegenteilig, aber das "nerven" ging dennoch ganz gut: Fernbeziehung, hauptsächlich nur Fr-So/Mo gesehen (dank meinem vorherigen Job ging das teils etwas flexibler, durch meine Verantwortung hier - Tierchen - war es aber dennoch eingeschränkt) und während der Woche abends/ nachts immer telefoniert. Wir sind aber irgendwie pappen geblieben.. seltener ausgegangen, oft fehlte die Lust, weniger mit Freunden kommuniziert, usw... - Wenn man nicht ständig aufpasst, passiert es einfach und nacher denkt man sich: Oh Gott, wie konnte das passieren?!
Als toll empfand ich die Beziehung ebenso - klar, sie war es auch, sonst würde ich wohl kaum zurückwollen - aber jetzt begreife ich, dass sie noch viel tollerer ;) hätte sein könn und nunja, müssen.
Dr Grün hat geschrieben:Nein ich hätte es nicht von dem Forum erwartet, eigentlich erwartete ich nicht wirklich viel, als ich mich hier anmeldete. Ich habe nur auf ein paar Antworten gehofft, da ich die Strategien soweit bereits kannte. Plötzlich ist man selbst aktiv und dann gibt es hier noch so Leute, wo man gern was schreibt.
Darf ich das als Kompliment verstehen? :lol: Geb ich nämlich gerne zurück! ;)

Naja, wenn sie die Strategien aber umsetzen würde, dann wäre ihr erster Fehler schon das fixe Antworten. ;) Aber der Gedanke ist schon interessant - und gruselig. :lol: Ich frag mich auch dann und wann: Was, wenn er mich hier entdeckt?! ... Hab' mich sogar selbst schon "gegoogelt", ob man das irgendwie finden kann... :lol: Habe auch einen privaten Blog mit Passwort - da hatte ich auch schon häufig das Gefühl, dass er mitliest, da auch ziemlich treffende Fragen plötzlich kamen. Aber ich denke mir auch... bei dem, was wir hier so kritzeln... was teils ja doch fieß rüber kommt oder manipulativ, usw. Ich glaube nicht, dass er da still bleiben würde. Ich fänd' es jedenfalls besser, wenn das Forum (zumindest der "zurück-Bereich" und "loslassen") nicht von "Gästen" gelesen werden könnte, da es hier ja doch recht privat zur Sache geht.

Und wie willst du das herausfinden? O_o Superkräfte? :D

Lg & später gibt es News. O_o ... :D
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 22:13

... wenn das nun so weiter geht ... platzt mir die Frage raus ... was das soll ...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 22:28

... mit fast 3 Stunden Verzug antwortete ich recht schlicht auf die SMS. Es kam direkt 'ne Reaktion: Solle von meiner ersten Praxisstunde berichten, was aRAP heißen würde, er dachte es sei was passiert (bei den Tierchen) und Uni nerve. - Wieder eine schlichte Antwort meinerseits, ohne Zeitverzug. Da ich durchaus wahrnahm, dass er mit "Uni" bezwecken wollte, dass ich nachharke, schrieb ich dbzgl. "Mh?" - auf mehr hatte ich keine Lust. Sonst hat er ja auch ungern davon erzählt?! ... Kam dann 'ne einfache Antwort von ihm, mit dem Hinweis, dass seine Lampe kaputt sei - ich reagierte nicht darauf. (War in der Fahrschule und mistete hier weiter aus). Soweit, okay.

Um 21:30 dann: Wieder Lernstress?

Und um 22:30: In FB reagieren. Hier nicht. Okay? (Kommentierte dort bei einem gemeinsamen Freund, wo er sich natürlich dann mit ins Gespräch reinhängte . . .)

Ist ja noch zu ertragen. Die Ironie folgte danach... und da diese noch dran ist, meld ich mich gleich nochmals... *angesäuert*
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 22:58

Die „wichtigsten“ Gesprächsfetzen:

Er: sms? 0_o dann sag wenigstens wenn du gerade keine lust/zeit hast
Ich: Dieser Satz geht mir ja schon fast ein wenig auf den Keks :D Mein Handy ist lautlos in meiner Handtasche, weil FS o.O
(…)

(Wie oft will er mich das noch fragen?!?!?)

Er: ich wunderte mich nur. und nachfragen kost ja nichts ;)
Ich: Worüber?
Er: ja auf die sms kommt nichts, aber hier fleißig aktiv :D und. weiß ich nicht, das wunderte mich halt. nebenbei schickes profil bild
Ich: Du, mein Handy ist in der Tasche - mein Pc nicht. Und da ich gerade online Fragebögen durchgehe, bin ich eben am Pc. Danke?
Er: (...) ich würds ja liken, geht aber nicht xDD

(<< Geht's noch?!)

Ich: Meinst du nicht, dass der letzte Satz krass deplatziert erscheint, wenn man mal darüber nachdenkt wieso es nicht geht und dies sehr provokant wirkt?
Er: 0_o
Ich: Mh?
Er: das sollte in keinster wiese provokant sein du .__. es war eig eher nur ein hinweis, dass ich es dir deshalb so sage o0 und wieso wunderst du dich, wenn ich dir sage dass das bild tollig ist? 0_o
Ich: Mir missfällt es allerdings sehr, dass von dir immer wieder FB-Dinge kommen. Und das gerade war wirklich sehr unnötig. Du hast mich aus FB gelöscht und ich akzeptiere dies - ich akzeptiere es allerdings nichts immer wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden.
Du sagtest nicht, dass das Bild toll sei - du sagtest, dass du nicht liken kannst, was uns zum ursprünglichen Problem führt.

Er: "nebenbei schickes profil bild"
jetzt kommt nicht gleich so o0 es war weder provokant gemeint, noch war es absichtlich
Ich: Ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, da kann ich ja wohl klar meine Meinung sagen.
Er: ja aber.. das wirkt gerade sehr sehr aggresiv du
Ich: Und danke. Falls die Anführungsstriche nicht irgendeinen anderen Sinn hatten?
Nee, ich finde dieses verhalten nur nicht gut, daher sag ich es dir - entweder dir wird es dadurch bewusst oder eben nicht.
(…)

(Klare Ansage musste sein! Und die war noch freundlich..)

Er: und.. du bist also extrem? :D

(Bildkommentare)

Ich: Ehm, darf man fragen, wieso du erneut weißt, was auf meiner Chronik steht?
Er: (...) was daran nun falsch?! und.. was wird dir da unterstellt? xDD
(...) und. du weichst aus :D
Ich: Wieso weich ich nun aus?
Ach, mein FB-Kram geht nicht alle was an.

(IHN z.B. nichts! Da haben wir's: ER will bei mir kommentieren - nicht ich bei ihm. ER hat sich nicht unter Kontrolle!)

Er: "und.. du bist also extrem? " - "was wird dir da unterstellt? xDD" :D
(…)
Ich: Keine Ahnung - M. hat wohl grad 'n paar Spackungen ^^
Er: wer is das eigentlich, wenn ich fragen darf? o0
Ich: 'n Bekannter

(Was geht dich das eigentlich an?! Was interessiert dich das?!)

Er: über p. kennengelernt si? :D hab ich so geschlossen xD
aber gut gut ^^
Ich: Hast du so beschlossen, weil du auf seiner Seite warst und die einzige Verknüpfung P. war? ;)
Was "gut gut"?
Er: ah si :D
(…)

(Und direkt mal auf M.'s Seite spionieren... Klar, was erwarte ich auch anderes?!)

Ich: Was sollte das "gut gut" heißen? Der Rest war mir schon bewusst, sonst hät ich es wohl auch nicht so klar sagen könn. ;)
Er: nur "gut gut" halt 0_o
ist das schlimm? xD
(...)

Er: (...) du stellst kaum gegenfragen, da gibt es kaum stoff zum reden :P
Ich: Du?
Du studierst, richtig?
D.h. du kannst durchaus lesen, ja?
Dann überleg mal wo mein Handy den halben Tag war
Ich habe es JETZT erst wieder in der Hand.
Er: -.- ja ich dachte du hast in derzeit nachgeschaut xD so aus interesse xD
Ich: Nee, bin grade nur bei WA online gegangen ohne den Rest zu betrachten
Er: danke .__. war das nun indirekt, dass es dich nicht interesiert :D
Ich: Welche Lampe denn und wie?
Und nein, war es nicht - dann würde ich es aussprechen.
Er: (... + Infos über irgendwelche Ideen) achso. dann ist gut ^^


Das ist der aktuelle Stand. Und ich überlege gerade fieberhaft, wie ich galant sagen kann, dass Freundschaftsschiene sicherlich nicht ist. Was soll die Scheiße hier?
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste