Und 2 unbeantwortete Anrufe reichen nicht, also: Chatnachricht. Er habe die Bilder vom Wochenende an dem er bei mir war als Rar verpackt und sie seien sendebereit, "also wenn du die haben möchtest" - kühle Antwort, dass ich daran schon gar nicht mehr gedacht hatte, aber er könne es ruhig senden. (Ich bezweifel, dass ich mir die Bilder ansehen mag und wunder mich, wieso er dies vorbereitet? Was tut er denn, wenn die Vorwände mich anzuschreiben verbraucht sind?

Haben dann etwa eine halbe Stunde geschrieben, wobei ich frech war und zwischendrin mal 15 Minuten nichts gesagt habe.

Er wollte wissen, wieso ich immer on und off gehe, z.B. – Ich sagte, dass ich da variiere je nachdem, ob ich Zeit zum Schreiben habe oder eben nicht. Dazu kam dann auch die Phrase „Keine Ahnung, was du tust“ bzgl. on & off, was wieder seine Neugier zeigt. Ich ging nicht darauf ein und wiederholte schlicht: Entweder ich habe Zeit zum Schreiben oder eben nicht.

Dann wurde es etwas doof, aber es kribbelte mir so sehr in den Fingern, dass ich es fragen musste – schaffte es allerdings, es nicht zu neugierig o.ä. klingen zu lassen: Die Frage nach dem Mädel. Ich ließ anklingen, dass ich eben wisse, dass er sie fotografiert hat – FC – und da er mir immer viel von dem Hickhack des Mädels und ihren Kerlen erzählt hat, fragte ich ganz schlicht, wie es bei ihr aussehe. Er sagte, dass sie den einen bereits wieder abgeharkt hat und einen reichen Datet. Ich fragte: „Bist aber nicht du, huh?

Ich glaube auch nicht, dass ich mir damit ins eigene Fleisch geschnitten habe. Die Trennung ist noch frisch und ich fragte nur knapp mit etwas Ironie und ganz locker. Als würde es mir weniger darum gehen, wo ich oder sie steht, sondern viel mehr, als wäre meine alltägliche Neugier da. Wie seht ihr die Frage? Zusätzlich habe ich nun die Bestätigung, die ich eigentlich im Inneren bereits wusste. Auch wenn er nun weiß, dass ich mal bei seinen Fotos reingeschaut habe, aber auch dafür hatte ich eine simple Erklärung: Ich schaute drauf, sah das Bild, dachte mir, dass es diese Freundin sei und dachte mir auch, dass es nicht das einzige Bild sei – also schaute ich mal bei FB rein. (Das ich dabei eine sinnlose Panikattacke hatte, geht ihn nun wirklich nichts an

Und dann wieder, was auch kürzlich in der SMS stand: Mein Profilbild sei toll „o_o“ – ich bedankte mich diesmal dafür. Er fragte, ob er dies in groß haben dürfe „.__.“. Ich überlas die Frage galant mit dem Gedanken: Wenn du es wirklich haben willst, frag mich nochmal so nett.

Es gab dazwischen ein paar lustige Sätze, ein Bisschen Lachen kann ja nicht schaden

Ging also nochmal kurz um das Bild + „Und nein nicht Bild und abdampfen, obwohl es sich für das Bild gelohnt hat ^^“ – Was tue ich? Böse……
„Naja. Ich werd mich mal um meinen Kram nun kümmern

Und schwupps? Was geschieht?
1. Direkte Reaktion: Wieso seltsam? – Keine Antwort.
2. 2 Minuten später: Er habe ja auch noch was zu tun. – Keine Antwort.
3. 2 Minuten später: Und so. – Keine Antwort.

4. 3 Minuten später: Wenn ich ein Foto in groß haben wolle, könne ich dies auch sagen. – Keine Antwort.

5. 10 Minuten später: Wie gewünscht die 3. Datei gesendet.

Sagte ich bereits, dass ich die Zügel in der Hand habe?!

An solchen Tagen WEIß ich einfach, dass ich mein Ziel erreiche. Gut, es hat mich doch etwas gefuchst, dass ich nun kommuniziert habe, allerdings habe ich – denke ich – gut kommuniziert:
1. Dinge etwas als nebensächtlich abgetan (ach, an die Bilder habe ich schon gar nicht mehr gedacht),
2. Ein klein wenig Futter gegeben (fleißig am Lernen, etc.),
3. Ihn artig warten lassen (frag halt nochmal; du antwortest nicht? Gut, dann warte ich eben

und
4. Etwas manipulativ die Macht an mich gerissen und selbst das Gespräch beendet (Hey, geh nicht! … Jetzt gehe ich!

Ich frage mich allerdings, wieso er das Bild haben wollte?
Doch besonders das Ende des Gespräches gab mir die Gewissheit: Ich bin in deinem Kopf und du kannst nichts dagegen tun; du willst meine Aufmerksamkeit, willst dringend wissen, wie nah oder fern ich dir bin; er verzweifelt ein wenig an mir

So, nun schrieb ich wieder mehr, als ich wollte und habe dennoch nicht alles angesprochen, was ich ansprechen wollte, aber… vllt später oder morgen.

Eure Meinung zu diesem Gespräch würde mich dringend interessieren! Und danke schon vorab für eure Aufmerksamkeit. Es tut wirklich gut hier alles niederschreiben zu können und genau zu wissen, dass Menschen es lesen, die jedes Hoch und Tief nachvollziehen können und einem beistehen, obwohl man sich in gewisser Weise fremd ist und dann zeitgleich auch wieder so gar nicht. Danke.
(Besonders erneut an Dr Grün und Mondschein