Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Mo 13. Mai 2013, 23:18

2 Anrufe. Nicht drangegangen. Hatte mich sowieso etwas zum Dösen hingelegt, da ich noch lernen muss und wirklich zu erschöpft war.

Und 2 unbeantwortete Anrufe reichen nicht, also: Chatnachricht. Er habe die Bilder vom Wochenende an dem er bei mir war als Rar verpackt und sie seien sendebereit, "also wenn du die haben möchtest" - kühle Antwort, dass ich daran schon gar nicht mehr gedacht hatte, aber er könne es ruhig senden. (Ich bezweifel, dass ich mir die Bilder ansehen mag und wunder mich, wieso er dies vorbereitet? Was tut er denn, wenn die Vorwände mich anzuschreiben verbraucht sind? ;))

Haben dann etwa eine halbe Stunde geschrieben, wobei ich frech war und zwischendrin mal 15 Minuten nichts gesagt habe. ;)
Er wollte wissen, wieso ich immer on und off gehe, z.B. – Ich sagte, dass ich da variiere je nachdem, ob ich Zeit zum Schreiben habe oder eben nicht. Dazu kam dann auch die Phrase „Keine Ahnung, was du tust“ bzgl. on & off, was wieder seine Neugier zeigt. Ich ging nicht darauf ein und wiederholte schlicht: Entweder ich habe Zeit zum Schreiben oder eben nicht. ;) Dabei sendete er die 1. Von 3 Dateien, was mich etwas nervte, da, wenn er die Dateien einzeln sendet, er die Möglichkeit haben könnte, das Gespräch in die Länge zu ziehen (aber da habe ich später eingelenkt ;)). Ließ auch direkt anklingen, dass ich sehr im Lernstress sei und mich auch „gleich“ wieder daran setzen müsse. Ich hab die Zügel in der Hand, Baby! ;) Er fragte natürlich, ob Klausuren anstehen (ich bejahte, merkte aber nicht an, dass ich bald auch direkt theoretische Prüfung für meinen Führerschein habe ;)). Es ging also kurz um Ausbildungskram. Da ich mir etwas Sorgen wegen der baldigen Klausur machte, schickte er mir ein Bild von einem Hund, das mich aufheitern sollte.

Dann wurde es etwas doof, aber es kribbelte mir so sehr in den Fingern, dass ich es fragen musste – schaffte es allerdings, es nicht zu neugierig o.ä. klingen zu lassen: Die Frage nach dem Mädel. Ich ließ anklingen, dass ich eben wisse, dass er sie fotografiert hat – FC – und da er mir immer viel von dem Hickhack des Mädels und ihren Kerlen erzählt hat, fragte ich ganz schlicht, wie es bei ihr aussehe. Er sagte, dass sie den einen bereits wieder abgeharkt hat und einen reichen Datet. Ich fragte: „Bist aber nicht du, huh? :D“ Er verneinte + „gaaaanz sicher nicht xD“ – Ich sagte doch in einem Post: Das wäre quasi unmöglich. Und wie heißt es doch in einem meiner Bücher so schön? Verzweiflung = Leiden – Sinn. Eine einfache Gleichung, die ich nun streichen kann. ;)

Ich glaube auch nicht, dass ich mir damit ins eigene Fleisch geschnitten habe. Die Trennung ist noch frisch und ich fragte nur knapp mit etwas Ironie und ganz locker. Als würde es mir weniger darum gehen, wo ich oder sie steht, sondern viel mehr, als wäre meine alltägliche Neugier da. Wie seht ihr die Frage? Zusätzlich habe ich nun die Bestätigung, die ich eigentlich im Inneren bereits wusste. Auch wenn er nun weiß, dass ich mal bei seinen Fotos reingeschaut habe, aber auch dafür hatte ich eine simple Erklärung: Ich schaute drauf, sah das Bild, dachte mir, dass es diese Freundin sei und dachte mir auch, dass es nicht das einzige Bild sei – also schaute ich mal bei FB rein. (Das ich dabei eine sinnlose Panikattacke hatte, geht ihn nun wirklich nichts an ;)) Schlicht, sachlich, ehrlich. – Immerhin brachte ich ihn auch zur Fotografie. Dann erzählte er im Prinzip erneut negatives von ihr, aber sie haben sich nun mal gut angefreundet – wusste ich auch zuvor. ;)

Und dann wieder, was auch kürzlich in der SMS stand: Mein Profilbild sei toll „o_o“ – ich bedankte mich diesmal dafür. Er fragte, ob er dies in groß haben dürfe „.__.“. Ich überlas die Frage galant mit dem Gedanken: Wenn du es wirklich haben willst, frag mich nochmal so nett. ;)

Es gab dazwischen ein paar lustige Sätze, ein Bisschen Lachen kann ja nicht schaden ;) und dann… „Also. Da du nicht reagiert hast, darf ich? .__.“ ;) – „Ehm, ja, ich weiß zwar nicht warum, aber ok :D“ – Da er darauf nichts sagte ließ ich mir Zeit. 15 Minuten später sagte er mir, dass er wartet. „Könnte ich auch behaupten :P“, war meine Antwort – eigentlich meinte ich damit, mein Nicht-Wissen wieso er das Bild will, aber ich nannte die Dateiübertragung als Grund. ;) Dann sendete ich es ihm. Er fragte nach Dingen im Hintergrund und ich reagierte frech mit: „Wolltest du es haben, um den Hintergrund zu betrachten oder warum? :D“ – „Nein, aber…“ – da sei was weißes - was da übrigens schon ewig ist. Was mich – danke Ex! – auf die Idee der Umgestaltung brachte! :D Er bedankte sich und nannte es wieder „toll“, dann wollte er das Gespräch beenden. Nope! Ich sagte doch: Ich habe die Zügel in der Hand, Baby! ;) „Ha, Bild ergattern und dann abdampfen? :D“ – Wollte ihn nur für 1 Minütchen zurück ins Boot holen, damit ICH dann aussteigen kann. ;) Fieß, nicht?
Ging also nochmal kurz um das Bild + „Und nein nicht Bild und abdampfen, obwohl es sich für das Bild gelohnt hat ^^“ – Was tue ich? Böse……
„Naja. Ich werd mich mal um meinen Kram nun kümmern ;) Und du bist sehr seltsam ;) Schick am Besten einfach irgendwann den 3. Part. Nehm den dann an, wenn ich's sehe. Thx. Und bis denne ;):lol:

Und schwupps? Was geschieht?
1. Direkte Reaktion: Wieso seltsam? – Keine Antwort.
2. 2 Minuten später: Er habe ja auch noch was zu tun. – Keine Antwort.
3. 2 Minuten später: Und so. – Keine Antwort. ;)
4. 3 Minuten später: Wenn ich ein Foto in groß haben wolle, könne ich dies auch sagen. – Keine Antwort. :D
5. 10 Minuten später: Wie gewünscht die 3. Datei gesendet. ;)

Sagte ich bereits, dass ich die Zügel in der Hand habe?! :D Baby?! :D
An solchen Tagen WEIß ich einfach, dass ich mein Ziel erreiche. Gut, es hat mich doch etwas gefuchst, dass ich nun kommuniziert habe, allerdings habe ich – denke ich – gut kommuniziert:
1. Dinge etwas als nebensächtlich abgetan (ach, an die Bilder habe ich schon gar nicht mehr gedacht),
2. Ein klein wenig Futter gegeben (fleißig am Lernen, etc.),
3. Ihn artig warten lassen (frag halt nochmal; du antwortest nicht? Gut, dann warte ich eben ;) - es ist immerhin etwas besinderes mit MIR kommunizieren zu dürfen und NICHT umgekehrt ;))
und
4. Etwas manipulativ die Macht an mich gerissen und selbst das Gespräch beendet (Hey, geh nicht! … Jetzt gehe ich! :D Hot & Cold ;) - Darauf bin ich ganz gemein besonders stolz... *hust*)

Ich frage mich allerdings, wieso er das Bild haben wollte?

Doch besonders das Ende des Gespräches gab mir die Gewissheit: Ich bin in deinem Kopf und du kannst nichts dagegen tun; du willst meine Aufmerksamkeit, willst dringend wissen, wie nah oder fern ich dir bin; er verzweifelt ein wenig an mir ;) Ebenso wie der Anfang des Gesprächs: ICH hätte doch theoretisch fragen müssen, ob er mir die Bilder schicken kann – und nicht umgekehrt. :P

So, nun schrieb ich wieder mehr, als ich wollte und habe dennoch nicht alles angesprochen, was ich ansprechen wollte, aber… vllt später oder morgen. ;)

Eure Meinung zu diesem Gespräch würde mich dringend interessieren! Und danke schon vorab für eure Aufmerksamkeit. Es tut wirklich gut hier alles niederschreiben zu können und genau zu wissen, dass Menschen es lesen, die jedes Hoch und Tief nachvollziehen können und einem beistehen, obwohl man sich in gewisser Weise fremd ist und dann zeitgleich auch wieder so gar nicht. Danke.
(Besonders erneut an Dr Grün und Mondschein :))
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Di 14. Mai 2013, 15:39

Hallo SadWing,

Ich denke, du hast das Gespräch gut geführt und kannst an der Stelle mit Recht stolz auf dich sein. Es ist offensichtlich, dass er die Zügel schon eine Weile verloren hat und das ärgert ihn auch.
Warum er das Bild haben wollte, kann ich nicht pauschal sagen, aber ich denke, dass er sich damit selbst ins Bein geschossen hat. Jedes mal wenn er es sieht, wird er an dich denken und jedes mal wenn er an dich denkt, wird er es anschauen. Er landet so in seinem persönlichen Teufelskreis. Wie gesagt ist in dem Punkt deine Situation um einiges besser als meine (aus meiner Sicht), du kannst deine Machtposition auch mal aktiv "ausspielen", natürlich nicht zu viel, aber das passt schon so.

Jetzt würde ich wieder eine Weile ruhe einkehren lassen, aber ich denke, dass du das sowieso geplant hattest.

Grüne Grüße ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Di 14. Mai 2013, 21:03

Danke Dr Grün :)

Du sprichst meine Gedanken aus ;) Stille. Punkt. Er hatte nun ein halbes Stündchen, davon soll er erstmal zehren. Den Verlauf darf man ja schon garnicht betrachten (habe mir eine Liste erstellt ;))- Zahlen = Stille, X = er meldet sich, X+ = ich reagiere drauf:

01.: -
02.: 1
03.: 2
04.: 3
05.: 4 X
06.: X+
07.: X+
08.: 1
09.: X+
10.: 1
11.: 2 X
12.: 3
13.: X+
14.: X

Dafür, dass ich anfangs dachte, dass ewig und 3 Tage dauern wird, bis er sich mal meldet, hört er nun überhaupt nicht mehr auf. Jap: Heute kam auch wieder SMS (genau in diesem Moment noch eine!) und eine Chatnachricht. Fragte halt erst nach Klausur, dann je ein "verwirrter Blick". Ärgerlich... weil... was soll das? ...

Es ist zwar gut und schön zu wissen, dass er offensichtlich oft an mich denkt - würde er nicht an mich denken, würde er ja nicht auf die Idee kommen, sich zu melden. Aber meine Seite war deutlich und klar, also wieso meldet er sich ständig?

Keine Ahnung wie lange ich nun am Besten schweige... mir graut es etwas vor dem Wochenende... seufz.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Di 14. Mai 2013, 22:44

Toll. Richtig toll......

Jetzt kam noch (angesäuert), "dann antworte eben nicht" und dass er eigentlich daran interessiert war, wie die Klausur gelaufen ist. "Aber gut." ...... natürlich wieder als ich "offline ging" -> unsichtbar. Wollte mit einem Freund noch in Ruhe quatschen, weil es mir gerade nicht gut geht...

Er fehlt mir so schrecklich... seine Nähe... ich möchte mich gerade an ihn kuscheln, neben ihm einschlafen und neben ihm aufwachen... aua...

Ich weiß nicht wie ich bei seinem Verhalten "mal eben so" Kontaktsperre halten soll, wenn er sich ständig meldet........ Verdammt.. ich habe Angst. Und Tränen...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Di 14. Mai 2013, 23:10

Hey hey hey du kleiner Trauerkloß,

Nun steh mal wieder auf und sitz da nicht so ängstlich. Du bist doch eine starke Frau und hast bisher alles so gut geschafft.
Hattest du ihm gesagt, er solle sich mal Zeit für sich nehmen? Anscheinend hat er das noch nicht ganz verstanden.

Wie was gelaufen ist, das kann er auch später noch erfahren, Informationen rennen nicht weg.

Fang nun bloß nicht an, alles was du geschafft hast, wegzuwerfen. :p


Es ist nur ein kleines Tief, das kommt ab und an mal, aber daran wirst du nicht scheitern, du schaffst das. Du hast ihn ja schon mehr oder weniger "am Haken", leider ist er aber noch nicht "dick genug" zum verspeisen, er braucht einfach noch ein wenig Zeit für sich. Aber irgendwie versteht er nicht, dass er noch ein wenig schwimmen soll, bevor dann der richtige Haken kommt. Im Einzelbecken versteht sich. :p

Du machst das schon. ;)

Grüne Grüße :D

ps: wie war die Klausur denn? Und schick mal das Bild! haha xD

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Mi 15. Mai 2013, 00:29

Jaaa, Trauerkloß und die Verwirrtheit in Person und dann wieder die, die die Zügel in der Hand hat... Wer bin ich und wenn ja, wie viele? ;)
Danke, Dr Grün - du hast einiges an vernünftigeren Denken wieder in den Kopf gerufen und zeitgleich ein wenig Schmerz gelindert.

*tiiief einatmen* Er hat kein Recht darauf, zu erwarten, dass ich antworte. *tiiief ausatmen* Wenn er dieses Recht will, muss er seine Entscheidung ändern. *tiiief einatmen* Mir gegenüber mit Wut zu reagieren, ist nur ein unfaires Druckmittel. *tiiief ausatmen* Es zeigt mir nur seine Verzweiflung, da er mich nicht erreichen kann. *tiiief einatmen* Er ist sehr mit mir beschäftigt. *tiiief ausatmen* Ich bin auf dem richtigen Weg! *tiiief einatmen* Ich bekomme meinen Ex zurück. *tiiief ausatmen* ...

Dr Grün, ich sagte nicht "Nimm dir Zeit für dich", aber ich sagte klar, dass ich Zeit für mich benötige und jetzt Freundschaft nicht möglich ist. Und zwar unmissverständlich! Mit seinem "aus" hat er ja im Prinzip eingeleitet, dass er nun Zeit für sich hat - soll er diese nutzen. Naja, tut er ja: Er beschäftigt sich ständig mit mir. Ob er sowas wohl erwartet hat? Ich bin mir ziemlich sicher: Nein.

Nochmal ins vernünftige Denken rein:
Er meldet sich ständig - zu Beginn ist er ausgerastet, als ich nicht reagierte, dann benahm er sich besser und nun bildet er sich wieder ein, angesäuert reagieren zu dürfen. Nein. Davon lasse ich mich nicht manipulieren! Wenn er mir negativ gegenüber tritt, dann bekommt er erstrecht keine Reaktion. Das alte Schema von Provokation, damit ich reagiere, zieht nicht. So! Wenn ICH kommunizieren möchte oder denke, dass er es "verdient" hat, etwas von mir zu hören, dann bekommt er auch eine Nachricht. Entscheidung -> Konsequenz. Wenn er mit den Konsequenzen nicht umgehen kann, hat er falsch entschieden. Einfaches Prinzip. Und alles was er zeigt ist: Die Konsequenzen passen ihm überhaupt nicht! - Gut, dann sollte ich mich wirklich zurücklehnen und abwarten. (Das klingt so einfach -.-)

Bis Freitagabend wird erstmal kein Ton von mir kommen. Da müsste er schon eine ganz besondere Art an den Tag legen, damit ich reagiere. Ich hoffe zwar sehr, dass er NICHT ausrastet, aber gut... Wir werden es sehen. Ich würde gerne direkt 1 Woche oder so beschließen, aber das ist bei seinem Verhalten schwer - vllt. sollte ich aber bis Sonntag nicht reagieren? Dann wäre der Jahrestag überwunden und wer weiß, ob da was kommt, passiert, ... träumen darf man ja ein wenig.
Ich taste mich ran und denke weiter nach, wenn etwas kommt. Ich mag es nicht, dass es mir so zusetzt, wenn er wütend ist... aber man könnte es auch umdrehen: Es geht ihm nicht gut, weil ich nicht da bin (= nicht mit ihm spreche, o.ä.). Haha, scheiß Konsequenz für ihn. Und das sehr deutlich.

Es gefällt mir jedenfalls sehr zu lesen, das du auch meinst, dass er sich am Haken schon einwenig festgesetzt hat. Das gibt Mut und Kraft! Und ja, die Tiefen kommen, aber sie gehen auch wieder. staub abklopfen, weiter machen, huh? ;)

Klausur war..... ehm. <- Reicht die Antwort? :D Bin in dem Fach mündlich wirklich gut - Verwaltungsrecht -, aber schriftlich ist das bei mir derzeit in jeder Klausur so eine Sache, obwohl ich pauke. Ärgerlich. Aber auch das werde ich wieder in den Griff bekommen. Ich brauche wohl mehr Entspannung. Viel mehr...

Ha, ja, komm bettel auch! :D

Danke nochmals! Ich kann garnicht oft genug danke sagen... o.o
Lg & gute Nacht.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Mondlicht » Mi 15. Mai 2013, 16:24

ich kann mich hier auch nur wieder @Dr Grün anschließen....

Solange er Dir ungehobelt gegenüber tritt, muss er mit der Konsequenz leben lernen, das Du Dich so nicht von ihm behandeln lässt und ihn schlicht ignorierst.
Kommt er Dir auf eine freundliche Art entgegen, bekommt er auch ne freundliche Reaktion Deinerseits.
Das ist ein ganz einfacher Lernprozess, den er scheinbar immer noch nicht begriffen hat...
"Wie es in den Wald reinschallt, ...schallts auch wieder raus" ;)
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Mi 15. Mai 2013, 18:21

Mondlicht! Wieder gesund? :)

Ehm, naja, sein Interesse an meiner Klausur war ja durchaus recht freundlich oder zumindest nicht böse oder dreist. Aber sofort antworten sah ich nicht ein - dass er dann abends direkt wieder pampig wurde, verunsicherte mich zwar einerseits, aber andererseits... was bildet er sich ein? Ich reich ihm einen kleinen Finger (nettes Gespräch) und er grabscht nun nach der ganzen Hand? Pah, wenn er die Hand will, wird er den Rest der dran hängt auch nehmen müssen! *genervt von seinem Verhalten* ... -.- ...

Lustig ist, dass ich die ganze Zeit sage: Boa, hör auf dauernd zu schreiben, das ist sinnlos...
Und nun befürchte ich, dass erstmal nichts kommen wird und das passt mir auch nicht so ganz, haha... Typisch Frau. ;)
Aber was soll's? Wird er eben tagsüber wenig an mich denken oder garnicht, aaaber... abends, wenn er sieht, dass ich nicht online bin und er mich irgendwo dadraußen in der Welt vermutet, ohne zu wissen, was passiert... da bohrt sich dann der Harken weiter rein. So. Klingt gemein, aber das ist gerade a) Selbstschutz und b) sein Pech! xD

Außerdem habe ich mir gerade erneut die Haare umgefärbt - hatte die zwar kürzlich erst aufgehellt, aber... langweilig. Die Farbe kannte er schon und Frau ändert eben die Frisur, wenn im Leben was neu läuft. xD Dunkler gefällt mir außerdem doch viel besser. ^.^ Wenn garnichts kommt... wird er spätestens durch ein Foto mit "neuen Haaren" sowieso wieder vor Neugier platzen. Tz. :D

Merkwürdige Laune ich gerade habe. o.o
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Mondlicht » Mi 15. Mai 2013, 18:41

Hihi, ...naja gesund bin ich nicht, habe mir mit einem banalem Erkältungsinfekt gleich noch ne fette Angina aus gebrütet.
Jetzt schlägt das Antibiotika an und ich liege nicht mehr immerzu "geistesabwesend" auf dem Sofa rum :D
Naja, Unkraut vergeht nicht!! :lol:
SadWing hat geschrieben:Ehm, naja, sein Interesse an meiner Klausur war ja durchaus recht freundlich oder zumindest nicht böse oder dreist. Aber sofort antworten sah ich nicht ein - dass er dann abends direkt wieder pampig wurde, verunsicherte mich zwar einerseits, aber andererseits... was bildet er sich ein? Ich reich ihm einen kleinen Finger (nettes Gespräch) und er grabscht nun nach der ganzen Hand? Pah, wenn er die Hand will, wird er den Rest der dran hängt auch nehmen müssen! *genervt von seinem Verhalten* ... -.- ...
Sorge dafür das du dein Handeln vor dir selbst rechtfertigen kannst. ...Mehr zählt nicht!
Wenn Du ihm heute nicht antworten magst, oder verunsichert bist (wie auch immer), dann schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann, ob Du ihm antwortest, oder nicht.
SadWing hat geschrieben:Aber was soll's? Wird er eben tagsüber wenig an mich denken oder garnicht, aaaber... abends, wenn er sieht, dass ich nicht online bin und er mich irgendwo dadraußen in der Welt vermutet, ohne zu wissen, was passiert... da bohrt sich dann der Harken weiter rein. So. Klingt gemein, aber das ist gerade a) Selbstschutz und b) sein Pech! xD
ganz genauso siehts aus ;) :D
Du bist wichtig und Du bist diejenige, welche ihr Leben selbst bestimmen kann. ...Er wollte Dich nicht mehr, also muss er nun auch alleine mit SEINER Situation klar kommen. ...Man erntet immer das, was man sät ;)

Bleibe bei Dir und mach auch nur so viel, wie Du vor Dir selbst auch vertreten kannst. Alles andere ist gerade zweitrangig.
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Mi 15. Mai 2013, 19:23

"Im Bett mit Angina" :P .. dann mal weiterhin gute Besserung :/

Na, dieses "nicht melden" kann ich für mich gut verbuchen unter: Zu ko, Kopf zu voll + sein Verhalten ist häufig unangebracht. Obwohl es schon interessant ist, wie krass er "Vorwände" findet, zum Schreiben? ... Ich kam ja nichtmals dazu eine Nacht drüber zu schlafen: Abends kam ja schon sein "nicht gut finden" - was denn nun? Im Leben oder raus? Als "Kumpel" erzähl ich dir bestimmt nicht alles und du weißt verdammt genau, dass ich Freunden häufig erst verspätet schreibe. Will er 'ne Sonderbehandlung, als Dank, dass er sich trennte? o.O ...

Naja, ich hab Montag mit einem Arbeitskolegen gemailt (lange Geschi wie es überhaupt zu Kontakt kam o.O; er ist 'n komischer Kauz, aber man kann gut mit ihm reden, wie ich feststellen musste): Ich fragte ihn nach dem Verhalten von meinem Ex, was das soll, zu bedeuten hat? Und er kennt das Verhalten, hat es selbst schon erlebt. Er erläuterte (kurz gefasst), dass es einerseits ein Teil schlechten Gewissens sei - er will, dass es mir gut geht, während er dafür "verantwortlich" ist, dass es mir eben nicht richtig gut geht. Der andere Teil sei Neugier und Emotion, Vermissen, etc. - eben genau das, was wir hier erreichen wollen ;)
Er plauderte etwas aus dem Nähkästchen, u.a. eine Geschi, in die er selbst involviert war. - Ähnlich wie meine Situ und obwohl er sich trennte und der Meinung war, dass er NICHTS mehr für die Frau empfindet, kehrte er zu ihr zurück, da eben oben genanntes Gewann: Neugier, Gefühl, Vermissen, angeschubst von einer Prise "schlechten Gewissen".
Damit machte er mich aber auch sehr darauf aufmerksam, dass die echte harte Arbeit erst dann beginnt, wenn man wieder zueinander gefunden hat. Es muss wirklich neu und anders sein, sonst ist man fest gefahren und die nächste Trennung und womöglich danach noch eine, "bis es nicht mehr schmerzt", stünden dann an. Aber dies dürfte jedem hier klar sein, allerdings... sollte man sich wohl frühzeitig auch mit dem Part bereits auseinander setzen: Was wäre dann anders? Was macht man anders? Was ist neu? etc., damit man nicht komplett darauf fokussiert ist, dass er zurückkommen soll und dann ist er da und dann? "Ehm, gibt mir 3 Wochen, muss nachdenken!"? :D

Ich bin jedenfalls bemüht, mich mit allen Seiten auseinanderzusetzen. Klar, den positiven, aber man denkt eben viel nach. Und... diese Gewissheit in mir, wird eher stärker, als schwächer, auch wenn es mir dann und wann wirklich wieder dreckig geht... 7. Sinn? ...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste