Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Dr Grün
Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von Dr Grün » Sa 11. Mai 2013, 20:42

Hallo SadWing,

du bist anscheinend recht leicht zu verwirren. :p

Ich denke, so lang du dort nicht zu viel von dir erzählst, was dein Ex erfahren könnte, sollte es da keine Probleme geben.

Vielleicht schreib ich irgendwann nochmal mehr zur ganzen Situation, meine Kleine kommt gerade nicht zur Ruhe (also sie mag nicht schlafen, lieber toben).

du machst das schon.

Grüne Grüße ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 11. Mai 2013, 23:58

Ich glaube, ich bin einfach übervorsichtig, statt locker... und sollte lieber etwas lockerer sein. Nur da ist eben die Angst, dass ich etwas falsch machen könnte und... ich will nichts falsch machen. :/

Danke, Dr Grün! Ich berichte dann morgen, ob es okay war zu telen oder ob ich mir die Pfötchen verbrannt habe. ;)

Und gerade ärger ich mich: Kommentiere bei einem Bekannten; nehme zwar wahr, dass vorher schon wer kommentiert hat, aber realisiere überhaupt nicht wer - also frage ich den Bekannten was und... wunder mich wieso ich die Nachricht bekomme, dass Ex auch kommentiert hat.. dann erst sehe ich, dass er es war, der vorher geschrieben hatte. Wehe ihm, wenn er dies nun als Kontaktversuch oder Spielchen ansieht! Der soll sich lieber ärgern, dass ich mit allen kommuniziere, nur mit ihm nicht! :D
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

aFeline

Beitrag von aFeline » So 12. Mai 2013, 14:19

Können nicht einfach mal ein paar Tage vergehen ohne dieses Wirrwarr?! :o

Donnerstag erst kam er mit seinem "Überfall", der mich ziemlich zu Boden warf und einer aufrichtigen Entschuldigung, auf die ich nicht reagierte.
Gestern dann? Ratet! ... War noch eine ganze Weile online am Pc, was er halt sehen kann. Ging dann irgendwann gegen 2 offline und direkt zu Bett. Als ich da so lag, kreisten die Gedanken ein wenig, was mich nervte, ich aber ziemlich fix unter Kontrolle bekam. Dann machte mein Handy "ping" ... und ich wunderte mich, von wem ich denn um die Zeit nun eine Nachricht erhalte?! Schaute drauf und schaute wohl erst so: :shock: , dann eher: :x - zu dem Zeitpunkt waren noch keine 10 Minuten zwischen offline gehen und im Bett landen vergangen.
Was er schreibt? Ein Kompliment. - Ich hatte etwa 2 Stunden vorher mein Profilbild geändert und schwupps, es gefällt ihm. Dachte mir, dass es nun so oder so keine Nachricht ist, die zu einer Antwort auffordert, legte das Handy weg und ... PING. Was zum Teufel? Greife schon wieder zum Handy und dort ist dann die nächste Nachricht, mit der Frage, ob mein Wochenende so verlief wie geplant, usw. :x Handy wieder weggelegt ohne auf die Nachrichten zu reagieren.

Dort sieht man auch, wann man zuletzt online war. Mal sehen, ob er nun wieder drängt oder austickt.

Obwohl ich schlafen wollte, ließ ich meinen Gedanken mal für 5 Minuten freien Lauf:
Donnerstagnacht hieß es von ihm, dass es "dumm war so früh auf mich zuzugehen" - seitdem waren noch keine vollständigen 48h verstrichen. Das war nun also sicherlich nicht intelligenter.
Der 2. Punkt wird immer offensichtlicher: Er läuft mir nach. - Egal, auf welcher Ebene (Vermissen, Freundschaft, Normalität suchen, nicht gehen lassen, etc. - auf irgendeiner Ebene tut er es) UND er gibt sich alle Mühe, sich bei mir immer wieder auf den Schirm zu holen. Scheint aber nicht zu bemerken, wie heftig ich bei ihm auf dem Schirm bin.

Und das nach Donnerstag? Und nach all den Malen, wo ich ihm wirklich klipp und klar sagte, dass JETZT Freundschaft nicht möglich ist? Merkt er eigentlich, dass er alle 2 Tage dennoch wieder Kontakt aufnimmt? Und WIE er es tut?

Die Ironie ist zusätzlich, dass er kürzlich selbst noch über seine beste Freundin sagte, dass ER es nicht nötig habe Leuten nachzurennen, sondern die Leute auf ihn zukommen müssen. - Junge, das ist kontrovers, was du hier treibst! Merkt er etwa, dass ich mich löse?

Ist ihm das bewusst, was er tut? Ich sage: Freundschaft geht nun nicht! - und er sagt quasi wieder und wieder und wieder "Hallo". Das passt doch nicht zu seinem Verständnis dazu, dass wir nun keine Freunde sein können, was er aber angeblich hat. Was soll das? Was geht dabei in ihm vor? Was will er verdammt nochmal? :x

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » So 12. Mai 2013, 15:02

Hallo SadWing,

sorry, ich bin gerade gesundheitlich etwas angeschlagen, so dass ich die letzten 2 Tage gar nicht hier im Forum unterwegs war...

Zu Deiner jetzigen Situation:
Lass Dich von seinem Verhalten nichts verwirren oder ins Boxhorn jagen. Er macht genau das, was er auch machen soll. -->Er ist beschäftigt mit Dir. Er will wissen, wo er bei Dir steht und da er keine Antwort erhällt, macht ihn das völlig kirre.
Du wirst noch etwas in Deiner Kontaktsperre verbleiben, sie wirkt schon ;) ...Erst wenn er in Panik gerät, dann kommt er, weil er gar nicht anders kann, sein Kopf UND sein Herz zwingen ihn regelrecht dazu, weil er mit der Konsequenz seines Tuns und Deines Handelns nicht umgehen kann.
In gewisser Hinsicht rennt er Dir tatsächlich schon nach, ...allerdings reicht das noch nicht aus um klare Schlüsse zu ziehen. Es kommt noch nichts konkretes von ihm.

Lehne Dich entspannt zurück und freue Dich darüber, das er dabei ist an zu beißen. Erst wenn er am Haken hängt, ziehst Du ihn langsam aus dem Wasser. ...Bei seiner nächsten Meldung, kannst Du ihm mal etwas "Futter" geben, aber nicht zu viel ;) ...nur kurz und knapp reagieren und danach sofort wieder in die Kontaktsperre, egal was dann sonst noch von ihm kommt. ....Soll ja schließlich die Spannung heben :D

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

aFeline

Beitrag von aFeline » So 12. Mai 2013, 16:46

Scheiße. Scheiße. Scheiße.

Panikatacke!! ... Ich will wissen, ob was mit diesem Mädel läuft! ... Scheiße.

aFeline

Beitrag von aFeline » So 12. Mai 2013, 17:23

Es ist so blöd und unfair und alles...

Ich kenne diesea Mädel vom Erzählen her. Er bezeichnete sie oft als dumm und erzählte, zwischen wievielen Männern sie sich hin und hergerissen fühlt. Von Ex's und neuen Dates und dies und jenes... Hatte nie viele positive Worte für sie übrig, aber sie könnten gut über allgemeines reden, sie sei eine Freundin geworden. Nun sehe ich 2 Fotos - 1 in der FC, 1 auf ihrer FB-Seite. Er ist auf keinem drauf, nur der Fotograf der Bilder. Beim 1. Bild sitzt sie auf einer Wiese, an einem Ort, wo wir einst auch schöne Bilder machten und er gerne hingeht zum Fotografieren... auf dem zweiten... liegt sie auf seinem Bett. Nicht verrucht oder irgendwas, einfach nur mit Blume inszeniert... und es tut mir weh.

Ich glaube an seine Versprechungen und kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet mit der irgendwas läuft. Das passt überhaupt nicht. Aber... zu wissen und dann auch noch zu sehen, dass sie Zeit miteinander verbringen und dass sie auf seinem Bett liegt, wo ich so gerne liegen würde... sie raus gehen und er fotografiert, ohne, dass ich dabei bin... tut weh. Schrecklich weh.

Und nun merke ich stärker denn je, meine Angst und mein Leid und den Schmerz... und wie sehr ich ihn zurück will... will, dass alles wieder gut ist... Ich habe so eine verfluchte Angst... ich will ihn nicht verlieren... ich will ihn... ich will uns... lieber gestern als morgen... was kann ich bloß tun...

War kurz bei What's App online... d.h. er kann nun sehen, dass ich seine Nachrichten gesehen haben muss, wegen der online Zeit... wollte ich eigentlich rauszögern oder sogar vermeiden... ich will ihn zurück und nicht gänzlich verlieren... wieso stellt er so ein Bild bei FC online? ... was kann ich bloß tun...

In nicht ganz einer Woche ist unser 3jähriges... d.h. ... wäre es gewesen ... es tut so höllisch weh ...

Bitte sagt mir irgendetwas.. einen Trost... eine Hoffnung... irgendwas... :(

aFeline

Beitrag von aFeline » So 12. Mai 2013, 22:42

Hoffe, dass ich bald wieder etwas von euch höre... Ich weiß, ich koste viel Zeit und Nerv, aber ich bin auch nun wieder so hin- und hergerissen, wenn nicht fast schon zerrissen. Die Angst von heute hat sich etwas gelegt. Es ist quasi unmöglich. Aber an solch labilen Tagen kommen wieder so viele Ängste zum Vorschein... Ich hoffe sehr, dass ich von euch höre... es tut immer gut, es macht Mut und hilft das Chaos zu ordnen. Es zeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und die Chancen garnicht so schlecht aussehen, was ich alleine aber immer mal wieder übersehe..... Gerade fühle ich mich auch nicht gut dabei, dass ich auf die letzten beiden SMS nicht antwortete, aber ich würde mich auch nicht gut fühlen, wenn ich jetzt antworte... Ich hoffe einfach, dass ich von euch höre...

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 12. Mai 2013, 23:45

Hey SadWing,

eigentlich ist deine Situation - neutral betrachtet - super. Ich wünschte, meine Ex würde auch nur annähernd so reagieren. Meiner geht es langsam besser, aber auf mich zu kommt sie dennoch nicht.

Wir haben am 23. unseren "Jahrestag", ich werde dort nichts tun, mal schauen, ob was von ihr kommt. Ihr "Campen" ist nun auch ausgefallen, Pfingsten bei ihren Eltern fällt auch aus, wenn sie sich nicht melden. (da wäre sie trotzdem nicht bei gewesen)

Also SadWing, halt die Ohren steif, du machst das schon richtig so und die Situation sieht "gut" aus, zumindest besser als meine. :p

Aber dafür lasse ich mich nicht mehr verwirren. ;)

Grüne Grüße :D

aFeline

Beitrag von aFeline » Mo 13. Mai 2013, 05:43

Schon wieder eine SMS - gleiches Prinzip: Gehe im Chatprogramm offline, paar Minuten später: "Ich sehe das mal als ein ja an ^^" ca .... warum?!

@ Mondlicht:
Erstmal gute Besserung! Armes Mondlicht :/
Ja, kirre könnte hinhauen... so wie ich ihn kenne, war die SMS gestern nicht so richtig freundlich gemeint. Da merkt man doch schon ein wenig, dass er nicht recht damit umzugehen weiß. Allerdings fürchte ich mich dennoch etwas davor, dass er wieder ausrastet... seufz
Allerdings habe ich ihm doch ganz klar gesagt: JETZT keine Freundschaft! Was sollen diese banalen SMS also? Will er die Kontrolle wieder haben? Meine Ansicht zu der Sache ist doch wohl logisch, dass es jetzt nunmal nicht geht. Warum der Quatsch also?
Du sagtest bei der nächsten Meldung: Zählt die SMS schon? Soll ich da mal vorsichtig morgen drauf reagieren? Hatte mir schon überlegt einfach zu sagen: "Anders als geplant, aber besser als erwartet. ;) Muss nun aber weiter lernen.", damit kein Gespräch kommt und er merkt: Es geht ihn nichts an, ich habe wichtigeres zu tun & bye. Bin gespannt, ob er heute Abend erneut textet, sobald ich online war und offline gehe...
Danke für dein Feedback.

@ Dr Grün:
Wir können gerne für ein paar Tage tauschen! Meine Reaktion gestern, als ich eingemümmelt im Bett lag und mein Handy wieder muckte war: Das kann doch nicht sein ernst sein! *grml* - Ein guter Freund verliebte sich mal an mich, wir sprachen uns aus. Er konnte auch nicht mal eben so auf Freundschaft machen, brauchte Zeit - völlig andere Situation, aber ein wenig vergleichbar ist es schon. Ich gab ihm Zeit - heute sind wir wieder supergute Freunde und alles ist okay. Da hätte ich auch nicht ständig "Hallo" sagen können! Was soll der Mist von ihm?! Das ist SO widersprüchlich!
Am 23? Ohje.... lass uns einen Club gründen: Bei mir ist es 5 Tage zuvor... wollte auch nichts unternehmen und einfach kirre werden, ob er was sagt. Aber dazu sage ich nach der Arbeit noch was, wo ich mal so langsam hin muss ;)
Und verwirren lasse ich mich immer leicht und gut. :P Ganz besonders jetzt, argh...
Lese nacher mal nach, wie dein Wochenende war - bin gespannt. ;)
Danke für deine Rückmeldung!

Ihr beide seit mir wirklich eine Stütze und Hilfe! Danke!

aFeline

Beitrag von aFeline » Mo 13. Mai 2013, 18:51

Ich wollte zwar was anderes erwähnen, aber ich bin ko und müde und muss noch lernen und hier steht noch viel im Raum und... wieso... ruft er mich nun an?? ... Das übliche Spiel: Kommentiere bei einer Freundin, er kommentiert plötzlich mit, obwohl er da quasi NIE kommentiert. Das wird ja schon affig, wie sehr er um Aufmerksamkeit bettelt?! Nein, ich bin nicht ans Tele gegangen. Wenn es wichtig ist, soll er eben nochmal anrufen. Ich und springen? Gerne, wenn ICH es will. So.

Ich weiß immernoch nicht, ob ich heute antworte oder nicht, aaargh... Kopf, denk endlich klarer!

Antworten