Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

aFeline

Re: Problem bei Kontaktsperre - völlig ratlos!

Beitrag von aFeline » Mi 15. Mai 2013, 22:19

Und wenn du denkst... dann denkst du nur du denkst.

Als offline angezeigt; wollte eig. off gehen, bevor was kommen kann... hatte aber noch mit einem Freund geplaudert... tja, wer schreibt mich an? ...
Wie denn nu die Klausur gelaufen sei "?! -__-" er würde mich was fragen "und....narf xD" - klingt amüsiert? Ist es aber nicht. Ich kenne ihn immerhin gut genug, um zu wissen, dass es ein Hauch Genervtheit ist, aber hauptsächlich die "Verzweiflung", weil ich nicht reagiere. (Verzweiflung trifft es nicht ganz; etwas in der Art nur schwächer) ... Jedenfalls. Heute? Nein. Da mein Pc öfter's an ist, gelte ich gerade als schlafend. So. Vllt. sag ich morgen kurz was, bevor ich los muss? Das entscheide ich spontan. Er bemüht sich immerhin nicht bösartig zu reagieren. Aber vllt. habe ich auch tatsächlich erst Freitag Zeit...

Wieso schreibt er ständig?! ...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Mi 15. Mai 2013, 22:25

Hiho SadWing,

Er schreibt ständig, weil er nicht mit seiner Entscheidung klar kommt, in welchem Maße auch immer. Ich denke, er versteht nicht bzw. will die Lage nicht verstehen. Darum sollte er sich wirklich mal Zeit nehmen, ich denke, er weiß selbst nicht, was er da tut.

Ich, liebe SadWing, werde hingegen nicht wegen einem Bild betteln. :p xD

Heut war hier (Berlin) suuuper Wetter, ich hoffe bei dir auch und du hast es genossen. :)

Grüne Grüße ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 15. Mai 2013, 22:44

Berlin? Boa, gemein! :D Du hast Berlin und Sonne und ich hab beides nicht..... :D Aber den Tag konnte ich soweit dennoch genießen, danke :)

Also lieber doch noch etwas still sein... ;) Das Maximum was er vor dem WE von mir zu erwarten hast ist: "So&So ... muss nun los." also, nicht wörtlich... aber vom Inhalt her eben ein: Danke der Nachfrage, aber ich hab noch was vor :P Wobei ich mich ja einerseits frage, ob nicht doch etwas Nettigkeit vor dem Wochenende angebracht wäre, wegen einem bestimmten Tag... und während ich es so schreibe... merke ich, dass dies Irrglaube ist. Soll er lieber ein wenig "allein" (= ohne mich) sein am Wochenende und dies zu spüren bekommen... oder?

Man, man, man, das klingt immer so böse.

Lg :)

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 15. Mai 2013, 23:12

Kleiner Namenswechsel: Weil eine Katze immer auf ihren Pfötchen landet. ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 07:11

Guten Morgen zusammen! :roll:

Ich glaube, dass ich nun doch einen ziemlich sehr guten und fixen Rat benötige........ :oops:

Nachdem mir im Chatprogram geschrieben wurde, bekam ich gegen 3 Uhr noch eine SMS, die mich weckte...
"Ignorier mich halt o.o wieso bekomme ich denn nichtmals eine antwort auf eine simple frage? o.o"

Ich versuchte erstmal weiter zu schlafen, da ich heute eigentlich früher rausgemusst hätte... Gegen 4 Uhr kam noch eine SMS hinterher...
Ps. Die SMS war nicht böse gemeint. Interessiert mich halt nur o.o

Nun weiß ich nicht, ob die Situation zu meinem Vorteil ist, eine Nacht drüber schlafen wird wohl auch nicht gehen und was ich ihm nun sagen soll, weiß ich erst Recht nicht. Jetzt tut er mir irgendwie leid... Schlicht, dass ich keine Zeit habe? Gestern nur fix was mit einem Freund klären wollte? Für Theorieprüfung lernen muss? Das letzte ist doch gut, oder? Und war ist es auch, nur dass ich ja quasi nicht antworten wollte, was man eher nicht sagen sollte, haha...

SOS - gut oder schlecht, die Situ? ... Wie verhalte ich mich am besten? :oops:

Lieben Dank schonmal im Vorraus... das ist schlimm, nie recht zu wissen, was man nun am besten tut... seufz :/

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 11:01

Weitere SMS:

Um 10 Uhr: "Aha" - dabei weiß er, dass ich um die Zeit üblicherweise Schule habe und hat ja wohl keinen Grund direkt sauer zu werden. Ich mag das nicht. Es drängt mich und engt mich ein!

15 Minuten später: "Wenn du später antworten willst, wenn du Zeit hast, antworte mir: Ja. Wenn du nicht mit mir reden willst schreib: Nein. Vllt. bewegt dich das ja zum Antworten o.O" - irgendwie empfand ich dies als frech, andererseits zeigt es ein wenig Einlenken seinerseits.

Erst wollte ich tatsächlich "ja" schreiben, jedoch fand ich dann, als ich es eintippte, dass ich mir nicht diktieren lasse, wie ich antworte oder was ich antworte. Es ist zwar ein netter Kompromiss, aber ich verzichte. Außerdem fehlt mir die Auswahlmöglichkeit "jain" ;) :|

Nun überlege ich das folgende u schreiben, bin aber doch noch etwas unsicher, unzufrieden:
"Hey, ich ignoriere nicht, ich habe nur viel um die Ohren. Besonders in Bezug auf lernen. - einerseits würde ich damit sagen, dass ich wahrnehme, dass er Kontakt sucht, andererseits aber auch direkt erklären, dass mir eben die Zeit für ihn fehle.
Die letzte Klausur war.. tja. Kompliziert? Aber danke der Nachfrage. ;) Eigentlich war die Klausur nicht kompliziert, aber es ist die kürzeste Zusammenfassung, die ich dazu geben kann, da ich sonst auf den Inhalt eingehen müsste. Erwähnte ich eigentlich, dass er kürzlich sagte, dass ich ihm das Fach erklären soll?? Ist eeewig her, dass er Interesse an so etwas hatte und mich bat, es ihm zu schildern? ... + Höflichkeit.
Darf auch nun direkt Völkerzählung bei den mädels machen... seufz- Völkerzählung ist bei mir der Begriff, der umschreibt, dass ich alle Tiere untersuche, wiege, usw. (kleine Tierauffangsstation hier, sollte ich erwähnen) - dies frisst unmengen an Zeit, wodurch er sehen wird, dass ich gerade wieder keine Zeit für ihn erübrigen kann, da es wichtigeres in meinem Leben gibt.
Baba"Bis dann" o.ä. fand ich komisch... das wirkt auch ein wenig wie eine vverbale Ohrfeige im Kontext; da fand ich mein verspieltes "Baba", was ich schonmal öfters schreibe, lockerer und dennoch deutlich genug um zu sagen, dass wir nun nicht plaudern.

Der fett geschriebene Teil wäre die SMS, der kursive meine Gedanken dazu. Seit wann ist es so schwer eine einfache SMS zu schreiben?

Was mir in der SMS fehlt:
1. Führerschein erwähnen :arrow: ich verfolge mein Ziel!
2. Klausurbezug :arrow: Begriffe wie "Ermessensentscheidung" oder "materielle Prüfung", die zeigen: Sei neugierig, du willst wissen, was dahinter steckt, da ich mal mehr weiß als du! - Muss ja leider gestehen, dass er mehr Wissen hat, als ich. Da ist es fein mal den Spieß umdrehen zu können. :P

Ist die SMS denn überhaupt distanziert genug? ... Argh ... hoffe noch auch schnelle Reaktion eurerseits, da ich die sonst nur überdenke und abschicke ... :o

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 16. Mai 2013, 11:13

Hey aFeline,

Ich finde es erstaunlich, wie du dir über jede Kleinigkeit Gedanken machst, während ich mir so wenig Gedanken mache. Beide Handlungsweisen sind nicht optimal, das sehe ich immer wieder. Du hältst ihn damit auf einem gewissen Abstand, der aber nicht groß genug ist, aber auch nicht klein genug um mehr aufzubauen. Ich hingegen habe einen recht großen Abstand, der immer größer zu werden scheint. Gerade eben ist wieder etwas passiert, bei mir wird es so absolut nichts werden (weil ich es so nicht will).

Zu deiner Situation kann ich dir gerade leider keinen Tipp geben, da ich selbst nun nicht in der Verfassung bin, bin gerade zu aufgewühlt, um eine neutrale Meinung bilden zu können. Darum lasse ich es an dieser Stelle und melde mich lieber später nochmal. ;)

Ich werde in meinem Thread mal die Situation schildern.

Grüne Grüße :)

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 12:10

Hey Dr Grün,

ja, wir agieren doch ziemlich gegensätzlich. :D Ich glaube, du bist der Stärkere von uns beiden - ich würde mir liebend gerne weniger Gedanken machen, aber es klappt nicht... Ich bin stets bemüht alles zu durchdenken, zu verstehen und zu planen, was ich tun kann... Sein ständiges Melden setzt mir sichtlich zu, da ich dann immer wieder in die Situation der Reaktion getrieben werde - und nicht zu reagieren ist auch eine Form der Reaktion... seufz

Nunja, ich habe mich nun für folgende Änderung entschieden:

"Hey, ich ignoriere nicht, ich habe nur viel um die Ohren. Besonders in Bezug auf lernen wg. aRAP & Theorieprüfung. - 2 Punkte, die bei ihm Neguier wecken.

Die letzte Klausur war.. tja. Kompliziert? Materiell ergab sich Ermessensmissbrauch, das sieht die halbe Klasse allerdings anders.Aber danke der Nachfrage. ;) Klingt hübsch gebildet, besonders wenn man bedenkt, dass er von dem Thema nichts versteht, da ich es ihm ja erklären soll.

Darf auch nun direkt Völkerzählung bei den mädels machen... seufz

Baba"

So fühle ich mich... halbwegs wohl mit der SMS; habe sie auch eben abgesendet. Und ich hoffe sehr, dass sie distanziert genug ist, um ihm erneut zu zeigen, dass ich mich NICHT in eine Freundschaftsschiene drängen lasse. Das Gefühl, dass er mich dahin schubsen will, beschleicht mich nämlich immer mal wieder.

Ebenso glaube ich, dass ich, da er ständig schreibt, mich fast schon belagert und "spioniert", ich nächste oder andere Schritte planen sollte... Bald. Immerhin ist alles erst gut 2 Wochen her und die Kontaktsperre zieht ihn zwar magisch an, jedoch... ist vielleicht ein wenig "Hot & Cold" angebracht? Muss ich mal überdenken...

Lg,
Feline

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 16. Mai 2013, 13:13

Theorieprüfung? O.o Motorradschein? :D

Naja, es kam halt astrein so rüber. Hab dich per Whats App, Skype, Facebook gefragt, aber nie kam was und auf FB hast du fleißig geliked und sowas o.O Deshalb kam es nunmal so rüber.

Mh. Also nicht so dolle die Klausur? Und was ist aRAP o.O

Völkerzählung? Was ist passiert?

... seufz ...

Wie kann es eigentlich sein, dass ein Mann, der sich selbst als so gefestigt und nicht manipulierbar bezeichnet... so schnell wankt und sich so leicht "manipulieren" lässt? Teils habe ich wirklich das Gefühl, er sei wie Wachs in meinen Händen. Ich werf die Angel aus und HAPP. Da is'er auch schon dran...

1. Motorradschein: Freude.
2. WA, Skype, FB (FB hatte ich bis zu der SMS garnicht gesehen) + "Likes" gesehen: Verzweiflung + nachspionieren... es ist doch schon Spionage, wenn jmd. kontrolliert, wo der andere 'n Gefällt mir abgibt, etc. Dabei hat er mich nichtmals mehr in FB drin, haha...
3. Klausur/ aRAP: Stöckchen geworfen und er holt's...
4. Völkerzählung: Unnötige Panik, da er doch weiß, dass ich dies regelmäßig tue?!

Tja, was soll ich sagen? Ich fühle mich gerade wie ein Marionettenspieler, der hier und da an Fäden zieht oder einfach mal die Puppe bei Seite wirft. So ganz gefällt mir die Rolle nicht... aber ich frage mich wirklich, wieso er so... drängt und all das... Er gibt mir endlich wieder das Interesse, was eine ganze Weile fort war - es hat ihn alles nicht interessiert! Schule? Pah... Klausur? Achso... Thema? Egal... Erfolgserlebnis? Aha... und jetzt??? ... Jetzt bekomme ich die ganze Aufmerksamkeit, die mir fehlte und... er ist trotzdem (noch) nicht an meiner Seite.

Am liebsten würde ich ihm folgendes Schreiben: "Sag mal, zweifelst du an deiner Entscheidung? Dein Verhalten ist so widersprüchlich. Du weißt was ich für dich fühle - wieso sagst du mir dann nicht einfach, dass du dich falsch entschieden hast? Wovor hast du Angst? - aber das tue ich natürlich nicht. Eine weitere Stimme in mir ist eher für wütende Worte: Sag mal, spinnst du eigentlich? Keine Freundschaft! Jetzt nicht! Und dein Verhalten wird den Prozss nicht beschleunigen! Du weißt was ich fühle, aber lässt mir keine Zeit zum durchatmen, zum Verarbeiten- keinen Freiraum! DU hast mich verlassen! Wieso willst du dann zwanghaft in meiner Nähe sein? Was soll die Scheiße? Entscheid dich um oder verhalte dich angemessen! - aber auch das tue ich natürlich nicht.
Und dann ist da noch die Stimme des Vermissens, die wirklich schrecklich gerne mit ihm reden würde und ihm gerne den Schulkram erklären mag...

Mh. Noch 2 Tage... ich bin gespannt, ob er dann auch so "larifari" ankommt und irgendwas unwichtiges schreibt oder ob vllt. etwas emotionaleres kommt... ein kleines vermissen oder... ein Bisschen deutliche Reue. Noch 2 Tage...

Nunja. Was tue ich stattdessen? Ich mach mich jetzt hübsch, geh raus und mach Fotos. Die Sonne scheint zwar nicht, aber... mir nun auch egal.

Ich will Klarheit verdammt!!

Wenn ich ehrlich bin... müsste ich euch eigentlich erzählen, was ich lange dachte: Dass sein ja zur Beziehung (da stand es noch in der Schwebe) am Jahrestag kommt. Warum? Weil unser Jahrestag, dann unser Jahrestag bleiben würde. Und das im doppelten Sinne. Und stärker denn je. - Ja, das dachte ich... dann kam aber das Nein zuvor... aber bei seinem Verhalten möchte ich ja echt gerne sagen, dass er am Tag einfach hier vor der Tür steht, mich küsst und die Welt ist wieder in Ordnung, weil er einfach nur eine Zeit ohne Druck brauchte, ohne dieses Wissen, dass ich die ganze Zeit auf eine Antwort von ihm zur Beziehung warte. Einfach eine Zeit zum Durchatmen, damit er dann mit mir zusammen sein kann, weil er nicht ohne mich sein will.

Argh...... ich putz mich nun raus. So.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 16. Mai 2013, 14:48

Hey aFeline,

Ob es bei uns beiden einen "Stärkeren" gibt, kann ich so nicht sagen. Wir haben beide unterschiedliche Situationen zu meistern, wir beide haben unsere starken und schwachen Momente. (siehe heute)

Ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen, in deiner Situation würde ich wohl ähnliches denken. Es ist jedoch gut, dass du es nicht geschrieben hast.
Auch deine Gedanken bezüglich eures Jahrestages kann ich absolut verstehen, mein Jahrestag steht ja auch vor der Tür und ich habe mir lange selbige Hoffnung gemacht, dass dort "alles wieder gut wird". Ich denke, selbst jetzt habe ich tief im Innern noch eine leise Hoffnung, dass irgendetwas an diesem Tag passiert - es war ja schließlich ein besonderer Tag. Gleichzeitig denke ich, sollte man sich da wirklich keine großen Hoffnungen machen, sonst fällt man in ein tiefes Loch, wenn gar nichts passiert.
Wenn dann nichts passieren sollte, macht man sich nur Gedanken "warum?" und da gibt es sooooo viele Gründe, man sollte es einfach nicht überlegen.
Man sieht es dann automatisch absolut negativ, ebenso kann es aber auch neutral oder gar positiv sein. (Was ist, wenn man den Jahrestag ausfallen lässt, mit Absicht, weil man mit der alten kaputten Beziehung abschließen möchte und für einen Neu-Anfang auch einen neuen Tag haben möchte? Klingt komisch, aber sowas hatte ich mir durchaus überlegt in Betracht zu ziehen!)

Mach dich nicht kaputt, putz dich raus und hab Spaß am Leben. :D

Grüne Grüße ;)

Antworten