Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

aFeline

Re: Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Beitrag von aFeline » Di 17. Sep 2013, 19:50

Ja, doch. Ich habe mir über diese Entscheidung (ich trennte mich von ihm) etwas längere Gedanken gemacht, was Grün bezeugen kann ^^ und zu einem Freund sagte ich auch, dass ich es wenigstens versuchen möchte und uns eine Chance gebe.

Aber wie Grün auch bereits feststellte: "Er will alles - und zwar sofort!" - das spiegelte sich in vielen Hinsichten wieder. Es war schön zu Beginn, also 2 von 4 Wochen quasi, aber dann... da gab es schon genug zum Haare raufen. Er kam zB 2x mit Streitkram, bei dem er auch nachher selbst sagte, dass es seine Schuld sei und nicht meine; beim 1. Fall bin ich auch sehr ruhig geblieben und habe versucht, zu schildern und zu erläutern, wodurch es nicht eskaliert ist. Beim 2. ging es um meine Familie und ich war einfach fuchsteufelswild deswegen. Denn ich sollte meine Familie an meiner Geburtstagsfeier, die am Geburtstag von meinem Dad und somit mit ihm stattfindet, sitzen lassen. Ich hatte ihm den Termin zuvor zig Mal genannt und er kam dann an, dass er ja sehr enttäuscht von mir sei. Dann gab es danach von seiner Seite aus noch unzählige Stichelleien, die ich versuchte zu ignorieren. zB sagte ich ihm, als es darum ging, wann ich in Urlaub fahre, dass ich noch nicht weiß, um welche Uhrzeit ich am letzten Tag nach Hause komme und dass ich das wohl spontan entscheiden werde; am Tag vor dem Urlaub wiederholte ich dies; im Urlaub fügte ich an, dass ich es wetterabhängig mache und 2 Tage vor dem letzten Tag schilderte ich, dass gutes Wetter angesagt ist und ich noch dies und das unternehmen will, wodurch es wohl erst abends nach Hause geht - Zuhause dann (geg. 23 Uhr) kam er noch vorbei und meinte natürlich, dass ich es ihn ruhig eher hätte wissen lassen können, wann ich Zuhause bin (ich sagte ihm zusätzlich am Abreisetag auch nochmal, dass es Abend wird), denn er wollte ja eigentlich mit mir essen gehen. (Ein guter Freund dazu: "Wow, der ist echt gut darin, einem ein schlechtes Gewissen zu machen!") - allein das Essen gehen hätte ich sowieso verneint, weil ich sicherlich nicht an die 3h fahre, auspacke, dusche, wasche und mich dann - völlig erschlagen - in irgendeinen netten Fummel werf und über irgendwas Essbaren einnicke?! ... naja.

Das war natürlich nicht der Trennungsgrund, aber es spielt natürlich doch mit rein.

Zusätzlich wurde alles verkompliziert, weil von ihm (per E-Mail -_-) ein tierisch verfrühtes "Ich liebe dich" kam, was ich mit "zu früh" beantwortete. Er begann auch regelrecht ein wenig über mich zu bestimmen - ähnlich wie oben geschildert, gab es noch einen ähnlichen Fall oder sich selbst einzuladen. Es gab auch verschiedenes, bei dem ich sagte, dass ich es absolut nicht leiden kann - genau sowas trat dann ein - und bei anderen Dingen, wo ich sagte, dass ich es toll finde, das kam dann nie mehr vor?! xD

Naja, jedenfalls... fehlte mir sehr viel. Eine langjährige Freundin schrieb mir kürzlich, dass sie sich ihrer Gefühle gegenüber ihres Freundes nicht sicher sei, sie habe nicht das Gefühl "angekommen zu sein" und das trifft es hier auch sehr gut. Es gab Kleinigkeiten die fehlten, über die man aber hinweghätte sehen können, wenn es nicht so viele gewesen wären und zusätzlich große Dinge, die ebenso fehlten.

Schnell kann gut sein, ja, aber ebenso kann es schlecht sein. Bei mir führte dies hier zu nichts, mit dem ich hätte glücklich werden können. Und somit hätte ich ihn auch nie glücklich machen können. Es war, als wolle er versuchen mich zu bändigen und mich bändigt man nicht; selbst meine Mutter sagte das dazu. :D Von wegen die Leute sollen Schritt halten oder sie sind fehl am Platz. Aber zu versuchen mich zu ändern oder zu zähmen würde nie gut gehen.

Das wäre es so etwa im Groben, denke ich. o.O
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

aFeline

Beitrag von aFeline » So 8. Dez 2013, 02:49

Es lebt, hat ihr PW wieder und wollte doch mal wieder reinsehen... :)

Die Trennung, der Kampf, der Absturz und die Zwischenbeziehung" sind nun alle samt schon ziemlich lange her. Und es erscheint mir noch länger - so richtig fern.

Nunja, mein Fazit aktuell?
  • Die Trennung war das Beste, was mir passieren konnte.
  • Der Kampf hat mich sehr viel gelehrt.
  • Der Absturz stärkte mich.
  • Und die Zwischenbeziehung zeigte mir, worauf ich achten muss.
Ich hätte natürlich nie geglaubt, dass ich (besonders den 1. Punkt) mal so empfinden werde - ich hätte und habe alle verjagt, die mir so kamen, aber es ist tatsächlich so. Und ich denke, dass jeder, falls es denn scheitert, ebenfalls an solch einen Punkt gelangen kann und wird - auch wenn ich natürlich artig Daumen drücke und mithoffe für alle.

Aber bei mir hat es so viel bewirkt... ich lebe auf eine Art, die ich mir immer gewünscht hatte und Probleme, die ich lange, lange Zeit hatte (bereits vor der Beziehung) sind plötzlich aufgelöst. Als hätte ich mir damals Ketten angelegt und mein Ex hätte noch welche drüber gepackt - als ich seine sprengte, schienen meine eigenen auch zu bröckeln. Ich muss noch immer drüber lachen, wenn ich bedenke, was alles passiert ist und wie ich mich entwickelt habe - ganz besonders aber darüber, dass ich richtig (auf)lebe. - Das ist also das Leben danach. :lol:

Nunja, seit der "Zwischenbeziehung" bin ich in der Hinsicht auch vorsichtiger geworden und habe gelernt gewisse Sehnsüchte zu unterscheiden: Ob man die "Handlung" vermisst (ein Kuss, eine liebe SMS, Zweisamkeit, usw.) oder ob es wirklich die Person ist. - Eine sehr wichtige Lektion. So wollte ich es auch ruhiger angehen lassen, was.. nur zu 50% klappte. :lol: Ich lebe also wild und ruhig zugleich, seit ich einen Mann kennen gelernt habe, an dem ich einfach nichts wirklich schlechtes finden kann. Wir lernen uns erst kennen, daten und amüsieren uns - und wir sehen, wohin uns das führt. In aller Ruhe. :)

Und an dieser Stelle möchte ich auch nochmals meinen Dank aussprechen an alle, die mir in der Zeit, in der ich nicht nur neben mir stand, sondern weit, weit, weit entfernt von meiner wahren Person agierte, beistanden, mitfieberten, hofften und gar mitlitten. Ich bin überzeugt davon, dass ich vieles ohne euch nicht gelernt, erreicht und geschafft hätte und somit hätte ich ohne euch auch sicherlich nicht so eine krasse persönliche Entwicklung geschafft. Es mag komisch sein, dass ich wieder hier schreibe und berichte und auch, dass ich das starke Bedürfnis habe euch meinen Dank mit zu teilen - aber.. hey, ich bin verrückt - und das wissen alle, die ihr mal reingelesen haben. ;)

Ich wünsche euch allen, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen - auch solche, von denen ihr noch nicht wisst, dass ihr euch genau das wünscht. :)

Und da piepte auch mein Handy... SMS. Und wisst ihr was? Ich lächle einfach. Frei und zufrieden. :)

Bis bald,
Feli

Anthriel

Beitrag von Anthriel » Mi 11. Dez 2013, 10:55

aFeline hat geschrieben:Es lebt, hat ihr PW wieder und wollte doch mal wieder reinsehen... :)

Die Trennung, der Kampf, der Absturz und die Zwischenbeziehung" sind nun alle samt schon ziemlich lange her. Und es erscheint mir noch länger - so richtig fern.

Nunja, mein Fazit aktuell?
  • Die Trennung war das Beste, was mir passieren konnte.
  • Der Kampf hat mich sehr viel gelehrt.
  • Der Absturz stärkte mich.
  • Und die Zwischenbeziehung zeigte mir, worauf ich achten muss.
Ich hätte natürlich nie geglaubt, dass ich (besonders den 1. Punkt) mal so empfinden werde - ich hätte und habe alle verjagt, die mir so kamen, aber es ist tatsächlich so. Und ich denke, dass jeder, falls es denn scheitert, ebenfalls an solch einen Punkt gelangen kann und wird - auch wenn ich natürlich artig Daumen drücke und mithoffe für alle.

Aber bei mir hat es so viel bewirkt... ich lebe auf eine Art, die ich mir immer gewünscht hatte und Probleme, die ich lange, lange Zeit hatte (bereits vor der Beziehung) sind plötzlich aufgelöst. Als hätte ich mir damals Ketten angelegt und mein Ex hätte noch welche drüber gepackt - als ich seine sprengte, schienen meine eigenen auch zu bröckeln. Ich muss noch immer drüber lachen, wenn ich bedenke, was alles passiert ist und wie ich mich entwickelt habe - ganz besonders aber darüber, dass ich richtig (auf)lebe. - Das ist also das Leben danach. :lol:
Hey Feli,
hab schon drüber nachgedacht ob ich das auch in meinen eigenen Thread schreibe, aber ich dachte, wenn schon sowas positives hier steht, knall ich meins einfach drunter :D.
Ich finds super, ich erkenn mich in deinem Text (bis auf die Zwischenbeziehung *g*) wieder.

Nach der Trennung gabs bei mir so einen Aufschub, es ist geil, es ist SO SCHEISSE GEIL, ich kanns kaum beschreiben :)!!!!.
Ich mache Dinge die ich damals nie gemacht hätte, es passiert alles so schnell, es ist, wie du beschrieben hast, als wären selbstauferlegte Ketten und Ketten durch die Beziehung zusammengekommen und mit dem sprengen der einen bröckeln die anderen und alles was bleibt ist pure Freiheit und ein unglaublich Großes YES Gefühl.

Ich sehs an den Reaktionen anderer, wie ich mich verändert habe, auch von meiner Ex und das ist wundervoll, das lasse ich mir von niemanden schlecht reden und mehr nehmen, das ist meine Freiheit, mein Leben, ne neue Freundin? gibs noch nicht, aber ich suche auch nicht danach, es ist so geil grade, das ich garkein mangelbedürfnis habe.

Ich kann nur allen Mut machen denen es jetzt schlecht geht, nehmt euch die Zeit für euch, bei mir ist die Trennung und das absolute Tief etwas über 2 Monate her und vor 1,5 Monaten habe ich mit 3 Wochen nur für Mich genommen und bin aus dieser zeit als ein anderer Mensch hervorgegangen, aus der Entscheidung heraus, fall ich in alte Verhaltenmuster zurück und sterbe dadurch innerlich oder hau ich erst richtig rein und befreie mich, ich habe mich befreit und wie es sich liest du auch *hüpf*

Ignorier alle Zweifler und die dies dir nicht gönnen und es madig machen wollen, halt an dem Gefühl fest, halt an dir selbst fest, was du, was wir durchgemacht haben, diese Veränderung, das ist was tolles, was geiles, DAS ist Leben, in jedem Augenblick, aus purer Lust, nicht um was zu verdrängen.
Eigentlich fing mein Tag durch das denken an jemanden der sich nicht helfen lassen will echt bescheiden an, aber jetzt wo ich das von dir gelesen habe und es mir bei mir wieder angucke, muss ich sagen, jepp, das ist es, das ist geil und so ist mein Leben jetzt.

Ich wünsch dir das beste für deinen Weg, den ersten großen und wunderbaren Schritt hast du schon getan, genieße den Augenblick, die Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft können wir eh selten beeinflussen.

Best wishes!

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 11. Dez 2013, 14:15

Nach der Trennung gabs bei mir so einen Aufschub, es ist geil, es ist SO SCHEISSE GEIL, ich kanns kaum beschreiben :)!!!!.
Schön zu wissen, dass ich nicht alleine so am Feiern bin! :lol: Genau das ist es - dieses YES permanent - selbst an unperfekten Tagen ist es da und an perfekten um so lauter. Als würde man ständig tanzen, wirbeln und lachen - Freiheit eben. :lol:

Und es tut immer wieder verdammt gut zu sehen, dass es auch andere gibt, die nun so richtig leben - und zwar vollständig, selbstständig und obendrein glücklich. :) Also lieben Dank für deine Worte! Die zaubern mir gerade ein großes Lächeln ins Gesicht und geben sicherlich auch anderen die Kraft und den Mut sich niemals aufzugeben.
aber jetzt wo ich das von dir gelesen habe und es mir bei mir wieder angucke, muss ich sagen, jepp, das ist es, das ist geil und so ist mein Leben jetzt.
Ja, MEIN Leben - mein Wrg, mein Ziel, mein Jetzt, mein alles... hattest du das zuvor auch nie so intensiv? Es ist grandios und es scheint anzuhalten. Nicht ein einfacher "Rausch" von alles-ist-gut, sondern eine gewandelte Grundeinstellung allem gegenüber. Ich hätte das so nie erwartet... ;)

Sende dir die gleichen Wünsche zurück :) und auf dass das Gute uns ewig treu bleibt! :lol:

Wonni84

Beitrag von Wonni84 » Do 12. Dez 2013, 22:55

Glückwunsch euch beiden!!! :)

Das liest sich wie Honig, der einem die Seele runterfließt ;)

Ich hab den von euch beschriebenen Weg gerade erst beschritten, aber ich bin davon überzeugt, dass ich bald wohl auch etwas Ähnliches berichten werden kann! :)
Zumindest hoffe und kämpfe ich dafür, für mich eben :)

zibbchen

Beitrag von zibbchen » So 29. Dez 2013, 20:16

Auch ich möchte euch beiden gratulieren. ich freue mich wenn es euch wieder so gut geht.

Gleichzeitig klingt das für mich aber auch ein wenig aufgesetzt. Also das ist mein empfinden beim Lesen. Ich weiss jetzt nicht wie alt ihr beide seid. Aber so glücklich wie ihr jetzt klingt-müsst ihr euch als Person ja komplett verändert haben, oder?

und das versteh ich nicht. Habt ihr euch vorher verstellt oder jetzt (vielleicht aus trotz)??

@Anthriel

empfandest du denn deine Ex-Freundin als so eine Last? Wenn ich das von meinem EX hören würde, nimmt das mir jegliche Luft zum Atmen ... Also auch wenn ich meine Macken habe und auch Fehler gemacht habe. Aber ich hoffe das mein EX nicht das Gefühl hat ich war ein Last für ihn und habe ihn noch womöglich an seinem Leben gehindert!?!
ich muss zugeben das klingt echt grausam und macht mir angst...

aFeline

Beitrag von aFeline » So 29. Dez 2013, 21:19

Zibbchen, ich für meinen Teil verstelle mich nie. Und wer meinen Thread und somit Verlauf kennt, dürfte das bemerkt haben :lol:

Beim Schreiben war ich durchaus aufgekratzt, da man sich natürlich nochmal klar die gute Entwicklung vor Augen führt, wenn man genau diese in Worte fasst. Ein fröhlicher Mensch bin ich auch schon sehr lange, aber der Beziehungskram mit meinem Ex hat mich gänzlich zu Boden gerissen gehabt - was bei der Story sehr logisch sein dürfte. Als ich jedoch den Absprung tätigte, fand ich endlich zu mir zurück und das mehr als ich es je zuvor konnte. Also ja: Ich habe mich verändert- aber zu meinem wahren Wesen zurück und um ein paar Erkenntnisse reicher. Ich fühle mich freier denn je und gehe mit diversen Situationen anders um. Selbstverständlich bin ich auch stolz darauf, aber von aufgesetzt bin ich Meilen weit entfernt. 23 im Übrigen - was auch immer das nun mit meiner Lebenslust und den Erfahrungen zu tun haben soll.

Antworten