Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Ranunkel
Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 10:51

Ich sehe das nicht so, dass Er derjenige ist, der süchtig ist.
Er ist derjenige, der an der "Macht" ist... und das spielt er voll aus.

Ich finde auch, dass Feline bereits sehr weit über den Punkt raus ist, wo dieses "Verhältnis" noch gesund ist.
Sie macht sich kaputt.

Sie verbeisst sich in etwas... was sinnlos ist. Ihr kommt bei euren Diskussionen doch weder vor noch zurück.

Feline:
Worum geht es Dir eigentlich? Liebe zu ihm... oder dass Du "gewinnen" und Recht behalten willst. Ihm was beweisen.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 10:55

An meinem Ziel hat sich nie etwas geändert. Ich möchte ihn wieder an meiner Seite haben, eine feste Beziehung mit ihm, weil ich ihn nach wie vor liebe. Auch wenn es verrückt klingt, bei den Lügen... ich möchte morgens wach werden und mich an ihn schmiegen können. Es klingt alles wieein grausames Spiel... aber ich meine es ernst mit ihm. Und wünsche mir, dass er es mit mir auch ernst nimmt....
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 11:12

Feline:
ich hab es schon in Saphira's Thread geschrieben.

Momentan hab ich einfach das Gefühl, ihr tretet auf der Stelle. Siehe diese "detailorientierten" Diskussionen, die im Endeffekt aber nix bringen. Ausser dass Du Dir die Nerven ruinierst.

Du selbst hast Einsichten und willst Dich ändern bzw. hast es teilweise schon. Aber er zieht so gar nicht mit.
Diskussionen werden da aber nix bewegen.

Deshalb rate ich Dir ja ständig, Dich mal zurück zu ziehen. Du kommst so gar nicht zur Ruhe.
Und bei ihm wird es so nicht "klick" machen. Lass ihn doch jetzt erstmal ganz beiseite und schau nach Dir.
Du musst das ja nicht auf die zickige Art machen. Schreib ihm halt, Du möchtest momentan keinen Kontakt, weil Du Zeit für Dich allein brauchst. Um über alles nachzudenken. Und dann mal Funkstille.

Manchmal ist ein Schritt zurück eher ein Schritt nach vorn. Und Gras über eine Sache wachsen lassen trägt sehr zur Entspannung der Lage bei.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 22. Jun 2013, 11:46

Jemand, der nur an der Macht ist, benötigt keine Kontrolle. Jemand der an der Macht ist, wird nicht sauer und meldet sich alle 5 Minuten, das ist Schwäche, keine Macht.

Ja er hat die Macht über Feline, aber er kann sich genau so wenig von ihr fernhalten. Meldet sie sich nicht, kommt er alle 5 Minuten angeschissen und sucht Mittel, um sie zum Kontakt zu zwingen. Exakt das Verhalten eines Süchtigen, der an seine Drogen will. Seine Droge ist die Macht über sie und er ist eben nur so lange glücklich, wie er diese Macht hat. Hat er sie nicht, leidet er unter Entzug.

Genau das WIRD sich zeigen, nachdem sie sagt, sie will keinen Kontakt. Er wird es nicht akzeptieren, er wird sie bombardieren mit Nachrichten. Er stalked sie auf sämtlichen Seiten zu jeglicher Uhrzeit, das macht keiner, der Macht HAT, sondern jemand, der Macht WILL und glaubt dies über Kontrolle zu bekommen - was er ja auch tut. Dennoch bin ich der Meinung, dass er nicht "einfach Macht hat und diese ausspielt", er hat genau so Angst um diese Macht, wenn sie nicht gemäß seinen Kontrollen und damit verbundenen Vorstellungen agiert.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 11:54

Okay... da hast Du Recht Dr. Grün.

Trotzdem finde ich, die zwei treten total auf der Stelle und daher würde ich eine Kontaktpause vorschlagen.
Auch wenn er dann den Kontakt erzwingen will... würde ich es mal eine Zeitlang einfach ignorieren... um zu sehen, was danach passiert.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 11:57

Mich interessiert grade deutlich, ob es auch noch in irgendeiner Form um mich geht o.o ......

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 22. Jun 2013, 12:01

Ja Ranunkel, das sehe ich ebenfalls so. Ich würde sogar fast sagen, dass sie sich teilweise Rückwärts bewegen und wieder in die Anfangsphase nach der Trennung fallen.

Feli, ich denke, dass es derzeit eher um ihn geht, weswegen ich hier ebenfalls - wie bereits mehrfach gesagt - zu einer Kontaktsperre rate. Er merkt nicht, dass du weg bist (bzw. sein könntest), wenn er es immer wieder schafft, dich zu "holen". Er muss es aber merken, um sich seiner Gefühle sicher zu werden und das Spiel zu beenden.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 12:07

Und in dem Moment lese ich: "Und dass er Sie vermisst, merkt er nur, wenn Sie auch mal weg sind." seufz.......

Dass ich schreckliche Angst habe, brauche ich wohl nicht mehr zu sagen... ._.

Ich kann mich nur zurückziehen... Höflichkeit walten lassen, aber... zurückziehen...

.___. Kürzlich sah alles so toll aus.. seufz

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 13:26

Ich hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass wir uns hier im Thread im Kreis drehen.

Wir haben schon mehrmals festgestellt, dass es momentan nur um ihn geht... dass Rückzug das Beste wäre.

Da geht Feline nicht wirklich drauf ein... kurz drauf fängt die ganze Story von vorne an und endet, wie immer, in der Frage "was will er bzw. worum geht es"

Und jetzt plötzlich - oh welch grosse Neuheit - kommt der Ratgeber mit "er kann nur merken, dass er sie vermisst, wenn wie weg sind"

Nicht dass es hier nicht schon oft genug geschrieben wurde.

Wovor hast Du Angst???

Du kannst nix verlieren, was Dir eh nie gehörte.

Entweder er hat Gefühle, dann machen ein paar Wochen Pause keinen Unterschied... ausser dass er vielleicht mal wieder klar im Kopf wird... was eher von Vorteil ist. Oder er hat keine... und dann ist es besser, Du bist ihn los.

Momentan würd ich mich an Deiner Stelle auch mal fragen, was Du tatsächlich an ihm verlierst ;)

Und noch ein Gedankenanstoss:
Die grosse Liebe die Du verspürst... ist zum grossen Teil Verlustangst. Ja, Angst kann die Emotionen und die Leidenschaft sehr hochkochen lassen. Es wird zu einer Sucht... und ist äusserst ungesund.

Du musst selbst wissen, was Du tust.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 14:34

Ja, was das angeht leide ich schon am Schleudertrauma... gut, schlecht, schön, scheiße, positiv, negativ, zuvorkommend, eiskalt, freundlich, aggressiv, einsichtig, stur, ...

Naja... in der jetzigen Situation kann ich wohl kaum schwärmen, aber... ich weiß, wen ich vor mir habe und weiß auch, dass manches Verhalten anders wäre, wenn wir wieder "wir" wären. Und ich weiß, dass er gerade die meiste Zeit das absolute Arschloch raushängen lässt - wobei im Kontext Arschloch glatt noch ein Kompliment ist. Aber ich weiß auch, was ich fühle und was ich will.

Aber ja, ich weiß, dass dies so, wie es gerade ist, ungesund ist...

Und ich befürchte, dass wir uns (hier) noch einige Male drehen werden... leider.

Die nächste SMS von ihm ist bereits auf meinem Handy eingetroffen... seufz

Antworten