Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 14:03

Andere will ich ja auch nicht -_-

Ich mache mir eben Gedanken dazu, da ich mich selbst ja auch verstehen will.

Und naja, hauptsächlich ging es um die Frage des Ratgebers - ob ich dann sagen soll: "Keine Zeit", ob das ok ist, WENN eben wieder viel kommt. Nicht, wenn nichts kommt, von mir aus hergehen und sagen: Du, hab die Woche keine Zeit." das wäre schwachsinnig.

Ich kümmer mich ja.. naja, wieder.. um mich. Das ist doch wieder etwas liegen geblieben, da ich doch ziemlich fertig war. Aber diese Woche steht 3x fleißig arbeiten an, 2x fleißig Schule + lernen, Tanzkurs 1x sowie Fahrschule 2x, Freitag vllt. feiern (aber da könnte ich ihm über den Weg laufen und weiß nicht, ob das positiv oder negativ wäre) + Tattooabsprache, 1 Arzttermin, usw usf..... es ist also nichtmals gelogen. ^^
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 14:06

PLUS ! ... ich überlege, ob ich am Wochenende nicht einfach endlich eine Busreise nach London umsetzen soll.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Dr Grün » So 23. Jun 2013, 14:15

Andere will ich ja auch nicht -_-
Und genau das ist dein Problem! Du siehst ihn noch immer als das non plus ultra, was er aber nicht ist. Er ist ein Mann von Millionen, ein Mann mit dem du mal zusammen warst, der DICH verlassen hat, der DICH anlügt, der mit DIR spielt. Er ist kein Superheld und auch nicht "der einzig Wahre". So etwas gibt es gar nicht.

Du hingegen hebst ihn auf ein Podest, stellst ihn über alle, sogar über dich. Wie sollt ihr euch da jemals auf Augenhöhe begegnen?

Es geht hier nicht um Termine, die du für dich planst, sondern um dein Denkverhalten. Alles wird überdacht, weil es dem Herr nicht passen könnte, dem einzigen Mann den es auf der Welt gibt und für den es sich zu leben lohnt. Gott... ich bitte dich, wach auf. Ja du willst ihn, weil du noch immer "kurz nach der Trennung" bist bzw. in dem Sinne eine Regression hinter dir hast.

Für jemanden Gefühle haben und sich wünschen, dass es wieder klappen würde, ist eine Sache. Jemanden auf ein Podest heben und ihn als die einzig wahre Erfüllung ansehen, ist eine andere.

Du hast nicht nur Gefühle für ihn, nein du willst ihn ZWANGHAFT zurück und sowas ist ab einem gewissen Grad krankhaft. Krankhaft ist es ab dem Punkt, ab dem es dein Leben negativ beeinflusst. Schau dich um, schau in den Spiegel - öffne die Augen.


Ich kann dir nur noch sagen: So wird das nie was, weder mit ihm, noch mit sonst wem.

Mir vergeht auch langsam die Lust, mit einer Wand zu reden, davon gibt es genug in Berlin, die stehen genau so an einer Stelle.

Darum klinke ich mich erstmal wieder aus, dafür ist mir meine Energie zu schade.

Mach das Beste drauß.

Grüne Grüße

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 14:24

Das ist mir ja alles bewusst... aber... die Gefühle für ihn sind noch da - wören sie fort, könnte ich mir hier das alles ja sparen o.O Ich weiß, dass ich zumindest soweit loslassen muss, dass ich locker damit umgehen kann. Konnte ich zu Beginn. Gerade... nicht.

Ich stelle ihn nicht über mich, aber innerlich renne ich ihm nach wie ein Löwe einer Antilope. Das dumme ist nur, dass er gerade der "starke Löwe" ist und ich "die arme Antilope". Was passiert, wenn Löwe Antilope erreicht? Die schmusen nicht - der Löwe zerfleischt und zerfetzt die Antilope und zieht dann zufrieden von dannen. Hat ja bekommen was er wollte. Jäi. Da ist nichts mit Augenhöhe, Respekt und anderem wichtigen Kram. Ich muss mich also beim Haken-Schlagen nun wieder in die Löwin verwandeln, die sich umdreht und ihm entgegenbrüllt, sodass er den Schwanz einzieht und respektiert.

Ja, seit ich gewisse Fakten weiß... geht es mir beschissen mit der Situation. Und ja, ich will ihn zu sehr. Aber Gedanken werde ich mir weiterhin machen. :lol: Aber! Meine einzige Möglichkeit ist so oder so, die Interessantere zu sein. Und das anzugehen, ist nicht nur ein Weg zum Ziel SONDERN: ES TUT MIR GUT!!! ... Ich will so lange schon wieder tanzen, ein festes Hobby haben: GO! Motorrad fahren: GO! Städtereisen machen: GO! Verwirklichen wovon ich träume. ICH. Und der positive Nebeneffekt ist, dass er jemanden vor sich hat, der was zu erzählen hat und der SEINEN EIGENEN WEG geht!

Gestern dieses sinnfreie Geschreibsel hat mir das Gefühl gegeben, dass ich doch stark sein kann und dass ich mich nicht auf jede Frage einlassen muss. Das ist für mich ein guter Start. Ich beginne jetzt von vorne. Und er soll mal gucken, ob er da noch mithalten kann. Ich will kein Spielball sein und das wird er bemerken.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Und wieder von vorn... seufz...

Beitrag von Mondlicht » So 23. Jun 2013, 15:11

aFeline hat geschrieben:aber... die Gefühle für ihn sind noch da - wören sie fort, könnte ich mir hier das alles ja sparen o.O Ich weiß, dass ich zumindest soweit loslassen muss, dass ich locker damit umgehen kann. Konnte ich zu Beginn. Gerade... nicht.
das was sich am meisten bei Dir breit macht, ist Deine Verlustangst. Dein Hirn verkauft Dir das allerdings als (positive) Gefühle, weil es nicht bereit ist, sich mit dem GEDANKEN auseinander zu setzen, wie es sein könnte, wenn er nicht mehr da ist.
Was natürlich nicht heißt, das Deine Gefühle komplett weg sind, nein. Aber sie schäumen über bei dem Gedanken.... ACHTUNG...


JETZT KOMMTS....



LOS ZU LASSEN!!!

Darum kannst Du damit weder locker umgehen, noch den ganzen Mist lernen ZU VERARBEITEN!
Und bist immer noch am Anfang und drehst Dich immerzu nur im Kreis. Und das bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil, es verlängert Deinen Leidensweg...

Es geht hier auch nicht um ihn ---->SONDERN UM DICH!!
Das Du zu Dir findest, wieder Du selbst wirst und Dich nicht hinter einem stuptilen Gehirngespinnst versteckst, das es wieder was wird zwischen euch. Du beißt Dich daran regelrecht fest und das macht auf Dauer krank!!
Es wäre leichter für Dich, wenn Du Dich NICHT immerzu nur damit beschäftigst, was er denken mag, oder wie er auf dies und das reagieren würde.
Wenn er angepisst reagiert, ...na und! Ist nicht Dein Problem, sondern seins. Also höre auf, ihm dann immer noch den Kopf streicheln zu wollen!!

Keiner verlangt das Du Dich hier und jetzt FÜR oder GEGEN ihn entschließt!!! Wichtig ist das Du nun DEINEN Weg findest und verfolgst!
aFeline hat geschrieben:Ich stelle ihn nicht über mich, aber innerlich renne ich ihm nach wie ein Löwe einer Antilope. Das dumme ist nur, dass er gerade der "starke Löwe" ist und ich "die arme Antilope". Was passiert, wenn Löwe Antilope erreicht? Die schmusen nicht - der Löwe zerfleischt und zerfetzt die Antilope und zieht dann zufrieden von dannen. Hat ja bekommen was er wollte. Jäi. Da ist nichts mit Augenhöhe, Respekt und anderem wichtigen Kram. Ich muss mich also beim Haken-Schlagen nun wieder in die Löwin verwandeln, die sich umdreht und ihm entgegenbrüllt, sodass er den Schwanz einzieht und respektiert.
genau richtig erkannt. Aber weißt Du auch, wie Löwen auf die Jagd gehen?
Sie rennen nicht wie wild kreuz und quer in die Antilopenherde. ....Nein, sie spähen sich das schwächste Tier aus, umzingeln es und greifen dann an. ..Die Löwen liegen ne ganze Weile im Dickicht und beobachten um dann genau im richtigen Moment zuschlagen zu können!!
Auch die Antilope wirft sich nicht einfach den Löwen zum Fraß vor ;) U.U. wird sie von ihrer Herde geschützt und wenn die Tiere durcheinander laufen, verlieren die Löwen den Überblick.
Es braucht Taktik und List der Löwen, um Erfolg zu haben, ansonsten müssen sie noch länger hungern.
Aber die Herde wird wieder kommen zur Wasserstelle und dort lauern bekanntlich die Löwen...

Was in Deinem Fall heißen soll. Sehe das ganze nicht als Ende wenn Du Dich von den Hoffnungen verabschiedest.
Sieh es als Taktischen Rückzug!
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wieder von vorn... seufz...

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 15:50

Ja, was soll ich dazu noch sagen? .. Widersprechen wäre gelogen, was? ...

Die erste Zeit nach der Trennung habe ich mich meist wirklich stark gefühlt und sicher und vorwärtsgehend, und, und, und. Es war genau richtig! Es fühlte sich jedenfalls so an. Es klappte ja auch scheinbar.

Seit dem Treffen hab ich das Gefühl, dass ich stehen geblieben bin. Dann der Zusammenbruch und seitdem? Bibberbibberhüpfhüpf.
Ich sagte doch mal, dass ich mich damals wohl selbst verlassen hätte? Gerade kann ich wohl sagen, dass ich selbst nicht mit mir zusammenkommen wollen würde. Versteht mich nicht falsch: Ich fühle mich wohl in meiner Haut - wohler denn je!, ich gönne mir Sachen, erneuere viel, erfülle mir Wünsche, und, und, und. UND ich habe sooo einen Spaß dabei! Und das ist schon eine wichtige Sache.

Und ja, ich könnte ohne ihn leben. Aber... ich würde das "mit ihm" sehr bevorzugen. Und derzeit tut dies auch sehr weh.

Ich folge nun meinem Weg weiter, meinen Plänen und Zielen und versuche auch für mich, für mein Gefühl mehr Distanz reinzubringen. Eine Form der Gleichgültigkeit zu etablieren: Er ist da, schön. Er ist nicht da, schön. Was soll's?

Ich weiß, dass ich etwas besonderes bin und wenn er dies nicht erkennt, ist es sein Pech und nicht meins. So und nicht anders.

Schmollen werd ich hier aber sicherlich noch oft... wüsste sonst auch nicht wohin damit... aber ich bekomme mein Leben hin - so, wie ich es haben mag. Ich werde zur Löwin!

Und ein "Ass" habe ich sowieso immer im Ärmel. Also? Ruhig Blut.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Und wieder von vorn... seufz...

Beitrag von Saphira7 » So 23. Jun 2013, 16:26

Hey Feline,
Nicht den Kopf hängen lassen. Du machst das doch ganz gut. Das Treffen war wohl einfach noch zu früh. Normal muss man da ohne große Erwartungen reingehen. Egal wie es ausgeht, man sollte sich gut danach fühlen. Du fühlst dich jetzt wieder schlecht, weil es nicht voran geht..
Die Reise nach London klingt doch super ;) Mach das.. das ist genau der richtige Zeitpunkt um solche Dinge zu unternehmen. Geh raus, erlebe neue Dinge und du wirst sehen, irgendwann bist du emotional nicht mehr soo abhängig von deinem Ex. Und dann bist du erst bereit für einen Neuanfang :)
aFeline hat geschrieben:Und ja, ich könnte ohne ihn leben. Aber... ich würde das "mit ihm" sehr bevorzugen. Und derzeit tut dies auch sehr weh.
Das ist doch normal. Aber ich glaube, du hattest auch nie wirklich die Gelegenheit damit emotional abzuschließen, da ihr keine richtige Kontaktsperre hattet. Er nervt dich ja dauerhaft. Man möchte fast meinen, du bist diejenige die Schluss gemacht hat und er rennt dir hinterher. Vielleicht geht es dir schon bald besser, wenn du mal 1-2 Wochen einfach nichts von ihm hörst..
Wir alle hier würden es mit dem Ex an unserer Seite bevorzugen, sofern ist das voll ok. Bloß dass es dir weh tut muss sich noch ändern ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wieder von vorn... seufz...

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 17:32

Früh war es definitiv - "zu früh"? Weiß ich nicht. Ich war dort ohne große Erwartungen - aber sein Verhalten brachte Hoffnung und Erwartung. Die Idee des 2. Treffens kam ja auch immerhin von ihm. Aber? Dumm gelaufen.

Ja, diese oder nächste Woche - das ist quasi nur ein Trip hin, Aufenthalt, zurück, aber hey: Dann war ich in London shoppen und kann wahnsinnig tolle Fotos machen! Ich werde morgen mal im Reisebüro nachfragen, wann Plätze frei wären. Da ich lange Zeit doch immer sehr unsicher war, was Unternehmungen alleine angeht und auch keinen Orientierungssinn hatte, wird mir das sehr gut tun.

Weh tut es wegen dem Wissen vom Kuss und dem Nichtwissen, was er will. Das ist anstrengend, unfair und wirklich mieß.

Und ja, so wirkt es - als habe ich am 1. gesagt, dass es offiziell aus ist. Lustig, oder? Müsste ich ihm nicht stndig schreiben, usw? Und fragen, was er gerade so macht oder wieso er nicht geantwortet hat, usw? ... Das macht das ganze ja noch viel verwirrender. Ich habe nur große Angst vor dem Zeitpunkt, an dem ER mir davon erzählt... dann wäre es wohl etwas ernst zu nehmendes. Und ich will nicht, dass dieser Tag kommt. Aber hier zu sitzen und bibbernd zu hoffen, dass ich die Nachricht nicht erhalte, nutzt garnichts.

Oh, Sperrmüll habe ich heute auch angemeldet - die Couch fliegt also hoffentlich diese Woche noch raus. Und wieder jede Menge Klamotten aussortiert (da bin ich quasi gerade noch mit beschäftigt).

Und hey: Heute kam mal keine Nachricht von ihm - bis jetzt. Ob mich das nervös macht? JA.

.. ich rödel mal weiter.
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wieder von vorn... seufz...

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 19:05

So, ich nerv dann mal direkt: Ich war nun in WA online. Habe aber nicht auf seine gestrigen Fragen reagiert. Habe einem Freund geantwortet und das Handy wieder bei Seite gelegt. Er wird also sicherlich wieder toben. Schön, wenn es ihm denn Freude bereitet. Ich habe gerade keine Zeit. Das wäre auch das Maximum, was ich sage. Morgen oder übermorgen, wenn er wieder rummuckt. Gute Vorlage beim Sander entdeckt, der genau umschreibt, wie problematisch es ist, wenn man sich nicht auf Augenhöhe begegnet und wie man das wieder herstellen kann. Ratgeberähnlich ein freundliches "keine Zeit", dann Kontaktsperre und abwarten. Also auch das, was wir hier nun in kürzester Zeit mehrfach gesagt haben. Ich bin einfach nur nervös und all das. Daher musste ich dies nun nochmal loswerden, um es zumindest ansatzweise aus dem Kopf zu bekommen. Auch wenn sich das wiederholt... >.>
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Und wieder von vorn... seufz...

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 19:20

Da er vor wenigen Minuten im Chatproggi online gegangen ist, wurden nun 2 weitere Nachrichten von gestern übermittelt:

1. um 23:50 etwa: Ob ich schlafen sei "xD"
und
2. um 01:30 etwa: das heißt also ja "xD"
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste