Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Ranunkel
Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 15:34

Na ich mit Sicherheit nicht ;)
Drehen meine ich.

Ich wünsch Dir was.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 16:57

Weil ich mich jetzt benehmen werde? ... oder wieso o.o
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

aFeline

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 10:55

Insgesamt 14 Nachrichten bekam ich gestern. Und ja, ich habe geantwortet - 3 Mal. Nicht sofort und recht distanziert. Ein langsamer Rückzug, sonst wirkt es gekünstel, wie ich finde. Und es soll nicht gekünstelt wirken, sondern beschäftigt!

Nunja, es begann gegen 15 Uhr, ob mich "das Spielen wach gehalten habe" (interessant ist ja, dass er Samstag eig. ja keine Zeit bzw. so viel zu tun hatte. Um 18 Uhr reagierte ich, dass es "eher die heiße Dusche und eine interessante Lektüre war. Und selbst?" Sexuelle Sprüche und Andeutungen sind bei uns ja normal geworden und das will ich runterschrauben. 15 Minuten später kam dann natürlich gleich ein Bezug zur Dusche, dann direkt hinterher, wie sein Tag bisher war, also was er alles gemacht hat und wo er gerade ist. Dann - einige Minuten später - noch ein "Und so xD" Ich reagierte erst etwa 2 Stunden später mit einem lustigen Spruch, ob er da "das Eis zum Schmelzen bringe" und noch irgendwas anderes. (Kann das gerade nicht einsehen, da sonst meine Onlinezeit gezeigt wird; die anderen Nachrichten habe ich abfotografiert, damit ich Uhrzeit der Nachricht weiß und mir überlegen kann, wann ich was sage.) Von ihm kamen dann ziemlich direkt 2 weitere Nachrichten, ob ich ihm etwa nicht glaube, dass er da "spielt" und, dass er ja alles zum Schmelzen bringen würde. - Dazu schrieb er dann noch im Chatprogram, dass ich bei WA reinsehen soll, dass er nun duscht und dann bei der Feier der Nachbarn sei. - Dass ich da aktiv war, war klar zu erkennen, da ich meinen Status auf "beschäftigt" setzte, als ich telefonierte. - Etwa 2 Stunden später reagierte ich frech: "Tja, du bringst es nur zum Schmelzen, aber ich bringe es zum Kochen. ;)" Sofort kamen von ihm 2 Nachrichten, die 3. mit 2 Minuten Abstand: Er würde es zum Verdunsten bringen ":D"; dann noch ein Bezug darauf, dass er wirklich dort "gespielt" habe, "ob ich nächstes Mal Zeuge sein will? xD"; die 3. dann: "Was machst du eig den Abend?" plötzlich ohne Smilie o.ä. Etwa 1.5 Std. später kam dann meine letzte Nachricht: "Teamwork, huh? :D" - zum schmelzen, kochen, verdunsten; "Nichts all zu außergewähnliches ;)" - zur Frage, was ich heute mache; "Wünsche einen feinen Restabend :P" - wollte auf seinen Spruch nicht eingehen und das "Gespräch" beenden. Von ihm kam dann noch wenige Minuten später folgendes: "Teamwork? Aber gerne doch xD", dann: "Aha! Und das nicht außergewöhnliche ist genau? xD"", dann: "Gehst du nun pennen? O.o". Dann per SMS nochmal: "Biste nun pennen? xD"

Auf die Dinge reagierte ich nicht mehr, war auch in WA seitdem nicht mehr online und bin nun gespannt, ob er heute wieder ankommt. Dieses "nichts außergewöhnliche", sollte im Prinzip umschiffen, dass ich nicht ausgehe - ich war nur kurz einkaufen und telefonierte dann eine Weile. So kann er nun aber seine Phantasie spielen lassen, was ich getan haben könnte. Fand seine Frage sowieso komisch. Auch die, ob ich nun schlafen gehe.

Wenn er wieder so viel schreibt, kann ich ihm ja auch mal frech sagen, dass ich die Woche über wenig Zeit habe und stopf mir dann den Terminkalender voll. Dann hat er keinen Anlass nachher wieder auszuticken, weil von mir nichts kommt. Habe ja angekündigt, dass ich sehr beschäftigt bin und er kann rätseln womit.

aFeline

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 11:03

P.s.: Mit dem geschehenen Ablauf fühle ich mich gerade mal endlich wieder als die Stärkere.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » So 23. Jun 2013, 12:30

Hmm. Das Spiel geht so doch sowieso nur weiter. Er checkt den Ernst der Lage nicht glaube ich.. nervt es dich nicht, dass er da dich die ganze Zeit fragt, was du tust?
Ich würde gar nicht mehr antworten :) Erstmal zumindest. Bis er merkt, was er da eigentlich die ganze Zeit tut.
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

aFeline

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 12:48

Wird er es je merken? ...

Es nervt mich, da ich nicht weiß, was er will. So zeigt er ständig, dass er mich will, an meinem Leben interessiert ist, mehr von mir will, usw., aber zeitgleich sitzt er auf seinem faulen Allerwertesten und tut nichts richtiges, nichts "großes".

Es nervt mich, dass er schreibt und schreibt und schreibt und das ganze doch irgendwie inhaltslos und nutzlos ist. Dass wir uns im Kreis drehen.

Es nervt mich, dass er mich daten will, aber sich zurücklehnt und abwartet.

Es nervt mich, dass er scheinbar überhaupt nicht weiß, was er will!!

... deswegen wollte ich so sprachlich etwas Distanz reinbringen, damit ich dann auf freundliche Art wieder den Rückzug antreten kann.

Es nervt mich besonders, dass er mir so schrecklich fehlt......

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 23. Jun 2013, 12:52

Sehe ich auch so, durch einen "langsamen Rückzug" (von dem er bis jetzt kaum was merken dürfte) merkt er gar nichts. Warum nicht? Ganz einfach, du bereitest ihn ja darauf vor!

Ganz ehrlich, wie verläuft denn eine Trennung meistens? Der eine Part macht sich Gedanken, ob er gehen sollte, der andere bleibt völlig außenvor. Irgendwann kommt dann "übrigens, alles blöd, tschüss" um es mal überspitzt darzustellen. Plötzlich - aus heiterem Himmel - verspürt die zweite Person mehr Liebe als je zuvor. Zufall? Nein! Psychologie! Verlustangst!

Hätte man diese Person nun langsam darauf vorbereitet, indem man sich immer und immer weiter entfernt, Schritt für Schritt, hätte die zweite Person vielleicht irgendwann selbst gesagt "ja xxx hatte sich sowieso immer weiter entfernt, das hatte eh keinen Sinn mehr, darum habe ICH es beendet".

Was ich damit sagen will - du musst ihn schocken, genau das meine ich mit "in die Fresse und weg".

Leider sucht sich die Angst oder Liebe, was auch immer es sein mag, gern mal Ausreden. Hier ist die Ausrede: "Gekünstelt". Ich finde ein "Was denkst du eigentlich, wer du bist? Sorry, aber für deine präpubertären Spielchen habe ich keine Zeit, komm wieder wenn du ein Mann bist." in einer angespannten Situation weitaus weniger gekünstelt, als dieses "heititeiti das war aber pösepöse *tätschel tätschel* mein kleiner böser Wasserkopf - danach schön vorgespielte freundliche Distanz und dann "weg'".

aFeline

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 13:17

Aber so schlecht war meine Reaktion auf sein Geschreibsel nun doch nicht, oder? Es schien ihn immerhin neuigierig zu machen, was ich denn tue - mal wieder.

So wollte ich mich allerdings auch nicht weiter verhalten. Ich wollte gestern eig nur zeigen, dass ich besseres zu tun habe... und nun die Woche habe ich dann eben auch keine Zeit. Aber was, wenn er wieder ständig schreibt, usw? Irgendwo im Ratgeber steht ja, dass man schreiben soll: "Hey, habe viel zu tun. Melde mich, wenn ich Zeit habe." und dann wieder in die Kontaktsperre. Kann/ darf/ sollte ich das in der Situation anwenden? ... Er wird eh nur wieder ausrasten... was ÜBERHAUPT KEINEN SINN ergibt... und dann wird er ankommen mit: DU wolltest dich melden! Nicht ich mich! Hier, hab ich schwarz auf weiß! .... und auf die Idee kommt er dann auch nicht, dass er sagt: Du, wollen wir uns treffen? - Nein, weil er ja dann meint: Gut, die hat gesagt, dass sie keine Zeit hat, dann muss ich auch nicht fragen. - Dabei sagte ich vor einer ganzen Weile mal zu ihm, dass er, wenn ich so beschftigt bin und er mit mir kommunizieren will, er mich ganz einfach FRAGEN soll, wann ich Zeit hätte, dass man regelrecht einen Termin ausmachen könnte.

Moa.......

aFeline

Beitrag von aFeline » So 23. Jun 2013, 13:39

... Wenn eines der Dinge, die negatives in die Beziehung brachten, es war, dass ich mehrfach Wochenenden absagen musste, weil ein Tier krank war oder sonsiger Zeitmangel bestand.. Wie sinnvoll ist es dann zu sagen, dass man keine Zeit für ihn hat? - Ja, das klingt nun völlig falsch.
Es war nur ein Denkansatz, den Saphira mir gerade beschert hat: Das und das Verhalten hasste er, also kann ich das nun schlecht bringen.

Ja, Kontaktsperre, klar. Freundlich bleiben, ja. Usw. Alles ok. Aber irgendwie muss ich ihm in Gesprächen übermitteln (später), dass ich a) mein Leben sehr gut organisiere (dass ich fleißig Terminkalender führe, zB), b) mene Tiere natürlich immernoch auf Patz 1 in meinem Leben stehen, aber dass ich auch den Part so gehandelt bekomme, dass sie mich nicht aufhalten + dass ich wesentlich stärker mit Todesfällen u.a. umgehe als ich es früher tat. - Das hat er sogar 1x erlebt anfang des Jahres und c) muss er irgendwie bemerken, dass ich mir "gerne für ihn Zeit nehme, wenn es sich denn lohnt" - gibt noch andere Punkte quasi. Aber.. im Prinzip um zu zeigen, dass sich das damalige Verhalten komplett gewandelt hat, dass ich mein Leben im Griff habe und mit jeder diffizilen Situation sehr gut umgehen kann. Das... muss er irgendwie begreifen, da dies auch etwas war, was uns sehr im Weg stand (besonders bei Fernbeziehungen ist dies ja wichtig, dass man eben Zeit hat im Leben oder sich diese mal nehmen kann). Wisst ihr, was ich meine? Im Kopf klang es eben logischer.

Und nein, dass ist nun kein Anpassen an ihn, o.ä. Nur ein, sagen wir mal... vorraus denken und Handlungen überdenken.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » So 23. Jun 2013, 13:48

Es ist halt genau dein Problem, dass DU darüber nachdenkst, was ER denkt und tun könnte. Das ist doch VÖLLIG WURST. Bist du so abhängig von ihm, dass du nicht allein leben kannst? So lange du das bist, passiert da sowieso nichts. Es ist VÖLLIG NORMAL, dass der stärkere Part am Anfang entweder gar kein Interesse zeigt oder eben seine starke Position zeigt.

Lass ihn doch mal ihn sein und kümmer dich um DICH.

Warum willst du ihm unbedingt zeigen, wie toll du doch bist? Anderen Menschen geierst du doch auch nicht so nach.

Antworten