Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

aFeline

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 07:57

P.s.: WIEDER TYPISCH! ....... macht so ein krasses Ding draus (der Streit) und meldet sich doch... ich werd daraus nicht schlau! Und besonders: Ja, ich bin drauf reingefallen! Und scheiße ja, ich will so einen Mist geklärt haben und nicht wie früher das Verhalten an den Tag legen: Okay, vergessen. - Ich bin manchmal so dumm.

Ich sollte mit den Ratgebern nochmal ganz von vorne anfangen.... und das beste hoffen...

Mal denke ich, dass er sich wirklich für mich interessiert. Mal, dass er nur Sex will. Mal, dass er mich zurück will, dann wieder, dass es ihm egal ist. Mal dies, mal jenes. Zum Kotzen.

Ich soll IHN beschäftigen - nicht umgekehrt.

Außerdem habe ich wenig Ahnung, was ich überhaupt noch glauben soll. Es nervt.........
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 09:43

Also mir wäre das alles viel zu anstrengend mit ihm.

Jedes seiner Worte zu analysieren... und dass er ständig über jede Kleinigkeit diskutieren muss.
Und Du hirnst ständig rum, weil Du nicht weisst, wo Du dran bist.

Für ihn ist das ein reines Machtspiel...und Du spielst es mit.

Ich hätte ihm z. Bsp. gestern gar nicht zurück geschrieben auf seine Frage.

Wenn er mit dem Finger schnippt, dann springst Du.

Richtig, er soll Dich nicht beschäftigen. Das tut er aber, wenn ihr ständig Kontakt habt.
Ich an Deiner Stelle würde mich zurück ziehen - komplett.

Aber ich habe das Gefühl, Du willst das nicht. Weil Du auch gerne das Machtspielchen spielst. Und Du willst gewinnen. Das wirst Du aber nicht, weil er DICH in der Hand hat - und nicht umgekehrt.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 09:47

Wie gesagt.. war gestern dumm.. könnte mich ohrfeigen dafür.. fein, kann ich das Thema nun niederlegen, ja. Aber so viel habe ich davon nun auch nicht. Kennt er bzgl. ein paar Dingen nun meinen Standpunkt - ob es ihn juckt? Woher soll ich das wissen. Wahnsinn, er hat sich sogar richtig entschuldigt für einen Spruch zu dem ich sagte, dass ich das scheiße fand. Und? Toll. Kann ich mir auch nichts von kaufen.

Ich habe gerade ein Buch vor mir, wo ich nur einmal kurz reinblätterte.. was stand da? Wenn der Kerl zwischen 2 Frauen steht - und das ist ja königlich für einen Mann! .. Was tun, damit er sich für "die Richtige" (also die Leserin - MICH :P) entscheidet? Man muss einfach die Interessantere sein.
Bei meinem derzeitigen Verhalten bin ich... da. Toll.

Schluss damit.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Sa 22. Jun 2013, 09:55

Feline,

genau das habe ich Dir schon vor Tagen geschrieben. ;)

Aber Du bist dann interessanter, wenn Du nicht ständig für ihn Männchen machst. Es nützt Dir nix, wenn seine / eure Freunde Dich "besser" finden.
ER muss Dich interessant finden.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 22. Jun 2013, 10:01

Hier bekommst du was, was du glauben kannst:

Er versucht sich alles hinzubiegen -> hat keinen Sinn

Du biegst dich zurecht, obwohl du es nicht willst -> hat keinen Sinn

Du machst dir ständig Gedanken, die du dir nicht machen solltest -> hat keinen Sinn

Er macht den Eindruck, als mache er sich gar keine Gedanken -> hat keinen Sinn

So lang er die Machtposition hält -> hats keinen Sinn!

Und noch etwas: Nur weil man sich ändert, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mehr man selbst ist. Mein größter Fehler war Faulheit, heißt das jetzt etwa, dass ich der arbeitstüchtigste Mensch der Welt werden muss? NEIN! ICH DARF DENNOCH AUCH FAUL SEIN! Es kommt hier - wie beim Entschuldigen - auf die Situation und das Maß an. Du versuchst hier von einem Extrem ins andere zu rutschen. Von "öh die streitet und geht dann einfach" zu "die will jeden mist bis zum Ende ausdiskutieren und geht NIE". Soll ich dir was sagen? GENAU DAS WAR EINER MEINER FEHLER!
Am Anfang habe ich, wenn es mir zu blöd war, die "leck mich /ignore"-Karte gespielt und sie brachte Erfolg. Irgendwann habe ich das - weil ich durch die Beziehung weicher wurde und Gefühle gespürt habe, die ich nicht kannte - abgelegt und dann war aber dennoch der "Analytiker" in mir. Ich wollte alles so ausdiskutieren, dass BEIDE SEITEN damit zufrieden sein können.
Soll ich dir was sagen? BULLSHIT! Wenn einer der beiden Partner nicht verstehen WILL, dann kannst du da versuchen es zu richten, wie du möchtest. Ich hab Argumentiert, Fakten geboten und natürlich auch die sanfte Tour, was hat es gebracht? GAR NICHTS, außer dass die Diskussion ewig viel Zeit und Kraft meiner ex gekostet hat. Ein simples "kk dann ist es halt so" oder, wenn sie wirklich im Unrecht lag eben ein "gut, stell dich stur, kann ich auch, cya!" hätte da weit mehr gebracht.

Und soll ich dir was sagen? Heute mache ich das wieder so, wie ich es will und arbeite so wie vorher. Ich diskutiere bis zu einem gewissen Punkt - bis es mir zu blöd wird! Dann kommt ein klarer Cut rein, wie soll man sonst wieder zu klarem Verstand kommen? Dann nach einer Weile, kann man sich wieder ruhig gegenübertreten. Dann muss man sich auch nicht ständig entschuldigen, sondern kann dann - wenn alles vorbei ist - sagen, dass beide Seiten Mist gebaut haben und es hätte nicht so weit kommen müssen. Das ist natürlich nur EIN Beispiel.

In deiner Situation? Scheiße, der bekommt nen "Mädel, werd mal nen Mann. Und übrigens - ich bin gezwungen dies hier anzubringen - *pause* - f*** dich!" und dann ist Ruhe. Nervt er, wird er geblockt. Entschuldigt er sich WIRD ES NICHT ANGENOMMEN! Weil es eh nicht ehrlich ist und er noch immer das selbe Mädchen wäre.

Und hier das vorerst letzte, woran du glauben kannst und was du selbst gesagt hast:
Ich sollte mit den Ratgebern nochmal ganz von vorne anfangen.... und das beste hoffen...
Denn er hat euch zu weit zurückgeworfen.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 10:04

Ich weiß ._____."

Nur... da wollte ich das verdammte Treffen und habe diesen Wunsch mit Kontaktsperre echt scheiße kombiniert......
Dann... das harmoniebedürfnis, dass ich sowas nicht einfach liegen lassen will und zack.......

In beiden Fällen habe ich mich eindeutig auf den MOMENT konzentriert und nicht auf das ZIEL.
Das war dumm und schwach und hüpf, hüpf, hüpf war es zu allem Überfluss auch.

Ich fang schon wieder an zu grabschen: Ui, will ich haben! - Wie ein kleines Kind, das sich auf den Boden wirft und quängelt... sexy. -_-

Abes: Es ist seine Runde. So. Wenn er es so meint, soll er sich um ein Treffen kümmern. Wenn ihm was daran liegt, dann tut er es auch. Wenn nicht? Fi** dich. (Naja, einfach abwenden kann ich mich ja doch nicht ....... -.-) aber.... wenn er sich nicht mal OFFENSICHTLICH bemüht und SELBST was bewegen will, dann? Telefonieren kann ich auch mit meiner Oma und SMS schreib ich ständig - das sind Dinge zwischendurch. Meine Oma ist sogar so cool, dass ich sicherlich mit ihr über Sex reden könnte, haha. Soll ER mal hervorstechen und MIR zeigen, wieso ich IHN wollen soll! Wieso ich mit IHM Sex wollen soll und wieso ich IHM meine Zeit widmen soll! ... dass ich toll bin weiß ich - auch wenn ich gerade einen grauen Schleier über meinen Farben (;)) trage. Aber er soll mir dochmal zeigen, wieso ich ihn JETZT toll finden soll. -_- ...

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Sa 22. Jun 2013, 10:05

Ich muss mal wieder zustimmen. So kann das ja nicht weitergehen. Es kostet dich sicher den letzten Nerv, dir das ständig anhören zu müssen.
Er will wirklich nur Macht ausüben, wie Ranunkel das schon gesagt hat.
Wenn er komplett desinteressiert wäre, würde er das nicht machen. Aber er weiß nicht, was er will. Dich oder die andere. Und jetzt musst du ihm zeigen dass er dich will, indem du die Macht wieder an dich reißt und dich ihm komplett entziehst :)
Er wird jetzt vielleicht erwarten, dass du wieder mit dem Treffen ankommst. Und nicht, dass du ihn ignorierst. Er denkt, er hat dich wieder.
Hattest du damals diesen Brief eigentlich abgeschickt? Der den Kontakt abbrechen sollte und ihm mitteilt, dass du ein besonderes Erlebnis hattest, das dein Leben verändert? Vielleicht wäre das hier auch angebracht..
Darf ich dich etwas fragen? Deine Geschichte erinnert mich sehr an die meiner Freundin mit ihrem Iraner. Ist dein Ex vielleicht auch aus einer anderen Kultur? In der die Frau vielleicht eine andere Rolle spielt? Musst du aber auch nicht beantworten.. :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 22. Jun 2013, 10:16

Verschwinde einfach mal von der Bildfläche, nicht zwanghaft alles abschalten, lass ihn ruhig meckern. Wenn es zu viel wird, dann sagst du ihm, dass sein unreifes Verhalten nicht erwünscht ist, da du weder 12, noch eines seiner Weiber bist.

Und Feli, wenn du UNBEDINGT über Sex reden willst ... zur Not würde ich mir das noch antun, aber nur, wenn es sein muss!

Mal ernsthaft, pack ihn in eine Schublade, die er selbst öffnen muss (kannst du vorher aber ruhig ne Weile abschließen) und dann besinne dich auf dich selbst. Hab wieder Spaß, denk an etwas Besseres (Bienen, Wale, ...) und LEBE!

Die Basis ist eigentlich nahezu perfekt für eine Kontaktsperre, da ER offensichtlich immer wieder Kontakt sucht. Er ist Süchtig - nimm ihm die Droge, bis er weinend vor dir kriecht. :p
Und dann fütterst du nur leicht und die Droge hat ihren Preis!

Wirklich, hättest du lieber meine Ex, der es anscheinend absolut nichts ausmacht, wenn ich mich nicht melde?^^

Aber gut, dafür muss dein Ex noch einiges lernen, aber vermissen wird er dich sicher.

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 10:17

Ja, die derzeitige Lage ist wirklich... seeeehr... sinnvoll. :oops: Verdammter blöder Bockmist...

Genau genommen war das ausdiskutieren etwas, was ich - aus Mangel meiner Diskussionsfähigkeit - bei ihm hasste. Ich wollte ein paar Minuten um meine Gedanken zu ordnen - die gab man mir nie; ich wurde stur und man konnte irgendwann garnicht mehr mit mir reden. Und Zufriedenheit will ich auch auf beiden seiten - mittlerweile. Quasi... bei jedem, der mir wichtig ist. Wobei ich heute meinen Vater hätte erwürgen können und mich NICHT entschuldigt habe für mein frech werden, da ER Mist gebaut hat. -_- Und ich hatte schon wieder ein "Sorry" auf der Zunge . . . -_-
Als Problem sehe ich da allerdings auch, dass hier familiär Dinge zu 99% ungeklärt bleiben und ich hasse das. Da gibt es Storys, die unter aller Sau sind... und... tja, dann geht man auf mich zu, als sei nie was gewesen! Trotz angedrohtem Rauswurf, vorgeworfenen Lügen, usw. und meine Mum kommt an: Ist doch egal. - Ja, ihr - hat ja auch mich getroffen, nicht sie.
Allein hier die Klärung zu versuchen ist schon anstrengend... seit ich mein Verhalten aber änderte, gelingt dies auch meist bzw. ist es ein verbessertes Miteinander.

Ich verstehe allerdings nichtmals wieso er diskutiert. -______________- Da ist wieder sein Machtspiel, richtig? Mich Kleinhalten? ...

Eigentlich.. müsste ich so richtig amüsiert sein über sein Verhalten....... er redet so dumm und aggressiv und sucht keine Lösung sondern moppert nur, wie ich es tat. :lol: Und ich tat es in einer Zeit zu der ich selbst sage: Da hätte ich mich auch verlassen. :lol: Sehr gut!

Schön, dass du ihm die Schuld gibst. ^.^ ;)

D.h. Kontaktsperre und wenn er wieder häufig schreibt: "Keine Zeit" und ihn mal etwas auf höfliche Weise auflaufen lassen? .. Nicht auf Diskussionen einlassen, keine Infos Preis geben, die ich nicht von mir aus ansprechen mag, usw? ... Grml. Und täglich grüßt das Murmeltier... seufz

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 22. Jun 2013, 10:26

So fix kann ich ja gerade garnicht reagieren :lol:

Ohja, Saphira, das kostet es... ich weiß nicht, ob es daher kam, aber es hat sicherlich mitreingespielt: Gestern war ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Mein ganzer Körper fühlte sich absolut kraftlos an. Ich habe nur das nötigste erledigt und bin ins Bett. Sogar bei der Feier, auf die ich mich eigentlich gefreut hatte, bin ich wortlos nicht aufgetaucht... ich hatte keine Kraft irgendwas zu tun. :oops:

Ich sagte ihm klar, dass von meiner Seite aus kein Treffen kommen wird, dass es jetzt mal seine Sache ist, da ich mir so einfach nur bescheuert vorkäme inklusive dem "das habe ich nicht nötig!"
Ich habe auch garkeine Lust dazu nun wieder anzusetzen: Okay, wann wollen wir das nachholen? Fi** dich! (ich übe das jetzt xD)

Ja...... er ist überzeugt davon und leider... stimmt es auch... wo sind die Zeiten hin, wo er total verunsichert war und nachfragte, ob ich ihn noch attraktiv finde? Ob ICH das Treffen wirklich will? Usw. ? Die will ich zurück. JETZT. -.-

Den Brief hatte ich nie geschrieben - habe auch später erst davon erfahren. Da hielt ich es schon für "zu spät", um es authentisch anzuwenden. Aber immerhin sammel ich weiter Ereignisse. Und besonders setze ich Dinge um, die ich schon ewig wollte. Nun steht sogar ein Tanzkurs auf dem Plan, den ich testen möchte. ^.^

Andere Kultur? Nein, aber manchmal glaube ich, dass er von einem anderen Stern ist :lol:
Er führt sich gerade auf wie sein Vater . . . ob ihm das wohl bewusst ist? Immerhin hasst er das Verhalten seines Vaters. ;) Sein Vater hat seiner Mutter zB noch nie gesagt, dass er sie liebt, sie schon mehrfach betrofen und trägt den Ehering nicht. Wenn Ex mal die Augen aufmachen würde und tatschlich hinsehen würde, würde er wohl heulend zusammenbrechen. Berechtigt.

Antworten