Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Do 20. Jun 2013, 18:57

Ganz simpel: Er weiß ja alles! Ja, alles! Er weiß sogar, wann ich vor dem Pc sitze. Jaaa! Also, wenn ich jetzt aufstehe und aus dem Zimmer gehe, meint der Herr das zu wissen. Und wenn ich sage, dass ich nicht rausgegangen bin, dann lüge ich, denn: Er weiß das ja. "Ist ja Fakt".

Das ist echt unglaublich. Oh und drohen! Ja, drohen kann er gut! ... Boa ey...

Er SMSte mir halt: "Ja. Dann nicht. Offenkundlich ignorieren am Arsch xD bye." - und ich dumme Kuh? Tja, wollte ja das Treffen und wissen, ob das stattfindet, deswegen wollte ich mich heute Abend bei ihm melden - aber erst, wenn er im Chat on geht, um sicher zu gehen, dass er auch etwas Zeit hat. Tjaja...

Ich also geantwortet, aber vonwegen, dass ich mich später melden wollte, grad erst reingekommen sei, bla. Stimmt ja auch so.
Und BAM fängt er an: "blablablabla", "und gestern? und vorgestern?", usw. Ich bin ruhig geblieben. Schrieb, dass ich es nicht gerade prickelnd finde, dass ich mir Unterstellungen anhören muss. Neeeeee, das sind ja Fakten! Ja klar... auch so vonwegen, dass ich bis 2 Uhr nachts wach war? Im Chat aktiv? Auf FB? Und in WA? ... Dienstag am Abend war ich zwar nochmal on, aber danach eben nicht mehr und wieso MUSS ich ihm denn auf "was war denn" antworten, wenn es sich doch erledigt hat?! ... Aber es kam ja noch besser! Sagt der mir was, was ich auf FB bei einem Bekannten geschrieben habe - ich habe meinen Ex noch immer BLOCKIERT !!!, aber hey, stalken wir trotzdem. Und das ÜBERALL! Dann und dann warst du da on und dann warst du da on und dann da und ...... nein, das ist kein stalken. Er schaut ja nur. - Ja, die meisten Stalker "schauen" wo ihr Stalkingobjekt wann wie wo warum ist. Das Geile? Ich war NICHT bis 2 wach, nicht in WA, usw.! Aber ich muss mich da wohl irren - er hat ja absolut recht. Weil.. es sind ja Fakten, die er da hat - ich kann scheinbar nur vermuten, was ich wann tue. Nächstes mal, wenn ich irgendwo bin, schreib ich ihm, dass ich vermute, dass ich bei xyz bin, ob er mir da weiter helfen kann, ob ich richtig liege?! .. Oder wenn ich im Auto unterwegs bin, ruf ich ihn an: "Ich vermute, dass die Ampel grün ist - stimmt das?" ................. Hält der sich für Gott?! Der Job ist bereits vergeben.

Aber reicht ja noch laaange nicht... neeeeeeeeeeeein. Ich "auf meinem hohen Ross", ja klar. Ich schrieb ihm jedenfalls, dass ich es für unnötig halte zu streiten, da ein Streit nichts löst - man könne reden, aber nicht streiten. Im letzteren Fall hätte ich nämlich ziemlich wenig dazu zu sagen. Da wird der beleidigend . . . beschwert sich, dass er ja oft das Gefühl habe, dass ich ihm nur aus Langeweile schreibe und ich wäre ja der Meinung, dass ich mir alles erlauben dürfe und dass alle springen müssen, wenn ich rufe und so weiter. Moment? ... Wartet! .. ACHJA! Wenn ich schreibe und es kommt nichts, dann mecker ich ihn ÜBERHAUPT NICHT an! Jaaa, ich will so eindeutig, dass alle springen! Ha.

Als ich dann freundlich was geschrieben habe und anmerkte, dass ich heute mal klären wollte, was mit Samstag ist (immerhin wollte er mir dies GESTERN mitteilen! Habe ich ihn angeschnauzt? NEIN.), meint der kackendreist: "Tja, kommt 'n Tag zu spät." - War mir schon vorher klar, dass sowas kommt. Aber ich war da ja auf der besseren Seite, obwohl ich langsam wirklich sauer wurde, vonwegen, dass ich ihm eine feste Zusage gab, dass ich Zeit hätte bzw. mir das eben frei halten würde, aber frühst möglich Bescheid wissen will und er sucht sich was anderes? Jap. Und mir sagen, dass ICH unhöflich sei. Nun gut, dann sagte er mir, dass er eben kein Geld hätte und Samstag arbeitet. Wenn.... am Wochenende..... sein Handy aus ist.................................

Ach und dann gab es noch jede Menge mehr und ja ich habe mich mitreißen lassen. Aber im Vergleich zu ihm war ich wirklich freundlich! ... Und dann??? Weil das absolut nichts bringt und er ja nicht aufhören wollte (und man mir ja immer sagt, dass ich mal Fehler einsehen soll.. also.. er sagt das immer.. eigentlich.. nur er -.-).. Gehe ich her und will die Situation entspannen, sage, dass ich innerhalb des Gesprächs Fehler gemacht habe, mich mitreißen lassen und auch selbst Öl ins Feuer gekippt habe und das dies dumm war und mir das auch leid tut.

Tja.... da ruft der an. Und ich dumme Kuh denk, dass der nun vernünftig reden will. NEEEEEIN, Gott bewahre! ... Meckert mich an, macht so dreiste Unterstellungen, usw. und diktiert mir, dass ich dazu NICHTS sagen soll??? Hallo??? Was bin ich? Marionette? Natürlich habe ich was dazu gesagt - absolut ruhig und gefasst. Ihn erst seine lächerliche Rede halten lassen und dann hier und da etwas angemerkt. Aber nein. Was ich sage sind ja nur Geschichten. Ich Lüge ja. Er weiß ja wann ich am Pc bin und so weiter. Es sei z.B. Logik, dass ich am Pc bin - ich sagte nur, dass ich Beine habe - also ist es logischer, dass ich mich auch Mal davon wegbewege. Nein, nein, er weiß das ja besser. Alles Lügen und Geschichten.

Dann kommt der mir mit "So&so hast du das immer gemacht!" und ich nur ganz locker: "Du weißt ganz genau, dass ich auch seit Jahren, wenn mir jmd schreibt und ich keine Zeit oder Ruhe zum Antworten habe, es ohne Reaktion liegen lasse und mich irgendwann melde." Also DAS passte ihm dann aber auch nicht! Mal ehrlich: Ich habe auch mal in die Windeln geschissen! Wieso unterstellt er mir nicht, dass ich das immer noch tue? Bei seinem Logikverständnis muss das doch FAKT sein.

Krönung noch: Bei so einem Verhalten würde er ja nicht wissen als was und OB er mich überhaupt in seinem Umfeld haben will. - Könnt ihr euch vorstellen, wie krass mein Blut gekocht hat??? Kurz danach war auch Ende. Ich war so Aggressiv, dass ich Heulen unterdrücken musste! (- Wenn zu wütend, kommen bei mir Tränen) Und dann sagte ich ihm klipp und klar, dass ich mir solche Drohungen nicht gefallen lassen muss und dass er sich darüber nun wirklich keine Gedanken machen müsste, denn, wenn er sich mir gegenüber so verhält und nichtmals dazu fähig ist, sich für Verhalten zu entschuldigen und mir alles erdenkliche unterstellt, würde ich ihm die Entscheidung schon noch abnehmen.

Egal was ich sagte (nein, ich versuchte mich nicht bei allem zu rechtfertigen oder sonstiges; sagte auch quasi nur, dass es GRÜNDE gab, PRIORITÄTEN ! wieso ich beschäftigt war! und nannte keine Details) - sei ja gelogen. Genauso wie, ihn würde ich absichtlich ignorieren. IHN. Hab ich mal so eingeworfen, dass ich meinem BF auch nicht geantwortet habe, also nicht nur ihm nicht. Nein, andere interessieren ja nicht. Was denn jetzt? Erst meinen, dass ich mich nur ihm gegenüber so verhalte und wenn ich gegenteiliges nenne, interessiert ja NURNOCH er. Ja.... klar.

Ich also das "nette" Gespräch beendet - angekündigt beendet, vonwegen, dass es eben so keinen Sinn ergibt und ich es nun beende. "Wie immer" ARSCHLOCH - CHECKSTE WAS???? Dein WIE IMMER bezieht sich auf VOR 6 Monaten !!! Dazwischen war ICH es, die in Ruhe klären wollte und ruhig blieb! Komm mal im JETZT an!

Zusätzlich wollte ICH es vernünftig klären, aber mit ihm machte es keinen Sinn. Es gefiel ihm sicher auch nicht, dass ICH sagte, dass man drüber reden sollte, wenn beide ruhig sind und nicht nur einer. Passte mir auch nicht, dies ungeklärt zu beenden. Aber wie soll ich mit so einem STUREN VOLLIDIOTEN reden??? "Es ist egal was du sagst, das kannst du nicht entkräftigen!" Oh, der göttliche König von und zu aufgeblasen hat gesprochen während er sich die goldenen Löffel voller IDIOTIE in den Arsch schiebt . . .

Und dann kommt natürlich eine SMS hinterher, dass er mir ja nur einen Spiegel vorhält. BITTE WAS? .. Wie war doch gleich eines seiner Lieblingsworte? SELBSTREFLEXION! Guck doch mal, wie DU dich verhälst - passt es dir nicht, wenn dein Gegenüber sich besser verhält?! ... Oh, als ich mich versprochen hatte, hat er mich auch korrigiert. Da sagte ich ihm auch nur: "Gut, tu das, was du hasst, wenn man es bei dir tut." - aber mich Heuchlerin schimpfen?

Zu der SMS schrieb ich nur: "Nein. Bye." Dann kam von ihm noch freundlichst, dass ich "hochnäsig" und "nichtmenschlich" sei, meine Argumente unlogisch wären und mein "Argumentatonsverhalten gleicht dem eines Kindes". Lieber Kind als Arschloch, ey....


Wisst ihr eigentlich wie schwer das ist, NICHT in schallendes Gelächter auszubrechen bzgl. LÜGEN??? Und zu sagen: "Ich muss das Wort nicht googeln - du zeigst mir ja sehr gut, was es bedeutet." oder "Wenn dir mein Argumentationsstil nicht gefällt, streit dich doch mit Trulla." oder "Hochnäsig? Danke für das Kompliment! Hab erfahren wie scharf du auf diese Art Mensch bist." usw.???


Will er mich loswerden? Vergraulen? Vorführen? Whatever? Oder liegt ihm tatsächlich was an der Entwicklung? Annäherung? Whatever?

... Nicht mit mir Freundchen... neeeeein... aber bis dahin: FI** DICH!

Mich kotzt es nur so krass an, dass ich "ratgebermäßig" gerade die Schl...Trulla. -.- ... positiver gemacht habe. Und ich WETTE !!! das der Kerl NICHT ankommt und mal 2 Worte zu sagen hat dazu. Wo ist das Problem jemanden höflich zu bitten, dass man ihm sagt, dass man keine Zeit hat? WO? :evil:
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Dr Grün » Do 20. Jun 2013, 20:46

Hallo Feli,

sorry, falls du nicht möchtest, dass ich dazu was schreibe. Ich habe mir ja nun den Thread ein wenig angeschaut, ohne etwas dazu zu sagen.

Und leider - ja leider - siehe da, es tritt exakt das ein, was ich meinte. Er denkt er wäre der King persönlich, er denkt er wäre Gott (an der Stelle musste ich etwas schmunzeln, weißt ja warum xD) und er springt mit dir so um, weil er der Meinung ist, dass er dich in der Hand hat. Und leider muss ich mich hier wiederholen - zu einem großen Teil hat er das. Genau hier würde ich ansetzen, er benimmt sich zur Zeit wie eine - sorry Ladies - Frau, oder besser wie ein Waschweib, du kannst nicht logisch mit ihm reden, da er seine Logik als Fakt ansieht, so wie eine emotionsgeladene Frau ihre Emotionen als Tatsachen ansieht. Was hier hilft ist -> Eins in die Fresse und abwarten. (Dies ist nicht wörtlich zu verstehen, ich würde niemals eine Frau schlagen!)

Da er keine Frau ist, kannst du ihn nicht - wie von den tollen Pick-Up Artisten beschrieben - schütteln und so aus der Fassung bringen. Aber du kannst - da es ein Mann ist - sagen, dass er mal erwachsen werden soll und (und das tut richtig weh!) ein Mann werden soll. Er sollte mal überlegen mit wem er hier wie umspringt. Danach sofort Kontakt weg, soll er meckern, soll er heulen.

So würde -ICH - es machen. Natürlich kann ich dir nicht sagen, wie du es machen sollst, das nehme ich mir nicht heraus und diese Verantwortung bürge ich mir nicht auf. Aber ich würde es so machen.

Ganz klar zu sehen ist doch folgendes: Du hast dich verändert, du versuchst aktiv gegen deine alten Verhaltensmuster anzukämpfen und zwar mit Erfolg. Du verbiegst dich teilweise für ihn, auch wenn du es nicht magst und hier auch abstreitest. Du machst dir Hoffnungen, weil er dir Gründe dafür liefert. Du zerbrichst dir den Kopf, versuchst verschiedene Dinge und landest am Ende im nächsten Loch.

Er hingegen zeigt für mich keine wahrnehmbaren Veränderungen. Er spielt mit seiner Macht über dich, pushed sein Ego damit. Er liefert Gründe für Hoffnung und zerschmettert sie direkt im nächsten Augenblick. Er verbiegt sich nicht - nein - er verbiegt EUCH (dich und "die Trulla"). Er zeigt dir DEINE FEHLER auf, sagt DIR was DU tun musst, um in SEINER GUNST zu stehen. Er sagt DIR, was ER MÖCHTE, damit ER in Kontakt mit DIR bleibt. (Offensichtliches Spiel mit der Verlustangst)

Merkst du, was hier falsch läuft? Ihr begegnet euch nicht auf einer Ebene, sondern er stellt dich unter sich selbst! Er stellt sich über euch, über dich! Es geht immer nur darum, was IHM passt und dafür hast DU dich GEFÄLLIGST zu FÜGEN. Darum rastet er auch aus, wenn du nicht antwortest, das ist nämlich seine ANGST. Er ist nicht stark, er hat Angst, eindeutige Angst, er ist eine Pussy und genau das sind typische Verhaltensmuster von Pussies - sie versuchen andere zu unterdrücken. Er streitet mit dir und wirft dir Streitsucht vor -> simple Projektion.

Ehe ich hier zu sehr ins Detail gehe, da ich nicht sicher bin, ob dies erwünscht ist, sage ich nur, was ich tun würde:

Pack ihn da, wo seine Angst sitzt - am Ego. Er ist kein Mann mit Stärke und er sollte sich überlegen, mit wem er hier redet. (hier bietet sich noch was tolles an) So kann er vielleicht (und jetzt kommts) - mit irgendeiner Trulla umspringen (der war gut oder?), aber nicht mit dir! Seine Psyche sollte er vielleicht mal untersuchen lassen, denn sein Stalkverhalten und sein Erfinden von Theorien, welche schon fast an Wahn grenzen, bewegen sich nicht mehr im gesunden Rahmen. Er möge sich doch bitte wieder melden, wenn er erwachsen geworden ist und zivilisiert reden kann. CYA!

Das wären meine - vielleicht etwas zu hart für dich - gewählten Worte. Und dann wäre ich weg und würde ihn in seiner Traumwelt "verrecken" lassen. Klar wird er sicher zur Trulla rennen, weil er ne Brust zum ausheulen braucht. Aber was wird er dort vermissen? Die starke Frau, bei der er eben nicht sein kann!

Du bist doch eine gut aussehende und kluge Frau, du hast doch so einen Kindergarten gar nicht nötig.

So viel vorerst von meiner Seite.

Grüne Grüße
Zuletzt geändert von Dr Grün am Do 20. Jun 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Saphira7 » Do 20. Jun 2013, 20:51

Oh weia. Was denn da los?
Kommt da die kleine Zicke hervor?? Also bei ihm? Eigentlich schon ein wenig unmöglich. Was fängt er damit jetzt wieder an?
Weißt du, woran mich deine Geschichte erinnert? An ne Freundin von mir, die mit nem Iraner zusammen war.. Er hat sie nach Strich und Faden ausgenutzt. Auch immer wieder den totalen Arsch raushängen lassen. Sich mit anderen Frauen vergnügt, als sie nicht zusammen waren. Kam dann wieder an. Sie hat sich auf ihn eingelassen und das ganze ging wieder von vorne los. Er hat ihr alle möglichen Dinge verboten. Kein Kontakt zu anderen Männern, hat sie ständig kontrolliert etc. Er ist nie wirklich von ihr losgekommen. Sie hat das Spiel nicht mehr mitgemacht und hat ihn überall gelöscht und sich ne neue Nummer besorgt.
Also nicht dass ich dir damit Angst machen möchte, aber es wirkt bei dir auch ähnlich. Dieses hin & her und dass er sich so unmöglich benimmt. Warum tut er das? Verletztes Ego? Christian Sander schreibt, dass Männer Trauer in Wut ausdrücken. Vllt ist es das evtl? Jedoch muss er das auch nicht an dir auslassen finde ich..
Blöde Situation. Nein. Will jetzt nicht mehr mit dir tauschen. Möchtest du so jemanden haben? Gab es ähnliche Diskussionen dann auch in eurer Beziehung?
Finde Grüns Rat echt gut. Würde ich auch so machen.. ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Benutzeravatar
Mondlicht
Beiträge: 2003
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:09
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Mondlicht » Do 20. Jun 2013, 20:58

Wow Dr Grün...

exakt auf den Punkt gebracht, da habe selbst ich nichts mehr dran zu meckern :D

Feline, es liegt wirklich ganz allein bei Dir. Aus dem Hamsterrad aussteigen und selbst zur Ruhe zu kommen und sich nicht weiter klein halten zu lassen, oder weiter machen wie bisher und ständig auf der Stelle treten...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 21:17

OMG

Welch ein Kindergarten... also das was er da abzieht.
Kindisch, Kontrollfreak, egozentrisch, überheblich, will sein kümmerliches Ego aufbauen indem er andere niedermacht

Feline:
Was willst Du mit so einem?

Ich stimme Dr Grün zu. Aber ich würd ihm zum Abschied gar nicht so viel sagen. Das kommt eh in seinem Hirn nicht an. Zuviel Informationen.Ich glaube, ein Satz reicht:
Werde erstmal ein Mann, damit wir beide auf Augenhöhe sind. Dann können wir weitersehen.

Und dann schick ihn in die Wüste. Der hat doch nicht das geringste Interesse daran, an sich zu arbeiten und sich wirklich für eine Beziehung zu engagieren.

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Do 20. Jun 2013, 21:30

Hey Gott, schön, dass du dich meldest… ich hasse es aber dennoch, dass du immer Recht behalten musst. Grml. Lass das bitte. Bzw. Sag Gutes und behalt damit dann Recht, okay? :P

Die Situation ist in der Hinsicht SO beschissen. Ich meine.. du kennst eine der Ängste: Was, wenn er ernst macht? Sprich seine netten Sätze „Wäre 3 Tage länger nichts von dir gekommen, hättest du nichts mehr von mir gehört“, etc. So eben, wie er es Teils wirklich mit seinem Freundeskreis macht… seufz Und ja, da hat er Einfluss auf mich. Deutlichst. Aber ich habe auch keine Lust so mit mir umspringen zu lassen! Einerseits will ich ihn gerade „bocken lassen“, andererseits.. tja. Ich find den Part „eins in die Fresse“ sehr sympathisch…

Besonders ist es so nervig, dass ich extra ruhig war (nicht reagiert halt), aber ich wollte das Treffen zu sehr. Top.

Tja, wenn ich nun so zurückblicke… kann ich klar sagen, dass ich zu locker war und dadurch große Angst bekommen habe, in die falsche Schiene zu rutschen. Mich verunsichert so einiges. Dienstag zB kam KEIN sexueller Spruch. KEINEN. Klar, zu viel nervt, weil man sich dann echt fragt, ob er doch eher in die Richtung tendiert, aber dann plötzlich KEINEN? … Da hab ich ja glatt mal eine Andeutung rausgehauen und es kam nichtmals ein lustiges Feedback. Und dann heute: BAM. Zoff. Tut wirklich gut.
Ach, er verändert sich stark: Heute so, morgen so. Das finde ich schon sehr bewundernswert! … und mit der Verlustangst hat er ins schwarze getroffen. Ich sollte mir mal ausmalen, wie das wäre, wenn ICH so auf ihn zugehen würde… hahaha… „OH am ganzen Wochenende keine 3 Sekunden Zeit sich Mal zu melden?“ xD und wenn ich fertig gemeckert habe, sag ich: „RETOURKUTSCHE, BABY! ICH HALT DIR ‘N SPIEGEL VOR! REFLEKTIERE DICH SELBST!“ xDDD Das lustige? Ich wäre dazu wesentlich mehr berechtigt als er. Wenn er noch Mal meint (wieso fällt mir das immer so spät erst ein?), dass es ja nicht sein kann, dass ich keine 3 Sekunden zum Schreiben habe, weise ich ihn mal darauf hin. ;)

Du kennst mich schon zu gut ;) Einerseits sind die Worte, die du nanntest, schon richtig, andererseits würde ich tatsächlich nicht ganz so krass formulieren. Ich dachte allerdings auch daran ihm eine Nachricht zu schicken. Allerdings merke ich, wenn ich über mögliche Worte nachdenke, stark, dass er mich verängstigt hat.

Mein Ansatz wäre bisher das Treffen. Einerseits sagt er, dass er mich sehen will – andererseits gibt er sich keine große Mühe. Ich meine – mal ganz ehrlich: Sagen wir, dass ich mich mit dir verabrede (und du nicht ganz sooo weit weg wohnst, sondern vergleichbar :P) – wir wollen was unternehmen. Nun sag ich dir: Du, geht nicht, kein Geld. Punkt. Wie sieht das aus? Ich find mich locker damit ab. Wenn es aber nur am Geld liegt, könnte ich aber anfügen: Der eigentliche Plan klappt nicht, aber wie wäre es, wenn wir uns hier treffen? Ist günstiger. – Wie sieht das aus? Ich will dich wirklich gerne sehen! – Daher würde ich ihm echt gerne etwas sagen wie: „Wenn du es ernst meinst, dass du dich mit mir treffen willst und aktiv mit mir kommunizieren, dann zeig es mir. Nicht mit SMS, sondern mach Nägel mit Köpfen und schlag DU etwas vor, ruf an und mach einen fixen Termin – kein vllt und kein „zwischen Tür und Angel“. Auf so ein hin und her habe ich keine Lust und DAFÜR habe ich auch tatsächlich keine Zeit! Zeig, dass du es ernst meinst – vorher kann ich dir nicht entgegenkommen.“ – Einfach nur gerade getippt, steht sicherlich noch längst nicht im SMS-Fenster eingegeben… aber es nervt eben! Wenn er mich sehen will (und schreiben kann man ja mit jedem – sehen ist was ganz anderes!), dann soll er verdammt nochmal sich drum bemühen! .. Wisst ihr/ weißt du was ich meine? Jemand 'n Textentwurf? xD

Und danke für das Kompliment. :P … natürlich darfst du auch deinen Senf hierzugeben… nimm’s mir nicht zu übel, wenn ich hier und da… autschn… reagier. :/

Lila Grüße ;)


Saphira, nein, in der Beziehung hat es sowas nie gegeben. Ja, wir haben gestritten - teils wirklich heftig, aber das? Nein, das gab es nie. Warum? Er konnte sich meiner absolut sicher sein, hatten täglich Kontakt, telefonierten jeden Abend, ich sagte ihm, wann ich wo bin, er kannte mein Umfeld, usw. Das hab ich ihm... nein, er SICH SELBST... weggenommen und damit scheint er nicht klar zu kommen.

Mondlicht, es ist übrigens fein, wieder von dir hier zu lesen. :)


Wisst ihr... neuerdings beschleicht mich ein Gedanke:
Er hat mich verlassen. Nun, in der Beziehung gab es große Fehler und 2 große Knackpunkte dabei waren eben hauptsächlich mein Part. Damit will ich ihn nun nicht schützen oder alles auf mich nehmen - auch zu Fehlern gehören 2 Leute in der Situation, aber: Ich weiß, dass diese beiden Themen (Sex & Streit) stark von mir abhängig waren: Unlust und Ausrasten. Vor dem offiziellen aus habe ich ja nochmal bestätigt, wie unmöglich ich mich benehmen kann. Aber jetzt? Ich habe am Wochenende ja so einiges erfahren - u.a. wie stolz er dem Freund erzählte, was ich mir - völlig aus eigenem Antrieb - zu Valentinstag wünschte (war ein gewisses Sexspielzeug) und dass Sex bei ihm noch über dem Streitkram als Negativfaktor stand. u.a.
Ja, mein Gedanke, der sich einschleicht: Er sieht die Veränderung ganz klar. Das ist nicht zu übersehen. Punkt aus. Was, wenn ihm das Angst einjagdt? Er hat mich verlassen - u.a. wohl mit dem Gedanken, dass ich mich nie beruhigen, bessern würde, dass die Defizite sich ewig so weiter ziehen würden. Und nun steht er vor der Tatsache, dass er falsch lag, dass ich mich krass verbessert habe. Was, wenn ihm das Angst einjagt, da er einen Fehler machte mich zu verlassen, sich auf die andere einzulassen und selbst nun nicht zurück weiß oder zumindest wohin? Dass es ihn so aufregt, da er wie der verlassene da steht und nicht ich, da er zwar "Feli" verlassen hat, aber.. die falsche Feli: Er dachte, er verlässt "Feli mit den Bugs" (und die wollte er auch verlassen), aber dabei erkennt er nun, dass er "Feli 3.0 in HD" verlassen hat, die er aber eigentlich immer an seiner Seite wollte. - Kann man das verstehen, was ich meine? Macht das in irgendeiner Form Sinn?

Ranunkel... ehm, das Herz will, was das Herz will. :/ Ich denk mir manchmal auch, dass ich mir lieber einen suche, der mich JETZT - in DIESEM Moment bereits! - zu schätzen weiß und nicht erst 3 Monate Zeit braucht, um dies zu tun. Aber... das Herz...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Do 20. Jun 2013, 21:34

P.s.: Ich könnte ihn in Bezug auf Nachricht auch zitieren - immerhin schrieb er ja mal ".. falls du wirklich Interesse an einem Treffen hast ... macht grade nicht den Anschein ..." usw. o0
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Ranunkel
Beiträge: 1902
Registriert: Di 23. Apr 2013, 09:45
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Ranunkel » Do 20. Jun 2013, 21:38

Feli:
Ganz ehrlich... so wie der sich verhält, weiss der überhaupt niemanden zu schätzen.
Der weiss gar nicht, was Respekt und Wertschätzung bedeutet.

Und warum:
Weil er offensichtlich eine sehr geringe Selbstachtung hat.
Anders kann ich mir solche Machtspielchen nicht erklären.

Mag ja sein, dass es nur ne Phase ist. Aber zumindest momentan würde ich mich mit dem nicht mehr abgeben. Erst wenn er sich mal erwachsen verhält.

Benutzeravatar
aFeline
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Mai 2013, 02:25
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von aFeline » Do 20. Jun 2013, 21:55

Ich kann es mir auch nicht erklären.. ich kann mich nicht von jemandem trennen und dann dennoch umgehend erwarten, dass man sofort antwortet, täglich am Besten, usw., aber zeitgleich einen auf Distanz halten - bzgl. Treffen zB.

Wenn er sich mal richtig ins Zeug legt, ja...

Ganz grober Rohentwurf:
"Hey, es ist okay, dass du gerade nichts von mir lesen möchtest, aber ich möchte einen Punkt von dir zitieren: „Wenn du wirklich Interesse an’nem Treffen hast, sag Bescheid. Denn ich habe recht wenig Lust mich mit dir zu treffen, wenn das Interesse relativ gering ist, …“ usw. – ja, du SMSt, aber das ist nichts Besonderes. Wenn du willst, dass ich dich anders als andere bzw. als etwas Besonderes behandel, musst du in der Hinsicht gleichziehen. Wenn wir uns nicht auf Augenhöhe begegnen können, macht es keinen Sinn. Lg"
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Dr Grün
Beiträge: 353
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 17:20
Geschlecht:

Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Dr Grün » Do 20. Jun 2013, 22:04

Tja so ist es Feli, einer muss ja Recht haben. ;)

Nein aber mal ehrlich, du hast Angst, dass er das durchzieht und sich nicht meldet. Sorry aber ... willst du mich verarschen? Der Typ, der dich stalked, keine 5 Minuten auf ne Antwort warten kann und sich allein beim Klang deines Namens bereits einen runterholt, soll sich nicht mehr melden? Gott, wie glücklich du dich schätzen könntest, wenn dem so wäre!
(um es mal hart zu sagen)

Ja dein Herz will ihn, das ist offensichtlich. Aber weißt du, ich möchte derzeit eine Violine, mein Konto gibt es aber nicht her - eine gute Violine hat eben ihren Preis. Zu welchem Preis bist du bereit, deinem Herz zu geben, was es will? Zahlst du zu viel, während dein Konto schon knapp ist - stehst du am Ende pleite unter der Brücke!

Wie Ranunkel ebenfalls festgestellt hat, der Junge hat ein Problem mit SICH, SEIN Selbstwert ist im Keller und du bist ein wunderbares Mittel gegen sein Problem. Es ist aber eben wie bei einem Alkoholiker, der sich seine Probleme wegsäuft, statt sie zu lösen. Spielst du mit, wird sich nichts ändern - und für diese Weisheit verlange ich keine 950€! :D

Er muss erwachsen werden und weißt du, darüber sprachen wir schon mal, Menschen entwickeln sich oft erst am Abgrund weiter, wenn alles verloren scheint. Aber noch geht es ihm doch super, er kann die eine Knutschen und wer weiß was noch, er kann die andere vollblöken und hat Aussichten auf mehr.

Nimm ihm die Sicherheit, schaue dem falschen König beim Fall zu und vielleicht wird er - der kleine alberne Hofnarr - mal erwachsen und verhält sich wie ein "Ehrenmann", der er gern wäre.



Ist dir schon mal aufgefallen, dass du auf jede Kleinigkeit, welche er von sich gibt, achtest? Du achtest auf Zitate, du achtest darauf, ob er sexuelle Anspielungen macht oder nicht und EGAL was er macht, du suchst nach einer Bedeutung dessen. Weißt du wer solches Verhalten noch an den Tag legt? Frisch Verlassene.

Stell ihn 'ne Weile bei Seite, wenn du ihn nicht direkt Abschießen willst (was klar ist). Besinne dich auf dich selbst und werde dir darüber klar, dass da draußen so viele MÄNNER sind, dass du dich nicht mit einer Pussy abgeben musst. Also wird er entweder zum Mann oder geht in die Ecke weinen!


PS: Zu deinem "wenn ich dich nach einem Treffen fragen würde". Wenn wir ein Treffen besprechen würden, würde ich dir einen Zeitraum nennen, in welchem es mir möglich ist, dieses Treffen wahrzunehmen. Geldprobleme währen hier eine absolute Ausnahme, da ich weiß, wie ich mit meinem Geld umzugehen habe und somit bereits Geld zur Seite packen würde. Wenn mir das Treffen mehr bedeuten würde, als ein normales Treffen, so würde ich zur not die nötigen Mittel auftreiben können - ich brauche keinen Plan B, weil mein Plan A durchgezogen wird. :p (Aber es ist dennoch gut, immer einen Ausweichplan zu haben xD)

GRÜHL!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste