Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Ranunkel
Re: Kämpfen? JETZT erst RECHT! ...

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 14:52

Mondlicht hat geschrieben:am besten gar nicht reagieren auf seine Kontaktversuche...
Stattdessen mach ihm ne klare Ansage, das er das andere erstmal mit Würde beenden soll, bevor Du Dich überhaupt auf ihn einlässt.
Und dann Rückzug!!

Er nimmt sich gerade das, was er kriegen und mit nehmen kann --->Er ist frei und ungebunden. Also kann er auch tun und lassen, was er für richtig hällt. Und wenn dann da noch zwei Frauen sind, die sein Ego boosten, er darüber hinaus auch noch die Spielregeln festlegt, um so besser.
Wobei ich nicht damit einverstanden bin, dass er bei der Sache als Einziger schlecht wegkommt.

Zu so einem Spiel gehören zwei... in dem Fall drei Personen. Einer der nimmt... und andere, die geben und mit sich machen lassen.

Es ist ja nicht so, das die beiden Frauen arme willenlose Geschöpfe wären, die man zu etwas zwingt. Die kratzen sich doch wegen dem freiwillig die Augen aus.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 19. Jun 2013, 15:23

Ranunkel hat geschrieben:Zu so einem Spiel gehören zwei... in dem Fall drei Personen. Einer der nimmt... und andere, die geben und mit sich machen lassen.

Es ist ja nicht so, das die beiden Frauen arme willenlose Geschöpfe wären, die man zu etwas zwingt. Die kratzen sich doch wegen dem freiwillig die Augen aus.
ja, aber das ist doch der Punkt!!

Er ist der Spielleiter, er geht keinerlei Risiko ein --->Wo ist sein Spieleinsatz?
Während die beiden Frauen sich für/vor ihm zu willenlose und hilflose Geschöpfe machen und sich die Augen zerkratzen, steht er doch außen vor, beobachtet und analysiert und sein Spassfaktor besteht darin zu gucken, wie zwischen den beiden der Krieg ausbricht.
Und wenn sie beide völlig fertig vom Kampf am Boden liegen, steigt er über sie hinweg und geht seiner Wege und sucht sich die nächste...
Beide Frauen nehmen sich doch beide nicht viel, sie bekämpfen sich darum, wer die bessere ist und diejenige die IHN glücklich machen kann.
Und genau das gibt er ihnen vor, er gibt ihnen Futter. "die stärkste bekommt den Hauptpreis"

Das ist alles eine Frage der Ehre...
Das beide Frauen ihren Solz durch ihn brechen lassen, bemerken sie gar nicht, so verbissen sind beide -->ihn haben zu WOLLEN.
Dabei sollten beide mal an ihre Ehre/Würde denken.
Zumindest Feline, wenn sie nun ganz klare Grenzen setzt und signalisiert, das sie sich selbst wertschäzt, als sich auf solch ein Niveau herab zu lassen...
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 15:31

Ob so ein Kerl ein "Hauptpreis" ist, sei mal noch dahingestellt :mrgreen:

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 19. Jun 2013, 16:54

Er weiß ja nichtmals, dass ich alles weiß...... er glaubt noch immer, dass ich nichts wüsste...

Davon ab... wohnt "sie" auch noch 600km weit entfernt, haha...

Ein kurzes Gespräch - von Angesicht zu Angesicht - würde ich dennoch gerne führen bzgl. der Frage: Was ist das zwischen uns? ... Aber gerade... bin ich einfach ratlos... Bin gespannt ob er von sich aus heute noch was wg. Samstag sagt...

Ansonsten... sind schon 6 Std. seit seiner SMS vergangen und ich habe noch nicht reagiert...

Es war "ok", als ich wusste oder mir einreden konnte, dass niemand da ist... jetzt... schmerzt es wieder. Und sogar mehr, weil ich... vom ersten Moment an, als ich von ihr hörte (da mailten sie nur) ... ein panisches Gefühl hatte...

:cry:
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 19. Jun 2013, 17:11

Ich befürchte, dass meine Worte sehr abweisend euch gegenüber klingen... sollen sie nicht...

Klar, ich mag nicht ständig was von "ihr" lesen ... das wird sich auch nicht so schnell ändern ... Mein Kampfgeist ist wirklich geweckt und ich gebe auch nicht auf, definitiv nicht.
Ich weiß nicht wieso oder woher es kommt, aber das sichere Gefühl in mir ist noch immer da - nichtmals angekratzt -,dass er und ich wieder zusammen kommen.

Außerdem... so oder so: Wirklich wichtig sein, kann sie ihm eindeutig nicht. Betrogen hat er sie bereits. Und er wäre zu mehr bereit. Das würde er nicht tun, wenn sie ihm wichtig wäre. Punkt. Das ist doch keine Einbildung?

Ich bin euch dankbar, dass ihr euch so ausführlich hiermit beschäftigt... ja, ich möchte immernoch das Treffen am Samstag. Und ich weiß immernoch nicht, ob es stattfinden soll oder nicht, aber egal wie es kommt: Mein Verhalten muss sich drastisch ändern.

Ich bin wahrlich zu locker geworden und habe mich zu sehr zur Freude hinreißen lassen... wäre gestern ja fast auf ihn zugegangen - schrieb schon, ob er "ne Sekunde hätte". Reagierte dann aber eben nicht mehr.

Ich bin gerade nur... wirklich... fertig...
So richtig...

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Mi 19. Jun 2013, 17:59

Die Ansicht von Ranunkel & Mondlicht kann ich gut verstehen. Doch wird dein Kerl hier als totales "Arschloch" dargestellt. Ich persönlich bin jemand, der meist an das Gute im Menschen glaubt (manchmal zu Unrecht!!).. deshalb komme ich gar nicht erst auf diese Sicht der Dinge. Klar, andere Frau etc., aber vielleicht weiß er einfach nicht, was er gerade will & sie war hald einfach da. Er & Feline sind nicht mehr zusammen, warum soll er sich die nicht als Ablenkung suchen? (Ok, ich würde so nicht reagieren, aber wir wissen alle, wie manche Männer drauf sind..).
Dennoch finde ich es schon richtig, dass ihr das so knallhart sagt. Man muss das ja von allen Seiten mal unter die Lupe nehmen.
Und Feline, ich bin auch fertig. Zu heiß heute & hab extra mein Handy zu Hause gelassen um nicht zu sehen, dass er nicht schreibt :D Und? Er hat auch nicht geschrieben. Bingo.
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 19. Jun 2013, 18:22

@Feline
Nein, Deine Worte klingen nicht abweisend. Es ist letztendlich auch Deine Meinung und auch diese gilt es zu respektieren...

@Sapira
Saphira7 hat geschrieben:Die Ansicht von Ranunkel & Mondlicht kann ich gut verstehen. Doch wird dein Kerl hier als totales "Arschloch" dargestellt.
wenn man auch wirklich alles so wortwörtlich auffasst, was wir schreiben --->ja.
Es geht auhc nicht darum, ob er nun das totale Arschloch ist, oder nicht. --->das ist auch niemals als persönlicher Angriff auf eine Person, die sich hier nicht rechtfertigen/äußern kann...
Mag sein, das unsere Thesen auch etwas überspitzt da gestellt werden und deshalb auch häufig falsch verstanden werden. --->weil hier jeder wortwörtlich auffasst und sich dann auf den Schlips getreten fühlt :roll:
Dabei ist der INHALT, also das wörtliche unserer Postings nicht das ausschlaggebene, --->sondern der tiefe Sinn, der darin steckt. ;)

Sie sollen als positiven Denkanstoss gelten, damit man nicht von einem Fettnapf in den nächsten trampelt. Schon alleine aus Selbstschutz...
Einfach nur mal "um die Ecke" denken und gucken, welche Möglichkeiten bieten sich sonst noch, als der Faktor "mit dem Kopf durch die Wand"
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 19:15

Saphira:
Deine Einstellung finde ich gut... dass man die Sache von allen Seiten beleuchten sollte. Erst dann kann man sich doch wirklich ein Bild machen.

Aber ich stelle den Kerl doch gerade NICHT als totales Arschloch hin. Er sichert sich nach zwei Seiten Vorteile. Da kann man von halten, was man will. Aber das ist ja auch nur möglich, wenn zwei Damen dabei mitmachen. Darauf wollte ich doch hinaus vorhin. Es gibt nie DEN Alleinschuldigen. Einer macht, aber der andere toleriert das Verhalten, indem er mitmacht.

Also wenn Feline sich anders verhält... bewirkt das EVENTUELL was bei ihm.

Feline:
Du wirkst wirklich sehr verbissen... als wolltest Du Dir unbedingt beweisen, dass Du ihn "doch noch kriegst".
Verrenne Dich bitte nicht zu sehr und verliere Dich dabei selbst aus den Augen. Und mach in Richtung der "Trulla" nix, was für Dich Konsequenzen hat. Du wirst es später sicher bereuen, auch wenn es Dir einen kurzen Moment der Genugtuung verschafft.
Ja, kann sein dass die andere Frau "einfach da war" als er grad Ablenkung brauchte... muss aber nicht. Deshalb wäre ich halt vorsichtig. Bevor Du wirklich in so ne "Dreiecksgeschichte" rutschst.
Und wie bereits gesagt: für einen Mann ist die Frau interessanter, die ihm eben nicht nachläuft und ständig reden will... sondern eine, die sich um sich selbst kümmert.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du jetzt Klarheit willst, Feline. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass bei dem Gespräch von ihm nix rüberkommt. Wenn ich Du wäre... ich würd mich einfach ruhig verhalten. Lass ihn jetzt mal kommen, sei freundlich aber abwartend... mach es ihm nicht zu leicht. Und red lieber nicht über die andere. Sieh es mal so: damit gibst Du ihr eine Bedeutung, die sie vielleicht gar nicht hat / haben sollte.
Das hast Du nicht nötig, Du stehst über den Dingen.

aFeline

Beitrag von aFeline » Mi 19. Jun 2013, 19:23

Ich habe nicht vor über sie zu reden - soll er mal ruhig meinen, dass ich nicht Bescheid weiß..

Mir schafft es ja schon eigentlich eine Genugtuung - wenn auch eine fiese -, dass er ihr bereits untreu war.

Nur eventuell? ._. Na rosig... ach verdammt.. grade wächst mir das echt über den Kopf. Ich bin seit Dienstag wohl etwas krass instabil... jippi.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Mi 19. Jun 2013, 19:28

Naja... in seinen Kopf reinsehen kann ich schliesslich nicht. ;)

Dann ist es doch jetzt das Wichtigste, dass Du wieder Stabil wirst. Damit Du Deinem Ex gestärkt entgegen treten kannst.

Und kein Wort, keine Aktion gegen die Trulla... Ansonsten kann es sein, dass ihn das gerade erst zu ihr hintreibt. Ich glaube, ihm Ebook vom Beraterteam gibt es ein ganzes Kapitel darüber, wie man sich in so einer Situation verhält.

Antworten