Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

aFeline

Re: Nun: Kontaktsperre extrem + Gedanken ordnen.

Beitrag von aFeline » Mi 22. Mai 2013, 23:09

Diese Madame hier ist lustig.

Meine beste Freundin schrieb mir gerade per SMS ein Herz. Dann bekam ich bzw. wurde in einer Liebeserklärung in FB integriert. Total süß! <3

Was mache ich also? Außer das natürlich zu beantworten. :D Renn enoch zu meinem besten Freund und sage (und sowas mache ich nahezu NIE! Gaaanz selten nur!), dass ich ihn wahnsinnig lieb habe! Und ihm dankbar bin, dass er so für mich da ist und ich mich freue, dass er bald wieder hier in der Gegend ist! Er war erstmal baff und fragte, wieso ich "heute so zuckersüß" sei? :D Aber immerhin hat er mich auch lieb! Ha! :lol:

So, worauf ich aber noch hinauswollte......
Meine Beste. ;)
Sie kennt Ex, sie kennt mich. Sie war bei Beginn der Kriese dabei und zwischendrin immer wieder. Und... naja, wir schreiben immer mal einie Tage nicht oder auch mal länger - also gab ich ihr gerade mal ein Update (hauptsächlich diese "Eskalation") - wie reagiert sie darauf?
XD süsse, ihr müsst euch mal wieder beruhigen. ihr liebt euch total und er checkts nicht und du kommst auchnichtmehr damit klar.... XD
(meine sicht der dinge gerade)
Darf ich kurz... hüpfen? :roll:
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 23. Mai 2013, 11:55

Ich würde es genau so machen, wie du es gesagt hast. Also Punkt 1 und 2 ;) Bei dem Geburtstagsgruß solltest du es wirklich auf "alles Gute" belassen, da er ja ruhig merken soll, dass er dir jetzt nicht mehr so wichtig ist. Bzw. du tust ja nur so, als wäre er dir nicht mehr wichtig ^^ Lasse dein Handy zu Hause und schreibe ihm abends erst. Wenn er sich dann beschwert warum du ihm nicht gratulierst, hat sich das Thema ja erledigt. Kannst dann ja sagen, dass du ihm schon noch gratuliert hättest, das kommt auf jeden Fall so rüber, als hättest du grad wichtigere Dinge als deinen Ex im Kopf ;)
Und ja, du darfst hüpfen :) Ich mag Freunde, die einem auch mal gut zureden und nicht immer nur dieses "vergiss ihn, er war ein Arschloch", was man da oft zu Hören bekommt. Klar sollte man einem Idioten nicht länger hinterhertrauern, aber es sind ja nicht immer nur die Männer am Scheitern einer Beziehung Schuld.
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 23. Mai 2013, 12:50

Sms von ihm bekommen, dass er mir "der Fairness halber" sagen will, dass seine Katze wohl zu 90% erblindet ist... super. Und nun? Und wieso sagt er mir das? Und was soll das ganze? ... Dieser Hickhack überfordert mich.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 23. Mai 2013, 13:29

Was hat das denn mit Fairness zu tun. o_O

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 23. Mai 2013, 13:55

Häh? Check ich nicht. Also klar ist das natürlich traurig für seine Katze, aber warum sollte dich das jetzt noch interessieren? Also ich würde mal sagen, er sucht nur einen Grund, um sich bei dir zu melden ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 23. Mai 2013, 13:55

Was hast du denn drauf geantwortet?

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 23. Mai 2013, 14:09

Ich denke auch, dass er die "Situation" genutzt hat, um mit dir in Kontakt zu treten. Ich würde darauf gar nichts oder aber nur etwas in Bezug auf die Katze antworten.
So wie: "Das tut mir Leid für sie."
Also wenn du zwingend antworten willst, dann sollte es kurz, distanziert und nur auf die Katze bezogen sein und danach ist wieder Ruhe.

Grüne Grüße ;)

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 23. Mai 2013, 15:27

Ach, Mensch irgendwie ist zu viel um mich herum..

Danke, Grün & Saphira.

In beiden Fällen sehe ich nämlich eine "Problem":
Die letzten SMS & Co. wirkten auf ihn wohl in etwa so, als sei ich ein "eiskaltes Biest" - und das bin ich nicht.
Das soll er auch nicht meinen. Das ist auch nicht die Frau in die er sich verliebte! (Die Frau in die er sich verliebte, verblasste mit der Zeit - das ist problematisch, aber... ich entdecke sie wieder! - Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass SIE verblasste und nicht die Gefühle für sie. Aber das ist ein anderes Thema.)

Jetzt aber zum aktuellen Problem...
Ich liebe Tiere abgöttisch! Wer wäre ich also, darauf nicht zu reagieren?! Womöglich ist es tatsächlich manipulativ...
Ich meine: Sie ist steinalt und lebt. Blindheit im hohen Alter ist eine normale Erkrankung. "So what?" um es jetzt mal böse zu sagen.
Hier verstarben 2 Tiere im Laufe der letzten 3 Wochen (kleine Nager, keine hohe Lebenserwartung) und heute nahm ich Abschied von einem 3., der uralt wurde und dem ich einst (mit ihm) das Leben rettete. DAS wäre ein Anlass, etwas zu sagen (meiner Meinung nach), aber auch da verschwieg ich die ersten beiden und zweifel noch, ob ich "den 3." heute erwähne oder irgendwann. Eher letzteres -garnicht schließe ich aus.

Er weiß also, dass ich seine Katze total gern habe und seine Katze liebt mich (letzte Begegnung mit ihr war Zucker!), aber... sie lebt. Punkt. Warum also die Nachricht? ... Ein Vorwand, sich zu melden? Oder schreibt er mir demnächst auch, wenn sein Vater einen Schnupfen hat? (Blöd gesagt.) Er kommt also angerast, wenn es ihm schlecht geht.

Ich schrieb ihm nun - nach etwa 2,5h ... - folgendes: "Knuddel sie ganz fest von mir."
1. ist dies ehrlich.
2. ist es so, dass es ihn in die Situation bringt, darüber nachzudenken wie Katze & ich uns mochten, miteinander umgingen, usw. - und seine Katze ist ihm verdammt wichtig; gibt auch noch 'ne lustige Geschichte in Bezug auf sie und mich bzw. mehrere, die ihm glatt "Eindruck" schindeten.
3. zeigt es Anteilnahme und Herzlichkeit - ebenfalls ehrlich.

Mehr schrieb ich nicht.
Von ihm kam SOFORT:
"Ja. Es kann wohl heilbar sein. Ich werde gleich zum Tierarzt fahren." - Bin gespannt, ob er mir von sich aus danach schreibt. Klar - es interessiert mich. Aber andererseits: SEIN Leben. So sehr ich das auch verabscheue. Es ist also nicht mein Part nachzufragen.

Was das mit Fairness zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Von "Tierkrankheiten" schrieb ich ihm immerhin nix, woraus man etwas wie "Du sagst mir, ich sag dir" schließen kann.

Seufz...

aFeline

Beitrag von aFeline » Do 23. Mai 2013, 15:37

... und SMS von ihm hinterher: "Ist das der einzige Kommentar? ... wow"

Verdammt... ich... geh mal eben einkaufen und dann... kann ich antworten oder nicht oder doch oder was überhaupt? ... boa.

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Do 23. Mai 2013, 16:53

Tjo da weiß jemand, wie er dich aus der Reserve locken kann. ;)

Viel zu lernen - du noch hast! :p (der ist auch grün! kuhl wa?)

Grüne Grüße ;)

Antworten