Beitrag
von aFeline » Do 23. Mai 2013, 15:27
Ach, Mensch irgendwie ist zu viel um mich herum..
Danke, Grün & Saphira.
In beiden Fällen sehe ich nämlich eine "Problem":
Die letzten SMS & Co. wirkten auf ihn wohl in etwa so, als sei ich ein "eiskaltes Biest" - und das bin ich nicht.
Das soll er auch nicht meinen. Das ist auch nicht die Frau in die er sich verliebte! (Die Frau in die er sich verliebte, verblasste mit der Zeit - das ist problematisch, aber... ich entdecke sie wieder! - Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass SIE verblasste und nicht die Gefühle für sie. Aber das ist ein anderes Thema.)
Jetzt aber zum aktuellen Problem...
Ich liebe Tiere abgöttisch! Wer wäre ich also, darauf nicht zu reagieren?! Womöglich ist es tatsächlich manipulativ...
Ich meine: Sie ist steinalt und lebt. Blindheit im hohen Alter ist eine normale Erkrankung. "So what?" um es jetzt mal böse zu sagen.
Hier verstarben 2 Tiere im Laufe der letzten 3 Wochen (kleine Nager, keine hohe Lebenserwartung) und heute nahm ich Abschied von einem 3., der uralt wurde und dem ich einst (mit ihm) das Leben rettete. DAS wäre ein Anlass, etwas zu sagen (meiner Meinung nach), aber auch da verschwieg ich die ersten beiden und zweifel noch, ob ich "den 3." heute erwähne oder irgendwann. Eher letzteres -garnicht schließe ich aus.
Er weiß also, dass ich seine Katze total gern habe und seine Katze liebt mich (letzte Begegnung mit ihr war Zucker!), aber... sie lebt. Punkt. Warum also die Nachricht? ... Ein Vorwand, sich zu melden? Oder schreibt er mir demnächst auch, wenn sein Vater einen Schnupfen hat? (Blöd gesagt.) Er kommt also angerast, wenn es ihm schlecht geht.
Ich schrieb ihm nun - nach etwa 2,5h ... - folgendes: "Knuddel sie ganz fest von mir."
1. ist dies ehrlich.
2. ist es so, dass es ihn in die Situation bringt, darüber nachzudenken wie Katze & ich uns mochten, miteinander umgingen, usw. - und seine Katze ist ihm verdammt wichtig; gibt auch noch 'ne lustige Geschichte in Bezug auf sie und mich bzw. mehrere, die ihm glatt "Eindruck" schindeten.
3. zeigt es Anteilnahme und Herzlichkeit - ebenfalls ehrlich.
Mehr schrieb ich nicht.
Von ihm kam SOFORT:
"Ja. Es kann wohl heilbar sein. Ich werde gleich zum Tierarzt fahren." - Bin gespannt, ob er mir von sich aus danach schreibt. Klar - es interessiert mich. Aber andererseits: SEIN Leben. So sehr ich das auch verabscheue. Es ist also nicht mein Part nachzufragen.
Was das mit Fairness zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Von "Tierkrankheiten" schrieb ich ihm immerhin nix, woraus man etwas wie "Du sagst mir, ich sag dir" schließen kann.
Seufz...
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry
