Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

Dr Grün
Re: Nun: Kontaktsperre extrem + Gedanken ordnen.

Beitrag von Dr Grün » Sa 25. Mai 2013, 00:45

Du meinst "was waaaahnsinnig grüünes!" :D

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 25. Mai 2013, 01:19

Ja, SO schreib ich es! Also wenn das nicht verwirrt, Neugier erzeugt und völlig neu ist, dann weiß ich auch nicht... Der neue Trick: Einfach mal grün sagen! - "Bringt Ihren Ex garantiert zurück oder Sie in die Klappsmühle!" xD
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 25. Mai 2013, 12:45

John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander ist schon wirklich… sehr aktiv. Aber insgesamt kein schlechtes Werk, mit vielen Tips und besonders Tricks. ;)

Der Brief darin ist eindeutig dazu gedacht, um heftige Neugier zu erwecken und zeitgleich zu sagen, dass man gerade keine Zeit hat, um davon zu berichten – außerdem soll der Ex sich in Sicherheit wiegen können, denn man „hofft, dass man irgendwann Freunde sein kann“.
Da ich den letzten Teil aber bereits vor einer ganzen Weile übermittelte und derzeit klarstellte, dass ich jetzt nichts von Freundschaft wissen will, halte ich es für kontraproduktiv es nun nochmals zu erwähnen. Das sollte auch in diesem Kontext keine Sache sein, die man ankündigt, sondern eine, die sich entwickelt. Es mag Sinn machen, wenn man nur diese Taktik gleich verfolgt, aber somit macht es bei mir eher einen infantilen Eindruck: „Hallo, lass uns bald ganz tolle Freunde sein!“ – Passt nicht. Null. Fühle ich mich auch absolut unwohl mit und zusätzlich will ich ihm keinen verbalen Zuspruch in dieser Richtung übermitteln.

Der Knackpunkt ist also viel eher, dass „etwas tolles passiert ist!“ – da gäbe es verschiedene Möglichkeiten, doch die, die am nächsten liegt ist mein gewünschter Fallschirmsprung, den ich dieses Jahr endlich tätigen will! Gut, der kostet, aber es ist finanzierbar. Ich wollte es eher um meine Geburtstagszeit tun, jedoch wäre es so für den weiteren Verlauf viel günstiger, wenn es Zeit nah geschieht. Ich muss, wenn ich „das Tolle“ erwähne ja noch nicht gesprungen sein, aber ich sollte einen bezahlten Termin in der Tasche haben, der nun mal sehr zeitnah ist. Und ganz ehrlich: DARÜBER findet sich massig Gesprächsstoff, was wieder doppelt und dreifach gut ist!

Es wäre also so, dass ich eine Karte aussuche, die lustig und locker ist und diese mit etwas, wenn auch nicht viel, Text garniere. Da kommt einem natürlich in den Sinn: „Karte kaufen bedeutet, dass man sich mit dem Geburtstag schon im Vorfeld auseinander gesetzt hat und extra dazu los gestiefelt ist, um eine Karte nur für ihn zu kaufen! Man hat Zeit und Mühe investiert!“ – tja, allerdings… bin ich in meinen Mittagspausen ständig in der Stadt, was er weiß und zusätzlich bin ich oft genug dort im Schreibwarenladen. So besonders ist das also wirklich nicht.
Auf die Karte käme dann in etwa: „Hallo ---, alles Gute zum Geburtstag – feier schön und lass dich reich beschenken! Wenn wir mal Zeit für einen Kaffee haben, muss ich dir unbedingt etwas erzählen.“ – Natürlich nun nicht originalwortlaut. Es wäre aber ca. der Inhalt.

Denn: Was löst dies aus?

1. „Hallo Name“ ist schlicht. = keine Gefahr.
2. Ich sage NIE Geburtstag! Ich habe immer eine etwas befremdliche Umschreibung dazu bzw. einen Spruch darüber zu verbreiten. = anders.
3. „Feier schön und lass dich reich beschenken“ = Standartklausel, die eigentlich meine Abwesenheit zum Ausdruck bringt.
4. „Zeit für Kaffee“ = keine Gefahr, wir können uns mal einfach so treffen und reden.
5. „Zeit“ = die Zeit für dich, muss ich aber erst finden! :lol:
6. „unbedingt was erzählen“ = etwas großartiges, tolles und DU willst unbedingt wissen, was es ist! :lol:
7. Die Tatsache, dass es eine Karte ist. = Neue Art und Weise, die einerseits freundlich ist, andererseits aber völlig fremd, sodass Verwirrung garantiert sein sollte, eben schon WEIL es eine Karte ist.

So… ich würde also den Weg dahingehend ebnen, dass einem Treffen nichts im Wege stünde; ihn regelrecht animieren, sich um eines zu bemühen. Und alles was ich dafür tun muss ist, aus 4.000m Höhe aus einem Flugzeug springen. :lol: :lol: :lol:

Soweit mein Denkstatus… das weitere Vorgehen vom J.A. muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen – es wirkt so… einfach. Zeitgleich schwierig. Effektiv, aber… man sollte dennoch planen. – Mir bleiben ja noch einige Tage bis zur Verschickung der Karte, dann bis zu einem (wahrscheinlichen) Treffen und dann bis zu weiteren Vorgehensweisen.
Man, was für ein Marathon…

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 25. Mai 2013, 14:22

Uuuund... SMS von ihm. - Hatte gestern nicht mehr reagiert und nun: Tadaaa. o.O

Ich könnte übrigens in 21 Tagen den Sprung wagen. o.o

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 25. Mai 2013, 17:36

Na Feli, dann wage den Sprung ins Grüne! :D

aFeline

Beitrag von aFeline » So 26. Mai 2013, 05:00

Ich schaffe es immer wieder Dinge zu sehen, die ich nicht sehen will...

Nun habe ich bei FB ein Bild von dieser Freundin gefunden, auf dem er eben auch drauf ist und sie fotografiert... Er versprach, dass da nichts läuft, nie laufen wird... aber scheinbar verbringen sie Zeit miteinander und... das gefällt mir nicht. Überhaupt nicht.

Ich muss irgendwie eingreifen können. Zeigen, dass ich die bin, die für ihn da ist, ihn bewundert. Zeigen, dass ich nicht mehr die bin, die Fehler machte, sondern die, die er liebt, zu der er will.

Was mache ich nur..........

aFeline

Beitrag von aFeline » So 26. Mai 2013, 05:06

...und genau wo ich das schreibe, bekomme ich 2 Nachrichten von ihm...
1. Dass ich einen ganz Tag nicht im SMS-Program online war, was da los sei.
und dann
2. dass er nicht nerven will, aber da es um seine Katze geht, dachte er, dass da eine richtige Reaktion käme.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich wirklich aktiv werden muss..... irgendwas tun muss....
Nicht hinrennen und schreien, dass er die Beziehung auch will, logisch. Aber er muss sehen, wirklich SEHEN, dass sich Dinge verändert haben sonst... glaubt er es doch nicht. Sonst entfernt er sich nur... Ach verdammt... Was soll ich denn tun?! ...

aFeline

Beitrag von aFeline » So 26. Mai 2013, 13:50

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm.. Chaos? O_o

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » So 26. Mai 2013, 18:28

Hmmmmmm.. ich kann dir da auch nicht wirklich was dazu sagen. Möchte dir keinen falschen Rat geben..
Ihr habt jetzt quasi bald seid einem Monat Kontaktsperre oder? Also von deiner Seite aus meine ich..
In einigen Ratgebern wird ja geraten sich nach 3-6 Wochen wieder mit dem Ex zu treffen und ihm sein "neues Ich" zu präsentieren, die positiven Veränderungen nach der Trennung und was man für eine tolle attraktive, erfolgreiche Frau ist etc. (ich werde meinen Ex ja sowieso sehen in einer Woche und da werde ich es so machen - nach 3 Wochen Kontaktsperre)
Manchmal muss man sich vllt auf sein Bauchgefühl verlassen und nicht stur nach den Ratgebern, jeder Mann ist eben auch anders. Vllt schreckt deinen diese Gleichgültigkeit auch ab.. vor allem wenn er eh schon eifersüchtig war und vermutete dass du nen anderen hast. Aber wie gesagt, ich will nicht dran Schuld sein, wenn es schief geht. Ich denke bloß, dass man wirklich irgendwann wieder aktiv werden sollte..
Wann hat er denn nochmal Geburtstag? Würde das mit dem Brief durchziehen. Vllt solltest du da bloß nix von Kontakt abbrechen, sondern nur von dem "tollen Ereignis" schreiben. Und ansonsten auch nüchtern und neutral. Wenn er sich dann aufregt, warte noch ein wenig und dann gehe mit ihm essen oder mach sonst was schönes :)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » So 26. Mai 2013, 18:34

Ansonsten, das mit dem Foto.. kann dir egal sein ;)
Wenn es nur "eine Freundin" ist. Hast du nicht auch männliche Freunde? Also ich habe sehr viele und ich will von keinem was.. warum sollte er dann so hinterher sein, unbedingt Aufmerksamkeit von dir zu bekommen? Sieh das einfach mal ganz gelassen.. finde in deiner Situation ist das echt schon entspannter als bei mir. Ich habe von meinem Ex seid 10 Tagen nichts gehört (ok, ich bin im Urlaub und er weiß das auch..), das gibt mir das Gefühl, er hat mich schon längst vergessen. Deiner sucht ständig nach irgendetwas, weshalb er dich kontaktieren kann und spioniert dir nach, ob du online warst :D Wenn das mal nix heißt ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Antworten