Zurück ins Leben - ohne Ex! ;)

aFeline

Re: Nun: Kontaktsperre extrem + Gedanken ordnen.

Beitrag von aFeline » Do 23. Mai 2013, 17:50

Kuhle, grüne Hummel!!! :lol:

Ehm, ja... mir kam eben so der Gedanke, dass ich mir mal Gedanken denken sollte... ;) ... zum Thema Kontaktsperre in Bezug auf Ratgeber, Beraterin sowie seiner Person und meiner.
Ich hörte heute morgen ein "nettes" Zitat: "In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod." - Aber was ist der Mittelweg, was der richtige, was der falsche?
Fakt ist: Jeder Mensch ist verschieden - der eine mag es süß, der andere mag es sauer.
Es funktioniert aber nicht, wenn man einfach jedem einen Topf mit einem 50/50-Gemisch an Zucker & Salz hinstellt.

Also bleibt die Frage zu beantworten, was bei ihm den besten Nachgeschmack hinterlässt, damit er mehr kosten will und "ich wieder sein Leibgericht" ;) werde?
"Die Liebe besteht zu drei Vierteln aus Neugier." - Casanova

:!: vermutlich etwas abwesend derzeit - sorry :!:

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Do 23. Mai 2013, 19:32

Oh man. Wenn die Kerle wüssten, was hinter ihrem Rücken alles so philosophiert wird :D
Hmm, also ich denke schon dass die Kontaktsperre den größten Vorteil bringt. Und diese kühle Freundlichkeit finde ich persönlich den besten Weg. Es sei denn dein Ex-Freund ist kein richtiger Kerl und fühlt sich dann gleich eingeschüchtert und traut sich keinen Eroberungsversuch zu starten. Aber das ist ja hier nicht der Fall, er ist ja offensichtlich grad schon dabei dich wieder zu jagen und versucht sich mit allen Mitteln bemerkbar zu machen.
Lass ihn ruhig noch ein wenig zappeln, irgendwann hält ers ohne dich nicht mehr aus ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 24. Mai 2013, 01:33

Also keine Sorge - ich dachte definitiv nicht an "normalen Kontakt", "lass uns doch Freunde sein (, aber ich mach das nur als Masche).", oder sonst was für "Methoden".

Lustigerweise kommt er mit dieser "kühlen Art" ohne großes Interesse an seinem Leben, Nachfragen, etc. überhaupt nicht klar, haha. Es muss auch aus vielen, vielen Gründen Distanz geben - das weiß ich nicht nur aus Ratgebern oder so, sondern sehe es eben ganz genau so. Zwischen Stress, Alltag, Streit, usw. muss Distanz hergestellt werden, um es regelrech vergehen zu lassen.
Wie Nebel, der dich umhüllt und undurchdringlich wirtk, nicht weg geht, nur weil du nun mit den Armen rumpaddelst und wirklich dagegen ankämpfst, aber wenn du etwas wartest, schwindet er von alleine und die Sonne (= das Gute) kann dich wieder erreichen. Das gilt demnach nicht nur auf mich bezogen, sondern auch auf ihn. Nur auf diese Weise kann man wieder als das sprichwörtlichte "ungeschriebene Blatt" auftreten - natürlich stehen Geschichten darauf, aber besonders negative "Worte" sind verblasst, weil auch die Freude des wiedersehens anderes positives hervorhebt. (fast Vollmond und ich werd kreativ... Klassiker.)

Jedenfalls... was ich eher meine ist wohl der Umgang mit Nachrichten von ihm. Das ist wohl die einzige Zusammenfassung, die ich gerade geben kann, da ich mir ja auch noch keine Gedanken machte.

Ich war aber vorhin auch wieder etwas grummelig....... schrieb ihm im Bezug auf die Erkrankung, dass es garnicht so schlimm ist bzw. sie damit gut umgehen können wird und ließ noch leichten Witz (gesellschaftskritisch) einfließen. Erstmal kam nichts. Ich hatte zwar Besuch, schaute aber kurz mal ins Chatprogramm - er war on. Ich bin sehr überzeugt, dass er etwas spielte, um sich abzulenken, denn: Später kam doch noch eine SMS. Allerdings loggte ich mich dort nicht ein, damit er nicht sieht, dass ich den Beginn vom Text las. Dort steht, dass er wohl sehr deprimiert ist. Viel mehr weiß ich nicht - nimmt ihm sehr mit.

Allerdings... komm ich nicht drum herum zu denken, dass es ihm vllt. "gut tut", dass es ihm schlecht geht? (in Bezug auf mich) - Denn 3x dürft ihr raten, wer eigentlich SOFORT alles hätte stehen und liegen lassen und zu ihm gerast wäre, bei Erhalt dieser Information. Richtig. Ich. Ihm dürfte das bewusst sein. Ich bin auch die, die seine Bindung zu diesem Tier besser versteht, als jeder andere. - Deswegen... könnte es... gut sein?

(Klingt wieder böse, aber ich denke doch, dass ihr wisst, was ich meine und wie ich es meine..)

Lg & gute Nacht,
Feli

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 24. Mai 2013, 13:42

Ehm...

SOS ?! ...

Er hatte ja gestern noch geschrieben, dass es ihm quasi beschissen geht. So. Ich antwortete nicht darauf. Heute ging ich dann in dieser App online und überlegte, ob ich nun etwas dazu sagen soll oder nicht. Ich beschloss es erstmal sein zu lassen, da er eh seit nachts nicht mehr online gewesen war. Wenn ich was sagen will, dann könnte ich es immerhin auch noch später tun.

Gegen 14 Uhr kam dann von ihm eine Nachricht, dass er gerade nach Hause kam und seine Katze völlig durchdreht, etc. "Keine Ahnung, warum ich dir das schreibe, aber. Naja. >.<" - Ich beschloss darauf zu antworten. Nichts weltbewegendes, einfach, dass sie Zeit braucht und er sich Zeit für sie nehmen muss, sie müsse sich daran gewöhnen und nur, wenn er ihr zeigt, dass alles gut ist, wird auch alles gut werden. (Fand ich fast schon passend auf hier die Situ bezogen -_-) ... Nunja. Er reagierte darauf, dass ihm das zwar bewusst sei, aber schwierig, usw. - Meinerseits keine Reaktion; öffnete die App nichtmals - Er sendete ein Bild. - Meinerseits keine Reaktion; öffnete die App nichtmals - Dann schrieb er (in Bezug auf das Bild), dass das (was Kätzchen wohl gerade macht) sehr süß sei und er sie nun schmusen muss. - Meinerseits keine Reaktion; öffnete die App nichtmals - Dann.......: "Wie geht's dir so? Was gibt es Neues?" - Meinerseits... die Reaktion ins Forum zu rasen und um Hilfe zu schreien. :lol:

Ehm...
1. Seine 1. SMS mit dem Zusatz eben, dass er nicht weiß, wieso er damit zu mir läuft.
2. Schreiben, schreiben, schreiben - obwohl von mir nichts kommt.
3. NEUGIER! - ist dieser Punkt nicht "Ratgebererfolgsgetreu"?!

:o

Da ich sowieso - schon wieder ^^ - ausmiste... habe ich "jetzt gerade" wenig Zeit zu reagieren. Ich möchte irgendwie reagieren. Ich.. weiß aber weder wie, noch was, noch wann, noch... ich wollte eigentlich ins Tierheim. xD Was... ich wieder nutzen könnte, da er das TH wie ich liebt und... aaaaaaaaaaaaaaargh. Ich bleibe bei:

SOS!

Saphira7

Beitrag von Saphira7 » Fr 24. Mai 2013, 14:41

Das klingt verdammt danach, als würde er dich vermissen ;)
Wie lang seid ihr jetzt schon getrennt? Ich wäre gerne an diesem Punkt.. -.-
Bleib cool und mach weiter so ;)
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 24. Mai 2013, 17:16

Find ich auch... o.o Scheint die Theorie des "es tut ihm gut, dass es ihm schlecht geht" irgwie zu stimmen.

Ehm, am 01.05. kam das offizielle Aus, Saphira... ist also nicht lange her...

Aber die Fragen bleiben natürlich... was steckt hinter dem "er weiß nicht wieso er's mir schreibt" und was mache ich mit seinen Fragen... argh.

aFeline

Beitrag von aFeline » Fr 24. Mai 2013, 21:56

Gab schon wieder 'ne kleine Beschwerde. o.O ...

Also... nach meinem TH-Besuch antwortete ich irgendwann auf seine Frage (da waren dann bereits 6 Std. vergangen ^^) und zwar, dass ich mit der Cam im TH gewesen sei, mein "Schätzeken" besuchen (da ist ein Kater den ich abgöttisch liebe :D) "Und selbst?" ... kurz darauf bekam ich die fröhliche Antwort, dass er nochmals beim Tierdoc war und es sein kann, dass seine Katze wieder 'n Bisschen was sieht - eventuell. - Ich antwortete nicht direkt, schrieb aber mit anderen dort. Eine halbe Stunde später kam von ihm dann: "Online und keine Reaktion? Mh" O.o ... Erneute fast 30 Min. später reagierte ich, dass ich eben mit Fotos beschäftigt gewesen sei und das das ja schön sei - er fragte dann, ob Bilder von den Katzen und jetzt (1,5 Std. später) bestätigte ich dies.

Joa... o.o Ich finde das alles mysteriös. o.O

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 25. Mai 2013, 00:15

Wow... dieser John Alexander http://www.ex-partner-zurueck.de/john-alexander - "der mit dem Brief" - hat eine Antwort auf das Geburtstagsdilemma: Kombinieren Sie es doch einfach! Eine passende Karte mit dem Inhalt vom Brief! - Diesen dort vorgeschlagenen Brief so zu schreiben ist... merkwürdig. Ich wäre dazu wohl zu feige. Allerdings denke ich mir auch: "Einen richtigen Brief hat er von mir noch nie bekommen! Das wird ihn verwirren und es ist neu!" ... und ... diese Kombination von "Alles Gute" und "übrigens" - da es eh kurz und knapp gehalten werden soll hat schon was einladendes... Es steht dort auch, dass man am Geburtstag ruhig nicht reagieren soll, weil es die Person wahnsinnig macht... D.h. kombinieren und... AM Geburtstag absenden? ... Interessant. ... oder? - Gut, dass ich noch ein paar Tage habe, bis ich mich entscheiden muss. ^^

Dr Grün

Beitrag von Dr Grün » Sa 25. Mai 2013, 00:26

Hey Feli,

Für mich klingt das nach einer recht guten Strategie, diese Kombination. Hätte ich die Gelegenheit gehabt, hätte ich es wohl so gemacht. Nicht Antworten -> Karte am Geburtstag senden.
Und in deinem Fall, nicht auf seine "Wutanfälle" reagieren. :p

Grüne Grüße :D

aFeline

Beitrag von aFeline » Sa 25. Mai 2013, 00:35

Geh laufen, Grün! :D ... also ganz sicher bin ich mir ja noch nicht, wie das aussehen soll, aber was spricht dagegen ein Blatt Papier mit einem Stift zu kombinieren und mal zu sehen, was dabei raus kommt und wie es auf mich wirkt? Ich müsste wohl mal einen "Beispielbrief" finden, denn man soll einbringen, dass einem was tolles passiert ist und man irgendwann davon erzählt... Kommt gut: "Ja, alles gute zu DEINEM Tag, aber MIR ist was waaahnsinnig tolles passiert!!!1111elf" xD

Antworten