Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

neele31
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von neele31 » Fr 23. Jan 2015, 18:29

Tschuldigung! ;)

Hmmm...ich würde jetzt sagen "hab ich gar nicht immer, will ich auch gar nicht" - aber dann hätte ich schon wieder Recht! :lol:

Aber mal im Ernst: hab einfach Spaß morgen! :D Je entspannter Du bist, desto eher und mehr haste den. Ich hab mir zu Anfang immer ein Mantra aufgesagt, das hat mir echt geholfen obwohl ich an sowas gar nicht so geglaubt hatte ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » Sa 24. Jan 2015, 08:07

Ich glaube der Mann ist wirklich totkrank (in seinen eigenen Augen ;) ).

Er schrieb mir gestern Abend (Achtung: Zucker-Alarm):

Er: Hallo. Falls ich morgen früh fit bin, wollen wir zusammen nach xx fahren?
Ich: Klaro.
Er: Ich nehm jetzt ne Ladung wick medi night und schlaf 12 stunden :o Hoffe damit ist morgen früh alles gut.
Ich: Bestimmt! Ich sende dir gute Energie (Emoticon Regenbogen, Stern, Glückspilz, Kleeblatt).
Er: Emoticon Batterie Batterie Glühbirne
Er: So gute Nacht :) (es war 19:58 Uhr :-)) falls ich so um 9.30 noch nicht online war, bin ich noch im Koma. ruf dann vielleicht mal an (schwitzender smiley).
Ich: :D

So weit kommt das noch, dass ich das Dornröschen wecke. Er ist/wird Ingenieur, er schafft es sicher sich einen Wecker zu stellen :D

Es bedeutet ihm wirklich was heute zu kommen. Habe gestern mit meiner Mama telefoniert und wir kamen auch auf das Thema und ich meinte nur "Ja, er freut sich, aber nur wegen der Gemeinschaft". Und meine Mutter so "Ja glaubst du der würde ernsthaft zugeben, dass er sich freut wegen dir? Würde ich auch nie, eher würde ich mir n Arm abhacken. Da bin ich viel zu stolz zu." (Anm.: meine Eltern haben sich leider letztes Jahr getrennt und meine Mama hat ein paar Monate bei mir gewohnt, seitdem haben wir ein recht enges Verhältnis).

Und jetzt freue ich mich und bin schon ganz aufgeregt, wir werden zu zehnt sicher einen tollen Tag haben :-) Mantra "Ich bleibe bei mir" Wuuuuuusaaaaa

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 24. Jan 2015, 13:13

Sehr gut independence, weitermachen! Und ich glaub ich klau mal ´nen Teil von Dir und poste das beim Schneckenmädchen, damit sie mal sieht was emotionale Distanzierung bedeutet ;)

Wünsche Dir einen super schönen Tag und ganz viel Spaß :D

LG

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Sa 24. Jan 2015, 15:11

wahre Worte... :cry: Ich bin immer noch viel zu verfügbar.
Ich weiß aber kaum, wie ich das Abstellen soll. Ich habe mein Abi gemacht und bin daraufhin erst mal für 4 Monate ins Ausland. Geplant war ein Jahr, aber es wurde frühzeitig von meiner Au Pair-Familie beendet... Längere und unschöne Geschichte. Ende des Jahres kam ich damals wieder zu meinen Eltern mit nem Nervenzusammenbruch. Ich musste mich schnell entscheiden, wie ich weiter machen sollte. Hals über Kopf bewarb ich mich so eine Woche vor Bewerbungsschluss an der Uni, bei dem Wohnheim und suchte eine Vorpraktikumsstelle. Das klappte also. Nächster Schock kam dann beim Umzug, das Wohnheim war für mich erst mal eine Katastrophe. Besser wurde es dann mit viel Mühe und einiges an Geld, um mein Zimmer hier wohnlicher zu bekommen.
Wirklich besser wurde es dann, als ich die Leute hier kennenlernte und eben auch meinen jetzt Exfreund. Eigentlich alles schöne was ich hier erlebt habe und der Großteil meiner Freunde hier kamen von seiner Seite. Da er von nicht so weit weg kommt, war ich auch oft bei seiner Familie, die wirklich meine Zweitfamilie geworden ist.
Und all das wurde mir mit ihm weggenommen... zumindest fühlt es sich so an.

Ich weiß einfach nich so recht, wie ich mich da richtig losreißen lassen kann.

independence, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und bin gespannt auf deinen Bericht!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

independence

Beitrag von independence » Sa 24. Jan 2015, 19:12

Und wieder sagt das Universum "Ich habe es mir anders überlegt". Er scheint wirklich, und das meine ich nicht ironisch, sehr krank zu sein. Er ist heute morgen aufgewacht und hat mir gleich geschrieben:

"Hallo :cry: ich glaub ich muss erwachsen und vernünftig sein und daheim bleiben :cry: sonst hab ich nächste woche ne lungenentzündung."

Habe dann so reagiert, dass ich gesagt habe, dass ich es schade fänd und wir für ihn eine ehrenrunde in der rutsche drehen etc. und das wir ja wegen abends nochmal schreiben können (wollen noch was trinken gehen um auf den geburtstag anzustoßen).

Der Tag im Schwimmbad war wunderbar, ich habe seit Wochen nicht so viel gelacht und Spaß gehabt.

Ich schrieb ihn dann vorhin an und fragte was mit "was trinken gehen" sei und er war sich unsicher. war auch irgendwie kurz angebunden. in mir war da die zicke die sich sagte "püh, dann gehe ich eben alleine. du wolltest doch unbedingt mit und jetzt frage ich dich nett und du bist irgendwie kurz angebunden?! pah"

Und dann habe ich nochmal reflektiert und auf meinen Bauch gehört und gedacht "Mensch K., was soll das? der ist todtraurig und super krank". Also sagte ich "dann bleib doch besser zu hause und ruhe dich aus". und habe es auch so gemeint. losgelassen. und dann schrieb er "krank sein ist blöd" und ich schrieb "ja das ist es. ich kann dir anbieten, dass wir nicht so lange bleiben wenn wir zusammen fahren. ansonsten ruh dich aus, iss was gutes und schlaf einfach :) " und er schrieb "das ist lieb. ich sag dir in ner stunde nochmal ob der husten weg ist wenn ich was gegessen hab ok?" und dazu diesen "milde lächelnden" whatsapp smiley.

bin ich zu nett? hätte ich härter reagieren müssen? hätte ich sagen müssen "alles klar dann nicht"? ich mein, er hat in den vergangenen wochen auch nicht groß rücksicht auf mich und meine bedürfnisse genommen. hmmmm...

independence

Beitrag von independence » So 25. Jan 2015, 17:38

Keiner eine Meinung dazu? #ungeduldjetztauchschonimforum :D

neele31

Beitrag von neele31 » So 25. Jan 2015, 18:46

Hoooo, ruhige Braune! :lol:
Und dann habe ich nochmal reflektiert und auf meinen Bauch gehört und gedacht "Mensch K., was soll das? der ist todtraurig und super krank".
Find ich super! Ich finde es super, dass Du nochmal reflektiert hast, ich finde es super, dass Du auf Deinen Bauch gehört hast und ich finde es super wie Du reagiert hast! Ich finde auch nicht, dass Du da zu weich warst...und es geht ja auch nicht um so ´nen Bibelkampf "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ;) Du darfst Dich sehr wohl dafür interessieren wie es ihm geht, nur bemuttern muss halt nicht sein. Aber das hast Du ja auch nicht getan! :lol: Und Du hast ihm mitgeteilt, dass Du es schade findest, was ich auch ok finde, hast aber trotzdem Dein Ding gemacht: warst schwimmen, was trinken, ist doch alles suppi :D

Weiter so!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 26. Jan 2015, 17:00

Puh. Ärgerlich aber so ist das Universum manchmal...
Ich finde, du hast richtig gehandelt. Allerdings hätte ich das 'wenn wir zusammenfahren, müssen wir ja nicht so lang bleiben' weggelassen. Da richtest du dich rein nach ihm und bietest ihm das an. Klar hättest du das gemacht, wenns soweit gekommen wäre. Aber du musst es ihm nicht schön reden ;)
Ansonsten würde ich mir da keine Gedanken machen. War denk ich ok :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Di 27. Jan 2015, 08:55

Oh je oh je: Zucker-Alarm.

Ich hab gestern abend nachgefragt ob es ihm besser ginge und hab da dieses boxa grippal männchen mitgeschickt und da schrieb er "ich habe mir medizin" gekauft und hat dann ein bild geschickt, wo er ben & jerrys eis isst.

herrje...

neele31

Beitrag von neele31 » Di 27. Jan 2015, 19:06

:?:

Und warum ist das jetzt Zucker?

Antworten