Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

independence
Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von independence » So 4. Jan 2015, 10:48

Hey Leute,

heute habe ich mal eine Frage an euch: mein Ex und ich nähern uns gerade wieder an, es läuft ganz gut. Jetzt habe ich mich gefragt wie man mit facebook umgehen soll. Damals war es so das typische "entfreunden", auch mit "seinen" bzw. gemeinsamen Freunden, weil man "es einfach nicht ertragen konnte".

Jetzt meine Frage: sollte man, wenn man auch wieder Kontakt zu allen Freunden hat, diese auch wieder auf facebook adden? Und wann darf man ihn adden oder sollte er das von sich aus machen?

Danke für eure Meinungen!

Sonnenschein14
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Sonnenschein14 » So 4. Jan 2015, 11:06

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch gestellt, bei uns läuft es sehr gut :)

Wir sind bisher nicht wieder befreundet, dazu seh ich derzeit auch keinen Grund. Womöglich seh ich was das ich nicht sehen möchte :lol: ?!?!

Ist doch auch nicht lebensnotwendig oder ?

Dazu muss ich aber noch anfügen, er wollte nicht von mir markiert werden etc, nicht das Kinder und Ex aufgrund Freizeitgestaltung mit mir "kollabieren" - ob es so war sei dahin gestellt !

Bei uns liegt de FB-Ball bei ihm!

sG
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

independence

Beitrag von independence » So 4. Jan 2015, 11:21

Hey sonnenschein,

gerade kam mir eine Idee dazu wie man reagieren könnte, wenn es zu dem Thema kommt. Einfach nen lockeren Spruch raushauen:

"Eine Dame fragt nicht, sie WIRD gefragt". :D

Klar, wir haben alle die Angst da was zu sehen was wir nicht sehen wollen, aber das sagen wir den Herren natürlich nicht. Und ihnen dürfte es umgekehrt ja genauso gehen ;)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 4. Jan 2015, 12:52

Sonnenschein14 hat geschrieben: Womöglich seh ich was das ich nicht sehen möchte :lol: ?!?!
Das sollte als Späßchen ankommen ;)

Du hast recht, wir lassen und hofieren und einladen :lol:

abgemacht !

ich berichte wann es soweit ist :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

independence

Beitrag von independence » So 4. Jan 2015, 13:23

Mädels, das ist so unfassbar lustig. Kaum schreibe ich hier sowas, schon bekomme ich eine Freundschaftseinladung von ihm. Ich bin gerade am Ausrasten!!!!!

independence

Beitrag von independence » So 4. Jan 2015, 13:26

Entschuldigung, aber ich muss nochmal AUSRASTEN!!!!

Er hat mir diesen Whatsapp Gespenstersmiley parallel dazu geschickt und meinte "Ich habe dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt".

Was schreibe ich denn jetz zurück? AAAAAAAAHHHHHH!

Solemin

Beitrag von Solemin » So 4. Jan 2015, 14:38

:D Männer... also erstmal würde ich mir überlegen ob du mit ihm wieder auf FB befreundet sein willst, weil man da ja auch mal was sehen kann, das man nicht sehen will...

Wenn du dann die Anfrage annehmen willst würde ich die einfach annehmen und irgendwas lockeres schreiben wie ein einfacher Lachsmilie oder "Wie komm ich zu der Ehre :lol: " oderso...

Wobei ich zu Zeit vielleicht auch nicht der beste Ratgeber bin, habe das Gefühl nur alles falsch zu machen ;)

independence

Beitrag von independence » So 4. Jan 2015, 15:10

Hey Solemin,

super Gedanke zuerst mal zu überlegen ob ICH DAS WILL. Wie das Wort so schön sagt, es ist eine FreundschaftsANFRAGE.
Ich denke schon über 3 Stunden nach, bin sehr stolz auf mich.

Hatte mir auch überlegt wenn ich ja sage einfach sowas zu schreiben wie "Keine Bange, so schlimm sehe ich auf meinen Bildern nicht aus" in Anspielung auf den Smiley.
Ich warte erstmal noch ein bisschen ab und genieße :D

independence

Beitrag von independence » So 4. Jan 2015, 17:07

Also, habe die Freundschaftsanfrage GNÄDIGERWEISE angenommen ;-)
Und hab auch den Witz mit dem Geist gemacht. Er gleich so: "So war das nicht gemeint :-D".

Ich hab in dem von Bergen Ratgeber sowas gelesen wie "man kann im Zweifel auch mal den Bogen überspannen". Was ich nun gemacht habe und was mich unfassbar viel Kraft kostet, weil ich doch sonst so nett war.

Nach dem facebook Dialog.

Er: "Wie wars Wochenende?" (unverbindliches, unemotionales Abchecken)
Ich: "Aber es ist doch noch Wochenende :-)"
Er: "Ach so, es passiert heute also noch viel :-)" (war das nun ironisch gemeint? ich habs so verstanden und einen rausgehauen)
Ich: "Bei mir schon :-))

Und jetzt mach ich mir in die Hosen vor Angst...

Er hat mir dann noch eine Bewerbung für sein Praktikum geschickt, dass ich Korrektur lesen könnte ("Du kannst doch sowas" hat er gesagt) und statt durch die Decke zu gehen und ihm Smileys mit Herzchen in den Augen zu schicken sagte ich "Klar, kannst du mir schicken. Bis wann brauchst du Feedback?"

Irgendwas hat man mir doch heute ins Mittagessen getan so krass wie ich drauf bin. Kriege gerade echt Angst vor meiner eigenen Courage. Muss ich beim nächsten Mal wieder "lieber" sein?

Danke für eure Meinungen!

independence

Beitrag von independence » Mi 7. Jan 2015, 10:49

Hey konfus,

du liest aber aufmerksam meine Kommentare, fühle mich geschmeichelt :-)

Ja, verfolge auch deinen thread. Ich habe Glück, dass "meiner" immer nett war. Wobei, wäre er es nicht gewesen, hätte ich schneller loslassen können. Egal, gehört hier jetzt nicht hin.

Du möchtest einen Rat. Zunächst: einem Menschen, der so mit dir umgeht, bist du in keinster Form Rechenschaft schuldig. :evil: Und in der Phase in der er sich befindet und in der Phase in der du dich befindest halte ich eine "Seh-Pause" für angebracht, ich denke, du könntest das nicht genießen dort. Ich würde dir raten, mal 4-8 Wochen auszusetzen.

Ich wollte auch stark ihm gegenüber sein, habe ein Treffen nach 2 Monaten erzwungen um ihm zu zeigen "Schau her wie weit ich schon bin". Das ist so dermaßen in die Hose gegangen, es war krampfig und während er danach einfach sein Leben weiter gelebt hat bin ich in ein noch tieferes Loch gefallen als vorher. :cry:

Wenn du in 4-8 Wochen Wochen stabil bist kannst du entscheiden, ob dir die Gemeinschaft dort so wichtig ist, dass du wieder hingehen möchtest (war bei mir der Fall) oder ob du vielleicht in einer anderen Tanzschule unterkommen willst. Ich habe die Befürchtung, dass du den Ort als "Schlupfloch" nutzt, um ihn sehen zu können. Verstehe ich, war bei mir auch so und ist jetzt auch noch ein bisschen so. Aber alles zu seiner Zeit. Hilft dir das?

LG

Antworten