Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Lithium-
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Lithium- » Do 22. Jan 2015, 12:04

Gerade dann wird er dich womöglich vermissen. Stimmt eigentlich...
Es ist blöd, wenn du von seinen Launen abhängig bist. Mach ihn lieber abhängig von deinen Launen ;)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Do 22. Jan 2015, 15:35

Guter Punkt Lithium. Daran ist zu arbeiten.

Ich bin gerade auf der Arbeit ziemlich unzufrieden und übertrage das dann glaube ich sehr schnell. Mein Kopf macht komische Dinge, er sagt "Oh Arbeit ist scheiße und gemeldet hat er sich auch nicht. Würde er sich melden wäre es besser". So ein Quatsch. Gott sei Dank funktioniert mein Gehirn wieder nach 9 Monaten und erkennt wenigstens den Blödsinn, den es da von sich gibt.

Ich habe mir heute mal eine Auszeit auf der Arbeit gegönnt, weil ich schon gestern rasende Kopfschmerzen hatte und um 20 Uhr ins Bett bin um dann um 4 Uhr wieder wach zu sein. Mein Akku ist gerade irgendwie leer. Also habe ich mich für heute krank gemeldet, bin im Bett geblieben, habe was in meiner Wohnung gemacht, ein gutes Essen gekocht, bin zur Massage gegangen um wieder ins Reine mit mir zu kommen und um morgen "frisch gestärkt" weiter zu machen. Gut, meinen Ratgeber lesen und sich generell mit den Themen auseinandersetzen tue ich schon, aber da kann ich eben nicht so ganz aus meiner Haut.

Hatte heute auch kurz Kontakt zu ihm, er hat sich ehrlich darüber gefreut, dass ich mich gemeldet habe. Habe ihm ein Bild geschickt mit dem Titel "what to do when sick". Könnt ihr ja mal googeln. Er schrieb zurück (er schreibt immer in maximal 10 Min zurück) "Das ist süß :) außer fluffy blankets hab ich alles. Muss mich mit Excel rumschlagen und es macht nicht was ich will :roll: " Na ja, und so gab es noch eine heitere 5 Minuten Kommunikation, die ich dann beendet habe. Bin mir sehr sicher, dass er sich morgen wegen des Schwimmens bei mir meldet. Ich weiß, dass es ihm wirklich was bedeutet das zu machen und ich gehe zu 90% davon aus, dass er mitkommt. Wäre das nicht eine gute Gelegenheit das Band wieder zu straffen, nachdem ich mich gestern und heute gemeldet habe und zu sagen, dass ich nicht 100% weiß, ob es klappt, dass ich mitkomme? Mich würde seine Reaktion darauf ja brennend interessieren...

neele31

Beitrag von neele31 » Do 22. Jan 2015, 15:54

Da muss ich mal nachfragen wie Du das meinst...wann ist das Schwimmen, das mal vorweg. Und willst Du Dich melden und ihm das sagen oder willst Du warten, dass er sich meldet und dann so "ich weiß noch nicht"?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » Do 22. Jan 2015, 16:21

Schwimmen ist Samstag, 11 Uhr. Und eigentlich stand ja letztes Wochenende fest, dass wir hingehen wollten, alle. Nun ist er ja die Woche krank geworden und ich komme mir gerade wieder etwas "hinterherhechelnd" vor, daher dachte ich es könnte eine Option sein wenn er sich morgen meldet und fragt ob wir zusammen fahren und wann wir losfahren (wenn der Herr denn wieder gesund ist), dass ich sage ich bin nicht sicher ob ich's schaffe und ich mich Samstag früh nochmal melde. Nur so ne Idee...

neele31

Beitrag von neele31 » Do 22. Jan 2015, 23:32

Hmmmm...also wenn das schon fest stand, Du morgen gegebenfalls sagst Du weißt es noch nicht und dann Samstagfrüh doch...das finde ich eher "rumzicken" als "das Band straffen" ;) es wäre was anderes gewesen, hättest Du am Wochenende gesagt, Du hättest Lust weißt aber noch nicht ob Du wirklich Zeit hast.

Nicht, dass Du mich falsch verstehst, Du solltest das so machen, wie es Dir damit gut geht! Nur hab ich das Gefühl, dass Du das jetzt so machen willst weil Du glaubst irgendeiner Strategie folgen zu müssen. Es geht nicht darum, sowas gekünstelt herbei zu führen, sondern das ganz antürlich zu machen ohne groß drüber nachdenken zu müssen ;)

Ich würde Dir in dem Fall raten da nicht groß drüber nachzudenken sondern - sollte er Dich fragen - aus dem Bauch raus zu handeln, so wie es Dir in dem Moment gut damit geht! :)

LG

independence

Beitrag von independence » Fr 23. Jan 2015, 08:32

Danke neele, dasselbe habe ich mir gestern Abend im Bett auch überlegt. :)

Habe gestern auch mal wieder eine Energiesäule in Form einer Flirt-App reaktiviert. Ist zwar etwas simpel, aber wirksam. Gestern Abend wieder sinniert darüber was es ist, dass ich wirklich will. Und das weiß ich sogar ziemlich genau: ich will von Herzen zu einem Mann sagen können "Ich liebe dich" und er soll mir von Herzen antworten können "Ich dich auch". Ohne Schnick Schnack, einfach weil ich bin wie ich bin und er ist wie er ist. Weil wir gemeinsame Interessen haben, lachen können und wir uns anziehend finden. Wer weiß denn, ob es wirklich mein Ex ist oder ob da nicht wer ganz anderes kommt?! Ich will dahingehend noch offener werden.

Ich schwanke gerade ziemlich in meinen Launen, mich holt leider zu oft die Vergangenheit ein und dann zieht es mich tierisch runter. Dabei will ich doch einfach nur glücklich sein. Habe gestern auch nochmal für mich reflektiert, was mich WIRKLICH entspannt und wann ich total gelöst und gelassen bin. Das ist wenn ich in meine Arbeit vertieft bin, Zeit mit meiner Mutter oder meinem Vater verbringe, hier im Forum herumlese ( :D ) und wenn ich im Wald spazieren bin. Muss ich häufiger tun.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 23. Jan 2015, 10:53

Ja, versuch ein bisschen runter zu kommen :) das ist gut!
Ich hatte mir vor Wochen gesagt, dass ich jeden Tag entweder joggen oder spazieren gehe. Dank angeknackstem Fuß fällt joggen aktuell aus, aber spazieren war ich auch lang nicht mehr. Man wird immer wieder nachlässig. Lass es nicht so weit kommen ;)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Fr 23. Jan 2015, 14:56

Ja, man muss sich irgendwie immer wieder selbst disziplinieren. Man darf es nicht schleifen lassen.

Ich gebe zu, ich habe die Woche ziemlich auf meine Ernährung geachtet, damit ich mich morgen gut und sicher fühle. Alle sind total aus dem Häuschen wegen morgen und er hat schon in die Gruppe gefragt, ob es denn auch eine geplante Abendaktivität nach dem Schwimmen gäbe. Ich muss wirklich daran denken meine Bedürfnisse zu wahren und mich nicht an dem Tag morgen "aufzureiben". Bei den letzten Malen war mir häufig alles zuviel und ich konnte es dann nicht richtig genießen. Es braucht auch immer eine Zeit, bis das zwischen uns wieder auftaut. Er versucht anfangs immer "sehr männlich" aufzutreten, ich hasse das. Erst nach einiger Zeit wird er wieder "der alte".

Mein Mantra für morgen: "Bei mir bleiben". Ommmm. Drückt mir die Daumen Mädels. Auf das endlich mal ein weiterer Schritt folgt...

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 23. Jan 2015, 17:26

wuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaa :lol:
Auf das endlich mal ein weiterer Schritt folgt...
NEIN! Da stoß ich nciht mit Dir drauf an! Da bist Du wieder nur in einer Erwartungshaltung und das JETZT schon ;) aber darauf, dass DU einen schönen Tag und viel Spaß beim Schwimmen hast, DARAUF stoß ich mit Dir an! :D Prost!

LG

independence

Beitrag von independence » Fr 23. Jan 2015, 17:51

Grrrr, ich hasse es, dass du immer Recht hast :D Danke neele, danke!

Antworten