Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

neele31
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von neele31 » Do 29. Jan 2015, 18:06

man muss an das Gute glauben und vertrauen. Und es läuft doch echt gut, also jetzt einfach mal freuen und die schönen Erinnerungen im Herzen tragen.
Ganz genau! :D

Mag auch esoterisch klingen: aber das Leben will Dir nix böses, nur Gutes für Dich...wir lassen es nur oft nicht, weil wir den Fluss mit unseren Erwartungen stören.

Kleines Off-Topic-Universum-Beispiel? ;) Hab jetzt ´ne Wohnung über den Freund meiner Cheffin...das hatte mir so´n bissl Bauchschmerzen bereitet und ich hatte gezögert da zuzusagen. Hatte ich am Wochenende dann aber gemacht. Gestern seh ich ihn zufällig und er sagt mir so im Vorbeigehen er hätte da jetzt noch ´nen anderen Interessenten! Mir ist erstmal ALLES aus dem Gesicht gefallen! Dann bin ich zum Frisör und BOAH ich war SO sauer! :evil: Dann aber habe ich durchgeatmet und ir gesagt "Gut, vielleicht hat es dann doch einfach nicht sollen sein mit der Wohnung! Entweder er meldet sich nachher, dass ich die kriege, dann soll es so sein! Oder es soll nicht so sein, dann kriege ich eine andere, bessere Wohnung!" Und TADA! :lol: Er hat sich gemeldet und mir zugesagt! :mrgreen:

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 29. Jan 2015, 19:20

Danke katharina! :)

independence

Beitrag von independence » Do 29. Jan 2015, 19:24

Wie cool! Neele: supergut!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 29. Jan 2015, 20:17

Danke! :D

Daria27

Beitrag von Daria27 » Do 29. Jan 2015, 21:34

independence,

ich kenne das. Diese Panikattacken.
Ich heule, dann bin ich wütend, dann wieder entspannt und denke ich kann mit allem umgehen- egal was passiert. Und dann bin ich wieder voller Angst und Sorge.

Mir hilft folgendes : Ich lese Artikel über Stars die verlassen wurden. Alles schöne, reiche und teils clevere Frauen. Dennoch belogen, betrogen verlassen. Wobei es auch da sehr viele gibt die wieder zusammen kamen und glücklicher denn je sind : Robbie Williams und Ayda Field z.B. Die waren erst getrennt und sind mittlerweile verheiratet und Eltern zweier Kinder.
Und dann hilft mir in diesen Momenten die Erkenntnis das ER nicht alles ist. Z.B. ist mir dein Ex vollkommen egal. Ich denke nämlich das meiner derjenige welche ist und ihm keiner das Wasser reichen kann. Das denkst du womöglich genau so. Mein Ex ist dir schnurz piep egal. Das Forum ist voll mit Menschen die weder meinen noch deinen Ex kennen lernen wollen oder nicht auch super ohne diese zurecht kämen. Es ist deine eigene subjektive Meinung. Es ist dein momentaner Stand der Dinge. Das er derjenige welcher ist und du ihn zurück willst. Mehr steckt da nicht hinter. Eine Mischung aus Entzugsschmerzen und Trauerverarbeitung. Diese Momente kommen vor- und sie gehen auch wieder.
Egal was passiert und was am Ende dabei heraus kommt : Ich kann ohne deinen Ex wunderbar leben und werde noch einmal sehr glücklich sein. Mein Ex ist der Tollste Mann den ich kennen gelernt habe- aber du wirst das nie heraus finden und es ist dir auch ziemlich egal. Unser aller Glück hängt nicht von diesen Menschen ab !

independence

Beitrag von independence » Fr 30. Jan 2015, 19:33

Ich muss mich wirklich aufrichtig bei euch für eure ehrliche Anteilnahme bedanken. Wir kennen uns nicht persönlich und ihr seid dennoch so partizipierend an meinem Leben, wirklich absoluter Wahnsinn.

Danke Daria27, Lithium, neele31, köpfchenhoch: danke!

independence

Beitrag von independence » Fr 30. Jan 2015, 20:32

Ich kann euch jetzt ein paar schöne Dinge erzählen: ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, aber nun bin ich es: ich bin in der Führungsphase. Neben dem tollen Mittwoch ging es gut weiter. Ich habe mal wieder einen Spieleabend vorgeschlagen, zusammen mit einem Freund. Wieder eine whatsapp Gruppe gegründet. Mein Ex ist seitdem wieder total enthusiastisch, hört nicht auf Scherze in der Gruppe zu machen. Was sich verändert hat zu den Wochen davor: er ist liebevoll mir gegenüber. Also nicht freundschaftlich/freundlich sondern liebevoll. Beispiel: Ich frage in die Gruppe, nachdem er immer nur Quatsch geschrieben hat, ob er denn überhaupt käme und nenne ihn bei seinem Vornamen. Da er im Freundeskreis einen Spitznamen hat meint er neckisch "Wenn ich mit C. gemeint bin, dann ja" :D Und ich sagte "Ja Herr D., bringst du wieder Musik mit"und er schrieb "Kann ich machen. Ich bringe auch etwas zu essen mit, ok?"

Klar er sagt nicht, dass er mich liebt oder so, aber egal was ich in der Gruppe schreibe, er reagiert auf alles, nimmt mich in Schutz, kümmert sich, ist entspannt und superlustig. Das macht mich sehr glücklich.

Ich bleibe weiter meiner Linie treu und bin vorsichtig, aber ich weiß auch, dass es morgen toll wird. Und heute alles toll war. Und das es gut weitergeht. Egal wie.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 30. Jan 2015, 21:03

Das klingt gut independence und ich freue mich sehr für Dich! :D

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 30. Jan 2015, 21:07

independence hat geschrieben:Ich bleibe weiter meiner Linie treu und bin vorsichtig, aber ich weiß auch, dass es morgen toll wird. Und heute alles toll war. Und das es gut weitergeht. Egal wie.
toll, weiter so :!:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Fr 30. Jan 2015, 22:06

Liebe independence, ich freu mich wahnsinnig für dich! Es ist so schön einfach mal einen richtigen Erfolg hier zu lesen... Die Themen auf der ersten Seite, die ich verfolge sind ja nun doch alle recht frisch und handeln eigentlich alle von unglücklichen Frauen, die ihren Partner verloren haben aber wiederwollen und mehr oder weniger in der Kontaktpause oder in einer vorsichtigen Wiederannäherungsphase befinden, in der immer noch alles total unklar ist. Du hast Erfolg, das Interesse geweckt. Es gibt mir Hoffnung und Motivation.

Ich wünsch dir das beste für die nächsten Tage! Welcome to the next level ;)

Liebe Grüße!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Antworten