Ich kann euch jetzt ein paar schöne Dinge erzählen: ich war mir die ganze Zeit nicht sicher, aber nun bin ich es: ich bin in der Führungsphase. Neben dem tollen Mittwoch ging es gut weiter. Ich habe mal wieder einen Spieleabend vorgeschlagen, zusammen mit einem Freund. Wieder eine whatsapp Gruppe gegründet. Mein Ex ist seitdem wieder total enthusiastisch, hört nicht auf Scherze in der Gruppe zu machen. Was sich verändert hat zu den Wochen davor: er ist liebevoll mir gegenüber. Also nicht freundschaftlich/freundlich sondern liebevoll. Beispiel: Ich frage in die Gruppe, nachdem er immer nur Quatsch geschrieben hat, ob er denn überhaupt käme und nenne ihn bei seinem Vornamen. Da er im Freundeskreis einen Spitznamen hat meint er neckisch "Wenn ich mit C. gemeint bin, dann ja"

Und ich sagte "Ja Herr D., bringst du wieder Musik mit"und er schrieb "Kann ich machen. Ich bringe auch etwas zu essen mit, ok?"
Klar er sagt nicht, dass er mich liebt oder so, aber egal was ich in der Gruppe schreibe, er reagiert auf alles, nimmt mich in Schutz, kümmert sich, ist entspannt und superlustig. Das macht mich sehr glücklich.
Ich bleibe weiter meiner Linie treu und bin vorsichtig, aber ich weiß auch, dass es morgen toll wird. Und heute alles toll war. Und das es gut weitergeht. Egal wie.