Ich war gestern Abend mit vielen gemeinsamen Freunden von uns verabredet zu einer Musik-Session. Wir trafen uns ab 8, hörten der Musik zu, machten selber Musik. Ich wusste ER würde an dem Abend nicht da sein, weil seine Cousine mit ihm an dem Abend unbedingt feiern gehen wollte. Ich habe ihm natürlich nicht gesagt, wo ich Freitagabend bin. Gegen halb elf klingelt das Handy unseres gemeinsamen Freundes und wessen Nummer leuchtet auf dem Display? Genau: seine! Mein Kumpel schrie nur ins Telefon:" Hey C., waaas? Ich höre dich nicht, K. und R. singen hier gerade so laut...ja lass schreiben". K. bin ich.
Klar, noch geheimsnisvoller wäre es gewesen wenn er gar nicht mitgekriegt hätte was ich mache, aber so konnte er sehen (und hören

Was ich zum Ausdruck bringen will: kein Kontaktversuch eurerseits wird so befriedigend sein, wie wenn er sich von sich aus meldet. Oder wenn so etwas wie gestern passiert. Aber dafür müsst ihr was tun. Ihr lasst es laufen und es geschieht einfach Gutes. Ich weiß ich hab leicht reden, aber ich schwöre euch, ich bin über ein halbes Jahr durch die Hölle gegangen, unfähig mehr zu tun als arbeiten, schlafen und rauchen. Ich will euch mit der Geschichte helfen, wenn sie nur bei einer Person von euch den "Klick-Moment" auslöst, habe ich mein Ziel erreicht.
Ich umarme euch!