Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

independence
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von independence » Sa 17. Jan 2015, 10:52

Ich würde euch gerne eine Geschichte von gestern Abend erzähen, die vor allem an die Mädels geht, die sich, wie ich, viele Monate daheim verkrochen haben und hoffen, dass er in der Kontaktsperre einfach so wiederkommt. Hat bei mir gar nichts gebracht! Warum? Weil ich für mich herzlich wenig in der Zeit getan habe. OK, Trauerzeit ist ok, aber irgendwann MUSS man weitermachen. Aber zu dem Beispiel:

Ich war gestern Abend mit vielen gemeinsamen Freunden von uns verabredet zu einer Musik-Session. Wir trafen uns ab 8, hörten der Musik zu, machten selber Musik. Ich wusste ER würde an dem Abend nicht da sein, weil seine Cousine mit ihm an dem Abend unbedingt feiern gehen wollte. Ich habe ihm natürlich nicht gesagt, wo ich Freitagabend bin. Gegen halb elf klingelt das Handy unseres gemeinsamen Freundes und wessen Nummer leuchtet auf dem Display? Genau: seine! Mein Kumpel schrie nur ins Telefon:" Hey C., waaas? Ich höre dich nicht, K. und R. singen hier gerade so laut...ja lass schreiben". K. bin ich.

Klar, noch geheimsnisvoller wäre es gewesen wenn er gar nicht mitgekriegt hätte was ich mache, aber so konnte er sehen (und hören :D ) dass ich unterwegs bin, Spaß habe und ich weiß, er wäre auch sehr gerne an dem Abend dabei gewesen.

Was ich zum Ausdruck bringen will: kein Kontaktversuch eurerseits wird so befriedigend sein, wie wenn er sich von sich aus meldet. Oder wenn so etwas wie gestern passiert. Aber dafür müsst ihr was tun. Ihr lasst es laufen und es geschieht einfach Gutes. Ich weiß ich hab leicht reden, aber ich schwöre euch, ich bin über ein halbes Jahr durch die Hölle gegangen, unfähig mehr zu tun als arbeiten, schlafen und rauchen. Ich will euch mit der Geschichte helfen, wenn sie nur bei einer Person von euch den "Klick-Moment" auslöst, habe ich mein Ziel erreicht.

Ich umarme euch!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 17. Jan 2015, 11:07

Wunderbar! Ich freu mich für dich :)
Und es gibt ein bisschen Mut, wenn man immernoch auf ein Zeichen von ihm wartet und nichts geschieht.. Irgendwann wird etwas geschehen ;)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Sa 17. Jan 2015, 22:13

Konfus ich bin nicht sicher, ob bei ihm und dir die Strategie greift weil er eher ein "bad boy" ist und es für mich nicht den Anschein macht, dass er grundsätzlich an einer Beziehung interessiert ist. Und ich verstehe nicht warum du dich so klein machst und dich ihm gegenüber entschuldigt hast. Es tut mir leid, ich würde dir gerne etwas anderes sagen, aber ich will ehrlich mit dir sein.

Daria27

Beitrag von Daria27 » Sa 17. Jan 2015, 23:04

Independence : SUPER ! Es läuft.

Konfus :
Konfus hat geschrieben:Wie meinst du das genau mit "Was ich zum Ausdruck bringen will: kein Kontaktversuch eurerseits wird so befriedigend sein, wie wenn er sich von sich aus meldet."? Meinst du nicht, dass in meinem Fall ich irgendwann wieder auf ihn zu gehen sollte, da bei ihm die "Angst" (nach Martin von Bergen) mich erneut so krass zu verletzen viel zutief sitzt oder ist die Mail von mir, in der ich mich entschuldigt habe, "ausreichend"?
Sie meint wohl damit das es etwas anderes ist wenn der Ex auf deinen Kontaktversuch reagiert / antwortet als wenn er von ganz allein Kontakt aufnimmt, ohne eigenes Zutun und Bemühen.
In DEINEM Fall brauchst du auch keine Transformationsmail senden. Indem du seine Nachricht ignorierst, ist das ein Transformationssignal und vollkommen richtig und ausreichend.
Du musst mal endlich von dem Trip runter kommen das er ganz verängstigt und von Sorgen und Kummer geplagt am Handy sitzt und dir nichts schreibt weil er so schreckliche Angst hat dir weh zu tun. Meine Güte. Er hat sich schon mehr als genug heraus genommen und er hat bewiesen das ihm deine Gefühle egal sind. Wenn du dich jetzt noch entschuldigst machst du dich lächerlich.
Du sollst ihm nicht einen Weg zu dir ebnen.
ER muss den Weg zu dir finden wollen.
So läuft die Sache.

independence

Beitrag von independence » So 18. Jan 2015, 11:05

Wieder möchte ich aus dem Nähkästchen plaudern und dieses Mal mit etwas, was mal nicht so gradlinig war, damit ihr es besser macht als ich:

Hatte euch ja von dem schönen Abend mit den Freunden erzählt und meinem Gedanken, dass er sehr gerne dabei gewesen wäre. Wie sich herausgestellt hat, war es so. Woher ich das weiß? Ich schrieb ihn beschwingt gestern Nachmittag an und fragte ob sich was zwecks Abendplanung bei ihm ergeben hätte und ob ich mich anschließen könne. Eigentlich hatte ich mir schon gedacht, dass wenn er was machen würde, er sich bei mir meldet aber ich (doofe Kuh) habe NICHT auf mein Bauchgefühl gehört und trotzdem gefragt. Fehler 1.

Er schrieb dann (sehr goldig bei der Anrede, wir haben da so einen neuen Running-Gag, den es während der Beziehung noch nicht gab) heute eher nicht. Er sei noch so müde von gestern. Wir wären ja nicht nachgekommen.

Ich so "?"
Er "Du warst doch gestern im xxx oder?"
Ich "Ja"
Er: "Ich war in xxx und hatte T. gefragt ob er mitwill und er kann ruhig in die runde fragen. hat er wohl nicht getan."
Ich: "Stimmt"
Er: "Schade."
Ich: "OK, dann weiß ich Bescheid"
Er: "Tut mir leid, bin zu müde (Schlaf-Emoticon)"
Ich: "Ach du musst dich doch nicht entschuldigen! :shock: "

Habe ihn dann noch ein bisschen über seinen Freitagabend ausgefragt. (Eigentlich hat es mir eher n bisschen wehgetan, aber ich wollte ihm zeigen, dass er natürlich ohne mich machen kann was er will. War immer ein Streitpunkt in der Beziehung und im Grunde hat er nur gesagt, dass es spaßig war, er sich aber insgesamt der Gruppe nicht so zugehörig gefühlt hat).

Habe dann, als es sich für mich unangenehm anfühlte, in einer günstigen Gelegenheit gesagt "Du sorry, ich muss dich leider abwürgen. Ruh dich noch gut aus, ja?" Er "Kein Problem" Ich "Ok, machs gut" Er "Tschö"

Ich bin denke ich aus der Geschichte nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, aber es hätte auch anders laufen können. Und ich ärgere mich ein wenig über mich selber.

Was ich hätte besser machen können:
Aufs Bauchgefüh hören und mal nichts tun. Ich hatte bis dahin nämlich einen sehr schönen Samstag, beseelt vom Vorabend, dann mit meiner Ma verabredet und essen gewesen und spazieren gegangen. aber dann wieder "zu viel gewollt" und in die Angst gerutscht und schwups: Universum macht "Ätsch bätsch".

Macht es besser als ich Mädels, macht es besser!

neele31

Beitrag von neele31 » So 18. Jan 2015, 14:45

Och, ich finde, Du hast das ganz ok gemacht ^^ mal nicht zu streng mit Dir sein! ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » So 18. Jan 2015, 17:15

Du bist sehr lieb neele, danke!

Schon wieder ein Hilfeschrei von mir: HILFE! Erstmal hat der Mann momentan eine Schreibwut entwickelt, dass mir schwindelig wird. Wie soll ich da heiß/kalt und nähe brechen und all das machen? Er ignoriert meinen Ratgeber ;-) Aber mal im Ernst; ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll. er erschlägt mich mit freundlichkeit und späßen, das ist wirklich entwaffnend.

Jetzt aber zum eigentlichen HILFE: ein Freund hat gerade angekündigt, dass wir nächsten Samstag an seinem Geburtstag mit einer Gruppe von etwa 10 Leuten schwimmen gehen. SCHWIMMEN! Mein Ex rastet gerade total aus vor Freude und will dass wir zusammen hin fahren und ich weiß gerade nicht wie ich mit diesem Zug, der mich da überrollt, umgehen soll. Könnt ihr mich bitte mal von den Schienen runterholen und mir sagen was ich tun soll? Danke!

neele31

Beitrag von neele31 » So 18. Jan 2015, 18:40

:lol:

Und? Wie ist Dein Selbstbewusstsein grade? Gehst Du gerne schwimmen? Hast Du Lust mit den Leuten Schwimmen zu gehen? Hast Du Lust, bzw. zumindestens nichts dagegen wenn Dein Ex dabei ist?

Wenn Du all das mit GUT und JA beantworten kannst, dann mach´s! :D Zeig ihm was er sich wieder erarbeiten muss ;)

Immer schön dran denken: was DIR gut tut ist richtig!

LG

independence

Beitrag von independence » So 18. Jan 2015, 19:18

Ich habe mein Thera-Band aus dem Schrank geholt, einen Grüntee aufgesetzt und nach Anti-Cellulite-Tipps gegoogelt: läuft :-D

neele31

Beitrag von neele31 » So 18. Jan 2015, 19:31

Hahaha, sehr gut! :lol:

Antworten