Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

neele31
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von neele31 » Mi 7. Jan 2015, 11:08

Hallo independence...Smiley mit Herzchenaugen, weil Du was Korrektur lesen sollst? ... :lol: irgendwie süß ;)

Du must gar nicht "netter" werden denn Du bist grade ja auch nicht unnett, Du bist einfach nur unabhängig!

Und was Deine fb-Frage angeht...meiner ist jetzt seit ungefähr Oktober/November da, er hasst es nach wie vor, musste aber wegen der Arbeit...er hat mir dann auch gleich eine Anfrage geschickt, die ich bis heute nicht angenommen habe...ab und an, wenn wir uns treffen, erzählt er auch beiläufig, dass er "letztens mal" auf meinem Profil war... ;) ich gebe zu, seit dem poste ich ab und an öffentlich, hab ich sonst nicht gemacht. Gemeinsame Freunde habe ich nie entfreundet.

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Mi 7. Jan 2015, 11:28

Ich bin auch noch mit ihm, sowie mit gemeinsamen Freunden befreundet. War jetzt allerdings schon länger nicht mehr online, kann sein, dass er mich gelöscht hat.
Aber FA ist eigentlich eine gute Sache um zu zeigen, dass man unabhängig ist und sein Leben genießt und das sollst du ja zeigen ;-)

independence

Beitrag von independence » Mi 7. Jan 2015, 14:07

Du must gar nicht "netter" werden denn Du bist grade ja auch nicht unnett, Du bist einfach nur unabhängig!
Danke neele für deine Einschätzung, die Unterscheidung fällt mir wirklich schwer. Ich war auch an dem Tag leicht angeknipst, da verliert man schnell den Überblick. Umso mehr freut es mich deine Meinung zu bekommen, du bist ja hier mit "die Erfahrenste" :)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 7. Jan 2015, 21:41

Gerne :) warst Du denn wegen Deinem Ex angeknipst oder mehr allgemein? Mir hilft es da direkt hinzugucken, dann kann man anders damit umgehen. War neulich mal bei meinem Ex, da hatten wir uns im Auto schon etwas gehabt und er meinte auch ich solle entspannen...irgendwann hab ich selber gemerkt, dass ich angefressen war, konnte aber auch nicht richtig sagen warum. Hab ich in der Küche mal zu ihm gesagt "sorry, ich komme grade echt ´n bissl zickig rüber, oder?! Meine Tage nerven mich..." Dann hab ich durchgeatmet, quasi wuuuusaaaaaa und dann wurde es viel besser :D und je mehr ich entspannte, desto entspannter wurde er dann auch ;) Hatte auch im Auto schon was angesprochen was mir da auf der Seele brannte auch das war gut.

Was ich damit sagen will, bewusst machen! Das ist wichtig! Was man grade fühlt und möglichst auch warum. Ruig auch ansprechen und dann bewusst entspannen :)

LG

independence

Beitrag von independence » Do 8. Jan 2015, 14:14

@neele: Angeknipst im Sinne von zu euphorisch.

Finde aber deine Aspekte sehr anregend die du schreibst bzgl. "negativer Grundhaltung". Er und ich hatten auch so eine Situation, auch im Auto, ich war eh schon angesäuert und dann hat er was gesagt was mir nicht gepasst hat und schwups, ist man in einer doofen Situation.
und je mehr ich entspannte, desto entspannter wurde er dann auch ;) Hatte auch im Auto schon was angesprochen was mir da auf der Seele brannte auch das war gut.

Was ich damit sagen will, bewusst machen! Das ist wichtig! Was man grade fühlt und möglichst auch warum. Ruig auch ansprechen und dann bewusst entspannen :)
Du hast vollkommen Recht!

Ich habe eine Bitte: bei uns läuft es momentan so, dass wir uns eher selten zu zweit sehen. Morgen habe ich einen Spieleabend geplant, 15 Freunde kommen und auch ihn habe ich eingeladen. So hatten wir das jetzt schon mehrmals, entweder ich bei ihm oder er bei mir. Es ist immer sehr entspannt und lustig und schön für alle gewesen. (Hat er mir im Nachhinein auch immer geschrieben). Aber natürlich erhoffe ich mir auch, dass das irgendwann mal mehr wird.

Wie würdet ihr mit dem morgigen Abend umgehen?

Man muss dazu sagen, dass es ein Riesenschritt ist, dass er überhaupt kommt, es ist unsere ehemals gemeinsame Wohnung. Vor ca. 4 Wochen war er das erste Mal da und das fand ich wirklich mutig von ihm. Er tritt dort immer eher zurückhaltend auf.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 8. Jan 2015, 20:05

Einfach genießen und nichts erwarten. ;) Möglichst entspannt bleiben und sehen wie sich die Dinge entwickeln...

LG

independence

Beitrag von independence » Do 8. Jan 2015, 21:09

Danke neele, dass habe ich gebraucht.
Gerade was Schönes gelesen: Männer werben mit Humor um Frauen. Wenn das stimmt legt sich mein Ex mächtig ins Zeug, ich lache immer Tränen mit ihm. Tut gut... :)
Keine Bange, bin weiter vorsichtig..

independence

Beitrag von independence » Sa 10. Jan 2015, 10:59

Also, es war ein schöner Abend und wir haben viel gelacht. Es ist jetzt nichts groß "passiert", aber wr und ich haben uns gestern das erste Mal seit das mit der Wiederannäherung läuft, zum Abschied umarmt. Ich hab alle Freunde beim Verabschieden umarmt und auf einmal stand er da vor mir und ich dachte mir "Komm her männlicher Kumpel, ich drück dich jetzt, ist doch nichts dabei". War schön.
Was cool war war, dass bei den Spielen zu späterer Stunde ein wenig "Spannung" aufkam und es darum ging wer sich was mit wem vorstellen könnte. Sowohl er als auch ich haben sehr brave Antworten gegeben, aber es kam raus, dass einige der männlichen Freunde durchaus, na ja, für mehr nicht abgeneigt wären. Das war natürlich super, um den eigenen"Wert" ganz nebenbei zu demonstrieren. Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass das alles nur ein Spiel war und ich noch lange nicht am Ziel bin, aber es war einfach ein Seelen Schmeichler nach all den harten Monaten. Einen schönen Samstag euch allen.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 10. Jan 2015, 13:15

Prima, weiter so! :D

independence

Beitrag von independence » Sa 10. Jan 2015, 15:09

Danke neele!

Ich muss mir mal kurz was von der Seele reden. Nach diesen Abenden ist es bei mir immer so, dass ich irgendwie in ein Loch falle. Alles war toll, alle hatten Spaß und da ist dann diese Leere am nächsten Tag. Mich verleitet sie immer dazu ihm schreiben zu wollen. Wisst ihr, es ist auch immer so, dass die Events über whatsapp Gruppen laufen und wenn dann alles vorbei ist, ist er immer der erste in der Gruppe der schreibt wie cool er es fand und das wir das wiederholen müssten. Und dann ist Ebbe. Wie gerne würde ich daraufhin noch Stunden mit ihm Kontakt haben, Quatsch machen, lachen, einfach "bei ihm sein".

Manchmal habe ich das Angst, dass es falsch läuft wie es läuft. Weil er nie nach einem Einzeltreffen fragt. Dabei wäre ich brav, würde mit ihm was essen gehen oder sonst was. Dann wieder fühle ich mich bestärkt, wenn er sich von sich aus meldet. Hat er rund um Weihnachten und Silvester getan, diese Woche gar nicht. Dann frage ich mich was er so macht, mit wem er schreibt, warum die Woche davor soviel Kontakt und dann plötzlich gar nicht. Je mehr Zeit dann vergeht, desto nervöser werde ich. Dann heißt es wieder zusammenreißen, arbeiten gehen, an den Energiesäulen auftanken und weiter machen.

Ich habe noch nie für einen Mann nach einer Trennung noch so viel empfunden.

Sorry wenn ich jetzt hier so auf die Tränendrüse drücke. Aber vielleicht findet sich der ein oder andere ja darin wieder und ihr oder ihm ergeht es ähnlich.

Antworten