Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Lithium-
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Lithium- » Sa 10. Jan 2015, 15:19

Hallo :)
Ich glaube, so geht es jedem mal. Du kriegst die ersten Zeichen und hoffst, dass der Knoten bei ihm geplatzt ist und es jetzt nur bergauf geht. Dieser 'Wiederannäherungsprozess' ist allerdings ein (meist) stetiger Prozess. In manchen Ratgebern heißt es auch, dass er dich testet.

Freu dich über kleine Erfolge und gebe nicht zu viel.. Nicht zu viel preis und nicht zu viel auf, was du schon geschafft hast!
Freu dich auch ein bisschen jeden Tag über diese 'Energiesäulen'. Jeder Tag bietet neue Dinge - auch ohne ihn (;

Er lebt sein Leben, und glaub mir, einen gewissen Teil dieser Fragen, die du dir stellst, wird er sich gerade auch stellen. ;)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » So 11. Jan 2015, 19:05

Wieder brauche ich euren Rat: es ist Freud und Leid zugleich, dass wir uns wegen des gemeinsamen Hobbys regelmäßig sehen. Denn so braucht er sich um eine direkte Verabredung mit mir nicht zu kümmern. Meine Idee war nun einfach mal kommenden Mittwoch (ist immer mittwochs, es waren jetzt aber über 3 Wochen Pause wegen Weihnachten) auszusetzen und mich zu verabreden. Aber das wäre ja "künstlich". Würdet ihr das machen oder findet ihr, dass das Blödsinn ist? Ich will einfach Stärke zeigen, es ihm nicht zu leicht machen. Und mir vielleicht auch mal eine Verschnaufpause gönnen.

Er ist mir gerade wieder sehr zugewandt, meldet sich mit kleinen Späßen zwischendurch. Ich mich ab und zu auch. Fällt mir schwer da nicht länger/näher darauf einzugehen.

Danke für eure Antworten.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 11. Jan 2015, 19:10

Warum den Hobbytag aussetzen ? Gerade der macht es doch leicht und ohne Druck ! Du bist präsent, aber nicht wegen ihm ..... Ich glaube eine Verabredung wirkt, wie du schon ahnst, unecht :?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » So 11. Jan 2015, 19:44

Ich würde sagen, mach einfach das was sich für Dich gut anfühlt! Wenn DU zu Deinem Hobby willst, dann geh hin und wenn DU Dich den Tag anderweitig verabreden willst, dann mach das! Alles ist gut, was Du für DICH tust und womit Du Dich gut fühlst. Denn so sollte es allgemein auch sein, nciht drüber grübeln was für ihn gut ist sondern für Dich!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » Mo 12. Jan 2015, 20:06

Habe eine Entscheidung getroffen. Ein sehr sehr guter Freund von mir will mich treffen und kann nur Mittwoch diese Woche. Ich freue mich a) sehr auf diese Begegnung und ich will b) meinen Ex einfach mal wach rütteln und zeigen, dass ich nicht abhängig von ihm und diesen Hobbytreffen bin. Passt also alles gut zusammen. Wie sagte eine Freundin von mir heute: eine gute Idee, er weiß wo er dich finden kann und jetzt ist er dran mit anstrengen.

independence

Beitrag von independence » Do 15. Jan 2015, 19:24

Update:

Also irgendwie macht das Leben mit mir was es will. Da nehme ich mir artig vor wie alles zu sein hat und dann funkt es einfach so dazwischen :D

Ich hatte fest damit gerechnet er würde sich nicht melden und fragen ob ich am Mittwoch komme. Wir hatten 2 Tage lang keinen Kontakt. Ich hatte schon die Wohnung auf Vordermann gebracht für meinen Besuch abends und war daher top entspannt. Da piept mein Handy morgens. Als erstes sagt mir meine Verabredung ab und dann schreibt ER auch noch:

Er: Gehst du heute?
Ich: Hatte ich vor.
Er: Zusammen fahren?
Ich: ok
Er: soll ich fahren?
Ich: gern.
Er: soll ich dich daheim abholen oder parkst du bei mir?
Ich: ich park bei dir.
Er: ok, dann so viertel nach 5.
ich: ok.
er: dann bis später (daumen hoch emoticon)
Ich: ok (smiley)

Es war eine totale Bauchentscheidung. Ich hab gar nicht überlegt. Ich weiß bis heute nicht ob das richtig war. Ich weiß nur, dass der gesamte Abend mit ihm wieder total schön war. Wir haben uns halb tot gelacht über unsere eigenen Witze, auch über ernste Themen gesprochen und waren uns ständig in allem einig.
Als es um die Wochenendplanung ging gab es allerdings Fremdschäm-Alarm. Ich habe selten erlebt dass 2 Menschen so miteinander rumeiern. was machst du, nein, was machst du? aha, ja, ich hab auch viel vor. ja ich auch. hm ja man kann ja mal gucken was noch so geht. ja man kann ja mal gucken. kannst dich ja melden. ja sag du auch bescheid...eigentlich hätte man laut loslachen können so doof war das.

Bei uns läuft es momentan immer so: Treffen, 1-3 Tage Funkstille und dann irgendein Spaß und dann ein Treffen. Ich unternehme unterdessen viel, bin nicht mehr so traurig, freue mich ihn zu sehen, bin sehr selbstsicher momentan, habe ein gutes Körpergefühl. Wünschte ich könnte noch ein bisschen abgebrühter/weniger verfügbar sein. Vielleicht gelingt es mir ja. Lese täglich in meinem Ratgeber, irgendwie vergisst man ja doch wieder einiges bzw. hat es noch nicht komplett verinnerlicht.

Ach ja, ich konnte in unserem Gespräch auch dezent einfließen lassen, welch interessante Menschen ich in den letzten Monaten kennengelernt habe (habe ich wirklich) und das ich jetzt einfach gerade mein Leben genieße, ich weiß ja nicht was da noch kommt und ich will es einfach alles lockerer nehmen (stimmt sogar).

Ich schaffe sicher nicht 100% der Ratschläge umzusetzen, aber ich glaube man ist mit 80% auch schon gut dabei. Bin ja immerhin auch nur ein Mensch. Und ein bisschen Unsicherheit meinerseits tut auch ihm gut ;)

Drückt mir die Daumen Mädels!

neele31

Beitrag von neele31 » Do 15. Jan 2015, 20:17

TOP independence! Da scheint der Name Programm zu sein :lol:

Genau so soll das laufen! Entspannt sein, Spaß mit ihm haben aber eben nicht abhängig sein! Ganz wunderbar! :D

LG

independence

Beitrag von independence » Fr 16. Jan 2015, 11:04

@neele: Nicht zu viel des Lobes. Ganz so unabhängig bin ich auch nicht immer. Ich hab auch traurige Momente und gucke aufs Handy und denk mir "Schreib du Arsch!" Aber es bringt ja nichts wenn ich jetzt schreibe wenn er sich zurückzieht und so bleibt nur spiegeln, spiegeln, spiegeln...manchmal ist es krass schwierig ihm sein Tempo zu lassen. Und da hilft dann nur Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung. Und die Vergangenheit hat gezeigt: wenn ich traurig daheim sitze und grübel kommt nichts von ihm. Gehe ich raus, lebe mein Leben macht es PING und dann ist er da. Man muss es wirklich "leben" was man den Männern in Bezug auf Unabhängigkeit etc. sagt, denn sonst sagt das Universum "Ätsch bätsch" :)

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 16. Jan 2015, 14:03

;)

Aber genau DAS ist doch das Geheimnis der Unabhängigkeit!

Unabhängig zu sein bedeutet NICHT, dass immer nur alles super ist und eitel Sonnenschein herrscht! Unabhängigkeit bedeutet auch die schlechten Momente anzunehmen und da einfach durchzugehen, eben OHNE dass man sich selbst dafür verurteilt oder dass an der anderen Person festmacht, nach dem Motto "wenn er nur..., wär ich besser drauf"!

LG

independence

Beitrag von independence » Fr 16. Jan 2015, 14:24

Frei nach dem Motto "Du musst dir schon selbst Konfetti ins Leben streuen" :D

Im Übrigen hat er sich kurz nachdem ich heute morgen hier geschrieben habe mit einer zuckersüßen Nachricht gemeldet (dieses Universum...). Himmel hilf, was musste ich mich zusammenreißen :lol: Aber auch hier: spiegeln, spiegeln, spiegeln. Ist er lieb und süß gibt es auch ein bisschen was liebes und süßes zurück ;)

Antworten