Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Lithium-
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen

Beitrag von Lithium- » Fr 30. Jan 2015, 22:11

Independence, super Einstellung! Ich freu mich sehr für dich! :D
Bleib immer so glücklich und selbstbewusst wie jetzt, und kein Mann/Mensch der Welt kann dir je wieder etwas anhaben. ;)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » Sa 31. Jan 2015, 16:59

Danke ihr 3!

Es freut mich wenn ich irgendwie durch meine Geschichte helfen kann.

Es wird auch wirklich immer verrückter: jetzt hat er mir angeboten, dass ich ihn mal an der uni bei seinem bachelor-arbeit-projekt besuchen kann wenn ich möchte und ob ich mal mit ihm zum sport (freeletics) gehen will. Was ist da los? Was hab ich getan? Ich sollte das rauskriegen, denn dann tu ich das öfter :)

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Sa 31. Jan 2015, 17:03

spontan wüde ich sagen: Er verbindet durchweg positive erlebnisse mit dir, hat immer eine gute Zeit mit dir und will genau das einfach öfters haben... Klasse!!!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

independence

Beitrag von independence » Mi 4. Feb 2015, 08:13

Kennt ihr das? Es passiert so viel, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll zu erzählen? Ich bin seit letzter Woche in der krassesten Achterbahn seit Monaten. Leider bin ich heute unten. Aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass es auch wieder aufwärts geht. OK, was war passiert?

Der Spieleabend lief großartig, wir haben stundenlang gelacht und gefeiert und leider leider leider habe ich zuviel Wein getrunken. Ein Kumpel hat beobachtet wie mein Ex mit mir umgeht und flüsterte mir zu "Ihr steht beide so überdeutlich aufeinander". Und was ist mir dummen Kuh rausgerutscht? Ein "Das wäre schön". Der Kumpel bohrte weiter und dann passierte der Eklat: mir liefen auf einmal die Tränen übers Gesicht und ich bin schnell raus aus dem Zimmer. Ich hatte gehofft es hat keiner gesehen und wir haben weitergefeiert und ich bin irgendwann um 4 ins Bett.

Am nächsten Morgen fragte ich besagten Kumpel ob er eigentlich mit meinem Ex auch über mich reden würde (so wie ich mit ihm) weil sie sich ja auch gut verstehen und er antwortete "Ja, dann wenn er mich dasselbe zu dir fragt". Ich so "?" und er "Na ja, er hat dich den ganzen Abend beobachtet und er hat dein Weinen sofort gesehen und mich in die Küche gebeten und gefragt, ob er irgendwas falsch gemacht habe".

Warum zum Teufel denkt er mein Weinen muss etwas mit ihm zu tun haben? Einen für mich beschisseneren Satz hätte er nicht sagen können. Ich war jetzt 3 Monate NICHT weinerlich und cool und lustig und 1x heule ich kurz und er denkt gleich, es hat was mit ihm zu tun!

Der Kumpel hat dann versucht diplomatisch zu antworten, was ihm aber aufgrund der Uhrzeit und des Alkoholpegels nicht so sonderlich gut gelungen ist:"Du hast nichts falsch gemacht". Und dann hackte mein Ex nach und der gemeinsame Kumpel sagte "Es gibt nichts Neues, was du nicht schon weißt".

Als ich das am nächsten Tag erfahren habe, musste ich stundenlang heulen weil ich dachte nun ist alles vorbei. Weil er nun weiß, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Und das ich auch traurig wegen ihm bin. Ich dachte er meldet sich nun nicht mehr, zieht sich wieder komplett zurück und alles war umsonst. Komischerweise hat er das nicht getan. Er hat mich gefragt ob ich Sonntag noch mit zum Sport kommen will (was ich trotz Kater gemacht habe) und er hat sich vorgestern und gestern von sich aus gemeldet und es war, als wäre die Heulattacke am Samstag nie gewesen.

Ich bin aber dennoch sehr down, weil ich wieder viel zu verfügbar war und vor allem am Samstag im allgemeinen Freudentaumel soviel Nähe zu ihm hergestellt habe, das einem schwindelig vor Scham wird, wenn man daran denkt. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: ich habe nicht nur agiert sondern vor allem auf ihn reagiert. Was soll ich denn machen, wenn er mir süße Bilder auf ein Blatt Papier malt und mir Songs die laufen vorsingt? Mir bleibt nur eine Alkoholsperre wenn ich ihn sehe, damit so was nicht nochmal passiert.

Ich habe erst überlegt ob ich euch das so erzählen soll, aber ich dachte mir "in guten wie in schlechten Zeiten". Wenn doch noch nicht alles verloren ist, dann mache ich nun einfach da weiter, wo ich am Samstagabend kurz aufgehört habe.

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » Mi 4. Feb 2015, 10:09

mach dir keinen zu großen Kopf... Wenn er an dem Abend so an dir hing ist es doch nur logisch, dass er erst mal denkt es könne an ihm liegen..
Und denke nicht du bist noch so wie vor einiger Zeit für ihn. Er hat in den letzten Wochen ja nun auch gemerkt, dass du ohne ihn kannst. Dass du andere Interessen pflegst und eben NICHT nur an ihn denkst. Wärst du einfach verfügbar, müsste er dich nicht fragen ob du mit zum Sport willst. Du würdest einfach mitkommen und er wäre innerlich komplett auf ein ja eingestellt.
Du sollst und musst ja Zeit mit ihm verbringen. WENN du Lust dazu hast. Natürlich sollst du nicht alles andere hintenanstellen, aber das tust du doch nicht!
Du warst an dem Abend wohl ziemlich anhänglich... aber du sagst du hast vor allem REAGIERT. Das heisst ja wohl viel mehr, dass ER an dir hing. Er hat sofort bemerkt, als du geweint hast. Klingt nach, er hatte eigentlich nur Augen für dich.

Ich finde, du hast keinen Grund traurig zu sein. Du warst nicht zu verfügbar, du hast ihn nur für seine Bemühungen entlohnt, indem er in deiner Nähe sein durfte. Vergiss deine Einsichten und dein neues Ich nicht und genieße die Aufmerksamkeit.

Du schaffst das!
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 4. Feb 2015, 10:57

Sieh das nicht zu negativ! Er sorgt sich um dich und hat Angst, dass er etwas getan hat, was euren guten momentanen Zustand zerstören könnte. Du bedeutest ihm viel.
Allerdings würde ich solche Kommentare von gemeinsamen Freunden nicht mehr beantworten. Da landen zu schnell die falschen Informationen bei der falschen Person..
Ich hoffe, es geht bald wieder bergauf :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 4. Feb 2015, 18:15

*Taschentuch reich* *Schoki und Kekse rüberschieb*

*dezent den Wein entsorg* ;)

Alles halb so schlimm!
Warum zum Teufel denkt er mein Weinen muss etwas mit ihm zu tun haben? Einen für mich beschisseneren Satz hätte er nicht sagen können. Ich war jetzt 3 Monate NICHT weinerlich und cool und lustig und 1x heule ich kurz und er denkt gleich, es hat was mit ihm zu tun!
Naja, mal ganz ehrlich, so Unrecht hat er damit ja auch nicht! Zwar hat er in dem Moment nichts falsch gemacht aber Du bist ja traurig über die Situation an sich und die hat er mit der Trennung nun mal herbei geführt!

Nach wie vor finde ich, es läuft sehr gut bei euch! Er sorgt sich um Dich, er beobachtet Dich und er hat sich eben NICHT zurückgezogen, das ist doch ein super Zeichen! Außerdem bist Du eben auch nur ein Mensch und wir haben eben Gefühle und da passiert sowas mal!

Das Wichtige ist einfach, dass Du ihn nicht erdrückst aber das tust Du ja auch nicht! Mag sein, dass Du Nähe gezeigt hast, jetzt mal ein paar Tage verfügbar warst aber hey, auch das ist nicht schlimm! Deswegen läufst Du ihm ja jetzt nicht hinterher und bombadierst ihn mit Nachrichten oder so...Du machst das alles sehr gut!

Das einzige, wo Du meiner Meinung etwas dran arbeiten solltest ist Deine ganz eigene Dramatik abzuschwächen! Damit meine ich, dass Du doch in dem Punkt sehr fixiert auf ihn ist, dass Du nun grade total im Panikmodus bist ihn damit vergrault zu haben...diese Angst, die musst Du noch in den Griff bekommen...denn sonst hast Du in der Beziehung auch ständig wieder Panikattacken, denn da habt ihr ja zwangsläufig wieder Nähe...ich weiß nciht, ob ich das grade richtig rüber bringe, hoffe, Du weißt wie ich das meine?!

Du musst noch Deine eigene Mitte finden...mti ihm machst Du das eigentlich sehr gut aber Deine eigene Mitte, die fehlt irgendwie noch! Ich weiß, die Mitte ist ein Miststück, hab ich auch immer wieder Probleme mit :lol: aber ich sage Dir, das Geheimnis ist die innere Balance, die Mitte...eben das "wusa" und "ohm" wie ich es nenne ;)

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » Do 5. Feb 2015, 13:18

Danke für eure klaren Worte, eure Anteilnahme und euren Humor, ihr seid wirklich großartig!

Neele, ich habe köstlich gelacht über deinen Einstieg
*Taschentuch reich* *Schoki und Kekse rüberschieb*

*dezent den Wein entsorg* ;)

Alles halb so schlimm!
Auch "Die Mitte ist ein Miststück" fand ich super!

Update: ich war auf Geschäftsreise in Berlin und er schrieb mir sowohl morgens als auch abends. Wir redeten und reden eigentlich immer nur Quatsch :) Gestern wieder die Fahrt zum Hobby, davor wieder total lustigen whatsapp Kontakt gehabt. Ich würde sagen 90% gut in der Kommunikation, 10% ausbaufähig. Zu den "ausbaufähig" zähle ich einen Kommentar von mir, den ich mir aber einfach nicht verkneifen konnte. Er macht ab Mai für ein halbes Jahr ein Praktikum und ist dafür in einer anderen Stadt und wird dann immer von da aus zu dem Hobby fahren. Das hat er mir gestern gesagt und sich entschuldigt ( :D ) Da ist mir folgender Satz lachend aus dem Mund geplumpst "Sei mir net bös, aber wenn ich was gelernt habe dann ist es gut ohne dich auskommen". Da hat er irgendwas vor sich hingestottert. Er tat mir fast ein bisschen Leid.

Wir machen jetzt auch regelmäßig zusammen Sport. Am Montag schrieb er mir "Bei Aldi gibt's Sportmatten" und ich sagte "Oh super, kaufst du mir eine?" und 1 Stunde später kam ein Bild von der Sportmatte auf seinem Wohnzimmertisch mit den Worten "Sieh es als Anzahlung" (ich hatte ihm zum Geburtstag etwas teures geschenkt, an dem Tag war der Auszug aus der Wohnung/die Trennung letztes Jahr, seitdem ist das der Running-Gag, dass er mir das Geschenk abbezahlen will weil ihn das schlechte Gewissen quält).

Und er erzählte mir er sei letzten Sonntag ja noch bei einem Freund gewesen und sie hätten gekocht und Tatort geguckt (ich war auch eingeladen, habe aber abgesagt) und das wäre so schön gewesen, so als Abschluss des Wochenendes. Und das sollte man öfter machen. Ich so "Ja, gute Idee, macht das doch" und da meinte er "Ja, aber du sollst ja auch kommen".

Ich habe die Befürchtung bald muss ich den Mann jeden Tag sehen :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Do 5. Feb 2015, 15:14

:lol: Lachen ist immer gut!

Was heißt denn ausbaufähig? Ich finde den Satz saugut! :lol:

Kingt alles super, weiter so! :D
Hmmmm...ob ich mir ein T-Shirt drucken lasse mit "die Mitte ist ein Miststück"? :lol:

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

independence

Beitrag von independence » Do 5. Feb 2015, 21:31

Morgen gehe ich zu ihm auf die Arbeit. Das ist ein gutes Zeichen, oder? Ich hatte noch zu ihm gemeint ob wir das nicht lieber verschieben wollen, weil auch ein Freund bei ihm an dem Tag vorbeischaut (er arbeitet an der Uni), aber da meinte er "komm doch vormittags, S. kommt nachmittags".
Ich fühle mich heute so glücklich in mir drin, das ist total schön. Habe gerade Urlaub, habe viel gelesen, Wohnung geputzt, war in der Stadt, beim Sport, beim Friseur.

Antworten