Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen
-
Re: Wiederannäherung nach Trennung: wie mit facebook umgehen
Bitte helft mir erneut: ich bin heute wirklich am Boden und ich überlege nun irgendetwas zu tun. Das kann doch so nicht weitergehen. Es macht mich so traurig ihm manchmal so nah und dann wieder so fern zu sein. Es muss doch mal einen echten Schritt geben. Sonst eiern wir immer weiter rum. Ich fühle mich wirklich verzweifelt heute.
Ich verstehe dein Dilemma voll gut. Doch etwas andere verstehe ich ehrlich nicht. Wie soll man denn theoretisch den Ex wieder zurück bekommen, wenn man weiter mit ihm dem Hobby nachgeht und Spaß hat und so. Ist es dein Plan, dass er sich plötzlich wieder in dich verliebt? Es kommt mir nicht ganz logisch vor.
Kurz zu mir: Ich war vor ca 1,5 Jahren in der selben Situation mit meinem Freund, er hat Schluss gemacht und ich wusste "der ist es" und wollte ihn zurück, was glücklicherweise auch gut geklappt hat. Aber das ging nur, weil er irgendwann "wahnsinnig" vor Sehnsucht wurde.
Viel Kraft dir!
Kurz zu mir: Ich war vor ca 1,5 Jahren in der selben Situation mit meinem Freund, er hat Schluss gemacht und ich wusste "der ist es" und wollte ihn zurück, was glücklicherweise auch gut geklappt hat. Aber das ging nur, weil er irgendwann "wahnsinnig" vor Sehnsucht wurde.
Viel Kraft dir!
-
Wir haben eine lange Vorgeschichte, mehrmonatige Kontaktsperre etc. Nun Wiederannäherung. Er war 7 Monate nicht bei dem Hobby. Erst jetzt wieder. Wir haben vorher auch zusammengewohnt etc. Erst durch das freundschaftliche (nach Ratgeber von Martin von Bergen) hat er sich überhaupt wieder auf mich zu bewegt.
Das habe ich gelesen und verstanden. Aber wie man da vom entspannten, netten Zusammensein wieder ins Verliebtsein und Begehren kommen soll ist mir ehrlich ein Rätsel.
An deiner Stelle würde ich mich erstmal wieder zurückziehen, zu dir kommen und schauen was von ihm kommt. Männer merken die unterschwellige Abhängigkeit, selbst wenn man sich nach außen cool gibt.
Bei mir wars damals ähnlich, ich habe mich zurück gezogen, dann haben wir uns flirtend wieder angenähert und ich hab mich ihm wieder entzogen.
An deiner Stelle würde ich mich erstmal wieder zurückziehen, zu dir kommen und schauen was von ihm kommt. Männer merken die unterschwellige Abhängigkeit, selbst wenn man sich nach außen cool gibt.
Bei mir wars damals ähnlich, ich habe mich zurück gezogen, dann haben wir uns flirtend wieder angenähert und ich hab mich ihm wieder entzogen.
Wichtig ist vor allem, dass Du bei DIR bleibst independence! Du machst Deine Laune grade wieder von ihm abhängig und das ist nicht gut! Panikattacken incoming sag ich nur...wenn Du es nicht schaffst bei Dir zu bleiben und unabhängiger von ihm zu werden dann würde es gar keinen Sinn machen wenn ihr wieder zusammenkommt, denn dann würdest Du auch ständig wieder schwanken nur weil er vielleicht mal ´nen Tag nciht so liebevoll ist oder so! Denn auch IN Beziehungen gibt es das ja und wird es auch immer wieder geben dieses "männliche Zurückziehen"...wenn Du da jedes Mal bei abdrehst kann und wird es nicht funktionieren!
Es sieht soooo gut bei Dir/euch aus, bleib einfach entspannt!
LG
Es sieht soooo gut bei Dir/euch aus, bleib einfach entspannt!
LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Vielen Dank für eure sehr klugen Worte, die ich mir zu Herzen nehmen werde.
Gestern Abend schrieb er noch bzw. schickte ein "lustiges Bild". Durch das Down das ich hatte und eure wertvollen Ratschläge konnte ich endlich mal das machen, was ich vorher nicht geschafft habe: einfach mal nicht reagieren auf diesen eher "unbemühten" Versuch der Kontaktaufnahme. Er hat noch nicht mal Text zu dem Bild geschickt. Das habe ich vorher nie gekonnt, dachte das käme zickig. Aber ich habe mir gedacht man muss auch nicht (auf gut deutsch) jeden Scheiß belohnen.
Habe auch gestern noch in dem Ratgeber von von Bergen nachgelesen und der sagt ja auch, dass ein gepflegtes Heiß-Kalt-Verhalten gut ist. Und mit kalt war nicht sonderlich viel bei mir in letzer Zeit.
War das aus eurer Sicht richtig? Bin sehr gespannt, wie er darauf reagiert...
Gestern Abend schrieb er noch bzw. schickte ein "lustiges Bild". Durch das Down das ich hatte und eure wertvollen Ratschläge konnte ich endlich mal das machen, was ich vorher nicht geschafft habe: einfach mal nicht reagieren auf diesen eher "unbemühten" Versuch der Kontaktaufnahme. Er hat noch nicht mal Text zu dem Bild geschickt. Das habe ich vorher nie gekonnt, dachte das käme zickig. Aber ich habe mir gedacht man muss auch nicht (auf gut deutsch) jeden Scheiß belohnen.
Habe auch gestern noch in dem Ratgeber von von Bergen nachgelesen und der sagt ja auch, dass ein gepflegtes Heiß-Kalt-Verhalten gut ist. Und mit kalt war nicht sonderlich viel bei mir in letzer Zeit.
War das aus eurer Sicht richtig? Bin sehr gespannt, wie er darauf reagiert...
Genau:) Frauen haben oft das Problem super sozial und nett über kommen zu wollen, aber wenn du mal den gedanklichen Rollentausch machst: wenn er nicht reagiert, machst du dir automatisch mehr Gedanken und begehrt das nicht kontrollierbare umso mehr. Er muss dich wollen, mit Haut und Haar, nicht nett finden;)
Ich persönlich rate auch nicht zu "TU was du willst", sondern zu "kenne dein langfristiges Ziel und tu' was dir gut tut und dem Ziel zuträglich ist." du wirkst für mich freundlich und nett, bisschen kratzbürste ab und an schadet nicht.
Ich hoffe dir geht es heute besser:)
Ich persönlich rate auch nicht zu "TU was du willst", sondern zu "kenne dein langfristiges Ziel und tu' was dir gut tut und dem Ziel zuträglich ist." du wirkst für mich freundlich und nett, bisschen kratzbürste ab und an schadet nicht.
Ich hoffe dir geht es heute besser:)
-
Ich merke gerade, dass ich da echt ein Thema habe. Weil ja alles so fragil ist, habe ich echt Schiss und das Aushalten des Nicht-Zurück-Schreibens ist wirklich richtig schwer. 

Dann spür doch mal nach was es ist was es Dir so schwer macht, weswegen Du kämpfen musst nicht zurückzuschreiben 
LG

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
ooojeee ich kann das SO gut nachvollziehen! Man will ja eben auch nicht, dass er denkt, man sei sauer oder zickig oder was auch immer... Man ist ja locker flockig und manchmal flirty... Das ist tatsächlich sehr hart als doch emotionales Wesen... Halte durch! Wir schaffen das und dann lachen wir irgendwann über diese schwierige Zeit!