Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HILFE!

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HILFE!

Beitrag von sternchen4 » Mi 30. Sep 2015, 18:36

Hallo ihr lieben!

Ich muss mir jetzt einfach alles mal von der Seele schreiben. Wer mag, hier meine Geschickte:
einen-mann-zurueckgewinnen-f19/zum-2-ma ... 14582.html

Ich bin jetzt vor 3 Wochen erstmal zu meiner Mutter gezogen. Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet. Er hat sich gemeldet um mirnoch Sachen zu bringen. Ich war nichts jedes mal da. Sagte ich wäre unterwegs. Heute fragte er, ob ich kurz zu Hause bin, um die Kontoauflösung zu unterschreiben. Ich sagte ihm, dass ich nachher noch unterwegs bin. Habe mich auch dementsprechend angezogen. Er sagte nur, ok dauert nicht lang.
Die ganze zeit habe ich mich nicht gemeldet, aber jetzt habe ich ihm gerade geschrieben und gefragt, ob ich er mir auch mal den Grund für das alles sagt.
Ich komme mir so dumm vor, dass ich ihn immer noch will. Da es ja jetzt zum 2. mal passiert. Aber ich kann es nicht ändern. Ich liebe ihn so sehr und er fehlt mir so. Aber er möchte mich nicht mehr. Er ist kein Typ, so was überhaupt rückgängig zu machen. Habe ich damals schon nicht mit gerechnet, aber ich bin mir sicher, er wird es nicht ein 2. mal rückgängig machen. Er hat jetzt so viele neue Freunde mit denen er so oft was macht und regen Kontakt mit so einer ische. Vielleicht jetzt auch schon mit mehreren. Er hatte nie viele Freunde und das ist jetzt für ihn das Paradies. Seine Familie mochte mich nicht. Jetzt kann er auch hier endlich mit einer neuen ein richtiges Familienleben führen.
Ich könnte mit vorstellen das das Thema heiraten ein Auslöser war. Wir haben uns darüber unterhalen. Er sagte, für ihn würde sich dann nichts ändern, ich sagte das ich schon heiraten möchte. Aber wenn dann hätte ich mir überlegen müssen unsere Beziehung zu beenden und nicht er. Für ihn würde sich ja nichts ändern, ich müsste dann ja auf was verzichten.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Trennung Nummer 2? Viele werden sagen, wenn es nach dem 2. mal nicht funktioniert hat, muss man es einfach akzeptieren. Kriege ich immer zu hören. Mag ja richtig sein aber mein Herz sagt einfach was anderes. Ich liebe ihn so sehr.... Er ist die liebe meines lebens. Ich bin einfach am ende. Ich vermisse ihn so sehr und er ist so glücklich mit seinen neuen "Freunden" und dieser ische.
Ich bin so verzweifelt. Damals wo ich gebettelt habe, sagte er, die Situation würde immer zwischen uns stehen. Da kam er überraschender Weise doch zurück. Ich kenne ihn, er wird es nicht nochmal machen. Ich weiß es einfach da sein leben jetzt so schön ist. Es tut einfach so weh. Jede Nacht träume ich von ihm.
Gibt es hier irgendjemand, der mir was positives sagen kann bitte?

Danke an alle!

lg

Hula Hupp
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:35
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von Hula Hupp » Mi 30. Sep 2015, 20:15

Hallo Sternchen,

lieben, leiden, vermissen, weinen...das machen wir alle hier durch denke ich mal. Meine Erfahrung sagt leider auch, wenn es beim 2. nicht funktioniert, wird es einen triftigen Grund geben. Ich glaube wir suchen hier alle Rat und Unterstützung, aber auch Ehrlichkeit und Dinge, die uns evtl weiterhelfen könnten. Es würde dir glaube ich nichts bringen, wenn wir dir was Positives herbeizaubern, um Illusionen zu stärken, falls du dann am Ende noch mehr leidest, wenn es nicht so eintrifft.

Ich kann dir nur sagen, dass es egal wie schmerzhaft und schwer es geht, die Zeit heilt wirklich viele Wunden. Ich habe auch sehr schlimme Trennungen hinter mir und dachte immer es wäre die Liebe des Lebens, aber es gibt nicht nur eine. Wenn man wieder glücklich wird, dann kann man sich auch für eine neue Liebe öffnen. Ich weiß, dass möchtest du jetzt nicht hören und kannst du dir auch nicht vorstellen. Auch ich schlafe seit Wochen schlecht, träume schlecht und weine abends im Bett, aber das einzige, was wir machen können, ist daran zu arbeiten selber glücklich zu werden...

Wünsche dir viel Kraft!

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mi 30. Sep 2015, 20:26

Hey!!
Oh nein :( ich fühle mit dir! Fühl dich ganz fest gedrückt... Ich weiß genau wie du dich grade fühlst.

Mein Ex hat mich auch vor einem Monat zum zweiten Mal sitzen lassen. Vermutlich auch weil er jetzt meint ein geiles Leben zu haben. Bei uns war es beim ersten Mal so, dass wir uns nur noch gestritten haben weil er mega respektlos war... Wohl hauptsächlich weil er sich immer so von seinen Freunden beeinflussen lässt. Da wir schon seit der Schulzeit zusammen waren und danach beide Ausbildungen angefangen haben nach dem Abi, hatten wir dann beide erst einen gemeinsamen, dsnn getrennt neue Freundeskreise. Sein neuer Freundeskreis ist was komisch... Und das hat sich auch auf ihn ausgewirkt. Nur noch Party. Nur noch saufen. Scheiß auf die Freundin, die immer für einen da gewesen ist.
Dann kam halt der Gedanke auf, dass es das nicht gewesen sein kann, dass da noch was geht, dass er bestimmt noch was besseres als mich findet... So kam es zur ersten Trennung... Und die zog sich über ein halbes Jahr hin, bis ich dann die Nase voll hatte (wir haben immer mal wieder mit einander geredet, sind im Bett gelandet, waren aber halt nicht fest zusammen).
Hab dann ne Kontaktsperre eingerichtet während der er sich wohl dann doch was schlecht gefühlt hat. Um sich über mich hinweg zu trösten hat er sich dann eine von seinen neuen Freundinnen genommen und war mit der nen Monat zusammen... Die war aber wohl nicht so toll wie erwartet und er hat mich doch mehr vermisst, als erwartet.
Also kam er dann doch wieder an und wir waren auch wieder einen. Monat lang zusammen. Er entschuldigte sich tausend mal, beteuerte, die Sache mit seiner Freundin da sei durch, wie wären nur noch gut befreundet, er würde mich noch immer lieben, und es würde sich sooo gut anfühlen wieder mit mir zusammen zu sein.
Kaum, dass er wieder mjt seinen Freunden zusammen abhing nach den Schulferien (die gehen alle in die gleiche Berufsschulklasse) fing er wieder an, komisch zu werden... :(
Nen Monat nachdem wir wieder zusammen waren machte er wieder Schluss, weil wohl was fehlen würde und angeblich sei das keine Liebe gewesen, sondern Wiedersehensfreude. Bla bla bla. Er geht nächstes Jahr sowieso nach Tirol und ist dann auch erst mal weg.
Nichts desto trotz... Als sei es nicht schon schlimm genug gewesen, ist er keine drei Wochen nach unserer Trennung wieder mit seiner Freundin aus der Schule zusammen.

Das macht mich im Moment richtig fertig, weil ich mich einfach so hintergangen fühle... Kann dir so keine sonderlich große Hilfe sein. Kann da nur meinen Beistand anbieten :/
Meiner ist auch der Ansicht, dass er jetzt damit abgeschlossen hat... Aber soziemlich jeder, selbst die neuen Freunde die er hat, sagen, dass seine Freundin da im Moment nur als Notstopfen herhalten muss. Liebe kann man nicht so einfach abschalten. Und er muss wohl richtig gelitten haben als ich mich nicht mehr gemeldet hab... Eine stille Hoffnung ist da also immer noch. Schließlich hat er schon einmal gesagt, dass er abgeschlossen hätte... Und dann war es doch nicht so.

Ich würde mich da also nicht unbedingt entmutigen lassen. Darf ich fragen wie lange ihr getrennt wart?? Denn meistens - so auch bei mir denke ich- hat sich in der Trennungszeit nur einer von beiden zum besseren geändert, während der andere nix aus der ganzen Sache gelernt hat. Dieser "Exbeziehungen sind wie aufgewärmtes Essen"-Effekt entsteht meistens nur dann, wenn nicht genug Zeit vergangen ist, dsmit sich beide Gedanken darüber machen konnten, was sie eigentlich wollen.
Selbst ein halbes Jahr scheint nicht wirklich lang genug zu sein, damit man alles verdauen kann was vorher schief gegangen ist.
Ich denke schon, dass ein dritter Versuch zwar möglich ist, aber du solltest dir halt im Klaren darüber sein, ob du das wirklich noch mal willst... Schließlich ist da nach 2 Trennungen nicht mehr wirklich eine Vertrauensbasis da. Besonders bei dir nicht. Wer garantiert schließlich, dass er nicht noch mal Schluss macht wegen irgendwas?? Das ist dann halt so ne Sache. Daran fress ich auch ziemlich im Moment. Es ist einfach mega respektlos, sich keine drei Wochen nach der Trennung direkt die nächste -und ausgerechnet DIE- zu nehmen..
Ich weiß, dass ich diesen Menschen von ganzen Herzen liebe... Aber ich bin mir für so eine Behandlung echt zu schade. Ich weiß genau, dass es keine bessere für ihn gibt, als mich. Und ich weiß auch, dass es nicht meine Schuld war, dass er gegangen ist. Das ist allein seine scheiß Einstellung, dass er sich jetzt noch nicht binden möchte, weil man ja was verpassen könnte. Also reichts leider für ne Beziehung nicht... Klar.

Wie gesagt, überleg dir das gut, was DU willst, ob er das auch erfüllen kann... Und ob er es dir wert ist noch einmal Hoffnung zu investieren.
Ansonsten würde ich jetz erstmal wieder Kontaktsperre halten. Wenn ihm was an dir liegt wird er sich melden. Aber stell dich drauf ein, dass es dauern wird. Besonders wenn er jetzt neue, tolle Freunde hat, die erstmal wichtiger erscheinen... -.-
Der wird es irgendwann bereuen dich für sowas verlassen zu haben. Glaub mir. Die meisten bereuen es. Aber vorerst würde ich an deiner Stelle versuchen mit ihm abzuschließen. Klingt hart - wieder: ich fühle mit dir!!!- aber nur so schützt du dich selbst vor Enttäuschung.
Wenn er dann wieder ankommt irgendwann ist es gut, dann kannst du nochmal drüber nachdenken... Und wenn nicht, ist es wenigstens nicht so schlimm.

Vllt solltest du ihn auch erstmal überall rauslöschen. Dann siehst du nicht, was er alles mit seinen Freunden und der Ische veranstaltet. :) ist besser so.

Gruß,
Die Grinsekatze
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mi 30. Sep 2015, 21:03

Sehe grade, du kannstest meine Geschichte ja...
Aber trotzdem: ob ein dritter Versuch wirklich Sinn macht solltest allein DU entscheidend :)
Ich fühle wirklich, wirklich mit dir. Mich hst jm Moment ein bisschen der Mut verlassen... Aber dann denke ich daran wie schön die gemeinsame Zeit war. Und ihr hattet in 9 Jahren sicher eine Menge davon.
Und ich glaube, besonders weil er viel Stress auf der Arbeit hatte zu dem Zeitpunkt - hatte meiner ja auch mal wieder und dann passt die alte Freundin irgendwie nicht zu den neuen Freunden und dem Lebensstil, man verändert sich ja schließlich und so weiter und sofort...
Aber wie neele schon in deinem ersten Beitrag sagte: nur DU musst wissen ob ein dritter Versuch Sinn macht und ob DU das willst.

Hast du das Buch "Männer sind anders. Frauen auch." mal gelesen? Hilft wirklich ^^

Also überleg dir mal ganz in Ruhe, ob er es wert ist, nochmal zu hoffen. Jemand hier im Forum meinte mal, dass Liebe wie eine Sucht ist. Man entscheidet sich bewusst sie zu beenden, wenn die Umstände einfach nicht mehr passen oder man glaubt es gäbe noch mehr da draußen... Aber besonders eine Liebe die lange Zeit angehalten hat braucht nur einen winzigen Auslöser... Und es gleicht einem Bier für den trocken gewordenen Alkoholiker.
Aber vorerst: Abschließen!! Das ist vorerst das beste. Damit man sich vllt irgendwann ohne Erwartungen gegenüber stehen kann... Denke erst dann kann man sich auch wieder auf einer Augenhöhe begegnen.
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Mi 30. Sep 2015, 21:38

Liebe Hula Hupp,

vielen Dank für deine Zeit. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du auch so leidest.
Du hast sicher recht mit dem was du sagst, nur im Moment hilft es mir leider wirklich nicht. Heute ist einfach ein ganz schlimmer Tag.
Ich danke dir von Herzen für deine ehrlichen und lieb geschriebenen Worte! Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft.

ICH HATTE EUCH SCHON GEANTWORTET; ABER ES WURDE NICHT ÜBERNOMMEN: NICHT BÖSE SEIN WENN ICH MICH ETWAS KÜRZER HALTE; MIR FALLEN GLEICH DIE AUGEN ZU; WOLLTE EUCH ABER UNBEDINGT NOCH ANTWORTEN!

Liebe CheshireCat,

auch dir vielen Dank. Es kann einem wirklich fast das Herz brechen wenn man sieht, wie viele so verletzt wurden. Aber unsere Herzen wurden habe leider schon gebrochen.
Es tut mir leid das zu hören. Wie lang wart ihr beim 1. mal zusammen? Darf ich fragen wie alt ihr seit? Er scheint, wie meiner, echt sehr beeinflussbar zu sein. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wenn jemand sich trennt, ne andere hat und dann wieder mit seiner Freundin (dir) zusammenkommt, dass es nur die Freude darüber war, die Person wiederzusehen. Ich kenne ihn nicht aber das finde ich ist quatsch. Er scheint aber im Moment echt nicht zu wissen was er möchte. Erst trennt er sich, ist dann mit der anderen zusammen, kommt zurück und jetzt wieder die andere? Kennst du seine Freunde? Weißt du ob die dich mögen? Vielleicht reden die ihm irgendwas ein, wenn er so beeinflussbar ist. Ist nur ne Vermutung. Ich find es nur sehr komisch. Könntest du ihn denn noch zurücknehmen wo du weißt, dass er jetzt ne andere hat?
Ich kann gut verstehen, dass es kaum zu ertragen ist und der schmerz einen fast auffrisst. Nicht nur das man mit der Trennung klarkommen muss, nein auch noch damit. Es tut mir von Herzen sehr leid!

Wir waren damals ca. 3 Monate getrennt. Im nachhinein muss ich für mich sagen, dass es vielleicht gut war. Ich hätte meine Fehler vielleicht sonst nicht so deutlich gesehen. Was keine Absicht gewesen wäre. Aber sei es meine oder seine Fehler, es waren keine schwerwiegenden, wären für mich keine Grund gewesen, eine so lange Beziehung einfach so wegzuschmeißen. Jetzt kenne ich den Grund ja noch nichtmal. Es war vorher nichts. Kurz vorher fragte ich ja noch, da er so gestresst und genvervt von der Arbeit war, ob er sich wieder unsicher ist. Er sagte, "nein mein Schatz. Es hat nichts mit dir zu tun. Ich brauch einfach Urlaub, Ich liebe dich". Dann schaute er nach einer größeren Wohnung für uns. Selbst in der Zeit, nachdem er sagte das er unsicher ist.
Damals wo ich gebettelt habe, sagte er, die Situation würde immer zwischen uns stehen. Er kam trotzdem zurück wo ich nie mit gerechnet hätte. Jetzt erst recht nicht. Wir haben vereinbart, dass ich solange dort gemeldet bin, bis ich eine Wohnung habe. Damit ich mich nicht erst ummelden muss, wenn ich jetzt bei meiner Mutter bin und dann wieder, wenn ich einen Wohnung habe. Den Mietvertrag hat er schon ändern lassen und mir vorbei gebracht. Montag fragte er, wann er sich Schlüssel von mir kriegt. Hat sicher angst das ich ihn mit der ische überrasche. Ich sagte ihm, wenn ich das Geld von den Möbeln habe und das er eigentlich wissen sollte, dass ich nicht einfach so vorbeikomme. Der wird nicht jeden informieren, Vermieter, Versicherung usw. und dann wieder alles rückgängig zu machen. Das macht er nicht und desgwegen weiß ich auch ganz sicher, dass er nicht zurückkommen wird und mache mir deswegen keine Gedanken darüber was wäre wenn.
Ich hatte vorhin noch mehr geschrieben aber es fällt mich nicht mehr ein.
Nicht böse sein, ich muss jetzt ins bett.
Ich drücke dich auch ganz fest und sende dir ganz viel Kraft.

lg

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mi 30. Sep 2015, 22:21

Vielen Dank für die Antwort. :)

Wir waren damals fast 4 Jahre zusammen (kurz vor unserem Vierjährigen hat er gemeint, er wolle jetzt mal mehr an sich denken und will sich 'neu starten'. Letzteres meinte er bei der jetzigen Trennung auch wieder... Weshalb man dann direkt mit einer Freundin zusammen kommt, mit der es schonmal nach nem Monat wieder aus war...)
Ich würde bei ihm ganz stark auf Torschlusspanik und Veränderungsdrang schließen... Wir sind beide erst 22, fast 23. Aber grade das wir seit wir 18 sind zusammen waren, war schon ziemlich prägend... Und jeder der uns kennt sagt halt, dass wir vom Wesen her einfach wie Arsch auf Eimer passen :p
Ich weiß nicht was seine Freunde sagen... Sonderlich gut leiden konnten wir uns nie, weil das so richtige Partymenschen sind, die ihre ganze Kohle nur fürs Saufen ausgeben, keine Partner haben und wenn einfach mit denen umspringen, wie mit einer Fußmatte. Und genau diese Angewohnheiten hat mein Ex eben immer mehr und mehr übernommen. Früher war er echt lieb und schüchtern und war total glücklich eine Freundin zu haben, weil er im Kern eigentlich der totale Computerfreak ist... Und jetzt saufen die alle nur, rasten auf Helene Fischer aus und meinen sie wären sonstwer. Darum hat es zwischen uns auch beim ersten Mal richtig gekracht. Ich wollte mir das nicht mehr bieten lassen. Ich bin keine Fußmatte.

Er hat wohl auch nem Freund aus seiner neuen Clique im Urlaub, als er noch mit der einen da zusammen war, erzählt, dass er mich noch immer liebt und total darunter leidet, dass ich keinen Kontakt möchte.
Keine zwei Wochen später würde ich auf sage und schreibe 5 Dates eingeladen von ihm und erst DANN hat er mir alles gebeichtet mit seiner tussi da und danach auch erst um einen zweiten Versuch gebeten. Er meinte es sei ihm eine Herzensangelegenheit und es habe sich mit der anderen angefühlt als würde er mich betrügen...
Der hat verdammt viel Aufwand betrieben, nur um dann festzustellen, dass er da doch keinen Bock drauf hat und keine Zukunft für uns sieht. Schon ziemlich bekloppt find ich...
Und ich hab ihm auch vertraut, dass die nue Freunde sind und dass er mich noch liebt. Wir hatten auch darüber geredet, dass wir nicht so einfach wieder 'ich liebe dich' sagen wollen... Dafür sei zu viel passiert und wir wollten das ganze erwachsen angehen. Er meinte er habe mich unendlich lieb...und dass diese tiefere Liebe wie früher mit der Zeit wieder wachsen würde, wenn die Trennung verheilt.
Dann kam halt das Wochenende wo wieder viel stress war, er hatte mit der Freundin da noch gelernt für die Abschlussprüfung und abends noch was gequatscht... Und den Rest des Wochenendes hat er mit seinem besten Kumpel verbracht, der frisch seine Freundin in den Wind geschossen hat... Auch weil er keine Lust mehr auf sie hatte. Aber noch bis 5 Minuten vor seinem Schluss-Gespräch haben wir ganz normal miteinander geredet... Geschmust, uns in den Arm genommen, geküsst, miteinander geschlafen... Er hat mich voll stürmisch begrüßt nach dem Wochenende und sah total glücklich aus. Wollte noch, dass ich bei ihm übernachte.
Glaube es war auch nicht geplant, dass er dann zwei Tage später wieder Schluss macht.

Aber ich hab halt gemerkt, dass er direkt wieder in seine alten Muster verfallen ist, sobald er mit seinen neuen, tollen Freunden zusammen unterwegs war. Vor unseren gemeinsamen alten Freunden hat er sich total stolz mit mir als Paar präsentiert. Auch vor seinen Arbeitskollegen. Nur vor seinen Freunden aus der Berufsschule nicht.
Der mit dem ich gesprochen hatte wusste nicht mal, dass wir wieder zusammen waren. Nur dass wir uns getroffen haben.

Alles ganz kurios. Aber deswegen glaub ich auch nicht, dass das was ernstes mit der Freundin da ist. Die wird wieder nur benutzt, damit er nicht allein sein muss. Bloß nicht über das nachdenken was man da wieder verzapft hat! Hinterher merkt man(n) noch, dass man sich wieder wie der letzte Arsch aufgeführt hat^^
Zumal er dann eh nächstes Jahr weg ist. Und dann hat sich das mit der auch denke ich... Es sei denn die kriegt ne stelle da an der Grenze zu Tirol... Was ich bezweifle. Aaaber gut. Nicht zu viel drüber nachdenken.

Ich tippe halt in deinem, wie in meinem Fall darauf, dass der Stress und die neuen Freunde da viel beeinflussen. Nicht aktiv, aber unterschwellig auf jeden Fall. Wie alt seit ihr denn? Kann es sein, dass er sich da auch denkt "jaa jetzt hab ich so viele neue, tolle Freunde, meine Freundin passt nichtmehr in dieses Konzept rein"? Denke das ist in vielen Fällen der Auslöser für eine Trennung. Einer von beiden wächst und findet, dass der Partner nicht mitwächst und nicht mehr zum angestrebten Lebensstil passt.
Ich mein.. Kurz vor der ersten Trennung haben wir uns gemeinsam eine Wohnung angeguckt und wollten die kaufen. Wir haben auch jetzt davon geredet, nach seinen 1-2 Jahren Tirol zu heiraten und in 3-4 Jahren Kinder zu kriegen... Nur er sah da keine Zukunft für uns weil ihm das zu lang war bis dahin. Und dann sieht man sich nur alle paar Wochen... PLUS angeblich sind ja nicht genug Gefühle für eine Beziehung da... :p
Aber vielleicht waren es bei euch auch irgendwelche Selbstverwirklichungsträume seinerseits??

Gib dir nur auf keinen Fall die Schuld dafür, dass das jetzt nicht geklappt hat. So wie sich das für mich ließt, ist das ein Problem was er hat. Es war natürlich keine lange Trennungszeit... Vielleicht hättet ihr da mehr Zeit gebraucht um an Fehlern zu arbeiten die auf beiden Seiten bestehen. Aber die Situation jetzt liegt denke ich daran, dass er nichts an seinem Verhalten gemacht hat.

Dir auch viel Kraft und einen erholsamen Schlaf!

Die Grinsekatze
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Do 1. Okt 2015, 19:23

Ich bin 32 und er 33. Auf meine Nachricht von gestern habe ich immer noch keine antwort erhalten. Heute Nachmittag habe ich ihm nochmal geschrieben, da ich es nicht so stehen lassen wollte. Ich schrieb nur, "danke für deine Antwort. So ein Verhalten und das nach 9 Jahren....". Ich bin ihm nicht mal mehr eine Antwort wert. Nicht mal das. Es tut einfach so weh. Er fehlt mir so und er antwortet schon nicht mehr. Was ist nur mit ihm passiert? Wo ist die Person, die so wunderbar war, die ich vom ganzen Herzen liebe? Ich kann das alles einfach nicht verstehen. Es hat alles so gut gepasst. Zu seinem Gebrtstag ende Juni habe ich ihm noch eine Reise nach Paris über´s Wochenende geschickt. Das hat er sogar in Facebook gepostet, obwohl wir beide so was kaum gemacht haben. Keine Fotos von uns und keine liebesbekundungen. Aber da hat er sich so gefreut, dass er schrieb, "vielen Dank mein Scahtz für die riesiege Überraschung". Wie kann man 9 Jahre einfach so wegschmeissen? Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich dachte die Situation von damals hat uns noch näher zusammen gebracht, meine schwester sagte auch, es hat so ausgesehen.
Eigentlich gebe ich mir auch nicht die Schuld. Ich wüsste ja nichtmal wofür. Kenne den Grund ja nicht mal. Aber hin und wieder kommen dann doch so Gedanken das ich alles falsch gemacht habe. Ich habe ihn einfach nur geliebt und ihm mein Herz geschenkt und er tut mir wieder so unsagbar weg. 2014 waren wir am Flughafen und sahen ein super günstiges Angebot für eine Reise über mein Geburtstag nach New York. New York ist voll meins. Aber da wir 2013 auch über meinen Geburtstag da waren, hatte ich angst das es ein zeichen ist, dass es sich wiederholt was damals passiert ist. Deswegen war ich diejenige, die gezögert hat. Ich weiß noch genau wie er mir am Flughafen versprochen hat, dass es sich nicht wiederholt und das er jetzt immer mit mir spricht wenn was ist. ich meinte damit die Art und Weiße wie er das 2013 gemacht hat. Er hat es mir versprochen. Wo er jetzt Anfang August sagte, er ist sich etwas unsicher, sagte ich, "jetzt schickst du mich wieder durch die Hölle". Er sagte nein das macht er nicht. Und er macht es doch und ich stehe vor den Scherben meines lebens.
Das komische ist auch seine neuen "freunde" kennt er vom Fitnessstudio. Hin und wieder hatte er auch mal was von meinem gesagt. Aber erst nachdem wir getrennt sind, macht er so oft was mit denen. Warum hat er es vorher nicht gemacht. Ich habe ihm nie was verboten.

Ich denke auch das es bei deinem ganz viel mit seinen "Freunden" zu tun hat. Trotzdem sehr komisch. Die Sachen, die er zu dir sagte nachdem er dich zurück wollte, sagt man ja nicht weil man sich eigentlich nur freut jemanden wiederzusehen. So ein Quatsch. Er war aufrichtig zu dir und hat dir gesagt, was in dieser zeit gewesen ist. Nur die Frage ist, warum lässt er sich so beeinflussen und flüchtet immer wieder zu so einer dummen alten? Er macht ja echt immer das gleiche. Was hat er nur für ein Problem?
Es wird mir ja ständig gesagt, dass der entschluss sich zu trennen, schon länger bei den Männern vorhanden ist. Dafür ist es für uns noch weniger verständlich wenn die erst noch ganz normal sind und dann, von heute auf morgen alles anders ist. Warum machen die das nur.
Wie lang muss er noch zur Berufsschule? Wie lang ist er in Tirol? Es liest sich für mich echt so, wie du auch schon sagst, es liegt nur an seinen freunden. Aber warum lässt er sich so beeinflussen wenn er eigentlich gar nicht so ist?
Du wirkst auf mich irgendwie sehr stark. Das bewundere ich echt!

lg

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Fr 2. Okt 2015, 13:35

Kann mich da selber leider nicht von freisprechen, hab mich bei meinem auch gemeldet und er hat mir nicht zurückgeschrieben... Aber ich glaube das hättest du nicht tun sollen. Vorwürfe bringen da leider gar nichts :/ da wird er auch sicher nicht drauf antworten, weil er keine Lust haben wird, sich anzuhören was für ein schlechter Mensch er geworden ist. Es mag stimmen, dass er sich zum schlechteren verändert hat... Is bei meinem ja nich anders... Aber die sehen das im Moment halt nicht so. Die sehen nur dass sie anders sind, dass sie ein viel geileres Leben als vorher haben und wir nicht mehr da reinpassen. Die sehen halt momentan nicht, was man alles miteinander durchgemacht hat. Aber das kommt. Keine Sorge.
Versuch nur, dich nicht mehr bei ihm zu melden. Der soll mal sehen wie das ist, wenn sich eine Person von ihm abwendet, mit der in den letzten Jahren seines Lebens jeden Tag verbracht hat. Mit sowas schließt man nicht von heut auf morgen ab. Auch nicht wenn man sich ne neue Ische sucht. Die ist auch nicht perfekt.
Und in der Hinsicht sag ich mir immer "es ist so lange gut gegangen und hat gestimmt mit uns beiden... Denke nicht, dass es eine bessere für ihn gibt als mich. Wenn man wie Arsch auf Eimer gepasst hat, dann wird der keine finden, die nochmal so gut passt"
Das gibt mir immer ein bisschen Kraft.

Also er geht für mindestens 1, maximal 2 Jahre nach Tirol... Das wäre schon hart geworden. Das sehe ich auch ein. Aber das wusste er ja auch vorher... Nur die Planung kam dann halt erst im Nachhinein. Und das hat ihm dann alles iwie nicht so gepasst. :/
Ich weiß auch nicht... Das passt vorne und hinten alles nicht zusammen. Und ich zerbrech mir da echt jeden Tag den Kopf drüber. Aber nützt ja nichts. Fürs erste sollte ich mich einfach damit abfinden, dass es vorbei ist.
Auf der anderen Seite denk ich mir halt, um nicht daran kaputt zu gehen, dass es mit seiner jetzigen auch nicht lang halten wird. Er hat schonmal Schluss gemacht mit ihr, weil er meinte ein "ich liebe dich" habe sich so hohl und gelogen angefühlt. Die wird auch jetzt nicht viel mehr als eine Ablenkung sein...wie beim ersten Mal. Er kann halt nicht allein sein. Und ich glaube das Auslandsjahr wird ihn auch ins Grübeln bringen...dann sind seine tollen Freunde nämlich weg.
Ich versuche mir halt einzureden, dass man sich sicher irgendwann noch mal über den Weg läuft und es diesmal halt nicht geklappt hat, weil er einfach noch zu unreif ist und sich nix geändert hat.

Uns trifft da keine Schuld. Also gib sie dir auch nicht^^ niemals!
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Fr 2. Okt 2015, 17:27

Er hat gestern Abend geantwortet. Habe ich aber erst heute morgen gesehen. er schrieb, wenn er mir das nächste mal sachen bringt, wird er versuchen mir das zu erklären. Ich fragte ob er heute kurz zeit hat, damit ich auch wie er, endlich damit abschließen kann. Dann müsste ich nicht am nächsten Tag arbeiten. Ich sagte telefonieren wäre auch ok. Wäre mir sogar lieber. Er sagte, dass er heute viel zu viel zu tun hat. Ich schrieb ihm dann: ist schon klar. Dann soll er es mir schreiben wenn es seine Zeit zulässt. Schön das er endlich einen Weg gefunden hat um endlich glücklich zu sein". Es ist eh schon egal ob und was ich schreibe. Er wird nicht zurückkommen. Da kenne ich ihn einfach.
Dein Satz, "denke nicht das es eine bessere gibt wenn es so lange so super gepasst hast". Das hat mir Kraft gegeben. Bis meine Gedanken wieder angefangen haben. Früher hat es gepasst, als er noch er war. Jetzt verändert er sich und dadruch wird es dann auch passen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er irgendwann drüber nachdenkt. Für ihn ist jetzt alles so viel besser. Seine Familie mochte mich nie. Er hatte auch lange zeit keinen Kontakt zu denen. Zu seiner Mutter fing irgendwann wieder an. Die kam aber nie zu uns. Wo wir getrennt waren, da kam die. Ich hatte ihm öfters gesagt, lade die doch mal ein. Aber die hatte immer andere lächerliche Ausreden. Klar das es wegen mir war. Wo wir getrennt waren, hatte er auf einmal wieder Kontakt zu der Schwester. Als wir wieder zusammen waren sagte ich ihm, dass ich die in unserer Wohnung nicht sehen möchte (die hat viel scheiße über mich erzählt und mir die schuld gegeben, dass er damals ausgezogen ist, auch in der Familie, die mich gar nicht wirklich kannten da die weiter weg wohnen, hat die scheiße erzählt so das ich für die auch an allem schuld war. Sogar über ihn und verarscht hat die den auch). Er ist hin und wieder hingefahren. Jetzt hat er endlich wieder ein normales Familienleben, mit der ische kann er auch zu der Schwester oder die zu ihm und er hat die Freunde und besten Freund, den er immer haben wollte. Es scheint nicht nur so, sein leben ist für ihn jetzt viel schöner.

Entschuldige bitte, ich bin im moment so durcheinander, dass ich mir nichts merken kann. Ich habe deinen Beitrag schonmal gelesen. Du hattest ja auch geschrieben das er ca. 1 Jahr in Tirol ist. Sei mir bitte nicht böse. Es ist keine Absicht!
Es scheint echt so das er nicht alleine sein kann. Nicht umsonst hat er die schon wieder. Vielleicht da er weiß, es ist nichts ernstes und die wird er nicht vermissen wenn er in Tirol ist, dich aber schon. Kannst du echt so lang warten bis er wieder da ist um dann zu schauen, ob er nochmal möchte?
Habt ihr die Tage jetzt noch Kontakt gehabt?
Unreif sind die beide, dass ist mal sicher.

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » So 4. Okt 2015, 17:11

Hey, tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe.
War das Wochenende mit einer Freundin weg... Musste einfach mal wieder raus. Halte es zuhause einfach nicht mehr aus.

Versuch dir bitte bitte nicht so einen Kopf drum zu machen. Klar ich komm aus dem Denken auch nicht raus... Ich versuch auch irgendwie einen Sinn hinter all dem Mist zu finden. Aber im Grunde bringt es mir gar nichts, herauszufinden warum es so gekommen ist. Denn das ändert nichts an der Situation... Wir wissen ja, dass unsere Exfreunde beide total unreif sind. Aber es nützt uns nichts, weil es nichts ändert, selbst wenn wir ihnen das aus lauter Wut an den Kopf werfen.
Nele hat mir letztens was sehr gutes gesagt. Sie meinte, auch wenn es für uns keinen Sinn macht... Für unseren Ex hatte die Trennung einen Sinn und daran können wir nichts machen.
Wir können uns nur um uns kümmern und das beste aus der Situation für uns machen. Wie gesagt, lass dich nicht von deinen eigenen Gedanken kleiner machen, als du bist. Du bist bestimmt eine tolle Frau, sonst wäre dein Ex nicht so lang mit dir zusammen gewesen. :)
Und dass er das jetzt weg wirft, dafür kannst du nichts. Männer sind manchmal einfach dämlich. (sorry an alle Männer da draußen aber ist einfach so xD Frauen neigen zur völligen Selbstaufgabe in Beziehung und Männer verhalten sich total dämlich und machen bescheuerte Sachen wenn sie die große Torschlusspanik kriegen).

Ich hab jetzt das ganze Wochenende mit einer Freundin verbracht und wir haben uns beieinander ausgeheult, viel geredet und sie meint halt auch, dass mein Ex wohl einfach Panik bekommen hat wegen dem Auslandsjahr. Er macht lieber jetzt Schluss anstatt später noch mehr verletzt zu werden. Denn niemand macht und tut so viel, erzählt seinen Freunden er liebe mich noch und bla, nur um dann festzustellen, dass es doch nicht so war wie erwartet.. Niemand glaubt dem, dass er mich nicht mehr liebt. Aber die Angst, dass es aufgrund der 1-2 Jahre im Ausland halt nicht klappt, ist da einfach größer. Er ist da denke ich auch schon ein gebranntes Kind. Ihm fällt es unglaublich schwer sich emotional an jemanden zu binden (das bricht dann eher alles raus, wenn er viel getrunken hat)... Und solange der das nicht kann, kann ich mit dem auch nix anfangen.
Ich bin nunmal keine Frau für kurzlebige Sachen, sondern eine Frau fürs Leben. Den Mist jetzt kann er also gern mit seiner tussi da abziehen. Ist nur scheiße für sie... Er macht damit halt eine Freundschaft kaputt. Aber wie gesagt, jeder, selbst seine Freunde denken, dass sie nur eine Ablenkung ist.

Ob ich ein oder zwei Jahre warten könnte weiß ich nicht. Ich weiß auch im Moment nicht, ob ich das will. Schließlich wollte er mich nicht mehr, da hat er es eigentlich nicht verdient, dass ich hier jetzt auf heißen Kohlen sitze bis er sich mal wieder dazu herablässt von seinem Egotrip runterzukommen. Wie meine Mam meinte: es kommt zusammen, was zusammen gehört. Alles passiert aus einem bestimmten Grund.
Und ich denke da hat sie recht. Ich will nicht damit rechnen, dass wir wieder zusammen kommen, damit ich nicht enttäuscht werde. Aber ich kann es halt auch nicht ausschließen, dass wir uns irgendwann Wiedersehen und es dann nochmal funkt. Es gibt halt erstmal einige Wunden, die verheilen müssen.
Und wer weiß, wen man in der Zwischenzeit alles nettes trifft. :)
Du musst deine neu gewonnene Freizeit ausnutzen. Mach dir eine neue Haarfarbe, kleide dich neu ein, kauf dir nen Schrank und bau ihn allein auf... Streich deine Wohnung neu! Oder mach mal son richtiges beauty-wochenende mit Freundinnen. Bin eig auch nicht so der Typ dafür, aber das hat echt richtig gut getan. :)
Es muss dir einfach wieder gut gehen und du musst dich wohl fühlen in deiner eigenen Haut. Das ist jetzt erstmal das wichtigste für dich. Stell deinen Ex einfach mal ganz hinten an und schreib ihm nicht mehr. :) das wird am Anfang schwer sein, aber es MUSS sein. Du musst dir selbst einfach wieder mehr bedeuten und über dem Mist von deinem Ex stehen.
Denk dir wenn er dich so behandelt, kann er dich mal kreuzweise, er ist es nicht wert wenn er so mit dir umspringt.
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste