Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HILFE!

CheshireCat
Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Fr 6. Nov 2015, 07:49

Hallo Sternchen.

Das er dich so unsicher gesehen hat, ist natürlich Mist. Vielleicht solltest du da auch deine Mutter briefen, dass wenn das Auto vor eurer Tür steht, sie ihm nicht einfach aufmacht, ohne dass du vorbereitet bist.
Im Endeffekt wissen wir es ja nicht, was er macht... Kann ja alles mögliche sein. Aber ich denke schon, dass vieles was er macht oder wie er sich darstellt, nur Show ist. Männer zeigen das nicht so, wenn sie etwas belastet. Die wollen eher stark und unabhängig rüberkommen.
Ich würde also an deiner Stelle da gar nicht sooo viel reininterpretieren. Wir versuchen ja auch alle so rüberzukommen, als würde uns das alles gar nicht mitnehmen, dabei ist das genaue Gegenteil der Fall.
Ich weiß grade nicht, ob du das hier schonmal irgendwo geschrieben hast, aber hast du dir mal die Kurzvideos vom Datedoktor Emanuel auf YouTube angeschaut? Falls nicht, mach das unbedingt mal. :) mir hat das ziemlich geholfen.

Ach ich weiß nicht, was der machen wird, wenn er dann weg ist. Ich hab seine Nummer jetzt auf jedenfall gelöscht und erwarte auch nicht mehr, dass da in nächster Zeit noch was von ihm kommt. Und selbst wenn würde ich ihm glaube ich erstmal gehörig die Ohren langziehen. Denn egal wie man das jetzt betrachtet, er hat mein Vertrauen tierisch missbraucht. Das waren ja keine drei Wochen nach der Trennung, dass die wieder "zusammen" waren. Der Verdacht liegt also nahe, dass da vorher schon was gelaufen ist... Weil wie gesagt, die passt im Moment besser in den ganzen Freundeskreis, sie kommt ja auch da her und da ist dann niemand sauer auf ihn und er kann sie ganz ungestört mitbringen. Vielleicht wird das auch ein Vorteil, wenn er dann im Ausland ist... Keine Ahnung. Mir gegenüber ist es jedenfalls unfair.
Ich war immer für ihn da und hab ihn in allem unterstützt, wo ich nur konnte. Und zum Dank werde ich als "uninteressant" abgestempelt, weil angeblich keine Gefühle mehr da sind. Oder sie nicht ausreichen... Was für ein Schwachsinn. Als ob man aus Wiedersehensfreude ankommt und dann innerhalb von 3 Wochen merkt "oh, oops, ich liebe sie doch nicht... Aber hey, nennen wir sie doch weiter Schatz und Maus und sagen ihr, dass sie die hübscheste Freundin ist, die ich je hatte und fragen sie mal, wie sie zu Kindern steht"... Wtf.

Naja... Hast du denn jetzt eigentlich noch eine Wohnung in Aussicht oder bist du jetzt erstmal wieder auf der Suche??
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Fr 6. Nov 2015, 10:29

Hi Grinsekatze.

Nein jetzt habe ich keine Wohnung mehr in Aussicht. Wieder weiter suchen. Wenn das wenigstens klappen würde

Ja das stimmt schon. Auch wenn er nicht jetzt sofort wegfährt, denk ich das er auf jeden Fall in Urlaub fährt. Nur mit wem?
Es ärgert mich auch so sehr das es mir wegen ihm nicht gut geht. Er lebt ja auch glücklich weiter.
Ich würde so gern meine Gedanken abstellen. Kriege das aber nicht hin. Frage mich die ganze Zeit was das alles heißt.
Erst kommt er unangemeldet vor 2 Wochen um mir sagen zu geben. Ich war ja nicht da. Er sagte zu meiner Mutter, dass er demnächst auch unterwegs ist, aber von der Firma. Ich kann ja verstehen, dass er sagte er ist auch unterwegs wenn er erfährt das ich nicht da bin. Nur warum sagte er das es von der Firma ist? Dann sieht er mich auf den Weg zur Arbeit, weiß spätestens dann das ich wieder da bin. Ein paar Tage zuvor habe ich mein Foto in WhatsApp geändert. Er ändert das an dem Tag wo er mich gesehen hat. Dann ist es eine selbstgemachtes in der Firma. Dann fragt er am Wochenende ob ich kurz zeit habe. Antwortet aber auf meine Antwort nicht. Montag sagte er, er möchte noch das restliche klären, die Tage wäre es bei ihm aber auch schlecht, wie bei mir. Dann kommt er Mittwoch mit Post, die er in den Postkasten hätte werfen können. Wie ist das nur alles zu verstehen? Vielleicht wollte er auch nur sicher gehen das es mir gut geht.
Schon das ich mir diese Gedanken mache ärgert mich so. Er hat mich so scheiße behandelt, ich müsste froh sein das er weg ist.

Ich habe mir einige Videos schonmal angeschaut. Hat mir auch etwas geholfen. Nur mir wird ständig gesagt, ich soll keine Hoffnung mehr habe, damit ich nicht wieder enttäuscht werde. Wenn ich mir die Videos anschaue, hätte ich vielleicht wieder ein klein wenig Hoffnung. Was quatsch wäre.

Es ist dir gegenüber total unfair. Aber das mit der was lief wo ee wieder ankam, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann hätte er nicht zurückkommen müssen. Nur warum er danach alles so gemacht hat???? Einfach arschig und feige. Ich kann es mir echt nur so erklären, wie du auch schon sagst, dass es an seinen Freunden und am Ausland liegt.
Ich kann dich so gut verstehen! Wir tun und machen und als dank dann das. Wie kann man nur so sein? Wie kann man nur so zu jemanden sein, den man angeblich liebt? Der immer da ist, im Gegensatz zu anderen? Was stimmt mit den Männern nicht?

Ich habe mich auch immer gefragt, wie er einiges vorher noch sagen konnte. Ein Freund von mit war 20 Jahre mit einer zusammen und die Trennung, fiel ihm richtig schwer. Er hat die auch noch geliebt und ihr es kurz vorher noch gesagt. Männer sind da anders und arschig. Ich sagte ihm auch das es nicht ok war

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Mo 9. Nov 2015, 14:34

Am Wochenende war es wieder so schlimm und heute sogar noch schlimmer. Ich finde mich so erbärmlich, dass es mir wegen ihm immer noch so schlecht geht. Er kann doch auch glücklich weiterleben und alles abhacken. Warum kann ich es immer noch nicht? Ich müsste wütend sein, dass er nicht zu schätzen weiß was wir hatten, dass er nicht zu schätzen weiß, was ich ihm alles verziehen habe. Aber ich vermisse ihn einfach nur. Hin und wieder denk ich mir, vielleicht traut er sich auch nicht undwartet aauf ein Zeichen von mir. Totaler quatsch, dass weiß ich. Das er mir die Post persönlich geben wollte war sicher nur, um zu schauen ob es mir gut geht, um kein schlechtes Gewissen zu haben. Vielleicht da er schon mit einer ische zusammen ist. Ich mache mich selbst so verrückt und schäme mich dafür. Ich sollte froh sein ihn los zu sein, mit seiner ach so super Familie und seinen neuen super Freunden die er immer wollte. Ich möchte das alles einfach nicht mehr. Nicht wegen ihm. Er konnte mich so einfach wegschmeißen. Wie kann man das nach über 9 Jahren und allem was wir zusammen durchgestanden und erlebt haben, einfach so machen?

Ich musste das jetzt einfach mal schreiben. Vielleicht hilft das jetzt wenigstens etwas.

LG

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Di 17. Nov 2015, 21:36

Seit gestern weiß ich, dass ich nicht nur denke das er jetzt glücklicher ist, ich weiß es. Habe es gemerkt.
Wo ich nach der Arbeit hier in die Straße einbog, sah ich, dass er gerade auf die Auffahrt fuhr. Er hatte Post für mich. Haben uns ca. 30 Minuten unterhalten. Er fragte wie die Arbeit ist und ob ich jetzt erst Feierabend habe. Er hat viel erzählt, dass er oft trainieren ist, seine Ernährung umgestellt hat und viel mit seinem neuen super Freund macht. Waren am Wochenende sogar etwas weiter weg und haben in einem Hotel übernachtet. Er ist sehr schlank und hat sich früher trotzdem immer geändert, wenn er 1 - 2 kg zugenommen hat. Jetzt freut er sich das er 5 kg zugenommen hat. Jetzt hätte er nicht mehr soviel fett. Ich habe immer versucht sein Selbstbewusstsein zu stärken undggesagt, dass er nicht zu dick ist. Ich habe mir Samstag Strähnchen machen lassen. Damals auch und da sagte er, es sieht richtig gut aus. Jetzt sagte er nichts. Aufgefallen ist es ihm, dass habe ich gesehen. Ich war bei dem Gespräch recht locker. Haben auch etwas gelacht. Das ich eine Wohnung gefunden habe, hat ihn ehr gefreut.
Wegen seiner neuen Ernährung haben wir auch über essen gesprochen. Ich sagte das ich vor kurzem waaz über Fastfood im TV gesehen habe und mal wieder einen burger bei Wendy's essen würde. Da sagte er, dass die letztes mal sehr fettig waren und er vor kurzem noch woanders einen wirklich guten gegessen hat. Damals hätte er anders reagiert. Ich habe einfach gemerkt, wie glücklich und zufrieden er jetzt mit seinem Leben ist und das es nicht nur so aussieht. Es ist sicher nicht gut alles mit damals zu vergleichen, aber damals hat er den Kontakt gesucht. Das habe ich auch durch die Sachen, die er damals allgemein so sagte, gemerkt.

Ich wollte mich jetzt einfach nur mitteilen. Es ist einfach krass zu sehen, wie er sein Leben fast komplett geändert hat. Er scheint sehr unglücklich gewesen zu sein.
Na ja, endlich ist er glücklich. Dafür musste er nur mich loswerden

sunniee

Beitrag von sunniee » Di 17. Nov 2015, 23:56

Hallo liebes sternchen,

wenn ich das so lese könnte ich heulen weil es genau meine gedanken widerspiegelt aber wirklich haargenau.
das schämen, dass es einem immer noch so schlecht obwohl sie einen so behandelt haben und dass man sich denken müsste endlich ist man den trottl los, aber man tut es nicht. tag um tag sitzt man zuhause und heult und denkt fast ausschließlich an diese person. - und was macht diese person? hüpft glücklich und zufrieden umher und hat anscheinend alles verdaut - in meinem fall ist frisch verliebt und hat eine freundin.

und das mim datedoktor das hat mir immer so viel kraft und hoffnung gegeben - vergeblich leider. in einem seiner videos sagt er man soll sich mal für wochen komplett rausnehmen und erst dann soll man eine aktion senden, hab ich gemqcht und nur desinteresse zurück bekommen. jetzt geht es mir noch schlechter na toll. davor konnte ich mnir wenigstens einreden dass er auch an mich denkt er sich aber nicht melden KANN weil er ja schon neu neue hat - denkste.

wir müssen einfach alles dafür tun dass es nicht mehr nur unseren exen gut geht sondern uns auch.
-> Wir können nicht beenflussen wie es ihnen geht aber wir können beenflussen wie es UNS geht.
und wer weiß, vielleicht passiert das unmögliche und wenn wir endlich glücklich sind, vielleicht fällt ihnen dann ein, dass es mit uns doch nicht so schlecht war und wir nicht so leicht ersetzbar sind. Ich würde mir das so wünschen wie nichts anderes auf der welt momentan. ich weiß, dass ist so ein typischer kleiner mädchenwunsch, da es momentan so schlimm auf der welt zugeht aber ein gebrochenes herz ist auch nicht leicht.

schäm dich nicht, es stimmt schon was ein freund von mir gestern gesagt hat; er meinte er findet es am liebenswertesten am mir, dass ich so starke gefühle für meinen ex hebe und trotz meines aussehens (ich seh viel besser aus als mein ex!9 so um ihn kämpfe/gekämpft habe und dass es gerade heutzutage nicht selbstverständlich isr. Irgendwie ist das schön zu lesen findest du nicht? Ablenkung findet man leicht, aber wer sich wirklich lange damit auseinander setzt und sich erlaubt zu leiden, der ist wirklich stark. das wird auch mein neues Motto werden!

fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine!

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Mi 18. Nov 2015, 10:47

Hallo liebe sunniee!

Vielen Dank das du dir zeit für mich genommen hast!
Es tut mir so leid was du durchmachen musst! Wie lang hat er die denn schon? Wie lang seit ihr getrennt? Das ist mit das schlimmste an so einer Situation. Es tut mir von Herzen leid. Ich habe auch große Angst davor das er auch eine hat. Wie soll man mit dem ganzen nur fertig werden? Wie können die uns sowas nur antun?
Man hört ja immer, dass sind sogenannte Übergangsbeziehungen und die halten nicht lang. Mag ja sein und das wäre schön, nur weiß man das vorher nicht. Deswegen hilft es nicht wirklich. Hast du denn gute Freunde die für dich da sind? Das finde ich sehr wichtig.
Wenn ich gute Freunde hätte und sei es nur 1, würde es mir vielleicht nicht ganz so schlecht gehen. Aber die sind alle nur mit sich beschäftigt. Somit habe ich jetzt gemerkt, dass ich eigentlich keine Freunde habe. Niemanden mit dem ich was machen kann um mich abzulenken. Nicht mal meine Schwester, wohnt 1 Stunde von hier, nimmt sich zeit. Ich muss evtl. demnächst operiert werden, nichts schlimmes. Ich fragte, ob die mich zum Krankenhaus fahren würde, dass ich aber noch keinen Termin habe. Die fragte ob es auch nächstes Jahr möglich ist, da ich jede freie minute in deren neue Wohnung arbeitet und sachen erledigt. Ist sehr nett.
Per WhatsApp meldet sich wohl mal jemand aber das war er meistens. Ich darf auch nicht sagen, dass ich ihn zurück möchte. Es ist ja unsere 2. Trennung und beide hat er arschig und unfair durchgezogen. Die mögen sicher recht haben das es kein weiteres mal mehr geben darf, aber mein Herz sagt trotzdem was anderes.

Es ist echt so wie du sagst. Man denkt immer an ihn. Ständig werde ich an unsere Zeit erinnert. Er hat auf einmal Freunde und einen guten, was er sich jahrelang gewünscht hat und ich bin einfach nur alleine und habe oft keine Kraft mehr.
Du hast recht, wir können es nicht beeinflussen und müssen an uns denken und wieder glücklich werden. Nur ich schaffe es einfach nicht.
Der Spruch von deinem Freund ist wirklich schön und gibt etwas kraft.

Ich kann mir auch anhören das es noch viel schlimmeres gibt usw. Das weiß ich, nur dadurch wird der schmerz auch nicht weniger. Wir haben einen überalles geliebten Menschen verloren. Es versteht einfach niemand, der nicht in dieser Situation ist.

Stimmt schon, eigentlich sollte man froh sein, dass wir so lieben und dafür kämpfen. Ich von mir kann aber nur sagen, dass ich nachdem wie er jetzt schon 2 mal zu mir war, nicht verstehen kann, warum ihn mein Herz immer noch möchte.
Sogar jetzt habe ich hin und wieder Tage, an denen ich immer noch nicht verstehen kann, was eigentlich passiert ist. Wir waren doch gerade noch glücklich. Was ist passiert, was habe ich nicht mitgekriegt? Geht es dir auch so?

Nochmal danke, dass du dir in deiner noch schmerzlicheren Situation Zeit für mich genommen hast!

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir wirklich von Herzen, dass deiner ganz schnell merkt was er da verloren hat!

Liebe Grüße

sunniee

Beitrag von sunniee » Do 19. Nov 2015, 00:20

Ja das ist ja selbstverständlich, dafür gibt es ja dieses forum!

ja es ist das allerschlimmste was nach einer trennung passieren kann, das würd ich auch so unterschreiben. Ja ich weiß es nicht genaz aber wirklich kurz danach vl so 2 wochen nach der trennung schon. mittlerweile glaub ich sogar dass er sie vl schon während der beziehung kannte auch wenn er von sich aus sofort klar gestellt hat, dass er sie erst nach der trennung kennengelernt hat. aber zwei monate nach der trennung waren sie schon fix ein paar also keine ahnung.
ich finde das auch irgendwie so unglaubwürdig, du bist frisch getrennt, auch wenn du jemanden nicht so geliebt hast, 3 jahre gehen nicht spurlos an einem vorüber und kurze zeit später hast du DAS mädchen? das ist wie in einem film und ja, am anfang dachte ich auch dass es nur ein rebounpartner ist aber ist bei ihm nicht so weil seine eltern offiziell davor wissen (ich wurde verheimlicht...)hatte zwar mit unser religion zutun aber trotzdem ODER es war seiner seite aus nur ne ausrede. ich zweifle jedes einzelne wort an, das er zu mir gesagt hat.

wieso hast du denn keine freunde? was sagen die denn? erzähl mal ein bisschen?
ja, ich hab eig schon gute freunde aber die hören sich das seit bald 4 jahren an die haben auch schon die schnauze voll, was ich auch wirklich gut verstehen kann, ich hab ja selbst die schnuaze voll.

hast du eig noch kontakt zu deinem ex? hab mir nicht die ganze story durchgelesen, vlk könntest du mir kurz zusammenfassen wie es bei euch jetzt so aussieht und warum er sich arschig verhalten hat?

ja ich denke es mir immer wieder, wenn die glücklich sind, müssen wir es auch sein. keiner darf jemanden das gefühl geben sich so mies zu fühlen und wie ein nichts. zumindest hab ich das in meinen ganz schlimmen phasen un das ist kein mensch wert, das weiß ich aber ich kann solche gedanken auch nicht abstellen.

so etwas bekomme ich zum glück nicht zu hörrn, da jede meiner fruendinnen so etwas ähnliches schon einmal durchgemacht hat aber man vergisst wie weh das tut und sie meinen dass ich mittlerweile schon drüber hinweg sein sollte - na danke -.-

jaaa ich weiß genau wovon du sprichst, ich weiß leider nicht genau was bei dir passiert ist :oops: aber bei mir lief das ganze 3 jahre dann kamen wir diesen jahres zusammen, nach 5 monaten hab ich die beziehung beendet in der hoffnung er ändert sich und keine zwei wochen später bum eine neue freundin und das alles in einem jahr. das ist so arg, so unverständlich einfach nur..

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Do 19. Nov 2015, 13:50

Ich kann verstehen das du das denkst und ihm nichts mehr glaubst was er sagt. Würde ich auch nicht. Das ist so sehr krass wie schnell er mit der zusammen kam. Kennst du die?
Wie du schon sagst, auch er wird nicht 3 Jahre einfach vergessen können. Er verdrängt erstmal. Spätestens wenn bei denen auch der Alltag kommt merkt er, dass es mit der auch nicht so super ist wie er dachte. Nur wann fängt der Alltag an? Das hilft dir auch nicht. Der Schmerz ist einfach unerträglich und scheint nie aufzuhören. Man kann es einfach nicht verstehen.
Warum hast du dich getrennt? Habt ihr jetzt noch Kontakt?

Wir haben nur Kontakt, wenn er mir noch Sachen oder Post gibt. Sonst nicht.
Das unfaire war, ich habe ihn ende Juli angesprochen was ist. Er war seit 1 ca.komisch. da sagte er auf einmal, er wäre sich unsicher, wüsste aber nicht warum. Könnte nicht sagen ob wir in 4 monaten noch zusammen sind, möchte aber eine Zukunft mit mir. Dann waren wir im Urlaub. Da schon kein Kuss oder Umarmung mehr. Einige Tage wieder zu Hause schlug ich ihm Abstand vor. Er war aber nicht bereit irgendwo hinzugehen, Hotel oder so. Ich war dann zum Wochenende bei meiner Schwester und dann bis Donnerstags bei meiner Mutter. Da hat er gemerkt, dass er froh war das ich nicht zu Hause war. Das ist bis jetzt der Grund den er gesagt hat.
Kurz vor der Trennung habe ich mir ein neues Auto gekauft. War mir unsicher ob es richtig ist, da das so klein ist und ich das nicht über meinen bekannten kaufen könnte. Der bekannte hat immer alles so günstig wie möglich an meinem Auto gemacht. Wegen der Größe sagte ich auch, was ist wenn wir ungeplant doch irgendwann Kinder kriegen. Jetzt wollten wir beide nicht und wussten auch beide nicht, ob überhaupt. Habe ihm jedes mal erklärt das ich jetzt keins möchte. Er sagte kauf dir das Auto. Wenn da was dran ist, kann ich das auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen. Wegen der Größe sagte er, wir haben ja noch mein Auto. Ich habe mich drauf verlassen. An unserem Jahrestag haben wir mein neues Auto geholt und 1 Woche später sagt er, er ist sich unsicher. Schaut aber noch nach einer größeren Wohnung für uns.

Ich habe noch nie Glück mit Freunden gehabt. Sagt meine Schwester mir auch seit Jahren. Ich habe 1 richtig gute, nur die wohnt in Wien. Eine andere meldet sich nicht mehr, hat jetzt auch ein Kind gekriegt im Juni. 2, 3 bekannte habe ich mit denen man hin und wieder Kontakthat, wohnen aauch weiter weg. Einen guten Freund habe ich, zu dem ich hin und wieder fahren kann und der mir mit der Wohnung hilft. Ist aber auch selten. Haben ja alle einen Partner. Eine richtig gute Freundin hatte ich vor ein paar Jahren. Nur die hatte ständig irgendwas. Wenn es nichts mit der Uni war, dann Freund oder Familie. Jeden Tag. Habe ihn sogar stehrn lassen wenn er da war und die "gerufen" hat. Irgendwann fing die an mir Sachen vorzuwerfen, würde wegen mir niemanden kennenlernen usw. Das hat mir gereicht. Eine Entschuldigung hätte gereicht aber da kam nie was. Ich habe mir viel gefallen lassen.
Ist traurig und ich schäme mich dafür aber so ist es.

Warum müssen sich deine Freunde das schon 4 Jahre anhören? Seit ihr so lang getrennt?

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Do 26. Nov 2015, 20:13

Ich habe mich seit 8 Wochen von mir auch nicht gemeldet. In der ganzen zeit, auch nur 1 mal. Hin und wieder bringt er mich Sachen, dass wars.
Ich weiß, es sollte für mich mehr wie deutlich sein. Eigentlich ist es das auch. Komischerweise möchte ich ihm heute unbedingt schreiben. Einerseits denk ich mir, vielleicht kapiere ich es dann endlich mal. Dann habe ich aber große Angst, dass es mich noch weiter zurückschmeißt.
Ich möchte einfach das es endlich aufhört. Er will mich nicht mehr. Warum bin ich so dumm und kriege es nicht in meinen Kopf? Ich weiß es ja eigentlich.

sunniee

Beitrag von sunniee » Fr 27. Nov 2015, 18:04

ich hab dir auf deinen letzten Beitrag nicht mehr geantwortet, entschuldige, hab ich irgendwie überlesen.

Es kann sein dass er sich nicht meldet weil ihr euch eh regelmäßig seht und er dann die Lage quasi abcheckt, ganz ohne dass du es merkst? Könnte das sein? Stell das mal ab mit der Post! Mehr weiß ich da gerade leider auch nicht drauf zu sagen :(

Ja, es stimmt wenn man mittendrin ist merkt man die ersten Anzeichen gar nicht, erst lange später nach der Reflexion sieht man es dann, dass nicht alles so rosig war wie man dachte. Ich weiß nicht wie man das deuten kann wenn er nicht mal mehr eine Umarmung wollte. Eher schlecht würde ich jetzt mal sagen.

Meiner hat mich bis zum Ende noch geküsst und umarmt etc. aber man sieht ja, das heißt auch nicht viel da er ja paar Wochen später eine Neue hatte.
Nö, ich kenne sie nicht. Hab nur von Freunden erfahren, dass sie bei ihm im Studentenwohnheim wohnt und sie sich auf nem Heimfest kennengelernt haben, hat alles sofort gepasst. :cry:
Es gibt noch sehr viel mehr zu erzählen, aber das dann in meinem eigenen Thread.

Also mein Tipp an dich; stell das mit dem hin-und wieder vorbeikommen komplett ab!

Antworten