Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HILFE!

inigma86
Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von inigma86 » So 4. Okt 2015, 20:16

Hallo ihr lieben,

ich habe mir eure Einträge hier durchgelesen.
Ich könnte jetzt eure Meinung bestätigen, da würd ich euch jedoch keine Hilfe sein.
Was haltet ihr von den Glaubenssatz:

Wem ich die schuld gebe, gebe ich meine Macht!

Ihr wart mit Männern zusammen und euch sehnts nach denen. Ihr sagt aber selber das sie unreif währen. Was würde mir das über euch sagen?
Okay, jetzt ist verständlich nur Abwehr. Aber sagt das nicht viel Schwäche und Mangel in euch aus, das es euch zu denen hingezogen hat u ihr diese "liebt"? Ist es eigentlich bedingungslose liebe? Ich behaupte mal nein.
Eure Erwartungen wird keiner erfüllen können. Schade!!!!
Sternchen4 hast du seinerzeit nicht schon immer Erwartungen an deinem Mann gehabt? Wie hast du dich in diesen 1,5 Jahren dazu entwickelt?
Was hältst du von den Satz:
Geben ist sehliger wie Nehmen.

LG

inigma86

Beitrag von inigma86 » So 4. Okt 2015, 20:28

Was habt ihr dieses WE alles gemacht?
Was euch total erfüllt hat und wo ihr ein glückliches Gefühl gehabt hat?
Das war bestimmt ni Menge......
Warum den anderen negativ sehen, wenn er euch doch einst ergänzt und aktiv geliebt hat.
Und ja, einmal liebe immer liebe......
Probier mal was überholtes aus deiner Kindheit. Ein essen oder eine Situation. Du wirst die liebe wieder spürren. Entscheide, ob du der liebe gewachsen bist!
Oha, da merke auch ich, das ich in meiner Entwicklung nicht die gewünschte Reife habe....
Muss ich mehr Macht über mich übernehmen.....

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Mo 5. Okt 2015, 19:01

Hi du!
Es muss dir nicht leid tun. Freut mich das du am Wochenende jemand hattest der für dich da war. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass wenn man jemanden am meisten braucht, niemand da ist. Für mich sind die Wochenenden am schlimmsten, da ich so richtig leider niemande habe. Hier und da mal, aber nicht so wie es sein sollte.

Ich weiß das die Trennung für ihn Sinn macht und auch, wenn er mir einen Grund nennen würde, ich es trotzdem nicht verstehen würde. Schon aus dem Grund, da er 9 Jahre einfach so wegschmeißt ohne irgendwas zu versuchen. Das werde ich nie verstehen. Das mit meinen Gedanken muss ich echt in den Griff kriegen. Es ist sehr, sehr schwer. Ich denke mittlerweile schon, dass er nur so lange aus Gewohnheit mit mir zusammen war und da er kaum Freunde hatte. Jetzt hat er welche, hat etliche ischen kennengelernt, was soll er dann noch mit mir? Wenn er eine neue hat, kann er die auch mit zu seiner Familie nehmen. Sein leben ist jetzt viel schöner und besser. Ich weiß es. Obwohl ich da nichts für kann, was mit seiner Familie ist. Ich habe denen nie was getan. Aber jeder der die Familie kennt, verdreht die Augen. Auch was die mit ihm gemacht haben. Na ja, Blut ist dicker als Wasser. Hätte ich bei ihm nicht gedacht, aber das trifft auf so einiges zu.

Ich sehe das auch so wie deine Freundin. Hatte ich dir glaube ich auch schon gesagt. Aber ich finde, dass hätte er dir auch sagen können. So zerbricht man sich den Kopf nach dem "warum", spinnt sich was zusammen. Ihr hätte ja auch gemeinsam nach einer Lösung suchen können. Ich finde es sehr feige. Obwohl er dich sicher damit nicht verletzten wollte. Hätte evtl. die Möglichkeit bestanden, dass du mit nach Tirol gefahren wärst?

Der Satz von deiner Mama ist schön, nur daran glaube ich nicht mehr. Ich dachte auch, dass wir wieder zueinandern gefunden haben und an unseren Fehlern gearbeitet haben, ist noch ein Zeichen, dass wir zusammengehören. Aber nein. Es ist ein Zeichen das ich es nochmal durchmachen muss. Was uns angeht, hat es überhaupt keine Bedeutung.

Ich habe leider erst im November einen Friseurtermin bekommen. Werde mir dann Strähnchen machen lassen. In ca. 2 Wochen werde ich mir ein Tattoo strechen lassen. Ich habe eine Therapie begonnen. Die hätte ich aber auch gemacht, wenn das jetzt nicht passiert wäre. Und weiterhin suche ich nach einer Wohnung. Das wird auch noch so richtig schwer. Das letzte mal haben wir Möbel für unsere 1. gemeinsame Wohnung gekaut, jetzt muss ich es ganz alleine. So richtig kann ich mich nicht aufraffen was zu machen, da ich alles alleine machen muss.
Du hörst dich echt schon sehr stark an. Ich wünschte, es wäre bei mir auch so. Ich sehe immer nur das schön und schaue zurück. Wenn ich ihn nur hassen könnte, ich denke dann wäre es einfacher.
An jemand anderen, kann ich noch gar nicht denken. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemanden wieder vertrauen kann. Ich habe ihm vertraut und einen großen Arschtritt bekommen.
Ich möchte auch nicht damit rechnen das er zurückkommt, denn ich weiß zu 100 %, dass er nicht zurück möchte. Warum auch? Aber ich denke trief im inneren, hoffe ich doch noch irgendwie minimal, obwohl ich weiß das es nicht sein darf.

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Do 8. Okt 2015, 14:23

Hey du!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Versuch doch mal dich was mehr mit ein paar Leuten zu treffen. Vielleicht ein paar neue kennen lernen oder so. Oder fang einen Sport an, um dich abzulenken :)
Versuch mal irgendwas wo man abschalten kann.

Naja ist nicht so, als hätten wir uns da keine Gedanken drüber gemacht. Ich hab ja auch Lösungen vorgeschlagen. Aber meinte das klappt sowieso nicht und er sei ein Mensch der Nähe bräuchte und so... Und wenn er denn mal hier runter kommt, dann will er sich ja auch mit seiner Familie und seinen Freunden treffen und das hätte einfach nicht geklappt und überhaupt... Und dann kam halt der ganze Scheiß vonwegen es seien nicht genug Gefühle da für eine Beziehung... Er WOLLTE einfach keine Lösung weil er von vorne rein der Meinung war, das würde eh nicht klappen. Das macht mich halt richtig traurig. Ich mein klar, ein Jahr, vielleicht auch zwei können echt lang sein... Aber das wusste er ja auch vorher. Und das ist auch keine Entschuldigung, sich jetzt wieder die andere da zu krallen. Die wird nämlich auch nicht mit können... Aber gut.
Für mich bestand leider nie die Möglichkeit mit nach Tirol zu gehen, weil ich noch in der Ausbildung bin und die definitiv nicht an den Nagel hängen möchte.

Das mit der Therapie ist eine gute Sache. Ich hoffe ich kann bald auch eine anfangen, habe schon einen Termin beim Arzt gemacht und alles.
Tief im Inneren hoffen wir alle, sonst wären wir ja nicht hier.
Vielleicht solltest du die neue Wohnung und den Möbelkauf als Chance sehen. Du kannst dich komplett neu einrichten und alles alte wegschmeißen was dich irgendwie an ihn erinnert. Bin im Moment auch schwer am Ausmisten. Das tut einem seelisch gut, mal selbst ein paar neue Sachen anzuschaffen und aufzuräumen und sowas. Das ist ein sehr reinigendes Gefühl^^ vielleicht brauchst du das im Moment.
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Do 8. Okt 2015, 17:07

Hi du!
Du musst dich nicht entschuldigen wenn du mal nicht antwortest oder so. Ich bin dankbar das du dir überhaupt zeit für mich nimmst.
Hier im Dorf ist es nicht so einfach. Sport ist auch nicht so meins.Aber irgendwas muss ich finden, da hast du recht.
Heute ist es wieder so schlimm. Ich weiß nicht mal ob ich es richtig ist, ihn auf Facebook zu löschen. Wenn es das jetzt wirklich gewesen ist, würde ich ihn löschen. Ich gehe zu 100 % davon aus das es von ihm so ist, aber wenn ich dann kurz davor bin, schaffe ich es einfach nicht. Ich habe Angst damit einen Fehler zu machen was totaler quatsch ist, da ich mir einfach sicher bin, dass er nicht zurückkommen wird. Es ist einfach anstrengend.
Möbel habe ich keine mitgenommen. Muss mir alles neu kaufen. Mit der Wohnung klappt es auch noch nicht so. Aber ich kann ja nicht alle meine Klamotten wegschmeißen und neu kaufen. Es erinnert einfach alles an ihm. Selbst hier bei meiner Mutter, hier haben wir auch 4 Jahre zusammen gelebt. Nach der 1. Trennung sagte er, er hätte damals auf mich hören sollen, dass wir erstmal eine räumliche Trennung versuchen. Er ist sich seiner Entscheidung sehr bewusst.

Das ist auch nur eine Ausrede. Eine sehr bequeme. So ist es für ihn am einfachsten. Jetzt kann er sich über den Verlust wegtrösten, hat ja noch einige Monate. Und wenn er dann weg ist hofft er, dass es ihm dann besser geht. Aber auch er wird merken, dass man Gefühle nicht einfach abschalten kann. Verdrängen ja, aber auch das nicht ewig. Es ist schon komisch das er es erst nochmal versuchen wollte. Da wusste er ja auch das er bald für einige Zeit nicht da ist. Und jetzt auf einmal dann doch nicht? Er sucht denk ich für sich irgendeinen Weg, damit es für ihn einfach wird. Aber wie gesagt, Gefühle kann man nicht ewig verdrängen.
Ich find es super und gut das du deine Ausbildung nicht wegen ihm abbrichst. Super!

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Mo 19. Okt 2015, 20:24

Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben.

(1 vorweg: Ich habe ihm alles gegeben was ich konnte. Egal in welcher Hinsicht. Im gesunden Maße. Jeder der mich kennt weiß, dass ich ehr gebe wie nehme und das mir nehmen, sehr schwer fällt!)

Er hat sogar mittlerweile wieder Kontakt mit der ische, die ihm damals nicht aus dem Kopf ging. Das ist einfach so hart und tut so weh. Die konnte er imer noch nicht vergessen und mich wird er fast vergessen haben. Er meldet sich nicht mehr, was in einer Art auch gut ist, denn der Grund warum er sich melden würde, würde wieder einfach nur weh tun. Selbst wo ich ihm gesagt habe, dass ich das mit der Versicherung geregelt habe, keine Reaktion von ihm. Damals hat er wenigstens geantwortet wenn ich geschrieben habe. Sogar als ich so am Boden war und ihn richtig beleidigt habe. Selbst da kam eine Reaktion. Jetzt möchte er mich einfach nur vergessen und abschließen. Ich habe es sonst immer für richtig gehalten, sich nicht zu melden und verstanden, was es gut ist sich daran zu halten. Aber jetzt glaube ich einfach, dass er nur die Zeit nutzt, mich abzuschließen und alles zu vergessen. Nicht um mich zu vermissen.
Ich kann an nichts anderes denken wie an ihn und an die schöne Zeit die wir hatten. Auch kurz vorher noch.
Es ist einfach so schwer. Ich vermisse ihn so sehr und es wird einfach nicht weniger. Mir ist durchaus bewusst das er nicht zurück möchte, aber das macht es nicht einfacher. Ich kann meine Gefühle leider nicht steuern, aber ich wäre so froh wenn ich es könnte. Über 9 Jahre sind jetzt einfach vorbei und er verhält sich so, als hätte es mich nie gegeben. Aus den Augen, aus dem Sinn. In meinem Fall glaube ich nicht daran, dass die Kontaktsperre was nützt. Wir haben in meinen Augen auch keine Kontaktsperre, sondern wir haben einfach keinen Kontakt mehr, da wir nicht mehr zusammen sind.
Ich kann es teilweise immer noch nicht glauben. Es scheint manchmal immer noch so unwirklich.

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Di 20. Okt 2015, 22:35

Hey!
Fühl dich gedrückt. Ich weiß genau wie es dir grade geht.
Wie lange habt ihr denn jetzt keinen Kontakt mehr? Weil die erste Zeit echt die Hölle ist, egal wie sehr man versucht es positiv zu sehen. Aber glaub mir, irgendwann wird dir klar werden, dass es besser ist, nichts voneinander zu hören.

Meiner hat sich jetzt mal wieder gemeldet, so nach 6 Wochen ohne jede Art von Kontakt... Und er wollte mir nur anbieten, mir alles zu erklären mit seiner Neuen. Fragen zu beantworten, sollte ich welche haben. Falls ich mich nicht melde sei es auch ok.
... Im Endeffekt wünsche ich mir, er hätte sich nicht gemeldet. Denn ich bin jetzt wieder voll neben der Spur und frage mich, warum er sich meldet, was er sich dabei denkt und so weiter.... Ich mache mir wieder falsche Hoffnungen und er hatte wohl einfach nur Langeweile.

Also mach dir mal keinen Kopf, wenn er sich nicht meldet. Was würdest du denn überhaupt machen, wenn er sich jetzt meldet? Fühlst du dich gut genug, mit ihm zu sprechen, ohne Vorwürfe oder ähnliches zu machen?

Gruß, die Grinsekatze

P.S.: wie geht's dir denn jetzt so allgemein? Hoffe etwas besser :)
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Do 22. Okt 2015, 13:00

Hi liebe Grinsekatze

Danke!
Am Anfang hat er sich ja immer gemeldet, um Sachen zu regeln oder mir zu bringen. Ich musste ihn dann vor 2 Wochen wegen der Versicherung informieren. Da hat er schon nicht mehr drauf geantwortet. Damals hat er immer geantwortet, egal was für einen Unsinn ich geschrieben habe. Aber danach kam weder von ihm noch von mir was, also seit 2 Wochen.
Ich weiß wenn er sich meldet, dann nur um noch was zu klären, um zu fragen wann er die Schlüssel kriegt oder wie deiner, um mir anzubieten mir alles zu erklären. Da habe ich Angst vor, denn wenn er dazu bereit ist weiß ich, dass er endgültig angeschlossen hat. Wenn er sich aus diesen Gründen meldet, wird es mir noch schlechter gehen. Deswegen ist es für mich besser so. Ich denk er schließt im Moment ab und hat deswegen nicht geantwortet. Und wenn er dann abgeschlossen dann..... Ne Freundin sagte auch, wenn es ihm so gut gehen würde und ich ihm so egal wäre, hätte er normal antworten können, könnte er aber nicht. Hin und wieder denk ich, vielleicht muss ich ihm ein Zeichen geben damit er weiß, dass die Tür von meiner Seite her noch nicht ganz zu ist. Ich weiß es ist totaler quatsch und eigentlich weiß ich es auch besser aber jetzt irgendwie doch nicht.
Es geht mir im allgemeinen noch nicht wirklich besser. Wenn ich mich ablenken kann, ist es kurze Zeit besser. Schaffe ich aber nicht immer. Morgen fahre ich bis Montag zu einer Freundin. Endlich mal was anderes sehen. Ich hoffe wird mir helfen.

Hast du ihm geantwortet? Möchtest du das jetzt eigentlich noch wissen? Wie geht es dir denn so?

Ich drücke dich auch ganz, ganz fest!

CheshireCat

Beitrag von CheshireCat » Do 22. Okt 2015, 21:49

Hey Sternchen...
Mach dich mal nicht kleiner als du eigentlich bist. Ihr wart immerhin 9 Jahre zusammen, das ist ja nicht grad wenig. Männer leiden und verarbeiten einfach nur anders, als Frauen. Männer werden dann halt still und ziehen sich zurück, wenn sie leiden - und glaub mir, das tut er. Eine so lange Beziehung zieht nicht so einfach an einem vorbei, nur weil man Schluss gemacht hat. Das stellen sich die meisten Männer so vor, oder wünschen sich das vielleicht sogar. Aber die Realität sieht hslt so aus, dass (auch wenn man es manchmal kaum glauben mag) sie auch nur Menschen sind. Menschen, die sich an andere binden, andere liebgewinnen und eben genau so darunter leiden, wenn diese Bindungen plötzlich nicht mehr da sind.
Manche Männer glauben auch, sich in eine neue Beziehung flüchten zu können, um damit den Schmerz zu unterdrücken odee zu vergessen. Das schiebt das aber meistens nur auf und die Probleme, die sie in der alten Beziehung hatten, nehmen sie einfach mit in die neue und wundern sich dann. Das klingt für uns voll dämlich... Aber Männern fehlt es da glaube ich einfach an Empathie. Die merken nicht, dass sie allen anderen weh tun, nur damit sie selbst nicht spüren mussen, was sie eigentlich verloren haben.
Also versuch dir da mal nicht so viele Gedanken zu machen. Der denkt schon noch mehr als genug an dich. Mir geht's im Augenblick aber auch ähnlich.
Mein Ex hat mich letzten Samstag abends plötzlich geblockt auf WhatsApp... Dann schreibt er mir sonntags doch nochmal was vonwegen er würde mir alles erklären was ich noch an Fragen hätte. Und als ich dann abgelehnt hab, weil wir eine Aussprache hatten und ich einfach nicht wissen will warum er mit dieser dummen Kuh da zusanmen ist, meinte er nur scheiße freundlich "alles klaro :)" und blockte mich nen halben Tag später wieder.
Und das nachdem er nen Freund vorgeschickt hatte, um zu fragen, ob ich auf ein Stadtfest bei uns komme... Und entweder er war enttäuscht, dass ich nicht am selben Tag wie er da war.. oder er war froh und ist absichtlich nen Tag eher gegangen. Weiß man nicht.

Jedenfalla hab ich ihn geblockt und will erstmal nichts mehr von ihm hören, bis der nicht langsam mal wieder klarkommt. Denke nach wie vor er lässt sich da zu sehr von seinen Freunden beeinflussen. Aber ist im Augenblick nicht mein Bier. Macht mich zwar traurig, aber er will mich eben nicht und das muss ich jetzt wohl langsam akzeptieren.

Aaaber: auch aus dieser sinnlosen Aktion heraus zeigt sich, dass er, trotz 6 Wochen ohne Kontakt von beiden Seiten aus, immer noch an mich denkt. Und dass er mich blockt und versucht mir kontaktmäßig aus dem Weg zu gehen, zeigt mir nur, dass er selbst eigentlich nicht damit klarkommt. Welcher Ex fragt schon, ob die Ex noch Fragen zur Trennung hat?? Und das obwohl sie selbst da keinen Anstoß zu gegeben hat. Das letzte Mal, als ich mit wem Schluss gemacht hab, hats mich nen Dreck interessiert, was derjenige davon hält, dass ich nen Neuen hab.

Also mach dir da keine Gedanken. Der wird sich noch mal melden. Aber versuch nicht von dir aus zu schreiben. Bitte! Der muss von sich aus kommen. Und dann musst du dir echt denken "Ist sein Kontaktversuch es wert beantwortet zu werden?"
Und vor allem führ dir vor Augen, dass es echt schädlich ist, direkt darauf anzuspringen. Glaub mir...

Wie sieht es denn mit deiner Freizeitgestaltung aus? Du könntest dir ein neues Hobby zulegen :) oder dir was schönes kaufen. Ein schickes Kleid oder so, womit du dann mal ausgehst. Ich kann dir nur empfehlen, dich mehr abzulenken und dir selbst was gutes zu tun. Gabs vielleicht irgendwas, was du während der Beziehung nie machen konntest? Hol es jetzt nach! :) wenn dein Ex ein bestimmtes Lied nicht mochte, du es aber toll fandest, dann hör es rauf und runter und tanz dazu durch die Wohnung! Das klingt bescheuert... Aber das tut soooo gut :D

Liebe Grüße,
Die Grinsekatze

sternchen4

Beitrag von sternchen4 » Fr 23. Okt 2015, 04:11

Guten Morgen liebe Grinsekatze!

Ich sitze jetzt hier am Flughafen auf dem Weg zu meiner Freundin und es ist richtig schlimm. Ich war immer nur mit ihm hier. Im Februar noch. Am Montag wenn ich wiederkomme, ist es genau 1 Jahr her wo er mir hier am Flughafen versprochen hat, dass er mir das nie wieder an antut. Heute Nacht habe ich geträumt, dass er in WhatsApp ein Foto von der neuen hat. Es erinnert mich einfach alles überall an ihn. Selbst jetzt könnte ich nur weinen.
Wenn er sich nochmal melden sollte, dann wie gesagt nur um was zu klären. Sonst nicht. Meine Freundin sagt mir auch das er sicher noch an mich denkt usw. Aber ich kann das irgendwie nicht glauben. Zumindest denkt er nicht positiv an mich oder das er umdenkt. Ich weiß einfach nicht was passiert ist, was ich nur falsch gemacht habe um diesen Schritt zu gehen. Es tut einfach immer noch so weh. Ich vermisse ihn so.
Du hast recht, ich müsste mehr machen. Ich tue mich nur sehr schwer damit alleine was zu machen. Ne richtig gute Freundin habe ich nicht, nur die wo ich jetzt hinfliege. Mit der neuen Wohnung funktioniert es auch irgendwie nicht. Ich habe während der beziehung eigentlich immer das gemacht was ich vorher auch gemacht habe. Wir haben fast alles zusammen gemacht da wir beide nicht viele Freunde hatten. Nachdem wir es wieder versucht haben, fragte ich ihn auch ob ihm das zuviel ist. Nein wäre es nicht.

Sorry wenn ich hier durcheinander schreibe. Meine Handy spinnt irgendwie und reagiert nicht mehr so.

Auch das deiner einen Freund gefragt hat. Wenn er drüber weg wäre, wäre es ihm egal.
Aber wenn es denen anscheinend auch schlecht geht, warum tun die dann sowas? Obwohl ich wirklich denke das meiner sein leben jetzt viel schöner findet und sich freut, endlich den Absprung geschafft zu haben.

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir von Herzen, dass deiner wenigstens zur vernunft kommt!

lg

Ich denke auch das es für deinen nicht so einfach ist. Sonst hätte er dich nicht blockiert. Das hat er sicher zum Selbstschutz gemacht. Genau weswegen ich meinen in Facebook gelöscht habe.

Antworten