Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HILFE!

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Mo 2. Nov 2015, 19:43

Hi Grinsekatze!

Erstmal vielen Dank das du dir nochmal zeit für mich genommen hast!

Ich verstehe auch nicht warum er das nicht gleich geschrieben hat. Was du sagtest, dass er vielleicht angst hat das ich auf Rache oder so aus bin, hört sich für mich auch etwas logisch an. Trotzdem tut es sehr weg.
Ich dachte, dass alles was die Tage so war, wären kleine, positive Zeichen. Aber nachdem was er gesagt hat, weiß ich das es nicht so war. Ständig wird mir gesagt, ich soll positiv denken. Meistens schaffe ich es nicht. Jetzt konnte ich es etwas und habe die Quittung gekriegt. Wo ich heute morgen meiner Freundin, die die ganze Zeit davon überzeugt ist, dass er wieder ankommen wird, gesagt habe was die Tage so war, fing die sofort an zu grinsen und sah das nur positiv. Damals hatte die auch recht und sagte immer, er wird zurückkommen. Sogar jetzt denkt die das noch. Ich verstehe nicht wie man das jetzt noch so sehen kann. Die ische von damals gefällt ihm auch immer noch. Die hat ihr Profilfoto in Facebook geändert und er hat sofort "gefällt mir" gedrückt.
Wir haben schon 2 mal vereinbart, dass er die Schlüssel kriegt wenn ich das Geld habe, die vertragsänderung kann ich unterschreiben wenn ich ne Wohnung habe und solange könnten die Gartenmöbel da stehen bleiben.
Wenn es ihm hauptsächlich darum ging mich zu sehen, hätte er sich gestern tagsüber gemeldet, nachdem ich ihm nachts geantwortet habe. Ich verstehe das einfach nicht und sehe das kein Stück positiv.
Ich mach mir keine Gedanken darüber was wäre wenn er zurückkommt, da ich weiß das er nicht zurückkommen wird. Aber ich weiß das ich ihn noch einfach so wieder nehmen würde.

Das bei deinem mit den Socken ist sonnenklar das es damals nur ein vorwand war. Das würde ich sogar so sehen wenn meiner sich wegen sowas meldet.
Du sagst, du verlierst so langsam die Hoffnung. Ich kann gut verstehen wie es dir geht. Abgesehen von den paar Stunden, habe ich die ganze Zeit nie so richtig Hoffnung gehabt. Aber es steht ja überall, dass es gut ist, da man dann los lässt. Wenn man das geschafft hat, könnte einiges passieren.
Was er dir da geschenkt hat, ist echt wunderschön. Sowas von einem Mann geschenkt zu kriegen, kann nicht jede sagen. Total schön.
Das traurige ist, ich denk bei euch echt, dass das Ausland sein größtes Problem ist. Sicher vielleicht auch die bindungsangst. Aber wenn das mit dem Ausland nicht wäre, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Also sonst hat es ja gepasst.

Ich denk was uns angeht, ist es das jetzt gewesen. Wie viele so schön und einfach sagen, ihr habt es versucht und seit gescheitert, akzeptiert es. Obwohl ich trotzdem nicht weiß warum.
Alle haben so leicht reden. Wenn es nur so einfach wäre, würde es mir nicht so schlecht gehen. Denkst du er wird nochmal nachdenken, merken das er viel vermisst und zurück wollen?

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mo 2. Nov 2015, 23:33

Hey Sternchen!

Ich nehm mir gern Zeit für dich. Ich bin der Ansicht, dass es einem viel schneller wieder besser geht, wenn man sich mit jemandem über alles unterhalten kann. :)

Naja ich kann nachvollziehen -sogar sehr gut!!- warum du so negativ denkst. Ich glaube du willst dich auch viel vor Enttäuschung selbst schützen, was an sich nicht schlecht ist. Aber ein klein wenig Recht muss ich deiner Freundin da schon geben. Du musst bedenken, dass er zwar Schluss gemacht hat, aber nicht unbedingt glücklich damit ist. Es ist schwer alte Gewohnheiten, Gegebenheiten und Personen einfach aufzugeben, die vorher fester Bestandteil des eigenen Lebens waren. Ich könnte mir denken, dass er unter "Entzugserscheinungen" leidet, wie alle, die plötzlich niemanden mehr zum Lieben haben. Er wird dich sehen wollen und hat grade gemerkt, dass du nicht so auf Abruf stehst, wie er das gerne hätte. Natürlich hat auch er seinen Stolz und kann das jetzt nicht zeigen, dass er sich das anders vorgestellt hat. Hast du mal darüber nachgedacht, ob er sich vielleicht schuldig fühlt und deswegen einen auf "oh, ich hab ja sooo abgeschlossen, ich will nur noch was WICHTIGES mit dir klären. Total unverfänglich" macht? Ich denke ein bisschen positives Denken kannst du dir da schon gönnen :) Sieh es als kleinen Triumph für dich. Er kann dich eben auch nicht einfach so von heut auf morgen vergessen.
Hast du ihn denn noch auf Facebook? Ich würde dir raten, ihn erstmal zu löschen... Grade wegen sowas. Du machst dir so viele Gedanken... Vielleicht sind die auch einfach nur befreundet. Denk dir einfach, die hat nicht das, was du hast. Und sie ist auch nicht das für ihn, was du warst. Und glaub nicht immer, es ginge ihm ohne dich besser... Mach dich da mal nicht kleiner, als du eigentlich bist :)

Jaaah, was der macht ist schon komisch. Als ob er wollte, aber nicht könnte. Ich denke er hat Angst bekommen, dass dss jetzt der Rest seines Lebens gewesen sein soll. Und deswegen legt er auch so ein unglaublich sprunghaftes Verhalten an den Tag. Jetzt grade eben hab ich mich dazu entschlossen, ihn zu entblocken und siehe da: Er hat mich ebenfalls entblockt. Warum? Keinen Schimmer. Er meldet sich immer noch nicht. Aber er hat ein neues Bild von sich drin, was wohl an Halloween entstanden ist. Mit seiner Neuen. Sie sehen zwar eher aus wie Freunde, aber allein, dass sie zusammen auf einem Bild sind sagt mir schon alles was ich wissen muss. Ich weiß nicht, ob er mir das jetzt nur unter die Nase reiben will oder so. Hab seine Nummer jetzt gelöscht. Den Mist will ich echt nicht sehen. Wenn er was will wird er sich melden. Und wenn er mir blöd kommt oder meint wir könnten ja so super Freunde sein, dann kann er auf dem Absatz wiedee kehrt machen :) Ich hab lange genug gelitten und zurückgesteckt.
Das Ausland wird ausschlaggebend gewesen sein, da geb ich dir recht. Aber er hat sich auch einfach nicht geändert und ist direkt wieder respektlos und ignorant geworden als er mit seinen Freunden aus der Berufsschule unterwegs war. Klar das eine gemeinsame Zukunft schwer wird, wenn er sich vor seinen Freunden für mich schämt, nur weil ich nicht so cool bin und mich nicht dauernd besaufe und total die Tussi bin, wie seine anderen Freunde. Aber das ist nicht mein Problem. Ich hab mir Mühe gegeben mit denen, aber das sind einfach Ärsche. :p also es lag wohl so einiges im Argen, woran er nicht arbeiten konnte/wollte. Und das muss ich im Moment nicht haben. Ich will selber wieder die werden, die ich früher mal war. Unbeschwert, offen und glücklich. Und ich war in Gesellschaft seiner Freunde nie glücklich, weil ich mich nie...genug gefühlt hab.
Also kann ich solangsam damit abschließen. Es sollte wohl einfach nicht sein. Wobei ich nicht so strikt dagegen bin, nochmal zusammen zu kommen, wie andere. Die meisten die sagen "wenns einmal nicht klappt, dann sollte man es auch nicht mehr versuchen" haben einfach noch niemanden getroffen, für den es sich lohnen würde, zugefügte Wunden zu verzeihen und an sich zu arbeiten.

Ob deiner nochmal nachdenkt.. Sicher. Der wird die ganze Zeit nachdenken. Ob er nochmal wiederkommt? Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne ihn leider nicht, also weiß ich leider nicht, ob sein Stolz ihm das nicht verbieten würde... Was meinst du denn? Ich bin der Meinung, dass wenn man einmal jemanden getroffen hat,mit dem es super gepasst hat, dann ist immer ein bestimmtes Grundpotenzial da. Nur manchmal stimmen halt die Umstände nicht :/
Was hast du denn im Gefühl, was er machen wird?
Ich denke meiner wird aus Stolz und Scham seinen ach so tollen Freunden gegenüber nicht noch einmal mit mir zusammen kommen. Und außerdem hat er seine Neue.

Liebe Grüße,
Die Grinsekatze
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Di 3. Nov 2015, 19:06

Hi Grinsekatze

Das was du mir immer schreibst hilft mir etwas. Danke!

Zum einen ist es Selbstschutz das ich negativ denke und das positive nicht zulasse. Aber zum anderen denk ich, wie du bei deinem, dass er schon aus stolz nicht zurückkommen wird. Auch wenn er es irgendwann möchte. Sicher gibt es hin und wieder was, wie die genannten Tage, wo ich ein klein wenig Hoffnung habe. Aber ich bin ziemlich sicher das es nicht so kommen wird. Auch wenn er mich sehen wollte, wäre er nur ein paar minuten hier gewesen. Wenn er abends um 22:00 Uhr deswegen kommen möchte, würde er nicht mal 20 minuten hier sein. Es wären wie er gesagt hat nur 5 minuten gewesen.
Ich denk nicht das es ihm so schlecht geht und wenn, dann nicht mehr lang denn er schließt mit mir ab, wenn er es nicht schon hat. Auch wenn er mich wirklich sehen wollte, heißt es nicht das das Umdenken eingesetzt hat. Wenn ihr, du und meine Freundinnen wirklich recht habt, würde er sich auch zurückziehen wenn von mir nichts kommen wird. Wenn er den eindruck hat das ich drüber hinweg bin.
In Facebook habe ich ihn gelöscht. Konnte das bei der ische sehen. Die hat ihn so fasziniert, dass er die die ganze Zeit nicht vergessen konnte. Ich find es respektlos. Die haben eine wichtige Gemeinsamkeit. Motorrad. Ob die auch fährt weiß ich nicht, aber die war schon bei Rennen gewesen und er auch. Sonst musste er da immer alleine hin, jetzt kann er mit der.
Ich bin sehr überzeugt das es ihm ohne mich besser geht. Vielleicht gibt es 1, 2 Sachen die er vermisst, aber sein jetziges leben überwiegt. Er scheint sich generell zu ändern wie mir unsere früheren Nachbarn sagten. 7 mal die Woche würde er trainieren gehen, hat seine Ernährung umgestellt usw. Er hat immer gern was mit denen gemacht, auch während der 1. Trennung. Jetzt hatte der Nachbar gefragt ob er mal wieder zum Fußball schauen kommen möchte. Er hat kaum zeit wenn die sich mal sehen und sagte zu ihm, dass er im Moment keine Zeit hat.

So ein Foto zu sehen ist die Hölle. Wie geht es dir damit? Er weiß doch das du das siehst. Ich find es respektlos. Die sind echt einfach nur egoistisch. Die denken wohl nie nach, außer an sich.
Wir Frauen kümmern uns, geben nicht sofort auf sondern kämpfen. Wir haben die damals zurückgenommen und denen verziehen. Und was machen die? Anstatt den mund auszumachen und zu kämpfen, schmeißen die alles gleich weg.
Eine Freundschaft würde ich auch nicht eingehen. Dafür haben die ja ihre super neuen Freunde.
Auch wenn du mit denen nicht zurecht gekommen bist, ist das trotzdem kein Grund. Er konnte ja trotzdem was mit denen machen und außerdem warst du zuerst da.
Sieht man das wenn jemand einen blockt und dann wieder entlockt?

Vor der Trennung gab es einige Ereignisse, die vor der 1. Trennung auch waren. Dann kam wie 2013 die Trennung. Jetzt nach der Trennung gibt es auch einiges, was während der Trennung damals geschehen ist. Nur das ist kein positives zeichen.
Ich weiß hört sich irgendwie krank an, aber es gibt echt einfach viele parallelen, die jetzt nicht nur mit uns zu tun haben.

Nach gestern ist es heute immer noch richtig schlimm. War heute beim Frauenarzt. Ich habe nichts schlimmes aber er hat was ertastet was mir etwas angst macht. Ich weiß das es nichts schlimmes ist, sonst hätte er weitere Untersuchungen gemacht. Dann noch, ich muss mich jetzt entscheiden ob ich wieder eine OP möchte oder nicht. Notwendig ist die nicht, nur wenn ich die in 1, 2 Jahren mache, kann es sein das eine große OP gemacht werden muss. Jetzt wäre es, wenn ich Glück habe, nur eine kleine. Kurz nach der Trennung 2013 hatte ich schon so eine große OP ohne es vorher zu wissen. Aber egal. Nur jetzt wäre es so schon wenn er hier wäre, wie letztes Jahr wo ich eine kleine OP hätte. Ich habe so Angst. Kommt sicher wegen der gesamten Situation. Ich frage mich was noch kommt. Morgen muss ich mich für eine Wohnung entscheiden, obwohl ich nicht weiß ob ich die wirklich möchte. Nur wenn ich die nicht nehme habe ich Angst das es noch ewig dauert.

Ich würde so gern auch was positives sehen was mir Kraft gibt.
Du hörst dich schon sehr gefestigt an. Ich wäre so froh wenn ich es auch wäre. Da kannst du richtig stolz sein!

lg

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Di 3. Nov 2015, 21:02

Hallo Sternchen!

Das freut mich zu hören. Hab manchmal das Gefühl, dass es besser wird, je mehr man es sich einfach alles von der Seele redet^^

Naja aber das er dich überhaupt wegen einer solchen Kleinigkeiten sehen wollte. Und eigentlich würde ich auch sagen, die Zeit war sehr außergewöhnlich. Wer kommt denn schließlich um die Uhrzeit noch zu seiner Ex, nur um was zu klären. Allein dwr Gedankengang, dass er zu dir will wegen irgendwas, was er auch direkt so hätte klären können, ist schon verdächtig. Wenn er abgeschlossen hätte, hätte er das wohl eher wie meiner gemacht. Einfach total lieblos schreiben was er will und fertig. Ohne sich treffen zu wollen oder sonst was. Nicht mal einen Anruf hätte er gewollt, wenn er wirklich schon abgeschlossen hätte.
Mag ja sein, dass er an sich arbeitet. Aber das find ich eigentlich normal. Wir machen ja im Grunde auch nichts anderes, wenn eine Beziehung gescheitert ist...Oder?? :) wir arbeiten an uns, machen wieder was aus uns, sind viel unterwegs und so... Er macht ja grade nichts anderes, als sich abzulenken von der Tatsache, dass Schluss ist und etwas fehlt. Unterschätz das mal nicht.
Ich würde jetzt einfach mal abwarten, was jetzt so von ihm kommt. Und ob es das wert ist, sich damit auseinander zu setzen.

Ja was der sich denkt weiß ich leider auch nicht... Es ist einfach mega respektlos. Keine Ahnung ob die noch zusammen sind, aber ich denke mal schon. Weiß jetzt nur nicht, warum der mich wieder entblockt hat. Man sieht das manchmal daran, dass man bei WhatsApp den Status und die "zuletzt online" Anzeige nicht mehr sieht...oder das Profilbild plötzlich weg ist. Bei dem war direkt alles weg. Und jetzt plötzlich ist wieder alles da. Also gehe ich mal davon aus, dass er mich jetzt plötzlich doch wieder entblockt hat. Ich hab ihn auf jedenfall erstmal gelöscht. Es fühlt sich nicht mehr so schlimm an, das zu sehen, aber ich wills mir auch nicht unnötig lang angucken. Ich fühle mich halt einfach dermaßen hintergangen. Es hieß ja, sie seien nur Freunde und jetzt sind die doch wieder "zusammen"... Aber naja. Er kann wohl einfach nicht allein sein und sie war dämlich ihn zurück zu nehmen. Und ehrlich gesagt... Wird sie nie das für ihn sein, was ich war. Er geht ja eben immer noch ins Ausland nächstes Jahr. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden dann noch zusammen sind. Geschweigedenn, dass die überhaupt so lang zusammen bleiben. Aber die passt halt einfach grade mehr als ich. Ich war das ganze letzte Jahr nur noch die dumme Spielverderberin, weil ich mich wirklich um ihn gesorgt hab wenn er es beim Feiern so übertrieben hat. Und das war oft. Sie unterstützt dieses Verhalten ja nur noch. Genau wie seine anderen Freunde. Dass das nicht so gut ist, da muss der wohl noch selber hinterkommen. Der ist so unglaublich unreif... :/
Die sind aber aus seinem Freundeskreis alle so. Das ist, wie du sagtest, keine Entschuldigung... Aber ich fürchte mein Ex ist da einfach noch zu jung und zu unreif, um das zu raffen. Er versucht es immer allen recht zu machen und auf der Strecke bleiben immer die, die wirklich hinter ihm stehen, die nicht nur fürs Feiern gut sind, sondern wirklich hinter ihm stehen.
Manchmal könnte das einen ja schon ärgern oder??? Geht dir das auch so, dass du das alles als irgendwie undankbar ansiehst? Man reißt sich (entschuldige die Wortwahl) den Arsch auf und wie danken sie es einem? Indem sie sich plötzlich nicht mehr sicher sind, in eine Selbstfindungsphase geraten, kalte Füße kriegen, oder ihre Prioritäten total falsch setzen, weil sie denken wir wären nicht mehr interessant genug. Was zur Hölle einfach. Was soll das denn? Das macht mich manchmal richtig wütend und dann bin ich froh, dass er sich nicht mehr bei mir meldet und abschließt. Sonst würde ich dem mal die Meinung geigen, dass dem die Ohren schlackern. :-D Männer...

Ohje... Da kann ich gut verstehen, dass du da nicht allein sein möchtest. Das möchte ja keiner. Aber an deiner Stelle würde ich mich schon so bald wie möglich drum kümmern. Besser eine kleine op, als später eine große. Wer weiß schließlich, was in einem Jahr ist. :(
Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es dir da bald wieder besser geht!
Wenn du dich wegen der Wohnung nicht wohl fühlst, dann schau dich doch noch was um... Es bringt ja nichts irgendwo einzuziehen, wenn es dir da nicht gefällt. Du musst dich ja auch wohlfühlen. Grade jetzt, damit du die neue Wohnung als gute Erinnerung für ein Leben allein verbuchen kannst.
Achso uns zu der Ische noch... Falls du die auf Facebook hast, mach die auch weg. Je weniger du erfährst, desto besser. Vor allem interessiert es einen auch irgendwann weniger, wenn man keine Möglichkeit hat den Ex oder seine Freunde zu stalken :P
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Di 3. Nov 2015, 22:27

Hi Grinsekatze.

Hin und wieder habe ich auch das Gefühl das es hilft, nur oft genug drüber sprechen zu müssen, dass es hilft.

Auch wenn ihr recht habt und er wollte mich sehen und er aufgrund meiner Antwort in seinem Stolz gekränkt war, habe ich ihn damit vielleicht ganz verschreckt da er denkt, ich möchte ihn nicht mehr sehen und versucht es nicht nochmal. Wenn die Sachen geklärt sind, dann hat er keinen vorwand mehr. Das man das auch so hätte klären können, sehe ich auch so. Eigentlichhatten wwir das ja schon geklärt.
Wie meinst du das er an sich arbeitet? Da er jeden Tag im Fitnessstudio ist und sogar seine Ernährung umgestellt hat? Ich sehe das so, dass er dabei ist sich generell zu ändern. Zum negativen. Ist krass jeden Tag zu trainieren. Aber da sind ja seine super Freunde und auch die ischen mit denen er anscheinend was macht.
Ist denk echt nicht das ihm was fehlt. Und da er genau weiß wie sehr er mich 2013 verletzt hat, wird das auch noch ein Grund sein warum er nicht zurückkommen wird. Er wird sicher auch denken, auch wenn er zurück möchte, es funktioniert nicht mehr. Wir haben es ja versucht. Eine Freundin sagte, wenn er dich wirklich liebt, also wenn ihm das klar wird, dann wird er zurückkommen. Egal was war. Auch das sehe ich anders. Mein Gefühl sagt mir was anderes.
Das Thema mit der OP ist auch so schlimm, wo ich die große vor 2 Jahren hatte, ging ich ins Krankenhaus da eine kleine gemacht werden sollte. Nachdem ich wach wurde, wurde mir gesagt das mehr gefunden wurde. Die haben mir den bauch aufgeschnitten und ich war über Weihnachten im Krankenhaus. Da kam die ersten Tage um mir sagen zu bringen. Er hatte sogar Tränen in den Augen. Meine Zimmernachbarin fragte, ob er mein Freund ist und ich musste sagen, dass wir getrennt sind. Da habe ich am 1. Weihnachtstag erfahren, dass er ne mail an die ische vorgeschrieben hatte. Das die ihm seit 6 monaten nicht mehr aus dem Kopf geht und er sowas noch nie gemacht hat usw. Da bin ich zusammengebrochen.

Ich verstehe das auch nicht. Meiner hatte Jahre lang kein Kontakt zu seiner Familie. Wo er von zu Hause weg wollte, haben wir in einer Nacht und Nebel Aktion seine Sachen geholt, wo seine Eltern nicht da waren. Meine Mama haben wir erstmal vor vollendet Tatsachen gestellt. Als ich ihn kennenlernte, hatte er nur einen 400 € Job und jetzt ist er Niederlassungsleiter. Freunde hat er auch nicht wirklich gehabt. Obwohl er mehr Geld verdient, habe ich ihn immer unterstützt. Er kann nicht gut mit Geld umgehen. Wo er eine Weiterbildung gemacht hat, habe ich ihm abends um 22:00 Uhr noch was zu essen gemacht. Wo er Prüfung hatte, habe ich mir Urlaub genommen. Ich könnte noch ewig so weitermachen.
Genau wie bei dir. Wir tun und machen, erwarten nichts und kriegen zum dank wieder einen Arschtritt. Wie kann man die so verletzten, die immer da waren? Die die einzigen waren, auf die man sich immer verlassen kann? Was stimmt nicht mit den Männern?

Ich denk es kommt nur noch was wegen den Gartenmöbel usw.und dann nichts mehr. Mehr gibt es dann ja nicht mehr.

Wenn er im Ausland ist, werden die sicher nicht mehr zusammen sein. Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die ist einfach nur, wie du schon sagst, dafür da damit er jetzt nicht alleine ist. Die weiß es sicher nicht mal. Ich find es so gut wie du denkst. Das die ihm eh nicht geben kann was du ihm gegeben hast usw. Ich kann es leider nicht. Ich denke, mit einer anderen wird er glücklicher sein. Schon da er mit der einen normalen Kontakt zu seiner Familie hat. War mit mir ja nicht möglich.
Männer sind ja fast alle etwas unreifer wie Frauen im gleichen Alter. Aber so extrem? Das ist ja nicht normal. Na gut, wenn man dann wieder an die Freunde denkt.... Nur die sieht er da auch nicht. Wegen denen macht er sich hier alles kaputt und wenn er im Ausland ist, sind die super Freunde auch nicht da. Kapiert er das nicht?
Er hat dich vielleicht entblockiert, da du ihn sicher auch nicht egal bist. Alles andere würde mich wundern. Seine Nachricht, ob er dir noch was erklären soll war zwar.... zeigt aber auch, dass du ihm nicht egal bist. Auf seine Art denkt er sicher, er würde dirddamit helfen.

Gestern habe ich mir ne Wohnung angeschaut, die ich sofort genommen hätte. Nur das Schlafzimmer war so klein, dass nur ein ganz kleines bett und ein kleiner Schrank rein passt. Da die Wohnung keinen Keller hat, wüsste ich nicht wo ich meine Sachen hintun soll, die nicht in den mini Schrank passen. Da konnte ich mir heute auch anhören, wäre doch egal, ich bin ja eh allein.

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mi 4. Nov 2015, 07:49

Hallo Sternchen!

Ja, je mehr man drüber redet, desto mehr entschärft sich das ganze irgendwie.

Ich kann nur immer wieder auf das graue Paar Socken hinweisen xD da gab es auch schon lange nichts mehr zu klären. Aber Vorwände gibt es immer, wenn man nur lange genug danach sucht, glaub mir. :)
Naja und dass er ins Fitnessstudio geht jeden Tag und sich da mit seinen Leuten trifft ist für mich auch eher eine Art Flucht. So bleibt der ja nie lange genug allein zu Hause, um wirklich mal über alles nachzudenken, geschweigedenn sich überhaupt mal wirklich allein zu fühlen. So entgeht der der Situation momentan gekonnt. Meiner hat sich halt ne Andere gesucht, um sich über die Beziehung mit mie hinwegzutrösten, deiner geht halt 24/7 trainieren. Bloß nicht allein sein.

Dann wäre eine kleine OP für dich wahrscheinlich tatsächlich besser, als eine große. Aber da musst du dich einfach mal ijn Ruhe hinsetzen und drüber nachdenken. Gemacht werden muss es ja, ob mit oder ohne deinen Ex. Klar ist das scheiße wenn man allein ist, aber wirklich ändern kannst du es ja grade nicht :/

Ich weiß halt auch nicht, was die sich denken. Wahrscheinlich nicht sonderlich viel. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, warum der sich hier alles kaputt macht, eigentlich sagt einem der normale Menschenverstand, dass die Idioten dann auch weg sind, sobald der im Ausland ist. Aber gut, das ist eine Erfahrung, die er machen muss. Ich meine, im Moment sehen die sich 2x die Woche in der Berufsschule und das komplette Wochenende durch... Aber halt immer nur zum Saufen und Feiern. Die haben den ja schonmal einfach nach ner Party irgendwo hängen lassen. Und wer durfte ihn dann abholen??... Ich. Das ist schon irgendwie traurig. Aber wirklich die Augen geöffnet hat ihm die Aktion nicht. Er will halt grade einfach scheiße sein glaub ich :-D
Vielleicht hat er meine Nummer auch gelöscht, ich hab keine Ahnung. Ich blicke da eh nicht mehr durch bei dem. Aber ich hab, genau wie du in der Nase, dass der nicht nochmal wiederkommen wird. Auch wenn er merkt, dass da doch noch irgendwas an Gefühlen vorhanden ist. Der wird sich dann selbst sagen, es sei zu viel passiert und damit ist der dann durch. Es müsste schon wirklich was passieren, dass der seine Meinung noch ändert... Aber es geschehen ja immer noch Zeichen und Wunder ^^ man sollte sich nur nicht unbedingt drauf verlassen. Und wer weiß, vielleicht kommen die erst wieder an, wenn wir schon längst wen anders haben? Man weiß ja nie.

Also wenn da so wenig stauraum ist, würde ich die Wohnung auch nicht nehmen. Mag ja sein, dass du jetzt allein bist, aber selbst alleine hat man ja wohl genug Krempel, der nicht unbedingt in einen einzigen Schrank passt :p
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Mi 4. Nov 2015, 11:15

Hi Grinsekatze.

Ach ja, die Socken ;-).
Ich kann mir nicht vorstellen das er nach so einem oder ähnlichen vorwand suchen würde. Ich habe einfach kein positives Gefühl. Ich sehe einfach nichts positives. Irgendwann wird er sich wegen den Gartenmöbeln melden und wieder so komisch sein. Dann nicht mehr. Auch wenn er nochmal nachdenken würde, er gewöhnt sich an sein neues leben. Es werden jetzt Samstag ja auch schon 9 Wochen. Ich bin nicht mehr present und es wird immer weniger.
Wenn man jemanden sehen möchte, versucht man ja auch eine kurze Zeit da zu sein. Wo er mir Samstag Nachmittag geschrieben hat, wäre er auch nur 4 minuten oder da gewesen. Das reicht dann schon? Meine Freundin sagt immer, er wird zurückkommen und die ist sich so sicher, dass ist der Hammer. Egal wie ich versuche das zu wiederlegen. Die ist überzeugt. Nur auch das hilft nicht das ich auch nur etwas positiv denken kann. Meine Gefühl ist so stark, dass er nicht zurückkommen wird. Die hatte ja auch wegen den letzten Tagen sofort ein positives Gefühl, ich nicht und ich habe recht gehabt.
Genau angeblich ist er so oft trainieren. Hat er schon immer gern gemacht, aber seine Ernährung noch nie umgestellt oder so. Ich denke das er das nicht nur zur Ablenkung macht. Aber aus welchem Grund auch immer, er wird nicht zum nachdenken oder vermissen kommen. Wie auch?

Ich kann dich auch gut verstehen das du keine Hoffnung mehr hast. Ich denk auch, dass einzige was vielleicht doch noch möglich ist, dass er wenn er im Ausland ist und da erstmal niemanden hat, dass er dann merkt was er verloren hat. Das könnte ich mir schon vorstellen. Gerade da er ja seine super Freunde jetzt so oft sieht und dann nicht mehr.

Genau so war es bei uns ich. Ich war immer für ihn da, egal um was es ging. Seine super Familie hat ihn verarscht, richtige Freunde hatte er nicht. Wer war da wenn er hilfe brauchte?
Warum wissen die sowas nicht zu schätzen?

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Mi 4. Nov 2015, 19:57

Ich wollte gerade nach draußen, da sah ich das draußen licht an war und die Lichter von einem Auto. Hatte schon so eine Ahnung und bin schnell wieder hoch. Da rief er an. Ich ging nicht ran, habe mich schnell umgezogen und etwas Kajal drauf gemacht. Meine Mama hat ihm dann geöffnet. Er hat mir Post gebracht und sagte wegen dem Geld, dass er mir das ende des monats überweist. Er wäre am 29. wieder da. Wo ist er so lange hin? Auch wenn er erst am Montag oder so wohin fährt, wo ist er so lange? Da ich scheiße aussah war ich froh das ich husten musste. Er fragte ob ich auch erkältet bin. Ich sagte, ja seit Wochen. Er hat nicht mal das Auto ausgemacht. Er hat sehr nach Parfum gerochen. Er fährt sicher zu der ische. Die Nachbarn sagten ja, er hätte gesagt das er 7 Tage in der Woche trainieren geht. Anscheinend nicht. Er war positiver zu mir wie die letzten mal. Warum? Weil es ihm gut geht da er verliebt ist? Ich denk echt jetzt er ist auf dem Weg zu der.
Natürlich könnte man jetzt sagen, er ist extra wegen den briefen gekommen. Stimmt, er hätte die durch den Postkasten schmeißen können. Aber er hat geklingelt. Die Klingelt hat nicht funktioniert, also rief er mich an. Ich ging nicht ran, da rief er aufm Festnetz an. Aber vielleicht auch nur um mir das wegen dem Geld zu sagen.
Ich bin so durcheinander. Heute ist es wieder so schlimm da es mit der heutigen Wohnung nicht geklappt hat und jetzt das. Ich habe so Angst das er zu der ische fährt und frage mich die ganze zeit, wo er so lang hinfährt.
Der Nachbar hatte mir vor Wochen mal gesagt, dass er morgens mit einem Koffer aus dem Haus gegangen ist. Ich sagte darauf, es wäre mir egal. Am Freitag sagte ich zu den Nachbarn wenn die das nochmal mitkriegen, könnte ich ja mal wieder zu denen kommen. Wenn er jetzt wirklich länger weg ist, würden die sich melden, dann wüsste ich es.
Es ist so schlimm. Von der Arbeit her fährt er nie so lang weg. Er fährt sicher in Urlaub.
Am Montag schrieb er wegen den Gartenmöbeln usw., er würde sich zum Wochenende hin nochmal melden. Der Urlaub ist wohl sehr spontan.
Meine Freundin sagte, vielleicht wollte er das deswegen letztes Wochenende klären, da er jetzt länger nicht da ist. Hört sich sogar für mich komisch an, denn er hätte einfach anrufen können oder deswegen in der Woche, wie heute, hier hin kommen.
Jetzt mache ich mir die ganze zeit gedanken. Wenn er zu der ische fährt, fährt er hier am dorf dran vorbei. Wäre also auf dem Weg. Die Gedanken sind so schlimm

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mi 4. Nov 2015, 21:47

Hey du!!

Sag mal... Was ist das denn bitte für ein Penner?? Der hätte dir die Sachen auch einfach vor die Tür oder in den Briefkasten werfen können.
Oh man... Der wollte wahrscheinlich gucken, wie es dir geht, ob du klarkommst... Ein bisschen Gewissensbereinigung betreiben. Und dir geht's jetzt wieder schlechter deswegen :( das ist so verdammt egoistisch. Man.

Versuch erstmal nicht dran zu denken. Weiß der Geier wo der grad hin unterwegs war. Das muss nicht zwingend zu ser Ische gewesen sein. Versuch dich abzulenken! Kopfkino hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, auch wenns schwer ist das wieder abzustellen :(
Man... Das diese Säcke auch immer dann ankommen, wenn man grad einigermaßen dabei ist runterzukommen. Ich hasse das. So hat er jetzt doch bekommen was er wollte. Er wollte dich sehen und hat es jetzt auch.
Ist der jetzt im Urlaub oder ist das vielleicht eher eine Geschäftsreise?

Ich glaube fast, dass meiner, wenn er im Ausland ist, dann eher seine jetztige Tussi anruft. Aber der ist sowieso völlig unberechenbar. Ich wurd ja damals auch immer angeschrieben, selbst als er mit der schon zusammen war das erste Mal. Ich hab nur echt keinen Bock mehr, da irgendwas zu erwarten. Der ist einfach so unheimlich sprunghaft geworden. Ich kann mir echt nur vorstellen, dass das wegen seinen komischen Freunden da ist. So war der sonst nie... Und das würde auch das "unterschwellige Unbehagen" erklären, was er beschrieben hat. Er wusste einfach nicht wie er mich und seine Freunde unter einen Hut bringen soll, wenn die mich alle hassen, weil er seine Tussi für mich hat sitzen lassen.wo wir wieder beim "nicht in sein Lebenskonzept passen" wären. Das ist echt zum Mäusemelken.

Versuch für den Moment jetzt erst mal wieder runterzukommen ok? Nimm ein Bad oder so. Mach was entspannendes und versuch dir nicht dauernd auszumalen, wo er jetzt grade sein könnte und was er da mit wem macht. Du weißt es ja nicht genau... Und das ist auch erstmal gut so. Ich meine... Was würdest du denn machen wenn er jetzt wirklich zu der Ische fährt?
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Do 5. Nov 2015, 10:45

Hi Grinsekatze.

Ich weiß es auch nicht. Er hätte die ja echt in den Postkarten schmeißen können. Aber er klingelt. Er hatte die paar minuten auch die ganze Zeit sein Handy in der Hand und wo er mir sagte, dass er sich am 29.meldet hat er auch ein paar mal drauf geschaut. Es ist so schwer sich jetzt keine Gedanken zu machen. Wollte er nur das es so ausschaut das er es eilig hat, da ich immer gesagt habe, ich wäre nicht da wenn er kommen wollte? Ich denk aber das er noch irgendwo hin ist. Er hat so nach Parfum gerochen. Denkst du er hat es nur gemacht um zu schauen das es mir gut geht und damit er kein schlechtes Gewissen hat wenn da was mit der ische ist? Siehst du das positiv? Wenn er mich sehen wollte, reichen 2 minuten und dann meldet er sich am 29.wieder.
So lang ist der wegen der Firma nicht unterwegs. Höchstens ein paar Tage. Er sagte nicht wann er fährt. Kann auch sein das er erst kurz vorher fährt, nur ich mache mir jetzt wegen alles Gedanken. Ich wirkte sicher auch nicht stark auf ihn.
Es ärgert mich auch so das es mir so geht und ich mir diese Gedanken mache. Er macht sich ja auch keine und ihm geht es nicht so schlecht, gut würde ich sogar sagen. Ich möchte auch nicht mehr das es mir wegen ihm nicht gut geht.

Natürlich kann es sein das er die ische anruft. Aber er ist da erstmal alleine und vom Ausland telefonieren ist teuer. Die erste Zeit wird er sicher hin und wieder zum nachdenken kommen.
Na ja es ist sicher nicht so einfach seine Freundin und die Freude, die sich nicht verstehen unter einen Hut zu kriegen. Aber auch dafür gibt es Lösungen. Er hätte sich ja alleine mit den treffen können. Er hat es sich, wie meiner, einfach nur sehr einfach gemacht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste