Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HILFE!

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Sa 24. Okt 2015, 09:31

Hey Sternchen.

Dann mach dir jetzt auf jedenfall mal eine schöne Zeit bei deiner Freundin. Es klingt als könnte dir eine Auszeit grade sehr gut tun. Vielleicht kannst du dich ja auch mit deiner Freundin mal kurz besprechen. Es hilft immer, wenn man sich mal bei wem so richtig auskotzen kann uns vielleicht den einen oder anderen Tipp kriegt.
Das mit den Erinnerungen kenn ich ziemlich gut... Habe erst letzte Woche vor lauter Wut meine alte Couch rausgeschmissen, auf der wir immer gemeinsam gelegen und Filme geguckt haben... Und hab mir dafür eine neue gekauft. Solangsam tausche ich auch alle alten Klamotten aus, die wir mal zusammen gekauft haben und bei denen er mir gesagt hat, dass sie gut an mir aussehen würden. Kostet zwar alles, aber mit jedem Stück das verschwindet, geht es mir besser. Und das ist mir wichtiger. Wenn du kannst solltest du auch erstmal die Orte meiden wo ihr immer zusammen hingegangen seid. Duch dir was neues und ja... Du musst definitiv mehr rauskommen, damit du neue Erinnerungen sammeln kannst. :)

Naja was meinen im Endeffekt bewegt hat, sich zu melden weiß wohl keiner. Vielleicht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder so... Keine Ahnung.
Ich hab ihn jetzt erstmal auch blockiert, weil ich finde, dass ich mich von niemandem so scheiße behandeln lassen muss. Wenn er was will, wird er schon nen anderen Weg finden sich zu melden. Der hat jetzt erstmal verschissen und das darf der ruhig wissen.
Und ich würde dir auch ans Herz legen, deinem nicht zu zeigen, dass da irgendwo noch eine Tür für ihn offen steht. Sonst rutschst du da ganz schnell in die Freundschaftsschiene, oder er denkt du stehst ihm immer zur Verfügung. Und dann behandeln sie einen erst richtig scheiße... Glaubs mir. Hab das selbst jetzt ein halbes Jahr mitgemacht. Und das macht einen eher kaputt, als dass es einen irgendwie weiterbringt.

Warum die das machen, weiß ich nicht genau. Aber ich hab so die Vermutung, dass Männer, wenn sie wegen irgendwas anfangen zu zweifeln, eher auf ihren Kopf als auf ihr Herz hören. Bei meinem kann ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass es rein logisch gesehen zwischen uns nicht mehr gepasst hat, weil er jetzt ins Ausland geht, es zwischen mir und seinen aktuellen Freunden Probleme gab und daher eine Zukunft einfach schwierig geworden wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da tief in ihm drin noch Gefühle für mich da sind, sonst hätte er nie um diesen zweiten Versuch gebeten und würde mich jetzt auch nicht blockieren... Aber der Verstand ist im Augenblick einfach stärker und seine Neue ist wohl auch eher zur Ablenkung da, könnt ich mir vorstellen... Zumal die ihm einfach besser in den Kram passt momentan. Der bricht im Moment jeden Kontakt zu alten Freunden ab, weil er wohl meint, dass es eh keinen Sinn mehr hat, wenn er dann nächstes Jahr weg ist. Und überhaupt sind seine neuen Freunde jetzt viel cooler xD
Soll er mal machen, der fliegt schon noch auf die Schnauze. Karma schläft nicht.
Aber wie gesagt, Männer machen Dinge weil ihr Verstand es ihnen sagt. Auch wenn sie dadurch selber leiden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deiner das auch macht, weil er zweifelte und sein Verstand ihm gesagt hat, dass es jetzt grade einfach doch besser ist zu gehen. Was meinst du, könnte das bei deinem hinkommen??
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Di 27. Okt 2015, 12:27

Hi Grinsekatze.

Das Wochenende hat mir gut getan aber so richtig abschalten konnte ich auch nicht abschalten. Seit gestern Abend bin ich wieder zu Hause. Er war wohl am Samstag da und hat Sachen gebracht. Meine Mutter sagte ihm wo ich bin und er sagte, dass er mir ja auch immer gesagt hat ich soll dahin fliegen. Er müsste jetzt irgendwann von der Firma auch irgendwo hin muss. 2013 hat er dann noch kurz geschrieben wenn er was gebracht hat und ich nicht da war. Jetzt gar nichts. Meine Freundin sagte, vielleicht hat er sich vorher nicht gemeldet da ich die letzten male immer gesagt habe, ich wäre nicht da und deswegen wäre er jetzt so gekommen in der Hoffnung das ich da wäre. Das glaube ich aber nicht. Er kommentiert sogar Sachen in Facebook von der ische von damals. Wenn ich meine ganzen Klamotten wegschmeiße hätte ich keine mehr. Da ich, wenn ich dann irgendwann mal ne Wohnung habe neue Möbel brauche, kann ich mir jetzt nicht so viel neues kaufen. Eigentlich wäre das Wochenende jetzt schon nicht drin gewesen

Kann schon sein das es bei meinem auch so ist. Nur das ändert nichts daran, dass er nicht zurückkommen wird, selbst wenn er spüren würde, dass er mich doch sehr liebt.

Das deiner sogar jetzt den Kontakt mit seinen Freunden abbricht ist sehr komisch. Sind das eure gemeinsamen Freunde? Wenn könnte ich mir vorstellen das er es macht, da er die mit dir verbindet. Bei deinem ist meiner Meinung nach ganz klar warum er das gemacht hat. Aber das macht es für ddich ja auch nicht einfacher. Und feige ist es von ihm auch. Das er Angst hat wie es wäre, wenn er im Ausland ist, ist ja normal. Aber er hätte es versuchen können. Es kann niemand vorher sagen wie es wird und das dann so zu machen...

Du hörst dich an, als wenn du etwas "hass" entwickelt hast oder anders gesagt, dass du wieder stärker geworden bist und du dir einfach sagst, dass habe ich nicht verdient, er hat mich nicht verdient. Ich wäre so froh wenn ich das auch hätte.

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mi 28. Okt 2015, 23:32

Hallo Sternchen!

Ich weiß, die ersten Monate sind echt hart und man kann da nie so abschalten, wie man es gern würde. Aber ich glaube dennoch, dass es dir in deinem tiefsten Inneren doch gut getan hat, mal rauszukommen, weg vom Alltag.
Das er genau in dieser Zeit da war finde ich ehrlich gesagt etwas eigenartig... Als hätte er gewusst, dass du weg bist. Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass er sich dann nicht extra gemeldet hat, wenn er davon ausgehen konnte, dass deine Mam dir Bescheid gibt. Ich weiß ja nicht, wie euer letzter Kontakt aussah... Aber je nachdem hatte er vielleicht einfach Angst dich noch mehr zu verletzen? :/
Ich bin der Ansicht, dass 9 Jahre an niemandem einfach so spurlos vorbeigehen. Ihm wirds auch nicht gut gehen. Egal ob er der Ische da schreibt oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass es meinem Ex gut geht, obwohl er ja anscheinend wieder ne Ablenkung hat.
Versuch du erstmal eine neue Wohnung zu finden und es dir ein bisschen schön zu machen. Kümmer dich danach erst um deinen Ex. Er wird seine Gründe gehabt haben, dass es vom Kopf her einfach nicht mehr ging. Meistens liegts ja nichtmal am Partner selbst, sondern an der Situation, dass sich Männer trennen. Die meisten Männer sind eben leider so veranlagt, eher auf den Kopf zu hören, und zu gehen auch wenns weh tut... Und wir Frauen machen uns halt klein, krumm, geben klein bei und versuchen alles immer zu retten indem wir uns selbst die Schuld für alles geben und den Fehler bei uns suchen. Das wiederum bewirkt, dass Männer uns als schwach wahrnehmen. Und mal ehrlich... Wer will einen Partner den man als schwächer ansieht, als sich selbst? Das kann einfach nicht gut gehen. Und dieses Ungleichgewicht kann eben auch durch äußere Umstände auftreten... Gabs bei euch vielleicht immer wiederkehrende Probleme, die ihr endlos diskutiert habt, die aber eigentlich gar nicht so schlimm waren?? Das war bei uns ja das Problem im Endeffekt.

Naja, es ist schwierig das als direkt Betroffene einzuschätzen. Wenn du an den Kopf geknallt bekommst, dass er dich lieb hat aber nicht liebt, dass es leider nicht für eine Beziehung reiche, dann nimmst du das natürlich erstmal persönlich.
Das allerdings die ganze Situation daran Schuld sein könnte, darauf kommt man erst hinterher... Besonders wenn man auch noch Angst haben muss oder wütend ist, weil da schon eine Andere wie ein Aasgeier kreist. Man ist im ersten Augenblick einfach blind und taub für das eigentliche Problem.
Ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher, ob es wirklich der Einfluss seiner Freunde und Angst vor der Zukunft/mangelnde Zukunftsperspektive war... Aber was anderes passt einfach nicht zum Rest seines Verhaltens. Niemand kommt aus Wiedersehensfreude zurück zu seiner Ex... So kaputt ist der jetzt auch wieder nicht xD
Aber ja. Es nützt mir nichts, das zu wissen. Mir persönlich bringt es ein wenig Trost, weil ich weiß, dass er diese Entscheidung irgendwann bitter bereuen wird. Der weiß das nur noch nicht. Und ob ich dann nochmal gewillt sein sollte ihm zu verzeihen, weiß ich noch nicht. Im Moment eher nicht.

Ich würde es nicht unbedingt "Hass" nennen... Ich habe nur für mich eingesehen, dass ich mich von niemandem wie ein Stück Dreck behandeln lassen will. Und genau das hat er leider getan... Und das nicht erst seit der Trennung, sondern schon viel früher. Und ich denke früher oder später wird es dir ähnlich gehen. Ich bin mir sicher, dass du eine tolle Frau bist, sonst wäre dein Ex ja nicht 9 Jahre mit dir zusammen gewesen. Und das musst du für dich erkennen. Du bist toll! Und du hast es nicht verdient so behandelt zu werden. So wie sich mir das ganze darstellt hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Und das kommt manchmal (in meinem Fall zb) dadurch, dass du unterbewusst in der Beziehung immer klein beigegeben hast.
Das ist soziemlich das wichtigste was ich für mich in letzter Zeit erkannt habe... Ich habe mich total in der Beziehung verloren und bräuchte den Arschtritt, um aufzuwachen und zu sehen, dass ich nicht so mir mir umspringen lassen muss. Wenn er meint er würde was besseres in seiner Neuen gefunden haben - bitte! Soll er mal machen. Hat beim ersten Mal ja auch schon sooo wunderbar funktioniert. XD...

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft und viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Liebe Grüße,
Die Grinsekatze

P.S.: Die meisten dieser Freunde waren eher seine, als meine Freunde. Ich hab mich gut mit denen verstanden, aber es waren halt seine Kumpels, die eigentlich eher ihm due Stange halten als mir. Kann also daran nicht liegen. Ich denke mir eher, dass er glaubt mit seinen neuen "Freunden" besser dran zu sein, weil er die 4 von 7 Tagen die Woche sieht. Meistens zum Saufen.
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Do 29. Okt 2015, 19:07

Hi Grinsekatze!

Die Zeit bei meiner Freundin hat mir auf jeden Fall gut getan. Nur nicht ganz so wie ich gehofft hatte. Ich dachte das es mir da gut gehen wird, durchgängig war es aber nicht so.
Unser letzter Kontakt war, dass ich ihm sagte, dass er mich aus der Versicherung streichen kann. Da kam nicht mal eine Antwort.
Das er mit der schreibt zeigt aber auch, dass die ihm nicht nur damals wo wir noch zusammen waren nicht aus dem Kopf ging, sondern nach unserem 2. Versuch auch nicht. Die konnte er nicht vergessen, mich möchte er vergessen. Auch wenn es ihm nicht ganz so gut geht wie ich denke, wird er endgültig abschliessen.
Nein es gab keine wiederkehrende Probleme. Wir haben uns mal gestritten, aber ganz selten. Das ist es ja, es war nichts. Ca. 3 Wochen bevor er sagte das er unsicher ist, hat er mich noch in meiner Pause besucht und nachher geschrieben, dass er froh was das wir uns noch gesehen haben. Er war dann 1 Woche von der Firma unterwegs. Wo er wieder zu Hause war sagte er, dass er nie wieder so lang von zu Hause weg möchte. Das er es nächstes Jahr anders machen wird. In der Zeit wo ich schon wusste er ist sich unsicher, hat er nach einer größeren Wohnung für uns geschaut und nach einem Schuhschrank. 1 Woche vor der Trennung fragte ich, ob er die Trennung möchte. Das es ok wäre, ich es nur wissen möchte damit ich weiß woran ich bin. Er sagte, "Nein". Dann sagte ich ihm, dass eine Freundin für ihn im Moment nicht da richtige ist, dass er sich vielleicht eine suchen sollte, mit der er hin und wieder mal spass hat. Er schaute mich erstaunt und etwas verärgert an. Ich sagte ihm, dass ich das nicht böse gemeint war. Nachdem es samstags schluss gemacht hat, habe ich sonntags unsere gemeinsamen Fotos abgenommen. Wo er das sah, hat er schockiert geschaut. Sogar in unserem Urlaub, da war er sich ja auch schon unsicher, hat er noch gesagt wo wir in unserem nächsten Urlaub hinfahren können.
Ich habe nicht klein beigegeben. Ich habe immer meinen Standpunkt gut vertreten können. Das einzige was war, wo der Stress bei ihm in der Arbeit anfing, habe ich ihm zwar geglaubt das er so genervt war wegen der Arbeit, dennoch kam die Angst wieder, dass doch was nicht ok ist. Nur von seinem Stress habe ich ja mitbekommen, auch das es seinen Arbeitskollegen auch so ging. Gelogen hat er deswegen nicht. Trotzdem hinterfragt man jetzt jedes handeln von ihm.

Ich sehe das auch so. Männer hören auf ihren Kopf anstatt auf ihr Herz. Mag manchmal ja auch richtig sein. Nur wenn vorher gar nichts gewesen ist, ist es noch schwieriger das zu verstehen. Wenn er schon monate vorher scheiße zu mir gewesen wäre, würde ich vielleicht ja auch irgendwann einsehen, dass es keinen Sinn mehr hatte. Aber wir haben uns gut verstanden und abgesehen von dem Stress den er hatte, waren wir glücklich. Er irgendwann nicht mehr. Meine Freundin vermutet, dass es bei ihm anfang, als ich das Thema heiraten angesprochen habe und sagte, dass ich es gern möchte. Ihm war es nicht wichtig. Dann der Stress auf der Arbeit und wer weiß wegen welchen ischen oder so.
Ich verstehe einfach nicht, wie man dem Menschen, der jahrelang der einzige war, der für einen da war, den man geliebt hat, sowas antun kann. So eine Art und Weise.
Wir hatten immer eine schöne beziehung. Mit mehr und weniger schönen Zeiten. Nur nach der Trennung war es noch schöner.
Nach der 1. Trennung habe ich auch vieles eingesehen, was ich ohne den Schritt vielleicht nicht so deutlich gesehen hätte. Jedoch war die Art und Weise hier auch wieder nur unfair und richtig arschig.

Auch das mit der Wohnung klappt nicht so. Entweder sind die zu teuer, ist meistens der Fall, oder das ist eine Wohnung von vor 100 Jahren. Ich verdiene leider nicht so. Ich mag auch noch nicht daran denken wenn ich die ganzen möbel kaufen muss. Das letzte mal habe ich mit ihm zusammen möbel gekaut. Jetzt muss ich alles neu und alleine kaufen. Er kann einfach so weiter leben. Ich bin endlich weg, mehr ändert sich für ihn nicht und dies ist positiv für ihn.

Ich denk, dass er dich nur noch "gern" hat, wird nicht die Wahrheit sein. Hat meiner damals auch gesagt und nachher sagte er, dass er die Gefühle unterdrückt hat. Das geht nicht so schnell, auch nicht bei männern. So schützen die sich davor, dass wir wieder ankommen. Komisch find ich es trotzdem das er sich von seinen früheren Freunden entfernt. Die anderen müssen echt einen großen Einfluss auf ihn haben. Warum auch immer. Nur die wird er ja auch nicht sehen wenn er im Ausland ist.

Ich wäre froh wenn ich so denken könnte wie du. Ich sehe das zwar auch so, dass er mich nicht verdient hat und das ich zu viel für ihn getan habe. Aber dies ist nur ganz schwach.
Vor 1 Jahr zu Weihnachten, habe ich schon einige zeit nicht mehr oft an das Jahr zuvor denken müssen. Letztes Jahr sagte ich mir noch, dass ich dieses Weihnachten sicher noch daran denken werde aber das es in 1 Jahr noch weniger sein wird. Jetzt bin ich wieder soweit wie vor 2 Jahren. Nur das die Trennung nicht ein paar Wochen vor Weihnachten ist.
Ich habe, wie du sicher auch, so große Angst vor Weihnachten. Meinteswegen kann es dieses Jahr ausfallen. Die Vorweihnachtszeit mag ich eigentlich erst recht. Überall die vielen schönen lichter usw., dann der Weihnachtsbaum. Das weiß er auch. Und dan Silvester.... Er wird dieses Jahr seit einigen Jahren wieder Weihnachten mit seiner super Familie verbringen und vielleicht auch mit seiner neuen. Ich habe das Gefühl, es wird nie wieder gut.

Ich wünschte, ich wäre auch so weit wie du.

Ich wünsche dir, dass es bei dir so bleibt und du noch stärker wirst.
drück dich!

lg

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Do 29. Okt 2015, 21:39

Hey Sternchen!

Also ich kann echt gut verstehen, dass du so denkst. Man denkt sich, der andere will einen nur vergessen uns abschließen und so weiter... Aber ich glaube die meisten Ex-Freunde leiden eben genau so und versuchen sich genau wie wir vor weiteren Verletzungen zu schützen, indem sie den Kontakt einschränken. Vielleicht versuchen sie auch so ihr Gewissen zu beruhigen, indem sie sich einreden, dass sie uns mit ihrem Stillschweigen und Niewiedermelden weiteres Leid ersparen.
Vielleicht hat deiner ja auch kalte Füße bekommen?? Meiner hat ja im Januar schonmal mit mir Schluss gemacht und nur einen Monat vorher, kurz vor Weihnachten waren wir noch bei einer Wohnungsbesichtigung. Die wollten wir kaufen. Und wir wollten heiraten. Und mit 27 Kinder kriegen. Gott, ich konnte mir schon richtig vorstellen, wie schön dieser Moment gewesen wäre ein kleines Baby im Arm zu halten und zu wissen, dass es UNSER Kind ist. Ich hab sowas noch nie vorher gehabt, geschweigedenn gewollt. Und bei ihm war das wohl das gleiche... Nur dass es ihm Angst gemacht hat und mir nicht. Er hat angefangen Torschlusspanik zu bekommen. Soll es das schon gewesen sein?? Ist das jetzt der Rest seines Lebens?? Nein, da geht noch was!
Und so wurde es immer schlimmer mit ihm und seinen Freunden, je ernster es mit uns beiden wurde.
Möglicherweise hat deiner plötzlich auch sein Leben an sich vorbeiziehen sehen, als das Thema heiraten aufkam...?
Ich hab auch, wie du mir das so grade schilderst, das Gefühl, dass du ihn förmlich dazu überredet hast, mit dir Schluss zu machen :( es scheint ja doch ein Thema bei euch gewesen zu sein, kurz bevor er sich getrennt hat, wobei das eher von dir ausging. Du warst dir unsicher und hast ihm nicht mehr vertraut, dass alles gut ist, wenn er es sagt. Männer nehmen das immer direkt persönlich... Du hast quasi nicht an seinen Gefühlen gezweifelt, sondern an IHM. Ich meine... Das hast du ja nicht wirklich getan, und du hast bestimmt keine bösen Absichten damit gehabt. Aber für ihn muss das so rübergekommen sein, als könne er dich nicht mehr glücklich machen... Und das ertragen Männer nicht.
Du musst da einfach viel, viel selbstsicherer werden. Du musst dir wirklich glaubhaft selbst klarmachen, dass du eine tolle Frau bist und du nicht an dir selbst zweifelst.

Ich glaube auch nicht, dass deiner nach 9 Jahren Beziehung einfach mal meint "hey, ich schließe jetzt ab weils mir ohne sie so super geht!"... Der wird sich richtig scheiße fühlen für das, was er da gemacht hat. Uns der wird sich auch nicht direkt wieder eine neue Ische suchen... Das klappt nach einer so langen Zeit nicht. Man hat da einfach richtig Hemmungen, wieder eine wirklich ernsthafte Bindung zu jemandem aufzubauen. Wenn ist das nur so was oberflächliches wie bei meinem...

Ob meiner mich nur "gern" hat oder nicht weiß ich nicht genau...ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er mich nicht mehr liebt. Aber naja, es macht in seinen Augen momentan eben wenig Sinn zusammen zu sein, weil die Aussicht auf eine gemeinsame Zukunft sehr gering ist.
Hat er mir auch nach dem ersten Mal so erzählt. Am Anfang ging es ihm richtig gut, aber dann fing er an mich zu vermissen... Dann als ich gar keinen Kontakt mehr wollte gings ihm so dreckig, dass er mit seiner Ische da zusammengekommen ist, nur um sich nicht mehr so elend zu fühlen. Aber das ging halt auch nicht...
Jetzt sind sie ja wieder zusammen... Also glaube ich... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung xD hab schon so ewig nichts mehr gehört. Aber selbst wenn sie noch zusammen sein sollten... Er geht im Februar. Und dann ist auch das vorbei. Und seine Freunde sind dann auch weg.
Naja ich könnte mir denken, dass er sich mit den alten Freunden nicht mehr trifft, weil die das alle super fanden, als wir wieder zusammen gekommen sind. Vielleicht ist es ihm peinlich, so unentschlossen zu sein und schon wieder ne Neue zu haben. Aber auch so.. Diese neuen Freunde haben ihn auch im vergangenen Jahr sehr beeinflusst. Sind halt die "coolen" und der ist noch so unreif, dass ihm das wichtig ist. Mit denen fühlt er sich eben nicht mehr wie der verpeilte Nerd, der er eigentlich ist. :p

Denk einfach noch nicht an Weihnachten!! Mach ich auch nicht... Und wenn ich es tue, dann denke ich daran, dass ich mir vieeel Geld gespart hab dieses Jahr :D (kleine Anekdote: letztes Weihnachten waren wir noch zusammen und er hat mir, obwohl es sa wohl schon gekriselt haben muss eine mega teure Kette gekauft für einen Herzanhänger den er selbst gemacht hatte vor ein paar Jahren. Anbei war ein Brief, indem es hieß, solange ich dieses Herz besäße, gehöre mir auch seines. Habs ihm wiedergegeben dieses Mal. Er hat sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, es zurück zu nehmen.... Aber solche Geschenke macht man doch nicht wenn man den andern eigentlich nicht mehr liebt oder?!!)
Feier dieses Jahr doch mit deiner Familie! So bist du nicht allein und kannst ein wenig nesteln, damit es dir nicht so schlecht geht. Mach ich dieses Jahr auch.. Und wir werden zusammen einen Redneck-weihnachtsbaum haben und ein Fässchen Bier :D und dann werde ich mir vorstellen, wie mein Ex grade stocksteif mit seiner Familie da sitzt. Vielleicht noch schlimmer.. Mit seiner Neuen. Und er wird nicht halb so viel Spaß haben wie ich. Er hat Weihnachten immer gern bei uns gefeiert, weil wir so herzlich sind. Kann er mal gucken wo er sich das dieses Jahr herholt xD
...bitte mach das auch. Mach dir aus der Weihnachtszeit was schönes. Versuch nicht immer an ihn zu denken. Ich mein... Ich mach das auch noch sehr stark. Aber es quält einen nur. Versuch einfach aus deinem Leben wie es jetzt ist das beste zu machen und so viele schöne neue Erinnerungen zu sammeln wie es nur geht. Irgendwann fangen sie an, die alten zu überdecken :)
Ich wünsche dir, dass du bald anfängst zu heilen. Das Leben ist einfach viel zu kurz, um Dingen und Menschen hinterherzutrauern, die uns nicht gut getan haben. Den Spruch hat mir meine Uroma letztens gesagt... Sie ist mittlerweile 90 und ihr Mann starb, da war sie 65. Und sie ist die wohl glücklichste alleinstehende Person, die ich kenne. :p Mir persönlich hat das sehr geholfen... Vielleicht hilft es dir ja auchb:)

Liebe Grüße,
Die Grinsekatze
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Fr 30. Okt 2015, 21:07

Hi Grinsekatze!

Danke das du dir immer wieder zeit für mich nimmst.

Ne so kann man es auch nicht sagen. Es war nicht schon länger Thema. Das war einfach meine Angst wegen 2013. Die kam halt in der Zeit wo es bei ihm mit dem Stress anfing, wieder öfters hoch. Hatte 1 oder 2 mal gefragt ob er wieder unsicher ist und er sagt, dass er mich liebt und es nichts mit mir zu tun hat. Er wäre einfach nur so gestresst und bräuchte Urlaub.
Ich denk auch das es Panik wegen dem Thema heiraten war und dann der Stress in der Arbeit. Es mag schon sein das es ihm jetzt auch nicht so gut geht wie ich denke, nur das wäre ja ein Zeichen, dass er abschließt. Sonst würde es ihm ja gut gehen.
Ich weiß nicht ob man es so nennen kann. Ich habe ihn nur gefragt ob er die Trennung möchte, da ich dachte es fällt ihm schwer mir das zu sagen. Er hätte nur "ja" sagen müssen aber er hat es verneint. In der Zeit hat er mich natürlich nicht mehr glücklich gemacht. Er sagte ja ca. 3 Wochen vorher das er sich unsicher ist, aber nicht wüsste warum. Im Urlaub hat er mich ja nicht mal mehr geküsst oder im bett umarmt. Sonst musste ich ihn immer in den Arm nehmen, sonst konnte er nicht schlafen.
Nachdem ich bei meiner Freundin war, habe ich jetzt in WhatsApp ein neues Foto von mir. Heute morgen kam er mir mit dem Auto entgegen und seit heute mittag hat er auch sein Foto geändert. Hat er selbst in der Firma gemacht. Find ich schon komisch.
Ich denke nicht das es ihm so schwer fällt, sich auf ne ische einzulassen.

Das Geschenk was er dir zu Weihnachten gemacht hat, ist ja echt der Hammer. Sowas macht man nicht einfach so. Ich habe letztes Jahr kleine goldene Säckchen gekauft, von 1 - 24 nummeriert und er hatte jeden Tag was drin. Mal nur was süßes, mal Parfum oder so.
Wenn es ihm Weihnachten so gut mit deiner Familie gefallen hat, wird er des ganz sicher vermissen. Meiner hat es mit meiner Familie nicht so gefallen. Weihnachten ist bei uns immer etwas langweilig. Meine Mama ist schon älter, meine Schwester ist mit ihrem Freund nur an einem Tag für ein paar Stunden hier (wohnt etwas weiter weg) und den Rest waren wir, jetzt ich, mit meiner Mama alleine.

Wenn er im Februar nicht mehr hier ist, was will er dann mit der? Oder kann er noch schlechter alleine sein wie wir? Ich verstehe das nicht. Von eins ins andere und was bringt es ihm? Nichts.
Es heißt immer Frauen sind so kompliziert, Männer noch viel mehr!

Ich habe mich heute mit unseren Nachbarn getroffen. Ist schon ne Zeit her und es war richtig schön. Die zwei sind schon älter aber super lieb. Die sagten mir, dass er jetzt 7 Tage die Woche trainieren geht und auf seine Ernährung dachtet usw. Oft nur so Fitnesszeug ist oder so. Finden die auch ganz merkwürdig. Ich denk er wird sich jetzt ganz verändern. Den, den ich kenne und so liebe, den gibt es anscheinend nicht mehr.

Es hilft mir schon etwas wenn du mir schreibst! Vielen Dank! Ich wünsche mir so sehr, dass ich schon so stark wäre wie du!

Ich wünsche und hoffe für dich, dass du weiterhin so stark bist und noch stärker wirst. Da kannst du stolz sein!

lg

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » So 1. Nov 2015, 15:46

Er hat sich gestern mittag gemeldet. Fragte nur ob ich zu Hause bin. Kam mir erst komisch vor. Erst sahen wir uns, nur im Auto, am Freitag auf dem Weg zur Arbeit, dann das mit dem Foto und dann meldet er sich. Meine Freundin sah das alles positiv. Ich fand wie er schrieb schon nicht positiv. Normalerweise fragte er immer und jeden erst, wie es geht. Ich habe dann am abend nur gefragt worum es geht. 2 Stunden später rief er an. Habe ich nicht mitgekriegt da ich am telefonieren war. Nachts schrieb ich dann nur, dass ich seineb Anruf nicht mitgekriegt habe. Er hatte es kurz danach auch gelesen. Ich wusste nicht ob es überhaupt richtig war das zu schreiben, nur gar nicht reagieren habe ich damals auch nicht gemacht. Nur Stunden wegen antworten gewartet. Jetzt kam natürlich nichts mehr von ihm. Was soll das? Egal was er wollte, hätte er mir auch schreiben können. Wenn er mir die Gartenmöbel geben wollte, hätte er es ja safen können oder einfach kommen können. Hat er letzten Samstag ja auch gemacht, wo ich nicht da war. Was soll das? Sowas macht man nicht, egal bei wem. Ich bereue überhaupt geantwortet zu haben, nur ich finde das hat was mit Anstand zu tun

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » So 1. Nov 2015, 22:40

Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet, jetzt gegen 22:00 Uhr hat er sich gemeldet. Hat sich entschuldigt das er so spät noch stört und fragte, ob ich zu Hause wäre und 5 minuten Zeit habe. Den ganzen Tag kommt nichts und jetzt so spät? Ich habe Angst davor warum er kommen möchte, was er mir sagen wird. Ich denk entweder möchte er anständig sein und mir persönlich sagen, dass er mit irgendeiner ische zusammen ist, oder wegen der Änderung vom Mietvertrag. Wir hatten uns ja geeignet, dass es ok ist das ich mich erst dann ummelde, wenn ich eine Wohnung habe. Es stört ihn sicher das mein Name noch an der Klingel steht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe richtig Angst. Hoffentlich kann ich noch schlafen. Werd ihm heute ganz sicher nicht antworten. Vielleicht irgendwann morgen gegeb mittag. Er soll mir einfach schreiben was ist. So spät muss er mir das mit der ische sagen oder mit dem Mietvertrag? Was soll das alles?

sternchen4
Beiträge: 206
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 22:20
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von sternchen4 » Mo 2. Nov 2015, 14:33

So jetzt weiß ich was er wollte. Jeder sagte mir, es ist positiv zu sehen das Ganze. Habe ihn heute gegen mittag erst geantwortet. Ich sagte, ich wüsste nicht wann ich diese Woche abends zu Hause wäre und fragte nochmal worum es geht. Um die Gartenmöbel und das er sicher swin kann die Schlüssel zu kriegen wenn er mir das Geld gibt. Ich sagte das er sich immer darauf verlassen konnte was ich zu ihm gesagt habe. Deswegen möchte er abends um 22:00 Uhr noch kommen? Seit Wochen konnte ich jetzt mal etwas positiv denken, natürlich ist das wieder passiert was immer passiert wenn ich positiv denken.
Die Frage ob er sich darauf verlassen kann tut einfach so weh. Ich war 9 Jahre die einzige auf die er sich verlassen konnte.
Wie kann sich ein Mensch nur so ändern? Ich habe ihm nichts getan, gar nichts. Ich weiß nicht wie ich damit fertig werden soll. Kann einfach nicht mehr.

CheshireCat
Beiträge: 109
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 20:10
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung damit zum 2.mal verlassen zu werden?HI

Beitrag von CheshireCat » Mo 2. Nov 2015, 16:56

Hey du!

Oh nein... Na das war ja klar. Du kannst mir erzählen, was du willst, die riechen das doch echt, wenn es einem langsam anfängt besser zu gehen oder?! Sorry aber das war echt eine unnötige Aktion. Da warst du grade auf einem so guten Weg und dann kommt der wegen sowas banalem um die Ecke.
Auf der anderen Seite... Ganz so negativ würde ich seine Aktion da auch nicht sehen. Denn:
Dieses unnötige Melden, abends noch wegen irgendwas dämlichem vorbeikommen um die Uhrzeit... Das sollte dir eigentlich zeigen, dass er dich sehen will. Er leidet im Moment wohl genau wie du. Den ganzen Kram mit Gartenmöbeln und Schlüssel und so hätte er auch von vorne rein mit dir schriftlich per WhatsApp klären können. Dazu muss man nicht telefonieren, geschweige denn sich treffen. Der hätte von vorne rein sagen können, so ich will meine Schlüssel, wie steht's mit dem Gartenkram? Fertig.
Ich weiß nicht was der damit bezwecken wollte, dich zu sehen oder zu hören, aber wenn er abschließen würde, würde der nicht so nen Mist machen. Dann wäre der wie meiner jetzt. Fragt ob ich noch Klärungsbedarf hab und wenn nicht, bam. Geblockt. Kein Wort mehr seit Wochen. Kein Treffen, kein Garnix.
Auf der anderen Seite kann ich dir berichten, dass auch meiner nach der ersten Trennung sowas abgezogen hat... Und das mit zunehmender Dringlichkeit, je mehr er merkte, dass ich mich von ihm abwende und wieder klarkomme auf mein Leben. Das fing damit an, dass ich wegen einem Paar grauer Socken (die echt jedem hätten gehören können, aber die BESTIMMT nur mir sein konnten) da antanzen sollte und hörte damit auf, dass er mich ganz aus Versehen 3x hintereinander auf der Arbeit angerufen hat und mir mitten in der Nacht Bilder aus seinem Urlaub schickt... Bis er sich mal getraut hat, um ein Treffen zu bitten.... Und das alles obwohl er da noch mit seiner dummen Kuh zusammen gewesen sein muss xD Sagt schon viel darüber aus, was die für den ist.
Aber das ist ja jetzt auch vorbei. Er meldet sich nicht mehr, ich seh mich auch in keiner Pflicht mehr und man blockt sich eben gegenseitig. Wobei ich ihn mittlerweile entblockt und einfach seine Nummer und alles andere gelöscht hab. Ich verlier langsam aber sicher die Hoffnung, dass bei ihm da überhaupt noch irgendwas an Gefühlen für mich da ist... Oder ob da bei dieaem zweiten Versuch je sowas wie Gefühle im Spiel waren. So bekloppt wie der sich benommen hat, weiß ich den einfach nicht mehr einzuschätzen.

Dass er jetzt in Frage stellt, dass du ihm die Schlüssel wiedergibst, würde ich an deiner Stelle nicht so ernst nehmen. Der weiß genau wie weh er dir getan hat und erwartet jetzt Rache und Zorn von dir. :P Wann will er die denn zurück haben? Wenn er nix anderes sagt würde ich ihm das Zeug einfach in den Briefkasten werfen und fertig. Ich glaube du bist für ein persönlichens Treffen noch nicht weit genug von der ganzen Sache abgekapselt. Das würde dir jetzt wohl eher schaden, als alles andere.

Zu deinem Post von vor ein paar Tagen:
Ja das Geschenk war schon krass oder? Ich meine, den Anhänger hat er mir vor ein paar Jahren mal gemacht, aber die neue Kette dafür war eben nicht grad billig. Und das war ja auch nicht das einzige Geschenk was ich bekommen hab... Wie gesagt, als das Thema Zusammenziehen wirklich konkret wurde, seine Oma dann an Weihnachten noch fragte wann wir denn heiraten und ob sie denn bald Urenkel erwarten könne, hat der wahrscheinlich das große P auf der Stirn bekommen xD als wir schon lange nicht mehr zusammen waren und ich ihn mal besoffen nachts abgeholt hab, hat er unter Tränen gestanden, dass er seine Gründe fürs Schlussmachen habe, aber all die Gefühle immer noch da seien... Aber das entschuldigt in keinster Weise, was er jetzt abgezogen hat. Und wenn vorher nicht zu viel passiert ist, dann ist es das jetzt. Nach all den Scheißaktionen weiß ich nicht, ob ich dem nochmal in die Augen sehen kann, ohne mich verletzt und gedemütigt zu fühlen.
Und ich weiß, das ist jetzt sicher das letzte was du hören willst, aber ich kann dir nur ans Herz legen: überleg dir gut, ob du diesen Kerl, der dich jetzt zum zweiten Mal verletzt hat, wirklich wieder möchtest. Ob du das mit dir vereinbaren kannst, selbst wenn er dir jetzt fehlt. Du musst einfach ganz schnell wieder so stark werden, dass du für dich selbst reflektieren kannst, ob dir das wirklich gut tun würde, wenn ihr wieder Kontakt habt, egal in welcher Weise. Du musst für dich feststellen ob du ihm diese Verletzung, die er dir nunmal zugefügt hat, verzeihen kannst, ohne dabei nur an die guten Zeiten zu denken.

Liebe Grüße,
Die Grinsekatze
Das Leben ist wie eine Ketchup-Flasche... Erst kommt gar nichts und dann alles auf einmal. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste