Dann mach dir jetzt auf jedenfall mal eine schöne Zeit bei deiner Freundin. Es klingt als könnte dir eine Auszeit grade sehr gut tun. Vielleicht kannst du dich ja auch mit deiner Freundin mal kurz besprechen. Es hilft immer, wenn man sich mal bei wem so richtig auskotzen kann uns vielleicht den einen oder anderen Tipp kriegt.
Das mit den Erinnerungen kenn ich ziemlich gut... Habe erst letzte Woche vor lauter Wut meine alte Couch rausgeschmissen, auf der wir immer gemeinsam gelegen und Filme geguckt haben... Und hab mir dafür eine neue gekauft. Solangsam tausche ich auch alle alten Klamotten aus, die wir mal zusammen gekauft haben und bei denen er mir gesagt hat, dass sie gut an mir aussehen würden. Kostet zwar alles, aber mit jedem Stück das verschwindet, geht es mir besser. Und das ist mir wichtiger. Wenn du kannst solltest du auch erstmal die Orte meiden wo ihr immer zusammen hingegangen seid. Duch dir was neues und ja... Du musst definitiv mehr rauskommen, damit du neue Erinnerungen sammeln kannst.

Naja was meinen im Endeffekt bewegt hat, sich zu melden weiß wohl keiner. Vielleicht um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder so... Keine Ahnung.
Ich hab ihn jetzt erstmal auch blockiert, weil ich finde, dass ich mich von niemandem so scheiße behandeln lassen muss. Wenn er was will, wird er schon nen anderen Weg finden sich zu melden. Der hat jetzt erstmal verschissen und das darf der ruhig wissen.
Und ich würde dir auch ans Herz legen, deinem nicht zu zeigen, dass da irgendwo noch eine Tür für ihn offen steht. Sonst rutschst du da ganz schnell in die Freundschaftsschiene, oder er denkt du stehst ihm immer zur Verfügung. Und dann behandeln sie einen erst richtig scheiße... Glaubs mir. Hab das selbst jetzt ein halbes Jahr mitgemacht. Und das macht einen eher kaputt, als dass es einen irgendwie weiterbringt.
Warum die das machen, weiß ich nicht genau. Aber ich hab so die Vermutung, dass Männer, wenn sie wegen irgendwas anfangen zu zweifeln, eher auf ihren Kopf als auf ihr Herz hören. Bei meinem kann ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, dass es rein logisch gesehen zwischen uns nicht mehr gepasst hat, weil er jetzt ins Ausland geht, es zwischen mir und seinen aktuellen Freunden Probleme gab und daher eine Zukunft einfach schwierig geworden wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da tief in ihm drin noch Gefühle für mich da sind, sonst hätte er nie um diesen zweiten Versuch gebeten und würde mich jetzt auch nicht blockieren... Aber der Verstand ist im Augenblick einfach stärker und seine Neue ist wohl auch eher zur Ablenkung da, könnt ich mir vorstellen... Zumal die ihm einfach besser in den Kram passt momentan. Der bricht im Moment jeden Kontakt zu alten Freunden ab, weil er wohl meint, dass es eh keinen Sinn mehr hat, wenn er dann nächstes Jahr weg ist. Und überhaupt sind seine neuen Freunde jetzt viel cooler xD
Soll er mal machen, der fliegt schon noch auf die Schnauze. Karma schläft nicht.
Aber wie gesagt, Männer machen Dinge weil ihr Verstand es ihnen sagt. Auch wenn sie dadurch selber leiden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass deiner das auch macht, weil er zweifelte und sein Verstand ihm gesagt hat, dass es jetzt grade einfach doch besser ist zu gehen. Was meinst du, könnte das bei deinem hinkommen??