Zu lesen, dass doch so viele sich in gleichen bzw. ähnlichen Situationen befinden, wie damit umgegangen wird und dass man nicht alleine auf der Welt
ist, ist ein wirklicher Trost. Denn trotz Freunde und Familie so fühle ich mich gerade. Völlig allein auf dieser Welt.
Mein Freund ( 34 Jahre )hat vor 4 Wochen mit mir Schluss gemacht. Es kam für mich aus heiterem Himmel. Er hat sich bis zum Tag davor völlig normal und liebevoll verhalten und sich nicht zurück gezogen. Es gab nie einen wirklichen Streit während unserer Beziehung ( 9 Monate ) und der Sex war auch perfekt. Ich dachte, vielleicht habe nur ich es nicht kommen sehen? Vielleicht war ich einfach blind dafür aber alle meine/unsere/seine Freunde sagen immer wieder dass sie es nicht verstehen können und das wir immer so glücklich gewirkt haben. Keiner hat ihm etwas angemerkt. Nicht mal sein bester Freund. Der meint,dass A. derzeit nicht er selbst sei. Er würde ihm dauernd hinterher telefonieren, er könne ihn nicht wirklich erreichen er melde sich nicht zurück und letztens wäre er Abends ganz alleine bowling spielen gewesen.
Er machte mehr oder weniger mit mir mitten auf der Straße Schluss. Da ich meinen Haustürschlüssel ( wir wohnen nicht zusammen sondern 1h von einander entfernt ) in meiner Jacke auf der Arbeit vergessen hatte bat ich ihn ob er mir meinen Ersatzschlüssel, den er hat, bringen könnte. Ich fand es auch total lieb von ihm, denn er hatte einen fast 14h Stunden Tag und ist extra nochmal zu mir gekommen. WIr hatten uns gerade umarmt da platzte es aus ihm raus. Er könnte das nicht mehr, er wäre sich nicht mehr sicher, er wäre die letzten Wochen nicht mehr richtig glücklich. Er weiß er wäre egoistisch und müsste erstmal alleine sein. Er hätte Angst, dass er nicht genug Zeit für mich hätte und dass ich ihm das irgendwann vorwerfe ( wie seine Ex-Frau . sie wollte die Trennung Anfang letzten Jahres - die Scheidung steht jetzt wohl bald an ) und er würde ja nicht so viel verdienen. Er müsste erstmal sein Leben regelen...und das könnte er nur allein...all das stürzte auf innerhalb einer 1/2 Stunde auf mich ein und der Boden unter mir wurde weg gezogen. Er fragte ob wir denn am Tag drauf nochmal in Ruhe telefonieren könnten. An diesem Tag ( Dienstag ) schrieb ich ihm, dass ich gehofft habe, dass alles nur ein Albtraum war und das ich ihm gerne die Zeit geben möchte zur Ruhe zu kommen und nachzudenken und ob wir uns am Wochenende in Ruhe persönlich unterhalten könnten statt heute zu telefonieren.
Bis Mittwoch Abend habe ich nichts von ihm gehört. Da kam seine Nachricht: "Hallo mein Engel wie geht es dir?...ich weiß, dass es für dich nicht einfach ist aber mir geht es genauso mies...und es fällt mir bestimmt nicht leicht... Ich habe dich sehr lieb aber im Moment habe ich keinen klaren Kopf und bevor ich nicht weiß wie es weiter geht.... Ich hab dich auch ganz doll lieb!!!! Küsschen KÜsschen Küsschen"
Erst schreibt er so etwas und dann ruft er zehn Minuten später an und beendet das ganze dann endgültig. Mit den gleichen Worten wie bereits am Montag.
Er sagte, ich hätte ihm zuviel geplant, dass hätte ihm Angst gemacht. Wir wären zu verschieden ( Anfang des Jahres sagte er noch wir würde super zusammen passen )
Er meinte die Gefühle wären nicht mehr so wie am Anfang aber dann sagte er auch wieder.."Ich wünschte ich wäre nicht verheiratet, ich hätte dich damals kennen gelernt und nicht sie...und wir zwei könnten Pläne machen für ein Haus etc." Und es würde ihm alles so schrecklich leid tun. Er hätte immer Angst gehabt mir "Ich liebe dich zu sagen" und er hätte das Gefühl er hätte mit mir nie offen reden können.
Und während wir miteinander geredet haben haben wir beide geheult wie Schlosshunde.
Am nächsten Tag hatte er mir wieder geschrieben...einfach nur wie sein Tag war aber er schrieb "Hallo mein Schatz..." - Hallooo du hast gestern mit mir Schluss gemacht?
Es ist alles so verwirrend. Wir haben uns daraufhin 1 1/2 Wochen lang nicht gesehen ( natürlich musste ich zwischendurch schreiben und wenn es nur ein Kusssmilie war ). Er war zwischenzeitlich umgzogen ( 2 Stockwerke höher ) und ich kam an dem Sonntag von seinem Umzug um meine Sachen zu holen die noch bei ihm waren. Allein als ich schon das Auto seiner Schwester und seines besten Freundes auf dem Parkplatz sah war schon bei mir die Stimmung im Keller...ich dachte wir könnten noch einmal in Ruhe reden

Ich hatte ihm geschrieben, dass ich wieder käme wenn er alleine ist aber da kam er schon auf den Parkplatz runter. Sein bester Freund umarmte mich und fragte wie ss mir ging. Seine Schwester sagte nur knapp Hallo und ging weiter ( schade eigentlich - denn wir haben uns immer sehr gut verstanden ). Und er? ER war irgendwie kalt und abweisend und geschäftsmaßig. ER wirkte nicht wie der Mann den ich kenne. Wir gingen in seine Wohnung und er erklärte mir, dass es besser so sei. Seine Gefühle für mich wären nicht genug und er könne keine Beziehung führen wenn es nicht 100%ig ist. Selbst wenn es noch zwei Jahre gut gehen würde warum uns die Zeit nehmen wenn man es jetzt schon erkennt. Er möchte dass ich die Möglichkeit hätte jemand kennen zu lernen der mich wirklich liebt so wie ich es verdient hätte.
Ich verstand die Welt nicht mehr...hatte ich mir alles eingebildet was die letzten Wochen/Monate war? Hatte er alles nur geschauspielert? Sagt er mir nicht die Wahrheit?
Alle Momente und Gedanken die mir in den Kopf kamen ( März: als er das erste mal richtig und aus freien Stücken zu mir sagte : "Ich liebe dich! Mein Schatz" oder unseren gemeinsamen Urlaub in den Osterferien. Februar: als er von uns BIlder in seiner Galarie im Wohnzimmer aufgenommen hat.An einem Sonntag als ich etwas stinkig aus seiner Wohnung bin weil ich bei dem schönen Wetter nicht ind er Bude hocken wollte er aber so einen Kater hatte, dass er sich nciht bewegen konnte und er ganz ängstlich fragte: "Du kommst aber wieder?" die WOche vorher wo wir mit seiner Familie bowlen waren und er mich immer wieder ans ich zog um mich liebevoll zu küssen oder das Wochenende bevor er Schluss machte: unsere Wanderung mit Freunden als er ihnen noch ganz freudig von unserem Sommerurlaub erzählte/ als sein Freund ihm vor zwei Wochen erzählte, dass er mit seiner Freundin nicht mehr sicher sei ( sie waren 3 Monte zusammen ) und ich ihn fragte: "Du bist dir aber noch sicher und er dies bejahte und wir uns gegenseitig versprochen haben immer ehrlich zu sein wenn irgendetwas uns auf der Seele liegt oder einen etwas stört.
Fragen über Fragen und wieder jede Menge Tränen wir lagen uns in den Armen. Aber wirklich erklären warum es auf einmal so war und ob die Momente nichts bedeutet hätten sagte er immer nur: "Ach Sandra...ich kann es nicht wirklich erklären...wenn du in meiner SItutation wärest könntest du das auch nicht"
Er sagte ich wäre ein wunderbarer Mensch und er hätte mich sehr lieb und er wäre froh mich kennen zu dürfen. ICh dürfe mich auch jederzeit bei ihm melden oder vorbei kommen.
Er sagte, dass es nicht an einer anderen Frau läge und auch nicht an seiner Ex. Aber ganz ehrlich... Ich glaube er hatte einfach noch nicht mit ihr richtig abgeschlossen als wir zusammen gekommen sind. Er hatte eigentlich alles wovon er geträumt hat. Er hatte eine Frau, ein Haus, Garten, seine Maschine, einen Hund eine Katze...fehlte nur das das Kind....und sein LEben und seine Träume wie er es geplant hat und für sich vorgestellt sind durch die Trennung letztes Jahr einfach wie ein Kartenhaus zusammen gefallen. Nächstes Jahr wird er 35 und denkt sich...was habe ich überhaupt erreicht...er ist unzufrieden in seinem Job und fühlt sich in der Region ( WW ) nicht mehr wohl ( er ist damals wegen ihr dorthin gezogen )...und was seine Gefühle für mich angeht? ICh denke er vergleicht einfach zu viel seine Gefühle mit denen für seine Ex...sie war seine große Liebe und hätte sie sich nicht getrennt wären sie heute noch zusammen.
Als ich von ihm fuhr ging es mir eigentlich recht gut. Es war schwer aber ich konnte es irgendwie akzeptieren ( nicht so wie die zwei Wochen vorher wo es mir echt dreckig ging und ich dauernd grübelte). Aber je mehr Zeit seit dem ins Land geht desto schwerer wird es wieder und es gibt Tage da will ich nur heulen und mich verkriechen.
Letzte Woche Donnerstag und Samstag hatte ich versucht ihn zu erreichen. ICh wollte mit ihm wegen den Stornokosten für unseren Urlaub und den zwei Tickets für ein Konzert wo wir zusammen hin wollten sprechen...aber er ging nicht ans Handy...Samstags mittags rief er dann kurz zurück ich war jedoch an der Kasse und konnte nicht ran gehen...als ich es zwei Stunden später noch einmal versuchte ging er wieder nicht ran...ich wartete und schrieb dann Sonntags wann er denn Zeit hätte zum telefonieren wir würden uns ja dauernd verpassen...Montags mittags kam die Antwort: "Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde aber ich war gestern unterwegs und dann ist mein Auto kaputt gegangen. Jetzt ist es in der Werkstatt mal sehen was es ist...Ich habe heute die SPätschicht und nicht wirklich viele Pausen. ICh melde mich bei dir gegen17:30 Uhr Ok? LG A." ....mit der Antwort ließ ich mir etwas Zeit schrieb ihm aber ob wir nicht nach Feierabend telefonieren könnten, da ich um halb sechs noch auf der Arbeit bin....seit dem warte ich auf eine Nachricht von ihm...
Wie gesagt; Am Montag habe ich diese Seite entdeckt und es geht mir seither sehr gut...ich möchte mich strickt an die Kontaktsperre halten und am liebsten derzeit auch nicht mit ihm reden. Leider weiß ich nur nicht wirklich wie ich mich verhalten soll wenn er sich doch nochmal meldet?
Wenn er anruft und ich den Anruf verpasse...soll ich zurück rufen? WEnn er schreibt...soll ich antworten? Ich bin kein MEnsch der einfach jemanden ignoriert und er weiß wie ich bin und dass ich normalerweise realtiv schnell antworte...Denkt er dann nicht dass dies ein kindisches Verhalten von mir ist wenn ich nicht reagiere?
Oder soll ich einfach nur kurz klipp und klar sagen worum es geht und aus?
LEtztes Wochenende war ich noch so voller Hass und Wut und hätte ihm am liebsten alles um die Ohren geschmissen. Dass er ein Lügner wäre, dass er dann nicht hätte sagen sollen dass ich mich jederzeit melden kann. Aber ich denke kurz und knapp wäre ok oder?