Was wenn er sich meldet?

Kitkat
Re: Was wenn er sich meldet?

Beitrag von Kitkat » Mo 11. Aug 2014, 15:37

Hallo Life is good,

du hast hier in diversen Posts Leute attackiert...
Ich erinnere mich an deine ersten Post, und ich habe das Gefühl dass du frustriest bist, dass es damals mit deinen Typen nicht geklappt hat... und weiter habe ich das Gefühl, dass du jetzt bei jedem Ex weg Fall hier schreibst, es gäbe keine Chance, vergiss ihn...
Ich finde das nicht fair, denn du musst es schon den Leuten, die hier um Rat fragen, überlassen, ob sie ihren Ex zurück kriegen wollen oder nicht.

Bei mir haben sowohl Ex zurück Strategie, als auch Transformationsbotschaft in der Vergangenheit gewirkt, und lustigerweise habe ich sie unwissentlich benützt (obwohl, Transformationsbotschaft auf raten einer Freuindin, vor 8 Jahren).

Und ich habe von Fällen gehört, wo kein Exback unternommen würde, eine Bekannte hat totale Kontaktsperre 2 Jahre gehalten, bis ihr Ex ihr zufällig begegnet ist, und ihr gesagt hat, sie sei die Liebe seines Lebens, und er sei total am Boden gewesen, als er eben Schluss machte, und sie ab dann kein weiteres Interesse an ihn hatte.
Es gibt solche Deppen, die Schluss machen, weil sie in einer Krise sind... und dann sich wegen schlechten Gewissens nicht bei den Verlassenen melden.
Natürlich kannst du hier mit Darwinismus sagen: wenn er es nicht schafft, trotz schlechten Gewissens auf mich zzugehen, dann ist er tot für mich...
Aber lief is good: du hattest ja auch sehr lange gewartet, oder?? Fast ein Jahr?

Also, versuchen kann man es einmal mit Ex-Back, wenn es nicht klappt, dann kann man ihn für immer vergessen, aber einen Versuch solte man machen. Umsomehr, als man bei diesem Versuch etwas über sich lernt... wenn dieses Lernen nicht stattfindet, macht man denselben Fehlre beim nächsten Mann, und dafür ist das Leben zu kurz!

Deswegen, Sandy, ich würde ihm kurzes, freundliches, nicht verbindliches, sms schicken, mal schauen was zurück kommt.
Falls du nichts hörst nach ein Paar Wochen, lass ih sausen,
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Mo 11. Aug 2014, 16:09

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gewundert was Life is Good dann hier im Forum zu suchen hat.
Klar kann jeder seine eigene Meinung vertreten aber mit der Einstellung braucht man sich nicht hier anzumelden. Denn alle anderen haben nunmal die Hoffnung das es mit dem Ex nochmal etwas wird. :roll:
Klar gehöre ich dazu. Aber ich bin mir auch durchaus bewusst dass dies genauso schief gehen kann.

Aber ich sehe es wie Kitkat und würde mich auch nicht wohl dabei fühlen wenn ich weiß dass ich es nicht
zumindest noch einmal versucht hätte. Und liebe Kitkat danke für die Story deiner Freundin...sie macht mir etwas Mut :)

Daher werde ich wie folgt vorgehen:
Am Wochenende bin ich mit einer Freundin auf einer Kirmes in einem Nachbarort von ihm
( ich wohne zwar 100km weg aber meine Eltern wohnen in seiner Nähe )
Vorher möchte ich ungern schreiben falls er da sein sollte, nicht das es zu viel wird.
Sollte er dort nicht sein und ich mich von meiner besten Seite präsentieren können :lol: ;)
werde ich ihm schreiben. Muss mir nur noch was nettes überlegen.

Habt ihr evtl. Vorschläge? Ab Samstag hat er 3 Wochen Urlaub ( hätten wir eigentlich zusammen gehabt )
sollte ich bis danach warten oder vorher? Würde er sich nicht denken...ahh sie denkt an mich wegen unserem Urlaub?

Liebe Grüße

Sandy

Misster_traurig

Beitrag von Misster_traurig » Mo 11. Aug 2014, 16:23

Hallo...

Ich werfe hier einfach mal meine Erfahrungen in die Runde, aus Sicht des Mannes...

Es ist nun schon einige Jahre her, Aber damals befand ich mich in dieser Situation das ich es beendet hatte aus dem Grund weil mein Leben einfach nicht das war was ich haben wollte und die Frau sich dann auch noch sehr unterwürfig Verhalten hat...

Sie hatte sich komplett nach mir gerichtet, Hatte kein eigenes Leben mehr und legte jedes Wort auf eine Gold Waage... Völlig unentspannt...

Dann trennte ich mich mit zu fast 100% komplett gleichen Worten...

Es war mir einfach alles zu viel obwohl noch Gefühle dort waren.
Dann habe ich damals aus Akzeptanz weil sie es wollte der Kontakt sperre zugestimmt und habe mich daran gehalten.

In dem Glauben das sie sich nicht ändert habe ich sehr lange gewartet... Ein Monat verging, der zweite, der dritte, Dann wurde ich wieder neugierig, Schaute öfter auf das Profil, war aber zu stolz einfach mal so zu schreiben...
Es verging ein weiterer Monat bis ich dann auf einer Feier mich dann erschrocken habe weil sie geschrieben hatte... Und schon war dort wieder dieses Beklemmende Gefühl...

Eigentlich wollte ich mich ja melden, Aber das sie sich dann meldete war mir auch wieder zu viel...

Ich weiß, Klingt komisch, es sind nur meine Erfahrungen...

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 11. Aug 2014, 18:10

Hallo Mister Traurig
Vieleicht lag es daran, dass du sie wirklich nicht zurück wolltest?
Auch ich habe Männer abserviert, und ich habe nie einen Mann zurück genommen, mich haben aber meine Ex, die mich abserviert haben, zunächst mal zurück genommen.. wir haben dann nach einiger Zeit immer gesehen, dass es mit uns nicht weiter ging, meist waren das Entfernungen (in einem Fall 3'000 km, ohne Hoffnung auf zusammenziehen), dann waren das Kinder und eine nervige Ex-Frau (da hatte ich dann keinen Bock mehr)...
Manchmal kommen Exen nicht zurück, aber man muss das herausfinden...
Das übliche männliche: ich liebe dich nicht mehr, kann so ziemlich alles bedeuten, von ich habe gerade eine Depression bis ich liebe dich wirklich nicht mehr...

tja, 1mal probieren, wenns nicht klappt, dann sucht man jemanden anders... ;-)
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Misster_traurig

Beitrag von Misster_traurig » Mo 11. Aug 2014, 19:12

Also ich wollte schon, Aber wieder mit einer Nachricht dieses betteln und weinen nach 4 Monaten war einfach nichts für mich...

In diesem Moment war es richtig abstoßend...

Danach habe ich dann für mich gesehen das sie sich nicht ändern wird...

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Mo 11. Aug 2014, 19:27

Hallo Misster_traurig,

lieben Dank für deine Nachricht und dass du deine Erfahrungen mit mir /uns teilst.
Auch dass du hier mal die Sicht aus der Männerperspektive ausgreifst finde ich klasse...
Denn naja wir sind nunmal Frauen und sehen manches anders :lol: bzw. es fällt uns etwas schwer
uns in die Männer hineinzuversetzen.

Du hast wirklich mit ähnlichen Worten damals Schluss gemacht?

Du sagst, als sie sich gemeldet hat hätte sie gejammert und geweint? Dann ist es nur selbstverständlich, dass du wieder geflüchtet bist. So würde ich mich auch garantiert nicht bei ihm melden. Ich möchte einfach nur sehen wie es ihm geht und wie er reagiert. Leider fehlt mir da noch so etwas die zündende Idee um ihn anzuschreiben.
Was hätte sie denn schreiben müssen damit du ihr eine Chance gibst?

Wenn ich wüsste, dass es wirklich eine Midlife crisis ist und er sich seiner Gefühle unsicher ist weil er die Beziehung
zu seiner Ex noch nicht ganz verarbeitet hat aber für mich durchaus nochmal die Chance besteht würde ich klar noch warten
und ihn nicht "bedrängen" aber da ich mir hiermit nicht 100% sicher bin muss ich für mich selbst mich langsam rantasten und
schauen wie die Lage ist.

Liebe Grüße
Sandy

Misster_traurig

Beitrag von Misster_traurig » Mo 11. Aug 2014, 20:12

Das er in Gedanken noch bei seiner ex ist, Dann ist es ziemlich schwer...

Ja, die selbe Begründung...

Wenn es ein zufälliges Treffen gewesen wäre, eins wo man Fortschritte gesehen und gespürt hätte, Wäre es definitiv anders gekommen...

Wie gesagt, es ist nur das wie ich damals gefühlt habe und es lässt sich wie immer Situations bedingt schlecht über einen Kamm scheren...

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 11. Aug 2014, 20:30

Hallo beide,

Eben, wenn man sich beim Ex meldet: nicht jammern, nicht bedürftig erscheinen, nur so: übrigens, mir geht gut, geniesse mein Leben, und gehe auf die Kirmes, etc...

Und klar hat man sich gewandelt, und erscheint nicht mehr bedürftig

Und noch etwas: frag ihn bloss nicht wie es ihm geht. Er hat Schluss gemacht, also fragen wir nicht beim ersten Mal, wie es ihm geht. Wir fragen beim ersten Mal auch nicht, was er im Urlaub machen will. Wenn wir das tun, dann erscheinen wir bedürftig, und das dürfen wir nicht!
Wir sprechen nur über uns, wie toll es uns geht... der Ex muss diese Message bekommen.
Und was wir auch nicht tun: über seine Ex sprechen, darüber was seine Probleme sind, etc.

Sandy, wenn du mit demselben Radatsch ankommst, mit welchem du ihn in die Flucht getrieben hast, also: deine Bedürfrigkeit, Fokus auf seine Ex, seine Probleme durchkauen etc, dann vertreibst du ihn wieder!!

Deswegen noch einmal, lies dir durch was Neele so getrieben hat, und dann hast du eine Idee was es bedeutet, Ex zurück haben zu wollen. E sist harte Arbeit, die damit anfängt, dass man sich um sich selbst kümmert.

Ganz ehrlich, der Anlass, ihm zu schreiben ist nicht so wichtig. Es ist viel wichtiger welche Botschaft er zwischen den Zeilen liest, ob er sieht dass du dich verändert hast, und wenn ihr euch trifft, bloss nicht von der neuen Linie abweichen, die da ist:
Ich geniesse mein Leben, ich kümmer mich um mich, ich interessiere mich nicht über deine Probleme oder deine Ex, wenn du es nochmals mit mir versuchen willst, musst du um mich kämpfen!

Das, und nichts anderes darfts du mit im besprechen. Wenn er dir vom Urlaub erzählen will, freundlich distanziert bleiben, interessiert dich nicht.

Deswegen war Mister traurig ja abgestossen von seiner Ex, weil sie sich ja nicht geändert hatte...

Ex back ist nur was für starke Nerven... ;-)
lieber gruss,
k

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Mo 11. Aug 2014, 20:35

Na ich weiß ja nicht 100% ob er noch so sehr an seiner Ex hängt...ich vermute es halt irgendwie...leider
sind wir relativ früh nach seiner Trennung in einer Beziehung gekommen. Obwohl er mir immer gesagt hat, dass
er mich liebt und das mit uns was wunderschönes ist was er nicht missen möchte.

Klar kann man nicht verschiedene Situationen/Menschen über einen Kamm scheren aber ich bin trotzdem froh
auch die Meinung eines Mannes zu hören der in ähnlicher Situation war.

Tja zufällige Treffen...leider ist hier die Wahrscheinlichkeit zu wirklich sehr gering...wir haben keine gemeinsamen Freunde
und er wohnt wie gesagt 100km entfernt und dann auch noch in so einem Kaff wo ich nicht mal was besorgen müsste :lol:
Ich hoffe halt darauf dass wir uns nächste Woche auf der Kirmes zufällig über den Weg laufen.

Ändern sollte sie sich? Hattest du ihr gesagt bei der Trennung was dich an ihr stört bzw. warum du dich trennst?

Meiner hat mir nur gesagt, dass er sich halt nicht mehr sicher ist...die letzte Zeit nicht mehr richtig glücklich war und die Gefühle nicht für eine 100%ige Beziehung reichen.

Natürlich kann ich mir ein paar Dinge denken weshalb die Trennung gekommen ist aber sicher bin ich mir nicht.
Denen bin ich bewusst und wären auch gerechtfertigt und versuche diese abzustellen.

Außer, dass er mir sagte dass ihm meine Planerei Angst gemacht hat...aber wie soll man sowas in einem zufälligen kurzen Treffen bitte unter Beweis stellen? Das ich ihm Zeit geben werde, versuchen keinen Druck (z.b. durch Haus ) aufzubauen
und in Zukunft alles ruhige ohne Planung angehen zu lassen.

Ich bin durcheinander :shock: :?:

Misster_traurig

Beitrag von Misster_traurig » Mo 11. Aug 2014, 20:43

Mehr kann man dazu kaum sagen... Ein richtiger Volltreffer von KitKat was den Bezug auf den Kontakt betrifft...

Gebe dich kühl, distanziert und zeige ihm die Kalte Schulter...

Sandy, du machst dir viel zu sehr noch Gedanken und das merkt selbst ein Mann...

Körpersprache wird in solchen Momenten von Männern doch sehr deutlich wahr genommen.

Antworten