Was wenn er sich meldet?

madamep
Re: Was wenn er sich meldet?

Beitrag von madamep » Di 12. Aug 2014, 22:59

Ich möchte mich auch noch einmal kurz einklinken und noch mal eine Lanze für Kitkat brechen.

Es ist eine Charakterfrage, ob ein Mann sich nach einer Trennung noch einmal meldet oder nicht. Und es hängt sicher auch davon ab, ob man nach der Trennung "hinterhergelaufen" ist, oder nicht.
Nach meiner ganzen Geschichte, bin ich mir sicher, dass mein Ex sich nicht mehr gemeldet hätte (obwohl er es anfangs oft getan hat). Ich habe ihm irgendwann klipp und klar gesagt, dass er mir immer Hoffnungen macht (mit Gesten und Aussagen) und es dann wieder nicht so gemeint hat (ich habe ihn drauf angesprochen). Dafür hat er sich entschuldigt und das auch verstanden.
Wenn ich nun aber die Perspektive wechsle, hätte ich mich nach solch einer Aussage von mir auch nicht mehr gemeldet. Er wusste ja, dass er mich immer wieder verletzt hat und hat dann lieber nichts mehr gemacht, was ich vollkommen nachvollziehen kann (und das hat nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun, sondern einfach logisch). Und ich bin mir sicher, dass er sich nicht nicht mehr gemeldet hat, weil er keinen Bock mehr auf mich hatte - wenn wir uns dann doch gesehen haben, haben wir uns gut verstanden und er kam eben auch selber auf mich zu, als ich ihn mal links liegen ließ).
Aber das ist alles eben auch eine Charakterfrage, es gibt bestimmt auch Männer, die weiterhin den Kontakt suchen würden. Meiner ist (zurecht) vorsichtig geworden und ich kann mir vorstellen, dass einige Männer genauso reagieren, um einen nicht noch mehr zu verletzen und Salz in die Wunde zu kippen, indem sie sich melden. ABER, das ist alles wie gesagt eine Charaktersache, wie hier schon so schön geschrieben wurde, gibt es ja auch genug "Exemplare", die es abschreckt, wenn der, den sie verlassen haben, sich meldet. Aber in so einem Fall glaube ich eher, dass die Gefühle sowieso schon längst versiecht sind und es eh keine Chance mehr gegeben hätte. Das ist zumindest meine Sichtweise.

Deshalb finde ich es nicht falsch, zu sagen, dass man nach einer gewissen Frist (vorausgesetzt, man fühlt sich bereit), selbst auch mal beim Ex anzutesten. Es ist eben so, dass man ja auch nicht ewig auf jemanden "warten" will, und wenn der Verlasser sich innerhalb ein paar Monaten nicht meldet, kann man doch mal einen neutralen pling senden. Was hat man denn zu verlieren? (Das Ziel hier ist ja immer noch Ex zurück). Wenn man "Glück" hat, dann bekommt man eine Rückmeldung - entweder ist diese positiv und führt das zu einem weiteren Kontakt oder sie ist negativ und dann weiß man auch, dass man komplett abschließen sollte. Wenn keine Rückmeldung kommt, weiß man auch, dass "in den Wind schießen" die bessere Methode ist.

Aber auch schön, dass wir hier alle unsere Sichtweisen teilen können! :)
.

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Mi 13. Aug 2014, 07:30

Liebe madamep,

auch dir lieben Dank für deine Meinung ;) .

Also ich bin meinem Ex nicht hinterhergerannt. Wie gesagt ich hatte ihn 3 Wochen nach der Trennung versucht zu erreichen wegen Organisatorsichem,
er reagierte auch darauf aber zum Schlussendlichen Kontakt kam es nie. Da habe ich auch die Kontaktsperre eingeleitet und seit dem herrscht Funkstille.
Ca. 2-3 Wochen nachdem ich die Kontaktsperre eingeleitet hatte hat er noch 3 mal versucht mich bei Quizduell (spiel auf dem Handy ) herauszufordern. Ich weiß beim besten WIllen nicht was er sich dabei gedacht hat ( wahrscheinlich gar nichts ) aber ich habe alle drei Spiele abgelehnt. Seitdem kam nichts mehr. :shock:

Natürlich sagt mein Stolz "Nein du meldest dich nicht. Er muss sich melden schließlich hat er Schluss gemacht" aber andererseits denke ich auch.
"Mein Gott ein Versuch ist es Wert. Einfach nur sehen wie er reagiert". Daher sehe ich es genauso wie du:
Deshalb finde ich es nicht falsch, zu sagen, dass man nach einer gewissen Frist (vorausgesetzt, man fühlt sich bereit), selbst auch mal beim Ex anzutesten. Es ist eben so, dass man ja auch nicht ewig auf jemanden "warten" will, und wenn der Verlasser sich innerhalb ein paar Monaten nicht meldet, kann man doch mal einen neutralen pling senden. Was hat man denn zu verlieren? (Das Ziel hier ist ja immer noch Ex zurück). Wenn man "Glück" hat, dann bekommt man eine Rückmeldung - entweder ist diese positiv und führt das zu einem weiteren Kontakt oder sie ist negativ und dann weiß man auch, dass man komplett abschließen sollte. Wenn keine Rückmeldung kommt, weiß man auch, dass "in den Wind schießen" die bessere Methode ist.
Trotzdem werde ich den Samstag noch abwarten ob er zufällig auch auf der Kirmes ist...weil überfordern will ich den armen Mann ja auch nicht ;)

Liebe Grüße
Sandy

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 13. Aug 2014, 08:18

madamep hat geschrieben:und noch mal eine Lanze für Kitkat brechen.
madamep, es muss hier für niemanden eine Lanze gebrochen werden, denn es geht doch garnicht darum sich auf die Seite von irgendwem zu stellen oder sonstwas. Im Endeffekt haben sich hier wohl zwei "Lager" gebildet, die einfach zwei total unterschiedliche Sichtweisen vertreten - und das ist auch okay, denn es gibt nicht "den einen" Weg.

Bei Dir z.B. stand immer das Ex-Back im Vordergrund und Du warst teilweise ziemlich verbissen. Ich war an Deinem Thema ja auch maßgeblich beteiligt und bin daher mit Deiner Geschichte vertraut und Du weißt auch, dass Du von mir mit Deinem Verhalten oft Gegenwind bekommen hast. Nur, was hast Du denn bisher mit Deiner Taktik erreicht!? Nichts. Dein Ex meldet sich immer noch nicht von sich aus (außer es hat sich zwischenzeitlich ein neuer Stand ergeben, von dem ich nichts weiß). Er zeigt 0 Interesse, selbst nach Eurem Treffen (welches Du arrangiert hast) was ganz gut verlaufen ist, hat sich da nichts dran geändert... Schauen wir hingegen mal bei anita, neele und minou, die allesamt ziemlich von Beginn an "meine" bevorzugte "Taktik" befolgt haben: Bei all diesen drei Frauen haben sich die Ex-Freunde von SICH aus gemeldet und zwei sind wieder mit ihren Partnern zusammen und Neele steht kurz davor. Und ganz ehrlich Du hättest Dich da in meinen Augen fast einreihen können, wenn Du von Anfang an einfach mal strikt in der Kontaktsperre geblieben wärst, anstatt Dich total ambivalent zu verhalten wie ihm zu sagen, dass Du keinen Kontakt mehr wünscht, aber dann zwei Wochen später wieder eine FB-Anfrage zu schicken, aber nur eingeschränkt, usw. Du kennst die Chose selbst. Du hast Dir unglaublich viel damit verbaut und ja, Dein Ex hat Deine Kontaktaufnahmen angenommen, aber er hat sie nicht fortgeführt und das ist in meinen Augen eben nicht als Erfolg zu verbuchen...auch wenn Du das anders siehst oder es Dir anders einredest.
madamep hat geschrieben:Deshalb finde ich es nicht falsch, zu sagen, dass man nach einer gewissen Frist (vorausgesetzt, man fühlt sich bereit), selbst auch mal beim Ex anzutesten.
Das ist ja auch alles okay...ALLES ist möglich...genauso wie sich aus einem One-Night-Stand eine wunderbare Beziehungen entwickeln kann - aber das ist nunmal eher der Einzelfall und ich wäre eher versucht den Weg zu gehen, der mir persönlich am wenigsten Schmerzen und die größtmöglichen Erfolgschancen vermittelt.
madamep hat geschrieben: Es ist eben so, dass man ja auch nicht ewig auf jemanden "warten
Genau das ist der Punkt. Ihr (oder viele von Euch) "warten". Und wir haben an verschiedenen Stellen auch genau versucht zu erklären, warum genau das so trügerisch ist. Es geht eben nicht ums warten und es geht auch nicht um das primäre Ziel "Ex-Back". Es geht darum, für sich selbst erstmal einen Weg OHNE den Ex zu finden (auch auf längere Sicht) und das "Ziel" erstmal vollkommen aus den Augen zu lassen - denn das ermöglicht meist erst, dass der Ex von sich selbst zurückkommt.

Aber...ihr müsst da Eure eigenen Erfahrungen sammeln fürchte ich...und das muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein :D

madamep

Beitrag von madamep » Mi 13. Aug 2014, 09:43

Suhalley, ja, ich war am Anfang sehr verbissen, aber mal ehrlich:

Es war klar, dass er ins Ausland geht und bei der Trennung meinte er, er könne sich momentan keine Fernbeziehung vorstellen. Warum hätte er denn jetzt in der Zeit zurückkommen sollen, wenn das u.a. der Trennungsgrund war? Das Treffen war 2 Wochen vor seiner Abreise, da ist man dann auch eher mit Planung beschäftigt.

Und nein, er hat sich nicht gemeldet- Anfang dieser Woche hat sein Praktikum angefangen, neue Stadt, neue Leute...mein Gott, der hat gerade 1000 andere Dinge zu tun und mein Bauch sagt mir, dass in spätestens 2 Monaten was von ihm kommt. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 13. Aug 2014, 09:47

madamep...man kann sich auch alles "schön" reden und ja, ich denke es hätte bei Dir anders laufen können...mehr sag ich dazu jetzt nicht, weil ich Dich nicht verletzen möchte.

LG
Suhalley

madamep

Beitrag von madamep » Mi 13. Aug 2014, 09:51

Das ist nett, aber ich finde, momentan ist alles gut so, wie es ist. Vielleicht klingt es für dich nach Schönrederei, für mich klingt es realistisch, weil ich mich an seiner Stelle selbst nicht anders verhalten hätte und wir uns da ziemlich ähnlich sind. Ist ja, wie schon gesagt, ne Charaktersache.
Mir geht es zumindest super damit, das ist die Hauptsache.

madamep

Beitrag von madamep » Mi 13. Aug 2014, 10:05

In erster Linie sollte es hier aber auch nur darum gehen, dass jeder selbst nach Lage, Charakter und anderen Umständen entscheiden muss, ob er sich beim Ex melden will, oder nicht.
Also, Sandy! Wenn du genug Abstand hast und deinem Bauchgefühl wieder vertrauen kannst, dann höre darauf! Wenn du dich melden willst und dir sicher bist, dass eine Abfuhr dich nicht meilenweit zurückwirft, why not? Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass es keine gute Idee ist und du willst, dass er sich zuerst meldet, dann ist das auch okay. Mit der Zeit findet man seinen eigenen Weg, und der ist in jedem Fall der richtige. Ob Ex zurück oder nicht....es ist auf jeden Fall dein Weg zu dir!

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Mi 13. Aug 2014, 10:19

Hallo Madamep,

Eben!!! So wie du es sagst
Mir geht es zumindest super damit, das ist die Hauptsache.
so sehe ich es auch :D ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich Monatelang von ihm nichts mehr hören würde nur weil mein Stolz im Weg war.
Ich weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht und so kann es auch sein dass er einfach Angst hat sich zu melden entweder weil er mir nicht weh tun möchte oder weil er sich selbst unsicher ist ( Gesetz dem Fall es ist doch die Lebenskrise )

Ich für meinen Teil fühle mich momentan sehr gut und brauche egal wie um damit abzuschließen eine letzte Bestätigung! :)

madamep

Beitrag von madamep » Mi 13. Aug 2014, 10:32

Sandytsch hat geschrieben: ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich Monatelang von ihm nichts mehr hören würde nur weil mein Stolz im Weg war.
Ich weiß ja nicht was in seinem Kopf vorgeht und so kann es auch sein dass er einfach Angst hat sich zu melden entweder weil er mir nicht weh tun möchte oder weil er sich selbst unsicher ist ( Gesetz dem Fall es ist doch die Lebenskrise )
Genau, du kannst nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht, aber du kannst ihn besser einschätzen als wir oder irgendein Ratgeber. Aber bevor du dich meldest, gehe wirklich noch einmal in dich und vergewissere dich, dass du mit jeder Reaktion (oder auch keiner Reaktion) zurechtkommen musst. Und dass du genug Abstand hast.

Ich für meinen Teil fühle mich momentan sehr gut und brauche egal wie um damit abzuschließen eine letzte Bestätigung! :)
Das kenne ich auch zu gut.

lollipop

Beitrag von lollipop » Mi 13. Aug 2014, 22:58

Hallo ihr Lieben,

hatte euch doch vor 2 Tagen hier von meinem Gedankenchaos wegen der Sachen geschrieben und brauche jetzt mal dringend eure Hilfe!!
Er hat mir geschrieben und ich will nicht noch mehr versauen wie ich es schon gemacht habe :P

Heute Mittag gegen 2 kam:
Du scheinst deine Sachen ja echt gerne wieder haben zu wollen :D

Habe darauf nicht geantwortet, dann kam 3h später:
Also ich fänds echt cool wenn du die bis Sommtag mal holen kommen würdest

Was jetzt?
Was soll ich antworten?

Dachte eigentlich an:
Hey, bin momentan echt viel unterwegs und habe es noch nicht geschafft. Werde es auch in nächster Zeit erstmal nicht schaffen.

Da er ja aber jetzt will, dass ich sie bis Sonntag hole passt das ja doch nicht mehr :/

Antworten