Was wenn er sich meldet?

Sandytsch
Re: Was wenn er sich meldet?

Beitrag von Sandytsch » Do 14. Aug 2014, 09:07

Hallo liebe Lollipop,

ich weiß, in manchen Situationen braucht man einfach Hilfe und klammert sich an alles.

Aber mir wäre es ehrlich gesagt lieber wenn du deine Themen in deinem Thread schreibst. ;)
Und auch wenn es in letzter Zeit hier eher um Allgemeindisskussionen ging ( melden oder nicht melden )
gehört es doch zu meiner Story.

:mrgreen: Danke für dein Verständnis

Sandy

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Di 19. Aug 2014, 07:54

Ja was soll ich sagen? Natürlich war er am Samstag nicht auf der Kirmes.
Trotzdem hatte ich ein tolles und ereignisreiches Wochenende und viel Spaß.

Aber dann kam Sonntag Abend irgendwie der Einbruch.
Vielleicht war es die Enttäuschung dass er Samstag Abend nicht auf der Kirmes war,
das Kopfkino wo er denn stattdessen war und was er macht ( dabei ist er wahrschenlich nur schon in Urlaub gefahren ) vielleicht auch die Übermüdung weil ich nur 4 Std. geschlafen habe und einfach auch durchgefroren war weil ich gestern den ganzen Tag auf dem Flohmarkt gestanden habe.

Jedenfalls sind mir gestern Abend einfach wieder die Tränen gelaufen :(
Ich mags ja selbst nicht mehr...will endlich aufhören mir einen Kopf zu machen
Ich hatte gestern morgen total die aufgequollenen Augen und RÄnder drunter.
Den ganzen Tag konnte ich mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren.

Ein Pling muss her ganz dringend...ich muss jetzt endlich wissen wie er auf mich reagiert.
Nach 10 Wochen ist das ja wohl auch OK? Wir haben uns seit 10 Wochen nciht gehört und länger sogar nicht gesehen!

Und ich denke ich kann diesen auch während seines Urlaubs schicken...dann kann er während er den Zaun seiner Oma streicht drüber grübeln.

Ich wollte zwar nicht sowas banales wie meine Schürze als Pling nehmen aber momentan
wäre dies mein einziger Vorschlag:
Hallo Exi, habe am Wochenende in der Küche gewütet :-) und meine Schürze vermisst. Hängt die zufällig noch bei dir? Liebe Grüße Sandy

Sollte ich ihm einen schönen Urlaub wünschen? Oder noch schreiben dass es mir super geht?
Habe auch mal was von einer Transformationsbotschaft gelesen. Das wäre aber was ganz anderes als ein Pling?

Vorschläge willkommen

Dankeeeeee
Sandy

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Di 19. Aug 2014, 08:26

Hallo Life is good,

ich weiß...
ich bin ja auch nicht wirklich von der Idee mit der Schürze überzeugt :oops:
Wenn man die ganzen Ratgeber anschaut dann sollte man nicht schreiben "Wie geht es dir?" sondern eine Art Transformationsbotschaft.
Wobei das finde ich genauso lächerlich ( Hatte ich ja bereits schon einmal darüber geschrieben ).

Anderseits habe ich in 4 Wochen Geburtstag. Und ich bin mir zu 90% sicher dass er sich melden wird. Zumindest aus Anstand, denn das hat
er bei seiner Ex damals auch gemacht. Aber will ich dass er sich aus Anstand meldet? Ich würde es schon gerne vorher austesten? Oder soll ich warten?

Bin einfach hin und hergerissen.

LG
Sandy

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 19. Aug 2014, 08:37

Hey Sandy,

also ich bin auch nicht gerade "überzeugt" von Deiner Nachricht...mehr als die Schürze stört mich da das Wort "Exi"; damit weist Du nochmal übertrieben auf das Beziehungsende hin (was wiederum irgendwie zeigt, dass es Dich immer noch beschäftigt) und machst es mit der Verniedlichung dazu irgendwie auch noch lächerlich; das kommt auch bei Männern nicht allzugut an...

Wenn Du bald Geburtstag hast und sowieso davon ausgehst, dass er sich dann eventuell meldet, dann würde ich es einfach darauf ankommen lassen. Immerhin hat ER sich von Dir getrennt also sollte ER dann auch bestenfalls über den Schatten springen und sich melden; tust Du dies nun bzw. kommst ihm zuvor, machst Du es ihm nur wieder leicht bzw. eventuell wenns ganz böse kommt zieht er sich ganz zurück und meldet sich nichtmal zu Deinem Geburtstag.

Wäre es nicht interessant zu sehen, ob er ganz von sich aus daran denkt und sich meldet? Wäre das für Dein Ego nicht besser, als wenn Du nun im Vorfeld irgendeine Aktion startest?! Gesetzt dem Fall, er meldet sich nicht zu Deinem Geburtstag, kannst Du nach 2-3 Wochen immer noch ein Pling bei ihm setzen...da läuft doch nun wirklich nix davon.

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Di 19. Aug 2014, 09:03

Hallo Suhalley,

die Anrede "Exi" war nur ein Lückenfüller. Natürlich würde ich das nicht schreiben sondern seinen Namen dafür einsetzen.

Was mir halt daran aufstößt, wenn er sich zu meinem Geburtstag meldet ist, dass er es wahrscheinlich nicht um meiner Willen
tut sondern einfach nur weil ich Geburtstag habe und es sich so gehört zu gratulieren. Daher würde ich ja jetzt nicht so viel raus interpretieren.
Aber vielleicht käme so zumindest auch mal ein Gespräch in Gang?

Ich bin mir ja wie gesagt selbst unsicher. Einerseits denke ich JA - ich will jetzt was von ihm hören und provozier das indem ich mich zuerst
bei ihm melde. Und dann schreit mein Kopf wieder...NEIN er muss sich zuerst melden. Aber eigentlich wäre dies nur verletzter Stolz.
Und wir sind ja auch "im Guten" auseinander gegangen. Und vielleicht ist er sich auch selbst unsicher und traut sich nicht über seinen Schatten zu springen?

Ach Mensch alles Kompliziert. :cry:

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 19. Aug 2014, 09:09

Sandytsch hat geschrieben:Und vielleicht ist er sich auch selbst unsicher und traut sich nicht über seinen Schatten zu springen?
Du denkst weiterhin für ihn mit...und versuchst damit Dein Verhalten vor Dir selbst zu rechtfertigen. Das machen wir Frauen sehr gerne, ja, aber damit liegen wir meist ziemlich falsch, denn Männer wissen schon was sie zu tun haben WENN sie denn wollen.
Sandytsch hat geschrieben:Aber vielleicht käme so zumindest auch mal ein Gespräch in Gang?
Und wenn Du einfach mal nicht darauf eingehst, sondern 2-3 Tage wartest ("bist der Geburtstagsstress vorbei ist") ehe Du darauf reagierst? Meinst Du nicht, er würde sich evtl. schon Gedanken machen ob Du die Nachricht überhaupt bekommen hast (Du könntest auch eine neue Nr. haben - immerhin habt ihr keinen Kontakt bisher) oder ob Du noch antwortest und meinst Du nicht, er würde sich evtl. sogar freuen bzw. könnte erleichtert sein, wenn Du Dich dann "endlich" ein paar Tage später doch noch freundlich meldest? Einfach nur bedanken für die Geburtstagsgrüsse und fragen ob bei ihm alles gut läuft...dann läge der Ball allerdings wieder bei ihm! Kein zwanghaftes Gespräch in Gang bringen, Du gibst ihm lediglich die Möglichkeit etwas draus zu machen...ob er dies tut ist wäre dann theoretisch wieder seine Sache.

madamep

Beitrag von madamep » Di 19. Aug 2014, 09:17

Also ich fände die Nachricht nicht schlecht, aber die Tatsache, dass du dir noch zuviele Gedanken darum machst, ob du dich melden sollst, oder ob nicht, zeigt, dass du eigentlich noch nicht genug Abstand hast. Deshalb solltest du es sein lassen. Dein Bauchgefühl rät dir anscheinend noch davon ab, deshalb lass es erstmal.
Es würde dich noch zu sehr enttäuschen, eine negative (oder keine) Reaktion von ihm zu bekommen und du grübelst noch zu viel. Und das ist normal! Ich hab erst 4-5 Monate später aufgehört zu grübeln. Aber solange du dir so viele Gedanken machst, halte ich einen "Pling" für nicht sinnvoll.
Und du meintest ja, Transformationsbotschaft findest du doof. Fand ich am Anfang auch, bis ich sie irgendwann abschickte, ohne drüber nachzudenken, gerade WEIL bei mir so viel passiert ist und ich ihm das gerne erzählen wollte! Danach habe ich noch mal hier und da in irgendwelchen Ratgebern nachgelesen und irgendwann dachte ich "upps. das war dann wohl 'ne sogenannte Transformationsbotschaft. Naja, scheiß drauf." :lol:

Also, warte noch! Und mach es, wie Suhalley sagt. 3 Wochen oder so nach deinem Geburtstag, dann solltest du auch weit genug über'm Berg sein :)

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Di 19. Aug 2014, 12:29

Hallo Suhalley & Madamep,

danke für eure Worte.
Klar grübel ich noch...weil ich einfach nicht 100%ig weiß was der Grund war ( Midlifecrisis oder Gefühle )
und solange ich hier keine Sicherheit habe was es gewesen ist und wie er mir gegenüber eingestellt ist werde ich wohl ewig grübeln.
Aber es ist weiß Gott nicht so, dass ich den ganzen Tag da sitze und über ihn nachdenke. Es kommt halt eher so schubweise.
Hatte eigentlich jetzt mal so 2 Wochen Pause bevor mich dieses absolut negative Gefühl wieder überfiehl.

Und ich bin mir eigentlich auch nicht unsicher ob ich ihm schreiben möchte das möchte ich schon.
Bin mir halt nur unsicher was und wie? :)

Aber ich werde wohl wirklich nocht etwas warten...bis zum Geburtstag und dann schauen.
Und sollte mich vorher nochmal so ein Gefühl überkommen melde ich mich hier :D

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Di 19. Aug 2014, 17:53

Hallo Poppy,
Lieb das du vorbei schaust.
Ich hab damals bei der Trennung in den ersten Gesprächen schon was dazu gesagt und das ich es nicht verstehe und ihm ja gerne helfen würde oder ob er nicht nochmal zu einer Gesprachstherapie gehen mag wenn ihm das damals geholfen hat (da bin ich auch noch von einer Midlife Crisis oder ähnlichem ausgegangen).

Nachher bei der sachenubergabe wollte ich ihn eigentlich nur überzeugen mit Situationen wo ich mir sicher war dass er mich liebt aber hierauf ist er gar nicht eingegangen und hat immer nur gesaht dass die Gefühle nicht für eine 100% ige Beziehung reichen würden. Und dass er mir das auch nicht genau erklären könnte würde ich wenn ich an seiner Stelle wäre auch nicht können.

Daher hänge ich eigentlich auch irgendwie in der Luft so wie du.
An deiner stelle wollte ich aber auch was dazu sagen wollen. Warum hattest du denn keine Gelegenheit dazu? Oder hast du im erstem Moment die Trennung einfach so angenommen?

Mein Geburtstag ist am 22.9. Also noch ziemlich genau 4 Wochen. Es wird eh ein harter Tag für mich. Am 18.9. Sind wir zusammen gekommen. (So sehe ich es zumindest. ..für ihn war es schon früher;-) )

Lg
Sandy

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Mi 20. Aug 2014, 09:22

Guten Morgen liebe Poppy,

ja bei dem rationalen Gespräch mit dem Abstand gebe ich dir Recht obwohl ich es damals auch bei der Sachenübergabe
wirklich versucht habe. Ich war eigentlich ziemlich ruhig und gefasst und habe dies auch einfach so hinnehmen wollen...bis er dann
angefangen hat zu weinen...da war es für mich auch rum und wir hingen uns in den Armen und haben beide geheult wie Schlosshunde :cry: .

Du hattest Geburtstag & Jahrestag kurz nach der Trennung. Ich kann mir vorstellen, dass dies auch nicht so einfach war.
Aber ich habe halt Angst, dass mich das jetzt nach 10 Wochen ( bzw. an meinem Geburtstag sind es ja dann schon 14 oder so )
wieder total runter zieht und zurück wirft mit allem was ich in der Zeit der Kontaktsperre erreicht habe.

Du hattest also die letzten 2 Monate keinen Kontakt zu deinem Ex? Klar ist man da unsicher :( Kann ich total verstehen.
Wie gesagt ich habe seitdem ich Kontaktsperre halte auch nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.
Weiß nicht ob er mittlerweile die Scheidung von seiner Ex durchhat. Oder ob er immer noch darauf wartet das sie damit um die Ecke kommt.
Was mit seinem Auto ist ( das war kaputt gegangen und wollte er verkaufen ) wie er sich in der neuen Wohnung (ist an dem WE der Sachenübergabe umgezogen) eingelebt hat. Ob er evtl. schon jemand anderes kennen gelernt hat. Was er wohl jetzt im Urlaub macht? und und und.

Also ja mir geht es genauso wie dir :)

Liebe Grüße
Sandy

Antworten