Was wenn er sich meldet?

Sandytsch
Re: Was wenn er sich meldet?

Beitrag von Sandytsch » Mo 11. Aug 2014, 20:44

Hallo Kitkat,

alles klar ich werde mir Neeles Geschichte mal durchlesen. :)

Nur was ich wirklich schwierig finde...weil ich würde es auch bei ner Freundin oder so machen...ihn zumindest zu fragen wie es ihm geht?
Kommt es nicht komisch wenn ich z.B. nur einfach schreibe Hey liege im Schwimmbad und genieße die Sonne.
Kommt ihm das nicht komisch vor? So eigen werbung mäßig? Ich würde jeden der mir sowas schreibt für bekloppt halten und das
der jenige einfach nur Aufmerksamkeit will. :mrgreen: .

Z.b. hat sich im Mai bei mir ein Kerl gemeldet mit dem ich mal eine Affäre hatte ( er wollte aber auch plötzlich nicht mehr)
Hey Sandy genieße gerade meinen Geburstag bla bla bla ( irgendwie so ) und ich dachte mir nur..."oh man musst du schon Leute anschreiben damit sie dir zum Geburtstag gratulieren?" :lol:

Ich weiß auch nicht ob die Zeit momentan so gut wäre um zu schreiben?
Das mit uns hat so ziemlich genau vor einem Jahr angefangen
10.8. hat meine Freundin ihm meine Nummer gegeben...erste Dates folgten...der erste Kuss..dann mein urlaub über 2 Wochen ( Anfang sep ) wo wir uns dauernd geschrieben hatten...und dann als wir zusammen gekommen sind und Ende September mein Geburstag.

Liebe Grüße
Sandy

Sandytsch

Beitrag von Sandytsch » Mo 11. Aug 2014, 20:50

Hey Misster Traurig,

na klar macht man sich Gedanken und ich glaub ich bin da noch ein extremeres Exemplar ;)
Jungfrau halt ...total die Kopfmenschen...aber das ist halt nicht nur bei ihm so.
Ich brauch für alles einen Plan und bin am liebsten für alle eventuallitäten gewappnet.

Und da mir das ganze wirklich wichtig ist...auch wenn ich mittlerweile ich ruhige geworden bin...und
nicht mehr täglich über ihn grübele...mag ich halt nicht einfach durch Dummheit oder irgendeine falsche Handlung
etwas selbst kapuut machen...wenn er nicht will gut..aber ich will nicht dran Schuld sein nur weil ich hätte länger warten sollen,
oder aus versehen was falsches plappere.

Misster_traurig

Beitrag von Misster_traurig » Mo 11. Aug 2014, 20:59

Und nein, Ich habe es ihr nicht direkt gesagt... Sondern genau das was dein Mann/Freund zu dir gesagt hat...

Einfach eine billige ausrede irgendwie...

Das mit dem Grund zum anschreiben ist schon eine Sache für sich...

Jungfrau und Kopfmensch? Das kommt mir von mir und meiner jetzigen ex sehr bekannt vor...

Klar bist du am grübeln, Ich auch, Aber das soll man am besten über sich, nicht über sie... Das habe ich jetzt selber gerade lernen müssen...

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 11. Aug 2014, 21:11

Sandy
du musst nicht eine genau Gebrauchsanleitung befolgen. KLar musst du einen Plan haben, aber das ist der Generalplan:
Du hast die Kontaktsperre dazu benützt, es dir gut gehen zu lassen, einen Sinn in deinem eigenen Leben zu finden, und dich selbst glücklich zu machen. Denn man kann sich nur selbst glücklich machen, wer denkt dass er/sie nur durch andere glücklich wird, wird früher oder später Schiffsbruch erleiden. Weil du dich selbst glücklich machen kannst, und STärke aus dir selbst, und eine Interessen, Freundeskreis etc beziehst, wird sich jeder Mann als Glückspilz schätzen, dich als Partnerin zu haben. Denn du bist weder bedürftig, noch machst du ihn Druck oder bedrängelst ihn, SONDERN: du kannst direkt und unumwunden das anstreben, was dir gut tut, und machst dich nicht abhängig von ihn, weder in Freizeitgestaltung, noch im Urlaub, noch im Leben.

Wenn du auf dieser Schiene bist, brauchst du keine Erbsenzählerei, wer als erster anruft, wer was sagt, etc.. sondern du bist so souverän, dass du alles durchzieht was dir gut tut.
Und wenn du noch nicht ganz da bist, sonedrn nur auf dem Weg, ist das einfachste sich eben freundlich distanziert zu zeigen, und ihn nicht auszufragen und ihm dauernd bedürftigkeit zu zeigen. Deswege frage ihn doch nicht wie es ihm geht, ob er dich vermisst hat etc...

Hast du dich in der Kontaktsperre wirklich um dich gekümmert, hast du neue Sachen angefangen? Viel unternommen? Wenn ja, dann erzähl ihm doch davon!

sms Beispiele: Hoffe du geniesst den Sommer auch, obwohl er so verreignet ist. Dann schaue ich dass ich die wenigen Sonnenstrahlen voll ausnutzen kann... Hoffe bei der Kirmes in deiner Nähe wirds ausnahsweise mal gutes Wetter, wenn du Lust hast, kannst vorbeischauen, und Hallo sagen.
etc

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 11. Aug 2014, 21:13

Ach mister traurig, du bist auf dem richtigen Weg! Wenn schon grübeln, dann nur über sich ;-)
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Misster_traurig

Beitrag von Misster_traurig » Mo 11. Aug 2014, 21:30

Jetzt muss Sandy nur noch dahinter kommen...

Klar, die Hoffnung bleibt noch eine Weile bestehen, was soll man machen...

lollipop

Beitrag von lollipop » Mo 11. Aug 2014, 22:26

Ach Mensch, lese grade deinen Thread durch und denke: Mist, schon wieder was blödes was du gemacht hast.

Was machen wenn man doch noch so viele Fehler begangen hat?
Nach 4 Wochen Kontaktsperre ein Treffen, da war ich freundlich distanziert, das war ok.
Danach ein zweites Treffen. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke wohl die reinste Katastrophe!!
Ich hab ihn gefragt ob er mich denn gar nicht vermisst, ihm gesagt er solle sich entscheiden zwischen sich mit mir treffen oder aus seinem Leben verschwinden und solchen blöden Dingen!!
Natürlich hab ich es netter verpackt, ganz so schlimm habe ich es nicht formuliert, aber trotzdem eine Katastrophe!!

Hoffe ich hab es nicht noch mehr versaut. Ich melde mich jetzt gar nicht mehr bei ihm, ist wahrscheinlich das beste!!

Bitte, bitte achtet drauf, dass ihr nicht auch solche dummen Fehler macht. Ich ärgere mich schwarz, aber kann es leider nicht mehr ändern..

Misster_traurig

Beitrag von Misster_traurig » Mo 11. Aug 2014, 22:33

LolliPop, es war vielleicht nicht Klever aber du weißt ja nun das es anders laufen muss...

Kerle sind einfach gestrickt und das Männer und Frauen andere Ansichten und vor allem Denkweisen haben ist normal...

Sandy lernt es hoffentlich auch gerade und es ist für jeden ein schwieriger weg...

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 11. Aug 2014, 22:42

Hey Lillipop,
also über vergangene Fehler sollst du dich nicht aufregen... kann nur heissen, dass es etwas länger mit dem Ex zurück dauern kann... aber nicht unbedingt dass es für immer vorbei ist. Diese Taktik, die ich beschrieben habe, soll ja auch darauf hinwirken, dass er es mal packt, und keine Angst hat, auf dich zuzukommen.

Wenn du es versiebt hast, dann eine zeitlang Kontaktsperre, sobald es dir besser geht, kontaktier ihn doch mal wieder, diesesmal ohne bedürftig zu erscheinen... Totale Kontaktsperre geht nur eine zeitlang, denn irgendwie sollen die ja merken, dass wir an uns gearbeitet haben, selbstbewusster sind, Stärke und Kraft aus uns selbst beziehen, und sie nicht anzapfen müssen ;-)

Die Frage ist was willst du. Dass du selbstbewusst werden willst, nicht mehr bedürftig, etc... das ist klar! Denn spätestens beim nächsten Mann macht man dieselben Fehler, wenn man jetzt die Kontaktsperre nicht für sich selbst nützt.
Darüberhinaus: denkst du nach einigem Selbstgrübeln, stärker werden, dich selbst in der Welt gut fühlen, dass du ihn wieder zurück willst, um Alles auf der Welt?
Bei mir (ca 5 Monate seit dem Schluss) geht es in die Richtung, dass ich mir überlege, ob ich ihn wirklich will, und immer freundlich distanziert bin. Ich lass mir noch etwas Zeit, aber habe schon gemerkt, dass er auf mich zukommt, wenn ich zurückgehe.
Und totale Kontaktsperre, monatelang, ist nicht gut... ausser es geht einem schlecht, dann schon. Sonald es einem gut geht, dann ruhig locker kontaktieren, und schauen...

lieber gruss,
k

lollipop

Beitrag von lollipop » Mo 11. Aug 2014, 23:03

Das letzte Treffen ist jetzt ziemlich genau 1 Woche her, seitdem ist funkstille.
Würde das auch erstmal eine Zeit lang beibehalten, weil ich wirklich erst mal mehr an mir arbeiten möchte und mal klare Gedanken haben möchte.
Mir geht es recht gut, das muss ich zugeben. Unternehme recht viel und denke auch nicht mehr allzu oft an ihn, aber trotzdem vor allem in den stillen Momenten zu Hause schon.

Ich bin nur immer noch am hin und her wegen meinen Sachen. Kann mich da nicht ganz entscheiden, in der einen Stunde denke ich: ok, du hast jetzt diese Entscheidung getroffen, so wirds gemacht und in der nächsten Stunde sieht der Plan wieder anders aus!
Hab noch wirklich sehr viele Sachen bei ihm und weiß nicht ob ich sie jetzt holen sollte oder warten sollte.
Wenn ich sie jetzt hole sieht er, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und ich jetzt weg bin. Allerdings geht es mir echt nicht so gut damit, ich drücke mich regelrecht davor die Sachen zu holen. Gestern dachte ich: Morgen holst du die Sachen! Hab mir extra auf früh einen Wecker gestellt, damit ich meine Schwester erreiche und wir zusammen hinfahren können. Als es dann soweit war hab ich mich doch lieber schlafen gelegt und meine Schwester nicht kontaktiert, weil ich mich irgendwie doch nicht bereit fühlte.

Wenn ich sie später hole könnte er evtl Wut auf mich entwickeln, weil er vielleicht will dass die endlich weg sind. Außerdem merkt er ja dann, dass ich seine Entscheidung wohl doch nicht so ganz akzeptiere. Aber ich könnte ihm vielleicht ganz locker entgegentreten, weil es mir ja mehr oder weniger egal ist. Und man hätte nochmal einen Grund sich zu melden..

Und ich denke mir nicht, dass ich ihn um alles auf der Welt zurück möchte :P
Ich vermisse ihn und würde es mir wünschen, aber es wäre auch okay wenn es nicht so ist. Wenn es dann eben nicht passt, dann passt ein anderer zu mir ;)

Habt ihr dieses Gedankenchaos und das hin und her schon überwunden? :)

Antworten