es ist bei mir auch noch ganz frisch. So 4-5 Wochen schätze ich. Wir hatten ja kein richtiges Trennungsgespräch, weil ich das nicht wollte. Ich zieh mir seine ständigen Monologe nicht mehr rein. Ich bin jetzt bei Tag 8 Kontaktsperre von meiner Seite. Letzten Sonntag hab ich die letzte Mail losgelassen. Natürlich hab ich keine Antwort erhalten. Seine Botschaften an mich übermittelt er verdeckt über ein befreundetes Ehepaar. Er weiß genau, dass mir meine Freundin alles sagt, was er loslässt. Er äußert sich nicht negativ über mich..er äüßert dort, wie sehr er mich liebt und dass es ihm ja so schlecht geht ..aber er äüßert dort auch, dass er niemals einen Fehler gemacht hat und dass ich schuld sei, dass wir nicht mehr zusammen sind...usw. Aber, das sind doch Kindergartenspielchen und sind einem Mann von 47 Jahren nicht würdig. Er leidet also nicht genug, wenn überhaupt..sonst würde er sich bei mir melden. Ich trau ihm und seinen vorgeheuchelten Gefühlen keinen Deut mehr. ER will doch nur hören, dass es mir schlecht geht...das würde er aufsaugen wie ein Vampir. Aber ansonsten bin ich mir dieses Mal ziemlich sicher, dass der längst mit mir abgeschlossen hat. Ich will mich nicht weiter vor ihm erniedrigen....ich kann das nicht mehr und ich will das nicht mehr aushalten. Bei mir ist eben jeden Tag die Gefahr, dass ich ihm zufällig begegnen kann, weil wir im selben Haus arbeiten...das ist nicht gut für mich. Natürlich würde mich jede Begegnung mit ihm wieder aufwühlen und ich wüsste im Moment auch nicht, wie ich mich verhalten sollte ihm gegenüber. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich auch am WE durchgehalten hab und ihm keine SMS und keine Mail geschrieben hab. Am WE ist immer die grüßte Gefahr für mich, weil ich zu viel Zeit habe meinen Gedanken nachzuhängen....aber siehe da..ich habs geschafft und es ging mir mies.
An deiner Stelle würde ich mich nicht auf dieser komischen SEite anmelden...was soll das bringen? Du schenkst ihm damit nur wieder Aufmerksamkeit. Stimmt, du hast nichts zu verlieren...aber das hast du auch nicht, wenn du den Kontakt abbrichst. Er weiß doch, dass du ihn liebst, also hat er jederzeit die Wahl zu dir zurückzukommen. Das musst durch keine Handlung bestätigen und auch nicht mit Überredung. Er weiß es. Es ist doch alles gesagt. So ist es bei mir auch. Er kennt meine Einstellung und er weiß auch, dass ich ihn liebe und vermisse. Mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Sie haben die Wahl. Ich hab das in der Vergangenheit doch erlebt. Er kam auch wieder zurück durch mein Zutun....aber was hat es gebracht. Er hatte von da an alle Zügel in der Hand. So funktioniert aber keine ausgeglichene Beziehung. Beide müssen es von ganzem Herzen wollen. In der Phase, in der sich dein Ex jetzt befindet, ist ihm im Prinzip egal, was du tust und er macht sich vielleicht Gedanken. Es wird seine Entscheidung aber nicht beeinflussen. Glaub mir! Du erreichst höchstens, dass er allen Respekt vor dir verliert. Und du willst doch nicht, dass er aus einer kurzer Anwandlung von Eifersucht zu dir zurückkommt? Du willst doch seine aufrichtige und respektvolle Zuneigung, oder nicht?! Die einzige Chance, die ich sehe ist, wenn du ihm zeigst, dass du seine Entscheidung akzeptierst und dann brich den Kontakt ab, denn nur Freundschaft willst du doch auch nicht oder?! Man kann keine Freundschaft aufbauen mit jemandem, den man noch liebt und eigentlich eine Partnerschaft mit ihm möchte. Das geht nach hinten los!!! Also, auf die Freundschaftebene lass ich mich auf keinen Fall mit ihm ein..kommt niemals in Frage. WEnn er mich nicht mehr will, dann werde ich gar nicht mehr in seinem Leben stattfinden...soviel ist sicher!!!
Brich den Kontakt ab und versuche keine Spielchen (wie z. B. dich bei dieser Seite anzumelden oder ihn eifersüchtig machen usw)....du kannst dadurch nur gewinnen. Wenn er sich nicht meldet, dann will er eben nicht mehr und du hast nichts verloren. Also, ich will keinen Freund, der mich nicht wirklich liebt. Wenn er zurückkommt, weil du ihn durch irgendwas dazu gebracht hast, dann wirst du ihn ebenso schnell wieder verlieren...glaub mir. Dann hast du aber auch noch deine Ehre verloren.
So viel weiß ich zumindest heute (das kann sich jederzeit ändern, denn wir sind ja in einem Wechselbad der Gefühle) bzw. heute sehe ich mal ganz klar, ich muss mir etwas wert sein...ihm habe ich in der Vergangenheit genügend gezeigt, wieviel er mir wert ist. Dabei hatte ich mich ganz vergessen! Ich bin auch wer und ich habe das Recht respektvoll behandelt zu werden und ich habe das Recht aufrichtig geliebt zu werden. Ich bin ein liebenswerter Mensch und daran besteht kein Zweifel. Zeig ihm, was für eine Frau du bist und das man so nicht mit dir umgehen kann. Niemand hat das nötig...auch du nicht und ich auch nicht. Wir haben RESPEKT und aufrichtige LIEBE verdient. Dem Verhalten eines narzisstisch veranlagten Menschen fehlt es leider völlig am nötigen Respekt. Sie brauchen das Gefühl, dass du noch an ihnen hängst, aber sie wollen dich trotzdem nicht mehr. Denke daran immer, wenn er mit dir Kontakt aufnimmt, dir Geschenke machen will in einer solchen Phase! Warum tut er das wohl? Er will, dass du ihn nicht vergessen kannst...sonst nichts. WEnn deiner ein anderes Motiv hat, dann ist er kein Narzisst!!! Sobald ein Narzisst ein neues Objekt gefunden hat, schießt er dich gnadenlos aus seinem Leben und zwar richtig!! Glaub mir. Er ist ja schon auf der Suche...Meiner hat noch keine gefunden und solange versucht er mich aus der Distanz trotzdem noch mit Gefühlen zu füttern, denn er braucht ja irgendeine Person von der er sich geliebt fühlt. Sobald er eine hat, wird er mich dazu nicht mehr brauchen. Ich weiß, was da kommt. Das wird hart für mich, wenn ich erfahre, dass es bald eine andere geben wird. ABer, es wird so kommen. Jeder Narzisst sucht sich so schnell wie möglich ein neues Opfer. Das hat er mit meinen Vorgängerinnen auch so gemacht. Seine letzte Freundin hat er sich gefühlsmäßig (eine Beziehung hatte er aber mit ihr nicht mehr sondern sie befand sich in der selben Phase wie ich heute!) auch so lange warm gehalten bis ich in sein Leben trat. Es ist immer wieder der selbe Tanz, den sie aufführen. Und sie fühlen sich dabei völlig unschuldig, denn sie haben ja bereits ausgesprochen, dass die Beziehung nicht fortgeführt wird. Sie sind ja frei von dir. Es spielt dabei keine Rolle, dass sie dich noch nicht aus dem Spiel entlassen, denn sie übernehmen ja keine Verantwortung für deine Gefühle. Sie brauchen diese Gefühle aber noch für die Überrückung zum nächsten Höhenflug. Sie haben dabei kein schlechtes Gewissen!!!
Denk mal drüber nach, ob dein ER wirklich narzisstisch veranlagt ist oder ob er einfach keine Beziehung mehr mit dir will in Moment. Wenn du die eine oder andere Verhaltensweise dort oben erkennen kannst, dann überleg dir genau, was du tust.
Es tut so weh...mir auch

lg Alex