Um einen Narzissten gekämpft und doch verloren

Alex2509

Re: Um einen Narzissten gekämpft und doch verloren

Beitrag von Alex2509 » Di 13. Nov 2012, 07:15

Versuch ihn zu vergessen....dein Exemplar hört sich an, wie ein Macho mit sehr vielen narzisstischen Zügen. Keiner von uns weiß, ob sie wirklich Narzissten sind, denn wir sind ja keine Experten und können nur vermuten. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Wir fühlten uns diesem Mann so nahe. Er gab uns das Gefühl mit ihm zu verschmelzen. Zu schön, um wahr zu sein, weil es nicht wahr ist. WEnn man dann vom Podest gestoßen wird, dann trifft uns das, wie ein Dolch mitten ins Herz. Es verursacht unendliche Schmerzen. Ich denke, wenn so ein Mann einmal den Entschluss gefasst hat, dass du nicht mehr seine Prinzessin bist, dann wirst du es auch nie wieder sein, egal wie sehr du es dir auch wünschst. Er wird dir nie wieder so nah sein..auch wenn er zurückkommen sollte. Das musst du dir immer vor Augen halten. Und das verursacht noch größere Schmerzen. Verzeih mir meine direkte Aussage, aber ich spreche aus Erfahrung. Du wirst das nie wieder zurückbekommen, was du einst fühlen durftest. Er wird das nie wieder zulassen. Jetzt beginnt das Spiel. Sei froh, wenn er gar nicht mehr auf dich eingeht und die Beziehung nicht mehr aufnimmt. Den Part der Beziehungsrettung müsstest sowieso du übernehmen, denn er wird es nicht versuchen. Du kannst ihn vielleicht nochmal von dir überzeugen, aber es wird nie wieder, wie es war. Er wird sich wahrscheinlich nicht herablassen wieder um dich zu werben. Du kannst es versuchen und wirst vielleicht auch Erfolg haben, aber willst du dir das wirklich antun? GAnz so genau kenn ich deine Geschichte nicht und ich weiß auch nicht, ob das zutrifft. Doch solltest du vermuten, du wärst hier an einen Menschen mit narzisstischen Zügen geraten, dann wird es mit Sicherheit so verlaufen, wenn er tatsächlich so ein Mensch ist. Zumindest hast du die Vermutung, sonst wärst du nicht hier. Du wirst immer der emotionale Verlierer sein, vorausgesetzt er ist so, wie du vermutest.

Ich wünsche dir, allen anderen und auch mir noch sehr viel Stärke uns emotional von diesen Herren zu befreien. Immerhin haben wir durch diese Männer den Himmel auf Erden erlebt. Das glaube ich, macht es so schwer, sich von ihnen zu lösen.

lg Alex

pipu

Beitrag von pipu » Di 13. Nov 2012, 07:52

Liebe Alex, danke für Deine Worte.. ich weiß, dass Du recht hast.. leider.. aber im Moment ist es noch alles so neu... nein, wir sind keine Experten, aber ich denke, das es so ist, gibt ja verschiedene Formen des Narzissmus.. Mein Verstand sagt "Arschlosch" (sorry) und mein Herz sehnt sich so nach ihm, weil wir so etwas hatten, was ich noch nie kannte.. Das Gesamtbild gesehen und nicht nur seine komischen 5 Minuten, die selten waren.. deswegen ist der Knall umso heftiger...
Er wird nicht um mich kämpfen.. nein, wohl nicht... deswegen habe ich so Angst vor dem Treffen, weil er so neutral sein wird... Ich denke, er wartet nun, bis ich mich melde.. das werde ich nicht, kann er mal... er war immer mehr der Passive und manchmal sogar Prinz Valium... schwierig alles...

ich kann nur abwarten und versuchen durchzuhalten, auch wenn ich nicht weiß, wie...

LG

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » Di 13. Nov 2012, 20:48

HI...das kenn ich nur zu gut. Noch nie ist "meiner" auf mich zugekommen in den letzten Monaten. DAs steht so sehr im Gegensatz zu der Zeit als er um mich geworben hat. Da hat er alles aufgeboten, was man in der Werbung für eine Frau aufbieten kann. Das ist zumindest das, was heute für mich so erniedrigend ist. DAs kann man auch nicht verstehen. Wenn er ein narzisstischer Typ ist, wird er auf keinen Fall auf dich zukommen oder zurückkommen ohne dein Zutun. Aber, wie schon gesagt, wenn er zurückkehrt auf dein Werben hin, dann werdet ihre diese tiefe Verbundenheit, die du mit ihm schon mal erlebt hast, nie wieder haben. So kann ich es nur aus meiner Erfahrung sagen...so war es nämlich. Wir waren ca 1,5 Jahre zusammen. DAvon waren die ersten 4-5 Monate der Himmel auf Erden. Dann pötzlich fing er an sich total zu verändern, nämlich als die ersten Hormone verflogen. Im letzten Jahre waren wir bestimmt 3-4 mal getrennt. Jedes Mal hab ich mich getrennt, weil ich es nicht mehr aushielt...diese ungewöhnliche Eiseskälte. Er hatte mich so provoziert, dass du nur sagen konntest "das wars jetzt", um dein Gesicht in diesen Momenten nicht ganz zu verlieren. Dann kam das DANACH. Ich wollte mich ja gar nicht von ihm trennen und vermisste ihn immer so sehr. Da musste ich wochenlang seine Ignoranz ertragen und mich echt für Sachen entschuldigen, die ich gar nicht getan oder gesagt habe nur damit er zu mir zurückkommt. Unsere letzte noch frische Trennung lief allerdings ein bisschen anders ab. DA ließ ich mich nicht provozieren zu sagen, dass jetzt Schluss sei. Ich hab mich einfach nicht gemeldet. Das Ergebnis war, er hat Schluss gemacht mit dem Vorwurf, ich hätte ja mit meinem Verhalten eben wieder konkludent die Beziehung beendet. Darauf sagte ich...es muss erst mal eine Beziehung existieren, wenn man sie beenden will. Die größte Majestätsbeleidigung, die ich mir je erlaubt hatte. Ich weiß also, dass er sich selbst wenn ich es nochmal versuchen würde, niemals mehr mit mir einlassen würde. Also, lass ich es jetzt bleiben. Wer weiß für was es gut ist, denn ich bin mit ihm ebenso unglücklich wie mit ihm. Wir sind am Ende angekommen. Ich glaube, ich bin jedenfalls dieses Mal bereit, das Ende zu akzeptieren. Denn er wird sich niemals ändern, egal was ich auch tue oder versuche. ER wird mir immer einen Strick um den Hals legen; ich sitze immer auf einem Pulverfass und müsste damit rechnen, dass er mich bei der kleinsten Kleinigkeit abschießt oder mich einfach mit einem neuen Objekt der Begierde ersetzen würde. So war das auch in seinen letzten Beziehungen. Er gibt es nicht zu, aber er hat sich immer die Exfreundinnen so lange warm gehalten bis er sich der nächsten sicher war. DAzu spielte er genau immer das selbe Spiel, wie mit mir jetzt. Er hat mich nämlich angelogen. Ich weiß, dass er noch eine ganze Zeit lang Kontakt mit der Ex hatte als wir schon zusammen waren. Er hatte zwar nichts mehr mit ihr...aber er ließ sie vorsätzlich im Glauben, dass er noch Gefühle für sie hätte. Sie hat das geglaubt, genau wie ich. Und er betonte dabei ja immer, wir sind ja getrennt...also bräuchte er ja kein schlechtes Gewissen zu haben usw. Die Kleine hängt halt noch so an mir und sie tut mir so leid, weil sie einfach keinen neuen Partner findet und sie hat ja solche psychische Probleme. Und als er sich mit mir ganz sicher war, hat der sie abserviert, wie ein Stück Sch.... Genau das wird er der nächsten über mich erzählen...ich könnte echt kotzen. Aber, da mach ich ihm einen Strich durch die REchnung....ich werde ihm diese nachträgliche Bewunderung nicht mehr schenken. Das ist die schlimmste Strafe für ihn. Er wird jetzt das erste Mal erleben, dass ihm die Frau, die er jetzt weggeworfen hat, keine Aufmerksamkeit mehr schenken wird. Leider wirds ihn nicht lange jucken...das ist mir auch klar, aber es wird sein Ego zumindest ein wenig erschüttern. 4 mal das gleiche Spiel..jetzt ist es genug!!! Akso, lies dir meine Erfahrungen gut durch..vielleicht lässt es dich ein wenig vorsichtiger sein. Aber nein, was sage ich...es wird dich nicht wirklich davon abhalten den FEhler trotzdem zu machen. Denn die Hochphase war so schön oder? Das ist es, was uns schwach werden lässt....

Ich wünsche dir viel Kraft und lass dich nicht mehr erniedrigen, wie nötig und am besten lässt du dich gar nicht erniedrigen!!!
glg Alex

pipu

Beitrag von pipu » Di 13. Nov 2012, 21:10

Hallo Alex, wir waren 3,5 Jahre zusammen und es war eigentlich alles immer superschön.. wir haben viel gemacht und hatten solche Innigkeit.. das hab ich jetzt mit 44 zw. 41 erst kennengelernt.. zwischendurch hatten wir mal Streit.. letztes Jahr wollte er sich mal trennen, war dann aber im Kurzurlaub bei Verwandten und hat aber jeden Tag gemailt und angerufen und als er wieder da war, erwartet, daß ich gleich zu ihm komme und auch über das ganze WE.. hab ich natürlich.. die ersten Tage waren komisch, aber dann ging es.. dieses Jahr im Februar hatten wir einen Streit, der eskaliert ist. Es ging um eine Kleinigkeit, die ausgeartet ist und er war dann so böse und fies.. ich gebe zu, bei mir ist etwas ausgetickt und ich habe ihn dolle gekniffen.. damit er körperlich den Schmerz spürt, den er mir verbal zufügt.. Das war an einem Samstag und Montag hatte ich eine OP vor mir, deswegen ist er wohl geblieben. Aber er hat in diesem Verhalten von mir seine Mutter gesehen.. traurig.. der Rest des Jahres war schön, wir waren 2 x im Urlaub und hatten so schöne Zeiten.. okay.. ich war öfters mit Mandelentzündung krank, aber.. Ab und an hat er schon heftige Sprüche losgelassen "ich wäre nicht seine letzte Freundin" und das tut weh. Er hat mir ja vorgehalten, er hätte es immer angekündigt und ich wäre Meister im Verdrängen... bin ich vielleicht auch.. er ist immer sehr sarkastisch und verteilt wohl viele Spitzen. Ehrlich gesagt,das meiste habe ich gar nicht bewußt mitbekommen (bin so einiges gewöhnt). Die meisten Frauen wären wohl ausgetickt.. ich weiß es nicht

Es tut mir jetzt so weh, wenn ich sehe, daß er chattet.. Aber Du hast wohl recht, freiwillig kommt er nicht.. aber wartet er, bis ich den ersten Schritt mache? Ich gestehe, ich hab ihm heute morgen eine Mail geschrieben, sehr ein-zweideutig... die richtige Antwort steht noch aus.. aber werden wir so schnell vergessen? Mit der Chatterei verdängt er doch alles und wie gesagt, er ist nicht Mr. Superheld, sondern spießig und total normal... und liebt sein Auto mehr als eine Frau...

Ich habe Panik, wenn ich weiß, er trifft sich mit einer.. Männer haben doch viel mehr Auswahl und eigentlich weiß er, was er an mir hatte.. Die Gedanken drehen sich im Kreis, man läuft auf und ab.. so viele Kippen.. total eckelig, aber schon 2 kg weniger in einer Woche...

nun warte ich auf eine Mail von ihm....

LG

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » Mi 14. Nov 2012, 07:40

Hallo, was glaubst du denn? Ich hatte auch sehr schöne Zeiten mit ihm. Wir haben uns meistens sehr gut verstanden. "Meiner" ist auch total spießig im Prinzip. Ganz ähnlich. Es gab durch aus zwischendrin immer wieder tolle Momente; das macht es ja so schwer. Glaub mir, er wird sich nicht melden...wenn er sich meldet, dann kann es durchaus sein, dass ihr wieder zusammenkommt. Das stelle ich nicht in Frage. Aber, dann musst du dich total unterwerfen, glaub mir. Du wirst sogar teilweise deine Selbstachtung verlieren, soweit geht das, wenn du ihn wiederhaben willst. Vorausgesetzt er will dich noch bzw. hat noch kein neues Objekt der Begierde gefunden. Wenn er eine andere hat, wird er dich abservieren. Die Verletzungen reichen noch lange nicht aus bis du erkennst, dass DU die Beziehung nicht wieder herstellen darfst. Es ist ein endloser Kampf um seine Liebe; er wird auch immer eine Ausrede finden, warum es nicht funktioniert. Und glaub mir, die Fehler wird er niemals bei sich suchen...immer bei dir. Du wirst sehen. Ich weiß, es ist hart...aber es ist die Wahrheit, immer vorausgesetzt, er ist ein Mann mit starken narzisstischen Zügen. ER wird sich selber nie hinterfragen sondern alles an dir festmachen.

"Meiner" hat noch keine andere, aber das wird kommen. Solange versucht er durch Freunde immer noch zu signalisieren, dass er noch Gefühle für mich hat, denn er braucht das Gefühl der Bewunderung noch, sonst kann er nicht überleben. Wenn der Tag X und diese neue Frau kommt, dann wird das nochmal sehr schlimm für mich. Aber für diese Männer ist das ein Spiel, ein Tanz, den sie immer und immer wieder aufführen. Es tut so weh..ich weiß. Ich bin da ja auch noch mittendrin in der Trauerphase. Warte nicht auf eine Antwort von ihm...aber ich weiß, du tust es. MIr geht es ja genauso...da kann man nichts machen. Ich bin lediglich einen Schritt weiter. Mir ist ganz klar bewusst, dass es nicht funktionieren kann. Eine normale Beziehung zwischen ihm und mir wird es nicht geben. Aber es ist hart!!!

Viel Kraft!

pipu

Beitrag von pipu » Mi 14. Nov 2012, 07:57

Guten Morgen Alex,
Du sagst, zwischendurch immer wieder tolle Momente? Bei mir war die ganze Zeit toll, das macht es ja so schwer... Wir werden uns noch mal treffen müssen und das macht mir Angst... Ich habe und werde mich ihm nie unterwerfen, das habe ich nie getan. Entgegenkommen, ja, aber nur soweit ich es mit mir vereinbaren konnte und meine Selbstachtung habe ich nicht verloren. Ich habe nichts verkehrt gemacht, außer, das ich ihn zu doll liebe, aber das sehe ich nicht als Fehler. Er meinte ja auch, ich wäre viel zu gut für ihn.. blabla...

Noch hat er wohl keine Neue, aber er ist internetsüchtig geworden und nur noch am Chatten... ich seh das ja. Das Internet ist klein und so viele Männer gibt es in meinem Alter zur Auswahl nicht... Aber er sucht ja nur was fürs Bett und ist damit nicht glücklich.. hatte er ja alles vor mir schon... Aber die Nähe, die wir hatten, macht ihm Angst...

Du bist schon einen Schritt weiter, ich leider so gar nicht.. Gestern ging es, aber heute Morgen ist wieder ganz schlimm... Irgendwann wird es besser und dann sagen wir, was für ein Arschloch.. sorry, was anderes fällt mir gerade nicht ein... und wir haben es nicht verdient, so respektlos behandelt zu werden. Aber mir wird kein Mann mehr ins Haus kommen, da bin ich mir sicher... Das, was er mir gegeben hat, war zu schön und viel und im stillen hoffe ich da doch noch... und wenn ich warten und kämpfen muss.. Du hast schon recht, von ihm wird nichts kommen.. mich hat er ja sicher hat er gesagt und das natürlich langweilig...

LG

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » So 18. Nov 2012, 18:28

Und pipu...wie geht es dir heute? Mir ging es am WE auch wieder total schlecht :( wenn ich mich nur mal beruhigen könnte...aber manchmal kommt es wieder in mir hoch und ich sehne mich so nach ihm :( dieser I...!

pipu

Beitrag von pipu » So 18. Nov 2012, 19:16

Hallo Alex, mir geht es immer noch ziemlich besch.... ist ja auch erst zwei Wochen her... Ich hab ihm gestern eine Mail geschrieben wegen unserer Sachen, weil ich die Befürchtung hatte, dass er die wegschmeißt. heute hatten wir dann Mailkontakt.. kurze Zuammenfassung: Er war empört, daß ich so was von ihm denke. Gestern wollte er mir eine DVD "3 Nüsse für Aschenbrödel" kaufen und mir schenken, einfach so.. er will mich nicht vergessen, ich bin eine superliebe Person, sein Verstand hat eine Entscheidung getroffen, es ist schwer für ihn, sein Herz hängt an mir, aber sein Verstand filtert eben aus... bla bla .... meine Antwort war nur, er soll auf sein Herz hören... usw.
Naja, er ist nun auch noch bei der Singlebörse Finya und war gestern bis 2 h dort... sein Verstand sagt, "vögeln durch die Weltgeschichte"... es ist so schlimm.. naja, ich war dann unterwegs und hab ihm geschrieben "hohe Stiefel und Autofahren geht gar nicht".. hatte ihm auch gesagt, daß ich so viel abgenommen habe und nun, wo mein Fuß besser wird, ich auch wieder hohe Stiefel anziehen kann... nun weiß er, ich war weg und ich hoffe, er macht sich Gedanken... es kam auch keine Antwort mehr....
Der Mann meiner Freundin, griechischer Exmacho, meinte, ich soll mich auch dort anmelden mit Foto usw., damit er sieht, wenn er mich denn findet, daß ich dort bin und so seinen Jagdinstinkt wecken kann.. hört sich logisch an... werde ich dann wohl mal machen

Wie lange ist es bei Dir her? Bei dem Wetter da kriegt man auch Depri....

Es ist so doof alles und tut so weh...

Halt durch und mach Dir einen schönen Abend...

Svea

Beitrag von Svea » So 18. Nov 2012, 19:53

Habt ihr schon mal überlegt, ob vielleicht eine passiv- aggressive Persönlichkeitsstörung dahintersteckt?
"Warum Männer mauern" von Scott Wetzler für 8 Euro, beschreibt diese Art von Störung auf eine sehr leicht verständliche Art.
Ich finde, es ist immer einfacher mit jemanden abzuschliessen, wenn man die Hintergründe versteht.
LG

pipu

Beitrag von pipu » So 18. Nov 2012, 20:04

passiv-aggressiv??? Was bedeutet das? Ich werde mir das Buch mal besorgen.. danke

Ich will nicht abschließen, ich will ihn wieder.. mehr hab ich doch jetzt eh nicht zu verlieren....

Antworten