Um einen Narzissten gekämpft und doch verloren
Re: Um einen Narzissten gekämpft und doch verloren
ach sunshine... er hat mir viel an den Kopf geworfen, aber ich suche die Fehler nicht bei mir.. ich bin toll, sehe nicht so alt aus wie in meinem Ausweis steht, bin niedlich usw... haha... ich weiß, dass er Probleme mit sich selbst hat, im Zwiespalt ist und er versucht, mir neue Erfahrungen mit anderen Männern einzureden. Auf meine Fragen, was er mit seinen "Unterstellungen" meint, kann er mir keine Antwort geben.. ich bin nicht ganz dumm und denke, wenn er mal über sich nachdenkt, er auch gewisse Dinge sieht. Aber wird er über sich nachdenken? Da blockt er total ab, weil es ist ja leichter, alles in die Schublade zu stecken und diese zuzumachen.. Alles andere ist Arbeit, aber das ist anstrengend.. ich kenne ihn, aber ich liebe ihn... ich hoffe nur, die Zeit bringt jetzt was und wenn es noch so schwer ist. Wird er mich vermissen? Wird er sich gleich in der nächsten Singlebörse anmelden? Er war ein etwas empört, als ihn das gefragt habe, was ich denn von ihm denken würde. Wie ticken die Männer? Ich verstehe es nicht... ich verstehe inzwischen, warum er so ist, wie er ist, da habe ich viel gelesen, aber habe ich Chancen? Hat er nicht eine Chance von/bei mir verdient?
-
Liebe pipu,
naja so schwarz sehe ich bei dir gar nicht, ... Narzissmus ist eine Krankheit. Es gibt verschiedene Grade, ich denke meiner ist im untern Bereich.
Ich finde Streit, verbale Auseinandersetzungen überhaupt nicht schlimm, habe einen cholerischen Vater, bin da also viel gewohnt. Ich bin offen und ehrlich und manchmal kanns schon knallen, aber dann ist auch wieder gut. Ich verstehe Luftikus total, dass er anfangs dachte wir wollen hier nur unseren Frust ablassen, weil wir verletzt sind, aber so einfach ist das nicht. Da ist ein enormer Unterschied. Mein ex hat schon ganz am Anfang auffällig reagiert, wo ich innerlich total erschrocken bin und nur dachte "was war das denn jetzt??" Sowas hab ich zuvor noch nie erlebt.
Andererseits bist du ja auch nicht ohne Grund hier gelandet, hast dich informiert und Gemeinsamkeiten entdeckt, also sind deine Alarmleuchten auch schon an. Zuerst dachte ich noch, achja, irgendwo muss ja der Haken sein, dann ist er eben manchmal arrogant und egoistisch, er war ja auch schon länger allein blablabla. Meiner ist so nen Karrieretyp, hat den höchsten akademischen Grad und das auch noch für Sozialwesen, aber eigentlich ticken ja grad die alle nicht ganz richtig. Die Ausbrüche erwischen dich kalt und tief, meistens an deiner empfindlichsten Stelle, aber der Rest kommt schleichend, du wiegst dich immernoch in Sicherheit, dass ihr das schon irgendwie zusammen schafft. Du redest mit Freunden, die dich nur groß angucken und den Kopf schütteln und sagen "Hat er nicht wirklich oder?" Du fängst an zu weinen, fühlst dich verstanden, hälst aber trotzdem wieder zu ihm und sagst ihm dass du nicht streiten möchtest, dass du ja Verständnis hast, dass er beruflich viel zu tun hat usw. oder ähnliches. Und er hat ja auch so wundervolle Seiten an sich, man kann sich doch nicht so getäuscht haben. Viele sind auch die perfekten Schauspieler, meiner hat mir auch immer gesagt, wie wichtig es ihm ist seiner Partnerin 100% zu vertrauen, dass er mich niemals betrügen könnte, aber wie gesagt, ich trau ihm mitlerweile ALLES zu! Vielleicht hat er mir auch immer alles unterstellt, weil er mich betrogen hat, um wieder die "Schuld" mir zuzuschieben. Ach das ist alles total kompliziert, aber auch wieder ganz einfach. Wenn ich nochmal so welche Anzeichen bemerke, dann renne ich kreischend so schnell und so weit ich nur kann davon.
naja so schwarz sehe ich bei dir gar nicht, ... Narzissmus ist eine Krankheit. Es gibt verschiedene Grade, ich denke meiner ist im untern Bereich.
Ich finde Streit, verbale Auseinandersetzungen überhaupt nicht schlimm, habe einen cholerischen Vater, bin da also viel gewohnt. Ich bin offen und ehrlich und manchmal kanns schon knallen, aber dann ist auch wieder gut. Ich verstehe Luftikus total, dass er anfangs dachte wir wollen hier nur unseren Frust ablassen, weil wir verletzt sind, aber so einfach ist das nicht. Da ist ein enormer Unterschied. Mein ex hat schon ganz am Anfang auffällig reagiert, wo ich innerlich total erschrocken bin und nur dachte "was war das denn jetzt??" Sowas hab ich zuvor noch nie erlebt.
Andererseits bist du ja auch nicht ohne Grund hier gelandet, hast dich informiert und Gemeinsamkeiten entdeckt, also sind deine Alarmleuchten auch schon an. Zuerst dachte ich noch, achja, irgendwo muss ja der Haken sein, dann ist er eben manchmal arrogant und egoistisch, er war ja auch schon länger allein blablabla. Meiner ist so nen Karrieretyp, hat den höchsten akademischen Grad und das auch noch für Sozialwesen, aber eigentlich ticken ja grad die alle nicht ganz richtig. Die Ausbrüche erwischen dich kalt und tief, meistens an deiner empfindlichsten Stelle, aber der Rest kommt schleichend, du wiegst dich immernoch in Sicherheit, dass ihr das schon irgendwie zusammen schafft. Du redest mit Freunden, die dich nur groß angucken und den Kopf schütteln und sagen "Hat er nicht wirklich oder?" Du fängst an zu weinen, fühlst dich verstanden, hälst aber trotzdem wieder zu ihm und sagst ihm dass du nicht streiten möchtest, dass du ja Verständnis hast, dass er beruflich viel zu tun hat usw. oder ähnliches. Und er hat ja auch so wundervolle Seiten an sich, man kann sich doch nicht so getäuscht haben. Viele sind auch die perfekten Schauspieler, meiner hat mir auch immer gesagt, wie wichtig es ihm ist seiner Partnerin 100% zu vertrauen, dass er mich niemals betrügen könnte, aber wie gesagt, ich trau ihm mitlerweile ALLES zu! Vielleicht hat er mir auch immer alles unterstellt, weil er mich betrogen hat, um wieder die "Schuld" mir zuzuschieben. Ach das ist alles total kompliziert, aber auch wieder ganz einfach. Wenn ich nochmal so welche Anzeichen bemerke, dann renne ich kreischend so schnell und so weit ich nur kann davon.
@sunshine, wir hatten weder Streit noch verbale Auseinandersetzungen... das ist es ja... kam so plötzlich alles, deswegen bin ich so geschockt... er weiß doch selbst nicht was er will... meiner hat nur einen ganz normalen Bürojob, will keine Karriere, weil das Verantwortung bedeutet.. wir haben den ganzen Tag immer Mails geschrieben.. alles so komisch.. ich denke, wenn er sich meldet, muß er ja irgendwann wegen meiner und seiner Sachen - ich werde es nicht tun - wird er ziemlich normal und fröhlich sein.. Showtime? Ich weiß es nicht....
Meiner war nicht länger alleine.. das kann er gar nicht.. seine letzte Beziehung hat 2,5 Jahre gedauert, die er aber beendet hat, weil sie nur Streß gemacht hat und war z.B. eifersüchtig, wenn er seine Mutter besucht hat.. okay.. das kann ich verstehen.. dann hat er gesucht und gesucht, aber nur eine Affäre gefunden, zu der er 2-3 x die Woche hin ist. Warum ist klar.. hat sich aber parallel eine Freundin gesucht, weil er eben mehr wollte und für seine Affäre keine tieferen Gefühle entwicklet hat, was er ihr allerdings gleich von Anfang an klar gemacht hat. Irgendwie auch arschig.. naja, sie hat sich natürlich mehr erhofft. Dann hat er mich kennengelernt, war nie geplant, und hat mit der Affäre Schluss gemacht.. Aber meine Garantiezeit ist jetzt auch abgelaufen.. es kommen nur so doofe Sprüche, an denen man schon zu schlucken hat... Ich hoffe trotzdem, daß er mich noch liebt und auch vermisst, gerade jetzt wo WE ist und er einsam und alleine zu Hause hockt. Oder er hat sich gleich in der Singlebörse angemeldet...
Meiner war nicht länger alleine.. das kann er gar nicht.. seine letzte Beziehung hat 2,5 Jahre gedauert, die er aber beendet hat, weil sie nur Streß gemacht hat und war z.B. eifersüchtig, wenn er seine Mutter besucht hat.. okay.. das kann ich verstehen.. dann hat er gesucht und gesucht, aber nur eine Affäre gefunden, zu der er 2-3 x die Woche hin ist. Warum ist klar.. hat sich aber parallel eine Freundin gesucht, weil er eben mehr wollte und für seine Affäre keine tieferen Gefühle entwicklet hat, was er ihr allerdings gleich von Anfang an klar gemacht hat. Irgendwie auch arschig.. naja, sie hat sich natürlich mehr erhofft. Dann hat er mich kennengelernt, war nie geplant, und hat mit der Affäre Schluss gemacht.. Aber meine Garantiezeit ist jetzt auch abgelaufen.. es kommen nur so doofe Sprüche, an denen man schon zu schlucken hat... Ich hoffe trotzdem, daß er mich noch liebt und auch vermisst, gerade jetzt wo WE ist und er einsam und alleine zu Hause hockt. Oder er hat sich gleich in der Singlebörse angemeldet...
-
Hm, was denn jetzt? Streit!, kein Streit??? Keine verbalen Auseinandersetzungen? Blick da bei dir grad nicht mehr durch!
Wie kommst du denn da auf eine Spur von Narzissmus?
Blöde Sprüche... Und?!
Ihr hattet eine schöne Partnerschaft, aber jetzt ist es vorbei. Er hat Schluss gemacht, kann passieren! Du bist traurig, ganz klar. Du versuchst das zu verstehen und dein erster Gedanke ist, dass er verhaltengestört ist? Das ist interessant!
Wie kommst du denn da auf eine Spur von Narzissmus?
Blöde Sprüche... Und?!
Ihr hattet eine schöne Partnerschaft, aber jetzt ist es vorbei. Er hat Schluss gemacht, kann passieren! Du bist traurig, ganz klar. Du versuchst das zu verstehen und dein erster Gedanke ist, dass er verhaltengestört ist? Das ist interessant!
-
Also, wenn dein Freund in der einen Minute noch die vollkommene Liebe ist und in der nächsten der "Hulk", wenn sich sein Gesicht und seine Körperhaltung stark verändert und er dir schlimme Sachen vorwirft, dann ist das nicht normal.
Aber wenn dein Freund dir, wenn er die Beziehung für sich schon abgeschlossen hat nen paar blöde Sprüche reinwürgt, mal mehr mal weniger, dann ist das völlig normal!
Aber wenn dein Freund dir, wenn er die Beziehung für sich schon abgeschlossen hat nen paar blöde Sprüche reinwürgt, mal mehr mal weniger, dann ist das völlig normal!
sunshine, kein Streit, keine Auseinandersetzung. das ist es ja, was mich so fertig macht.. von einer Sekunde auf die andere heißt es "Die Leidenschaft ist weg".. ich komme auf Narzissmus, weil er sich selbst nicht einig ist und wenig Selbstwertgefühl hat. Bis gestern hatte ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, noch nicht mal genau gewußt, was da alles hintersteckt, aber nun habe ich nachgelesen. Er hat eine gewisse Persönlichkeitsstörung, weil er alles will, aber nicht weiß wie und ihm die Nähe Angst macht. Das ist nicht normal.. eben... aber hat er wirklich schon abgeschlossen ?
-
Was du da machst ist, wie bei google ein paar Symptome eingeben und HUCH ich habe Krebs oder Aids!
Das bringt überhaupt nichts! Lass mal alles sacken...
Das bringt überhaupt nichts! Lass mal alles sacken...
naja... google hat immer viele spannende Antworten, die nicht stimmen... aber manchmal findet man doch was.... und da ich so viele unterschiedliche Seiten gefunden habe, die alle übereinstimmen, wird wohl mal was dran sein... nur weil ich Kopfschmerzen habe, habe ich nicht gleich einen Tumor
-
Ok das ist dir nach der Trennung aufgefallen... und in der Beziehung die ganzen 3,5 Jahre ist dir nichts aufgefallen?!
nein... okay.. es kamen immer mal dumme Sprüche und das er einen Knacks hat, wußte ich auch.. Aber mit Sprüchen kann ich umgehen und krieg sie teilweise gar nicht so mit, nur meine Mitmenschen, aber sonst war doch alles so innig und liebevoll.. Samstag kochen wir noch zusammen, gehen in die Disco, Sonntag kuschelt er mich wach und dann geht es los... vielleicht hab ich auch bestimmt einiges verdrängt, aber wir sind keine 20 mehr und ich habe auch von seinen Bekannten gehört, daß er sich teilweise zum positiv verändert hat und man wird ja eben auch älter... nein, Verhalten paßt eben nicht mit den Worten zusammen....