Um einen Narzissten gekämpft und doch verloren

Alex2509

Re: Um einen Narzissten gekämpft und doch verloren

Beitrag von Alex2509 » So 2. Dez 2012, 10:23

Hallo pipu,

wie geht es dir? Mir geht es beschissen! Hatte wieder totale Rückfälle :( Hatte mich bei ihm gemeldet..zurück kam wieder nur das übliche bla, bla...ich hab es ja gewusst und trotzdem konnte ich es nicht lassen :( jetzt kann ich wieder von Vorne anfangen mein Selbstbewusstsein aufzubauen...denn ich habe die Kontaktsperre aufgehoben und jetzt geht es mir natürlich wieder schlecht...geschieht mir recht!!!

Wie ist bei dir der Sachstand?

glg und schönen Restsonntag

Alex

pipu

Beitrag von pipu » So 2. Dez 2012, 13:15

Hallo Alex,
ich hab die Tage so an Dich gedacht.. ja, leider geht es mir auch nicht besser.. Letzte Woche hatte ich Urlaub und hab hier nur auf dem Sofa gesessen und war wie gelähmt. Kontakt hatte ich leider auch.. Er hat sich gestern morgen für den Adventskalender bedankt, den ich ihm zu guten Zeiten noch im Schrank versteckt hatte.. haha.. ich hab ihm dann eine Abschiedsmail geschrieben, weil ich einfach abschließen muß.. Morgen tauschen wir die Sachen aus, indem wir alles vor die Haustür stellen (hier bei mir geht das) und das war's dann.. Zurück kam "ich denke so oft an Dich und vermisse Dich, aber sein Verstand ist dominierend... Danach habe ich keinen Grund mehr, ihm eine Mail zu schreiben... Gestern hab ich auch den ganzen Tag geheult und überhaupt... Meine eine Chefin hat aber gesagt, man soll die Gefühle rauslassen, weil es sich sonst anders bemerkbar macht. Naja, ich denke auch schon, ich kipp bald um.. es ist alles so doof... wie sollen wir das bloß schaffen? Draußen ist es auch so nebelig ... Wo kommst Du her? Ich aus der nächsten Nähe von Hamburg..
Letzte Woche war ich mal wieder zum Sport.. Bodycombat.. kurz vorm Umkippen, aber es war so gut... Boxen, Karate, Treten.. und immer das Feindbild vor Augen.. war gut, aber nur einen kurzen Moment..

Halt durch.. irgendwann schaffen wir es.. es wird dauern, aber...

Liebe Grüße
Pipu

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » So 2. Dez 2012, 18:09

Hallo pipu,

ach...es ist einfach sch..... ich komme aus Rheinland Pfalz. Ich lebe in der Nähe von Kaiserslautern..das ist die nächst größere Stadt. Bei uns ist auch alles nass und kalt....richtiges Wetter, um drinnen noch weiter zu leiden, sich die Decke über den Kopf zu ziehen usw. Ich wünsche mir jeden Tag, dass es mir endlich ein bisschen besser geht...aber leider Fehlanzeige. Mein "er" erklärt mir auch immer wieder, dass er eben nicht mehr könne usw. Einen konkreten Grund nennt er mir aber nicht. Im Prinzip weiß ich, dass das alles Ausreden sind. Unsere Beziehung ist kurz vor der Trennung nämlich an einem ganz bestimmten Punkt angekommen. Er hätte sich entscheiden müssen. Entweder die Beziehung jetzt zu vertiefen oder aufzugeben. Er hat sich fürs Aufgeben entschieden und das ist hart. Alle anderen Gründe erscheinen mir nur vorgeschoben und unwahr. Er will sich einfach nicht binden bzw. er wollte sich nur binden auf seine Art. Er weiß, dass ich damit niemals zufrieden wäre und daran wird sich nichts ändern. Es wäre für mich aber leichter, wenn er das mal zugeben könnte. Er soll doch zugeben, dass er es nicht kann oder nicht will. Aber, nein, was macht er? Er gibt mir mein Herz nicht zurück...er lässt mich im Glauben, er würde mich noch lieben. Am Scheitern sind dann die Lebensumstände bzw. ich schuld....der macht es sich da ziemlich einfach. Der Tag wird kommen und es geht uns wieder besser, aber bis dahin besteht uns eben noch eine harte Zeit bevor. Wir müssen da durch, wie alle anderen hier und auch alle anderen Personen, die verlassen wurden von dem Menschen, dem wir uns so nahe gefühlt haben. :( In einem halben Jahr vielleicht sehen wir zurück und können gar nicht verstehen, wie wir so doof sein konnten und so gelitten haben. Aber der Ist-Zustand ist jetzt real und das fühlt sich ziemlich scheiße an. Ich fühle mich ebenfalls wie gelähmt...sitze in einer Starre und hab keinen Spaß mehr, kann mich an nichts erfreuen...es ist eben wie ein Drogenentzug. Wir fühlen uns psychisch und physisch einfach schlecht. Ich weiß, ich darf mich nicht weiter hängen lassen und müsste da raus...aber ich kann einfach noch nicht. Jeden Tag habe ich trotzdem wieder die Hoffnung, er würde auf mich zugehen...endlich. Darauf kann ich lange warten...ich weiß ja :(

Ich drück dich und fühle mich dir verbunden, weil wir gerade dasselbe Tal der Trauer durchschreiten.....

glg Alex

pipu

Beitrag von pipu » So 2. Dez 2012, 18:20

hallo, ich bin hier auch heute mal wieder am Durchdrehen... nur am heulen und nix geht mehr... Warum geht uns das bloß so nahe.. ich glaube, ich werde nie wieder einem Mann vertrauen, vor lauter Angst.. Es ist so schlimm.. letzte Woche ging es, aber seit gestern.. Freitag war ich mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt, wo wir seit ca. 20 Jahren hingehen.. ich hab mich gezwungen, ein Crepe zu essen und fing gleich wieder an zu weinen... Es kann doch so nicht weitergehen.. ein halbes Jahr noch... super.... bis dahin bin ich umgekippt.. ich kann ja nicht mal mehr essen...und wenn, kommt es gleich wieder raus...

ich weiß auch nicht mehr weiter.. die Männer haben uns gar nicht verdient... und morgen sitz ich wieder im Büro und heule den ganzen Tag.. super...

ich kann auch gar nicht mehr schlafen, hab richtig Angst ins Bett zu gehen und bin nur am Zittern...

Was sollen wir bloß machen?

Drück Dich

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » Mo 3. Dez 2012, 19:38

Hallo liebe pipu,

mir geht es ja genauso :( aber wir wissen doch im Prinzip, dass es irgendwann wieder besser wird...das hilft im MOment auch nicht-ich weiß :(

Ich drück dich auch ganz lieb....ich hab übrigens gestern ein Video erstellt mit unseren gemeinsamen Urlauben und der Zeit als wir noch so glücklich waren...ich hab es mir schon 100 mal angeschaut....und ich kann es immer noch nicht begreifen, warum jetzt alles vorbei ist...ist aber so. Mir hats ein bisschen geholfen, um besser verarbeiten zu können. Ich werde ihm morgen die CD schicken zur Erinnerung. Irgendwann muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen. Es ist eine letzte Liebeserklärung an ihn...wenn er darauf auch nicht mehr reagiert, dann werde ich mich nicht mehr bei ihm melden..Er hat meiner Freundin wieder erzählt, dass er mich ja noch so liebt oder so ähnlich...klang auf jeden Fall so...aber ich merke nichts. Es gibt wirklich schlimmere Probleme auf dieser Welt. Und ich weiß halt nicht, ob er lügt oder mich wirklich noch liebt. Das macht mich krank. Ich will mein Herz wieder zurückhaben. Das macht es so schwer abzuschließen!!! Wie kann ich abschließen, wenn er mich im Glauben lässt, er würde mich noch lieben...das ist nicht fair :( Aber - da sind wir wieder beim Thema: Worte und Taten!!! Sind diese nicht deckungsgleich, dann weiß ich ja, was geschlagen hat. Aber ein liebender Mensch kann ganz schwer loslassen, wenn da auch nur noch der kleinste Hoffnungsschimmer ist...das ist zum Kotzen und das tut weh....

Also liebe Pipu...weiter kämpfen, die Trauer zulassen, um irgendwann wieder frei zu sein für einen Neuanfang! Ich glaube fest daran, dass nicht alle Männer das Herz einer Frau so behandeln....wie die beiden Exemplare. Das da hat auch ganz viel mit unserer eigenen Person zu tun!!! Wir haben nicht aufgepasst und unsere Herzen zu weit aufgemacht vielleicht auch in dem unterbewussten Wissen, das es genau von dieser Person verletzt werden würde...wahrscheinlich steckt eine eigene Beziehungsangst dahinter. Im Prinzip ist das aber auch egal....es tut weh, ob wir nun selbst schuld sind oder auch nicht. Wir müssen da durch!!!!

lg Alex

pipu

Beitrag von pipu » Mo 3. Dez 2012, 20:04

Wenn Du im Leben ganz unten angekommen bist, und das Wasser Dir bis zum Hals steht, so komm rauf, wenn Du fallen gelassen wurdest, so stehe wieder auf, auch wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Herz zerbrochen wurde wie Glas, vergiss eins nie, jede Erfahrung macht Dich weiser und jede Enttäuschung macht Dich noch stärker, also steh wieder auf, das Leben geht weiter ♡ & ♡

Liebe Alex,
oh jee.. ich war heute so fertig, dass ich nicht ins Büro konnte.. konnte nicht schlafen, war nur am Zittern und dann kamen die Kopfschmerzen.. nac vier Wochen immer noch... und ich hab eher das Gefühl es wird nicht besser..

Unsere Urlaubsfilme, die er mir noch gebrannt hat, hab ich mir nicht erst angeguckt.. naja, er hat gestern noch eine Mail geschrieben, dass es ihm so weh tut, daß es mir so schlecht geht und er sich Sorgen macht, oft an mich denkt und mich auch vermißt. Ich habe dann den Fehler gemacht und ihn angerufen. Ja, ich weiß, es war falsch, aber ich wollte ihn hören.. hat natürlich nichts gebracht, außer das er sagte, er hat mich lieb, was ich ihm auch glaube, aber er braucht Abstand und glaubt nicht an eine zweite Chance. Verwies mich dann an eine Freundin, die von ihrem Freund ja auch 3 Monate getrennt war. Ja, aber sie hat Schluss gemacht und er immer wieder den Kontakt gesucht und sie hat auf ihr Herz gehört und den Verstand ausgeschaltet...
Ich glaube nicht, das sie lügen, sie lieben uns wirklich auf ihre Art und Weise.. und meine Fotos hat er auch noch alle stehen, sagt er. Das glaube ich ihm auch.... aber es ist wirklich so unfair, uns hinzuhalten. Mehr ist es nicht. Meiner sagte gestern auch, er hat Angst, mir gegenüber zu stehen, weil er dann auch weinen würde und das bringt doch nichts. Würde ihm vielleicht auch mal gut tun, Emotionen zuzulassen.

Auch gerade in der Weihnachtszeit ist es so schwer..Klar wird es besser, aber wann... und ich habe auch Angst, wieder jemanden zu vertrauen.. ich glaube, das wird nicht einfach, wenn überhaupt... ja, ich habe inzwischen auch Beziehungsängste und man weiß doch vorher nicht, wie der Mensch sich entwickelt.

ich drück Dich auch dolle und irgendwie schaffen wir das..

Liebe Grüße
Sabine

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » Mo 3. Dez 2012, 20:15

Ja..Sabine...diese Hinhalterei ist es...das ist wirklich unmenschlich. Das schlimmste, was er mir jetzt noch entgegen bringen könnte, wäre Mitleid. Ich will sein Mitleid nicht und du willst sein Mitleid auch nicht. Wir suchen beide nach einer Begründung...diese Begründungen von ihnen können wir nicht nachvollziehen, weil wir mit dem Herzen denken und uns sowas nicht vorstellen können. Wenn jemand sagt, er liebe einen noch, dann ist es entweder gelogen, weil sie uns schonen wollen oder es ist eine Art Folter, der sie uns aussetzen. Mir fehlt es an der totalen Vorstellungskraft, dass ich meinen Verstand über meine Liebe zu jemanden stelle...das ist es, was ich auch nicht glauben kann. Deshalb tendiere ich eher zur Realität, die hart ist und die ich gar nicht mag. Die Liebe ging irgendwo verloren und sie wissen es selbst nicht warum....Aber, sie sollen dann ehrlich und auch schonungslos sagen, was sie wirklich fühlen...und bitte bitte kein Mitleid!!!

pipu

Beitrag von pipu » Mo 3. Dez 2012, 20:22

Ja, aber ich weiß, daß Olli es wirklich so meint.. er hat mir dann ein Tröstekussi oder Dubistmirtrotzdemnichtegalkussi geschickt und glaubt auch daran.. solange er so handelt, seh ich immer noch einen kleinen Strohhalm, auch wenn er sagt, nein..

Verstand würde ich bei Liebe einsetzen, wenn es schlimme Dinge waren/sind, aber die hatten wir nicht... obwohl mein Verstand mir auch sagen müßte "vergiß ihn", er war nicht immer nett zu Dir.. Meine Freundin hat in zB einmal gesehen und meinte hinterher, es hat sich ziemlich erschrocken, wie er in Gegenwart von Fremden mit mir umgeht.. sie hat aber auch gesehen, daß ich das gar nicht registriert habe und damit umgehen kann und dann war es für sie gut. Das sagen viele, aber ist das richtig? Ich weiß gar nichts mehr.. nein und Mitleid brauche ich von ihm auch nicht..

aber ich weiß, daß ich ihn vergessen werde, dazu war es zu viel und zu innig und er hat mein Leben ziemlich gepägt, so wie ich seins aber auch...

Drück Dich

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » Di 4. Dez 2012, 08:55

pn für dich

Alex2509

Beitrag von Alex2509 » Mi 5. Dez 2012, 18:34

Hallo pipu...dir gehts doch hoffentlich gut????
lg Alex

Antworten