ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin gerade so durcheinander und weiß mir nicht mehr zu helfen, das ich mich nun auf diesem Wege mitteilen möchte. Selbst meine Familie, die immer für mich da war, und sehr wohl gemerkt hatte, das mit meinem Ex Freund etwas nicht stimmte es aber nicht deuten konnten, können mich momentan nicht verstehen und ziehen meine Co-Abhängigkeit sehr herunter das es so etwas nicht gebe und man einfach auch mal stark sein müsse. Auch ich habe bis vor ein paar Tagen nichts von NPS gehört. Da er Wassermann vom Sternzeichen ist, habe ich mich in diesem Thema sehr belesen und herausgefunden das auch da einiges passte vom Verhalten her und habe seine "Art" immer auf den Wassermann geschoben. Nun habe ich mich belesen und es fällt mir wie Schuppen von den Augen.
Nun zu meiner Geschichte!
Es geht um meinen EX Freund (30, stellvertretender Geschäftsführer ) und mich ( 25, Studentin )!
Angefangen hat das ganze vor ca. 2 Jahren, ich arbeite nebenher in dem Einkaufsladen wo er als stellvertretender Hausleiter eingesetzt wurde. Damals war ich in einer glücklichen und bereits 5 Jährigen Beziehung. Er interessierte mich nicht die Bohne und war auch im Haus nicht all zu sehr beliebt aufgrund seiner sehr schwierigen Art. Er hat Azubis rund gemacht von wegen wie könne man so Talent frei etc sein hat er aber 10 Minuten später jemand gebraucht, der am nächsten Tag länger arbeiten kann, wurde der Azubi gefragt als wäre nichts vorgefallen und einen auf Kumpel gemacht. Auch wir Mädels hatten sehr zu leiden, denn mit uns kam er gar nicht klar. Er grüsste nicht wirklich ( daraufhin hatte ich ihn einmal angesprochen: dann meinte er, er grüße nur diejenigen die es verdienen

So nun bis hier her, meine Beziehung zerbrach und ich fühlte mich elendig. Es war so schwer zu verkraften und ich kam ganz schwer aus der Situation heraus. Ich bin ein Mensch, der sich sehr auf seinen Partner fixiert und alles mit ihm teilen möchte.
Für mich gibt es nichts schönere, wie eine erfüllte Beziehung wo der Partner "Partner", Freund, Bruder alles zugleich ist!
Aus meinen tief bin ich erst raus gekommen, als ich mit meinem Narzisst Kontakt hatte.
Er scheint es, wie gespürt zu haben das ich nach Hilfe rufe.
Er hat mich schon während meiner Beziehung des öfteren über Facebook kontaktiert, was ich aber immer ablehnte.
( Er hat damals, außer mir zwei weitere Kolleginnen angeschrieben mit Texten wie: Ich hab geträumt von dir"! etc)
Eines abends hat er mich erneut kontaktiert und mir war so langweilig das ich dachte, ach komm antworte ihm eben mal.
Und das war der Anfang vom Ende.
Er hat geschrieben, er war so charmant, Verständnisvoll, liebenswert, das ich dachte kann dies mein Chef sein?
Ich sagte ihm das auch offen, das ich ihn absolut nicht ausstehen konnte und er geschäftlich für mich unmöglich wäre.....
Er meinte, ja er hätte Druck von oben und Geschäft ist halt Geschäft und Privat sei Privat.
So kam es das wir immer und immer wieder schrieben teilweise Nächte lang.
Im Geschäft hat es natürlich geknistert, er zwinkerte mir zu beim vorbeilaufen, lud mich zu einem Kaffee ein etc.
Es war sehr spannend.
So hat es sich ergeben, das wir uns das erste mal trafen.
Ich bin zu ihm gefahren in die Wohnung und er war so was von charmant und aufmerksam, Wahnsinn!!
Ich kam mir vor wie in einem Film.
Er hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen nichts war ihm zu viel.
Wir redeten und redeten und redeten, hatten die gleichen Vorstellungen, träume, Ziele und ich "Idiot" klagte ihm schön über mein Leid
von meiner Beziehung was mir alles widerfahren ist

Es war eine super Zeit und ich weiß nicht wie er das angestellt hatte.
Ich muss sagen, optisch wäre er mir damals nicht in den Sinn gekommen er ist eher "klein" für einen Mann und hat ansatzweise schon eine Glatze. Was mir immer sehr gefallen hat, ist sein Kleidungsstil. Er zieht sich äußerst Modebewusst und mit viel Stil an. Das gefällt mir bei einem Mann sehr.
Nach nur einer Woche sind wir dann mit meinem Bruder ( 15 ) zu Ikea, waren Bummeln danach hat er uns zum essen eingeladen.
Er meinte, das sei für ihn selbstverständlich, das der wo mehr verdiene bezahlt und er macht das gern.
Mein Bruder und ich haben anschließend beide bei ihm übernachtet, haben einen Film geschaut und da ist meinem Bruder bereits aufgefallen das er mich wohl immer versucht hat zu streicheln und mir näher zu kommen. ich habe das gar nicht so wahrgenommen muss ich gestehen. Es lief aber noch nichts zwischen uns.
Ab da fing es dann an, er hat auch mich besucht haben einen Grillabend gemacht und auch da wieder die ganze Nacht geredet.
Kurze Zeit später kamen wir dann auch zusammen und ich war der glücklichste Mensch der Welt alles schien so perfekt.
Nach nur ca 4 Wochen sprach er schon davon er würde mich lieben und das mit uns sei Schicksal, er hätte noch nie jemanden getroffen wie mich und er lässt mich nie mehr gehen. Kurz darauf, sprach er sogar schon von Heiraten, Kindern, einer Wohnung und das er sein Motorrad dann für die Familie verkaufen würde da dies dann zu leichtsinnig sei wenn man Familie hätte. Ich schwebte weiterhin im siebten Himmel. Nichts hat mich hellhörig werden lassen.
Was mir und meiner Familie aufgefallen war, ist das er schlecht und nur sehr schwer Blickkontakt halten konnte zu Menschen die ihm "Überlegen" waren. Mein Vater Beispielsweise ist Kommissar und hat sehr gute Menschenkenntnis und einen scharfen Verstand. Er ist schlau und hat für alles eine Antwort parat. Mein Ex Freund meinte immer, mein Vater könne ihn eh nicht leiden das würde er merken usw. Dabei stimmte dies überhaupt nicht, aber mein Vater merkte das mein Ex seinen Mund nicht aufbekam wenn er hier bei uns am Tisch saß. Kommunikation nur das nötigste und nur auf Ansprache. Stimme sehr leise kaum verständlich. Dies aber nur, bei meiner Familie. Wie wenn er unsicher wäre und etwas zu verbergen hätte wo man dahinter kommen kann.
Nun gut ich weiß nicht wie ich nun weiter formulieren soll, da es glaube ich ins unendliche geht da es so viel zu schreiben ist.
Im zweiten Monat kam dann der erste große Knall. Angefangen auf einer Party seines Bruders, wo er für die Musik zuständig war ( Privatparty) im Hause der Eltern ca 10 Gehminuten von seiner Wohnung entfernt. Wir hatten alle etwas getrunken und die Party war im Gange. Ich wollte dann morgens um 3 Uhr nach Hause da ich schon seit 5 Uhr morgens wach war da ich Frühschicht hatte.
Ich teilte ihm das mit, seine Reaktion war nur ja dann geh doch heim ich bleibe denn sonst verpasse ich etwas.
Er ließ mich allen ernstes nachts in einem fremden Ort heim laufen ohne auch nur eine SMS zu schicken ob ich gut angekommen bin NICHTS!!! Am nächsten Tag hatte ich ein ungutes Gefühl und stöberte im Handy. Tatsächlich der Schock, er schrieb drei Monate vor meiner Zeit einer Frau, genau dasselbe wie mir von wegen heiraten, Motorrad verkaufen, Wohnung etc. Wort für Wort. Ich packte meine Sachen kommentarlos und wollte gehen. Er bemerkte dies und ich sagte nur hier bitte lese doch mal nach was du geschrieben hast.
Er fing an zu weinen, bettelte auf Knien ich soll bleiben, es war nicht so gemeint, er dachte dies damals bei ihm sie würden zusammen passen aber da wäre nichts mehr ich darf nicht gehen usw.
Ich bin gegangen und er ließ nicht locker, er kämpfte wie ein Löwe mit allen Mitteln, schrieb meine Mutter an, schrieb mich an bis ich letztendlich nachgegeben hatte denn ich liebte ihn ja und er hat mich ja nicht betrogen.
Es wurde auch alles wieder sehr schön, aber mit der Zeit kamen immer weitere "Vorfälle" die Streit verursachten wegen eigentlich banalen Dingen.
- Streit, da ich mit Maggi Fix Päckchen kochte
- Streit da ich kein IPhone habe
- Streit weil ich die Türe nicht genau so zu machte wie er ( Spaltbreite)
- falsches Putzmittel beim Bad putzen
- Elektrogeräte abends nicht ausgesteckt
- Fenster gekippt etc
- ambulante OP (Er) hab ihn selbstverständlich begleitet und gerne getan. Er dachte er kann nach einer Stunde nach Hause, bekam dann aber ein Bett zugeteilt und er hatte Angst das er bleiben muss ( Angst vor OP, wusste ich aber nicht), jedenfalls sage ich zum Spass ohh jeh die behalten dich bestimmt eine Woche hier. Er wurde darauf hin so wütend und sagte zu mir fic... dich doch. Ich war so verletzt und wusste nicht was geschieht. Er meinte dann nur, ach sehe nicht alles so ernst du hast mich provoziert und das war nicht so gemeint.
Ich muss dazu sagen, das viel mir schon immer auf er legt sehr großen Wert auf Luxusgegenstände, immer das neueste und beste muss er haben. Sei es Markenkleidung, Telefon, Computer, Sonnenbrille, einfach alles. Er gibt sich mit nichts zufrieden.
Da fällt mir ein, als er Geburtstag hatte sagte er zu mir, du brauchst mir nichts zu schenken, es gibt eh nichts das meinen Ansprüchen recht ist und ich habe eh schon alles. Das hat gesessen. Denn ich bin ein Mensch, ich schenke von herzen und freue mich über jede Kleinigkeit auch wenn ich es nicht gebrauchen kann.
Er hat mich immer gefragt ( und auch seine Familie ) und wie sehe ich aus? Mein neuer Schal von Burberry ist doch einfach geil oder?
Ich hatte mir auch so einen Schal gekauft, fast identisch nur nicht von Burberry und für 20 Euro anstatt für 300 und ich habe mir nichts dabei gedacht. Es gab das größte Theater, er machte mir die Hölle heiß wie ich diesen Schal kaufen kann was das soll usw.
Solche Momente häuften sich immer mehr. Und trotzdem gab es Tage wo er sich, so sehr bemühte und mich spüren lies das ich das größte bin das er hat. Und genau auf diese Tage habe ich immer gesetzt, waren die anderen auch noch so schei.......
So ging es hin und her.
Er packte seine Sachen, ging, blockierte und ignorierte mich, ich fuhr zu ihm obwohl er "schuld" war und er ließ mich tatsächlich zwei Stunden im Auto vor seiner Türe sitzen.
Irgendwann schrieb er eine SMS ich könne hochkommen, wenn ich seine Bedingungen akzeptiere. Diese seien, ihm nur "Ja/Nein" Fragen zu stellen und zu gehen wenn er das möchte. Ich hab geweint, war fertig mit den Nerven wollte sprechen und um die Beziehung kämpfen er saß auf dem Sofa, schaute Film und meinte jetzt sei doch mal ruhig, setz dich zu mir und schau mit. Das ist so spannend

Selbst das nahm ich in kauf, aus Angst er sagt sonst ich müsse gehen und ließ es über mich ergehen. Später nahm er mich in den Arm, als sei nichts gewesen und meinte nur: Wenn wir doch alles so gut könnten, wie streiten. Ich liebe dich doch, aber du musst mir einfach meine Ruhe lassen wenn ich das möchte.
Soweit so gut, es hat sich wieder eingerenkt und es ging weiter auf und ab.
Irgendwann nach ca 5 Monaten, war er auf einer Feier vom Fussball aus und er schrieb mir die ganze Nacht SMS er liebt mich, trinkt extra nichts mehr um morgen für das treffen fit zu sein ich habe mir nichts gedacht und schlief friedlich ein.
Irgendwann während den zwei Jahren wo das ganze nun schon ging ( dazu vielleicht später mehr) stellte sich heraus das er in dieser Nacht bereits eine Frau angesprochen hatte, mich verleugnet und die ganze Nacht sich mit ihr unterhalten und sogar angeboten sie nach Hause zu bringen. Von all dem wusste ich damals nichts. Ich merkte nur immer mehr, wie Worte und Taten nicht mehr passten.
Er wollte sich ändern, hat eingesehen das er viel falsch machte und wollte einen Neuanfang. Taten passten aber nicht zu dem was er sagte, wollte das ich zu ihm komme, war dann aber nicht zuhause. Beim BetriebSessen schenkte er mir kaum Aufmerksamkeit (haben auch die restlichen Kollegen bemerkt) und einen tag nach dem Essen hat er es dann auch beendet per SMS.
Er schlief in der Nacht noch bei mir, hatten aber Streit aufgrund der mangelnden Beachtung während des Essens.
Am nächsten Tag war es dann soweit, ich hatte Prüfungen und er packte morgens seine Sachen ( wie schon so oft) nahm dieses mal aber auch sein Macbook ( das er mir auslieh bzw zuerst schenken wollte ) mit, mit dem Grund er müsse ein neues Update drauf spielen.
Der Kuss war eigentlich kein Kuss und ich hatte in komisches Gefühl, kein Daumendrücken für die Prüfung nichts.
Auch nach der Prüfung, keine Reaktion von ihm bis ich ihn anschrieb. Er meinte es kann so nicht weitergehen, wir müssen an uns etwas ändern. Ich bestätigte dies und hatte weiterhin ein seltsames Gefühl. Ich fragte ihn ob er sich trennen will oder warum er so komisch sei. Er sagte nein das will er nicht.
Eine Stunde später erneute SMS ich soll keinen Rosenkrieg anfangen. Ich meinte warum Rosenkrieg, den gibt es doch nur wenn man sich trennt? Er dann ja er trennt sich. Er hält das einfach nicht mehr aus. Er will es nicht aber er hält es nicht mehr aus.
Das war das ( vorerst ) Ende vom Lied..............................
Hatte versucht Kontakt zu halten, konnte es nicht akzeptieren, wollt reden, reden, reden und Erklärungen.............. NICHTS
Vier Wochen später war er bereits mit der Dame die oben genannt wurde zusammen ( mir erzählte er es sei eine gute Freundin )
Genau das gleiche Programm. sofort den Eltern vorgestellt, sie mitgenommen auf die Kommunion des Bruder nach einer Woche Beziehung.
Ihr in Facebook die gleichen Lieder gepostet wir mir mit dem gleichen Spruch darunter ( I love you )
Ging mit ihr ins Musical, das er mir zum Geburtstag schenkte, der Gutschein wurde aber nie eingelöst.
Ich dachte, ich wäre an allem Schuld gewesen. Mit ihr "scheint" es gepasst zu haben!!!!
Mein Fehler war, ich habe ihn nicht in Ruhe gelassen, wollte kämpfen und alles tun.
Dafür bekam ich die komplette Ignoranz auch im Geschäft und wurde abgestempelt als PsychoEx ich gehöre eingeliefert, wäre eine Stalkerin er will nie wieder Kontakt er streicht mich aus seinem Leben und zeigt mich an wenn ich seine Freunde nicht in Ruhe lasse.
So schimpfte er bei seiner neuen Freundin über mich. Und sie soll mich meiden, das würde ihr nur Schaden.
Zwei Monate hörte ich nichts, hab eben nur über Facebook alles mitverfolgt.............. und liebte ihn immer noch über alles
Das war Teil 1
Das Drama geht weiter
