Die_Hoffnungsvolle hat geschrieben:Aber er ist gefallen und vielleicht u.a. auch dank der Menschen, die sich den Mund fusselig geredet haben. Und darauf kommt es doch letztendlich an, oder? Es geht konfus besser, also hat sich die Mühe doch gelohnt.
Sorry, da hast Du mich falsch verstanden.
Ich bezog meine Aussage darauf, dass die meisten Schreiber mittlerweile gemerkt haben, dass dort nicht zu "helfen" ist und sich raushalten weil es nichts bringt. Also ist der Groschen bei den Menschen gefallen, die sich den Mund fusselig geredet haben, es ist vergebene Mühe und sie setzen ihre Hilfe nun dort ein, wo sie auch wirklich gebraucht wird, an ANDERER Stelle. Bei Konfus selbst hat sich nach wie vor nichts geändert...
Die_Hoffnungsvolle hat geschrieben:Ich sehe das einfach anders... Ich versuche, zu helfen, wo ich nur kann.
Hoffnungsvolle ich möchte Dir nun nicht zu nahe treten...aber ein Helferkomplex ist in solchen Situationen total fehl am Platz. Hilfe ja, aber dann bitte dort wo sie gebraucht wird. Man kann nicht allen Menschen helfen und wenn ich sehe, dass dort versucht wird zu helfen, wo ich einen Menschen vermute der seine Langeweile oder seine narzisstischen Züge ausleben möchte und andere als Marionetten missbraucht, dann äußere ich das. Ob diejenigen dann stur weiter ihrem Komplex folgen oder das Gesagte mal kritisch hinterfragen ist dann nicht mehr in meinem Wirkungsbereich.
Ich habe sicherlich nicht genug Einfluss hier die ganzen User fernzuhalten...aber ich kann sie zum Nachdenken anregen und zum Hinterfragen! Wenn man unbedingt helfen möchte verliert man eventuell auch manchmal die eigene Objektivität und verrennt sich in etwas...da muss es nicht immer "rau" oder negativ sein wenn jemand seine eigene, davon abweichende Meinung äußert.
LG