Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

sehnsüchtige
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von sehnsüchtige » So 28. Jun 2015, 10:27

Naja,ich habe auch nicht vor,noch ewig zu warten.Aber sichh jetzt zu treffen,wäre eh verfrüht.
Ich habe am Dienstag ja einen professionellen Gesprächstermin.Mal gucken,was der bringt.

Ich muss dazu sagen,dass dieser Mann mit fast 52 Jahren noch bei seiner Mutter wohnt.Dass er aber einen Bsbywunsch hat und wir es auch schon bewusst darauf haben ankommen lassen.Er sagt mal a und dann b.Seine Mutter mag mich nicht und meine Eltern sind gegen ihn.Das verkompliziert die Lage.Es ist alles crazy,aber momentan macht er mir wieder Hoffnungen...

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » So 28. Jun 2015, 11:16

sehnsüchtige

was du schreibst, wird immer skuriler ... Ich mag da fast nicht mehr drauf eingehen. Alles ist schon zigmal an Warnungen niedergeschrieben :( :( :(

Es gibt keinerlei Grund, irgendetwas Positives aus der Situation zu lesen .... Ihr kennt Euch wohl nicht einmal richtig, glaube ich. Und alle Warnungen schlägst du in den Wind. Google mal "Ruth Gall, Schwiegermutter"

Das wäre dann das nächste Forum, wo du Hilfe suchen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute.

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » So 28. Jun 2015, 12:30

Ich finds krass :
Die Geschichten lesen sich immer so als ginge es um Teenager.
Und dabei ist in diesem Fall der Mann in einem Alter in dem er locker mein Vater sein könnte.
Ändert aber nichts :
Hoffnungen sind schön und gut, sehnsüchtige. Er soll aber Taten und Handlungen folgen lassen.
Nicht telefonieren.
Um ein Treffen bitten, sich mit dir aussprechen.
DAS ist Hoffnung.

Babywunsch ???? Bitte nicht !

neele31

Beitrag von neele31 » So 28. Jun 2015, 13:46

:shock:

Also...oh man...ich wollte ja erst sagen, dass ich das nicht ganz so kritsch sehe, wie Sunny, dass das was er am Telefon sagt schon sehr nett war (nur halt leider noh keine TATEN von ihm folgten und DIE sind wichtig und entscheidend)...aber jetzt bin ich grade einfach nur geschockt und würde Dich am liebsten wachrütteln!!!!
Ich muss dazu sagen,dass dieser Mann mit fast 52 Jahren noch bei seiner Mutter wohnt
:shock: huhu, geht´s noch?! Merkst Du noch was? Ich persönlich verstehe schon nicht wie man sich in einen 14 Jahre älteren verlieben kann aber gut, das ist nicht mein Bier und um mich geht es hier nicht (und wenn Du glücklich mit ihm wärst würde ich mich auch einfach nur für Dich freuen) aber überleg mal!!! 52 und wohnt bei Mami!!! Dieser Mann wird ganz sicher NIEMALS mit Dir zusammenziehen!!! Und selbst wenn, wie lange willst Du denn darauf warten? Bis er 80 ist? Bis seine - und vielleicht auch Deine Eltern - tot sind??? 52 und Babywunsch??? In dem Alter wird man OPA, vielleicht auch UR-OPA aber ganz bestimmt NICHT Papa!!! Sowas finde ich unter aller Hutschnur, echt!

Mädel, bitte bitte wach auf und hör auf Dein Leben mit warten zu verschwenden! Warten auf einen Mann, der...ich weiß auch nicht...mir fehlen die Worte!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

BlackMamba

Beitrag von BlackMamba » So 28. Jun 2015, 13:59

Hi
Da muss ich Neele recht geben Altersunterschied ist heute kein Problem mehr aber noch mit 52 ein Kind nee danke
Zerstöre, was dich zerstört

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » So 28. Jun 2015, 14:03

Der Lehrer sagt dann, bring deinen Vater mit, nicht deinen OPA

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » So 28. Jun 2015, 19:14

Das mit dem Baby steht auch aktuell nicht zur Debatte(ich wäre vom Alter her noch nicht sooo alt).
Inteteressant ist,dass er sich offenbar wieder eine Beziehung mit mir wünscht.
Noch mehr Zeit möchte ich aber nicht mit Warten(oder gelegentlichen Treffen) verschwenden.
Allerdings hat es vor 6 Wochen echt gehörig gekracht.
Es ist einfach so,dass ich ihn noch liebe und er mir aktuell wieder Hoffnungen macht.
Ach,ich weiss auch nicht.
Danke fürs Zuhören auf jeden Fall.

Die_Hoffnungsvolle

Beitrag von Die_Hoffnungsvolle » So 28. Jun 2015, 20:12

Liebe sehnsüchtige,
ich möchte mir jetzt nicht das Recht rausnehmen, zu entscheiden, ob er gut für dich ist oder nicht. Am Ende musst du das ganz allein selbst entscheiden.
Vielleicht kannst du dir mal ne (ehrliche) Pro- und Contra-Liste machen. Was war schön in der Beziehung? Was nicht? Was stört dich an ihm? Was gefällt dir? Was spricht für diese Partnerschaft? Was dagegen? Die Eigenschaften, die du besonders an ihm schätzt: Sind das vielleicht Charakterzüge, die dir selbst fehlen und die dich deshalb so fesseln? Oder geht es gar nicht konkret um diesen Mann sondern eher um die Geborgenheit, das "Sich-geliebt-fühlen" in einer Beziehung?
Geh mal tief in dich und nimm dir Zeit, auf deine Gefühle zu hören. Wie fühlt sich der Gedanke an, wieder mit ihm zusammen zu sein?
Du "musst" diese Fragen natürlich nicht unbedingt hier im Forum beantworten. Stell sie dir aber am besten mal selbst und sei offen für jede Antwort, die dein Innerstes dir so gibt.
Ich wünsch dir alles Gute, wohin dein Weg dich auch führen wird, und viel Klarheit, um schlussendlich die richtige Entscheidung zu treffen. :)

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 29. Jun 2015, 09:18

Danke für die liebe Antwort.

Das Problem ist,dass er mir irgendwo immer noch Hoffnungen macht und momentan auch wieder liebe Dinge sagt und schreibt.
Offenbar fehle ich ihm auch und er denkt an mich.Das Problem sind auch seine Mutter und meine Eltern.Wobei ich ja meine eigene Wohnung habe.
Ich habe ihm ganz klar gesagt und geschrieben,dass ich nicht weiter warten,sondern leben möchte...

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 29. Jun 2015, 16:08

Es ist schade sehnsuechtige, dass die Situation und Probleme mit DIR zu tun haben! Das Problem ist immer bei ihm oder aeussere umstaende, das schreibst du so. Anstatt anzuerkennen welche Rolle du dabei spielst.

dann wiederum sagst du, dass ihr eigentlich keine verbindliche Beziehung hättet und doch alles nicht so toll war...

auch was wir die hier zum Thema Kinder kriegen, die Option, schreiben ignorierst du einfach und schmetterst es ab mit "du seist noch nicht so alt" Nein, du nicht aber ER!!! Und wenn einer mit 52 noch bei mutti wohnt dann stimmt bei ihm definitiv was nicht! Wenn der sich mit 52 immer noch nicht wirklich zu dir bekennen könnte...also bitte! Ich finde es fuer DICH traurig, dass du deine Lebenszeit so verschwendest! Mir persoenlich kann das ansonsten egal sein und ich werde mich hier nun auch verabschieden. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen! Aber ich muss mir das eben nicht weiter mit antun.

LG und alles gute
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten