Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

sehnsüchtige
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von sehnsüchtige » Do 25. Jun 2015, 19:59

Vom Verstand her weiss ich ja,dass ihr alle recht habt.
Vom Gefühl her..es wurde nach unseren heutigen Mails und Telefonaten klar,dass wir beide mehr möchten als eine platonische Freundschaft.Er sprach von"Beziehungsfreundschaft".Ich weiss nicht,was er meint.Nur weil er mich noch begehrt.Es lief ja schon in unserer Beziehung nicht super und wir haben und nur selten gesehen.Ok,uns trennen rund 850 km.
Ich habe auf jeden Fall nicht vor,nur seine Affäre zu sein,weil er sich nicht festlegen möchte.Ich fand es nicht zu früh,nach drei Jahren mal über einen Zusammenzug nachzudenken.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Fr 26. Jun 2015, 20:01

Ich blicke bei meinem echt nicht mehr durch.
Er rief vorhin an un meinte,wenn wir drei Tage keinen Kontakt hätten,würde ihm etwas fehlen..

Und schrieb eine Mail,er würde jetzt gerne Hand in Hand mit mir spazieren und dann essen gehen.
Ich habe ihm geschrieben,ich möchte ihm in seinem Denkprozess nicht stören.

Mal gucken,Hauptsache Urlaub jetzt und das Wetter wird super.
Ursprünglich wollte er mich ja besuchen kommen.Selber schuld,wenn er da veräußert in seinem Kaff.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Fr 26. Jun 2015, 20:02

Ich meinte,er hat selber schuld,wenn er da versauert in seinem Kaff!!!

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Sa 27. Jun 2015, 08:48

sehnsüchtige, du schreibst NUR über ihn.... du bist völlig auf ihn und seine Handlungen...

'Er ist selobst schuld' klingt sehr trotzig ;-)

Und mit 'mir doch egal' machst du dir selbst was vor. Es ist dir eben NICHT egal.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Sa 27. Jun 2015, 09:04

Natürlich ist mir die ganze Situation nicht egal und ich hätte es schön gefunden,wenn er mich zumindest ein paar Tage in meinem Urlaub besucht hätte.Ich weiss aber,dass das in der momentanen Situation nicht möglich ist und auch keinen Sinn hätte.
Da sind so viele Baustellen...seine Mutter mag mich nicht,meind Eltern sind gegen ihn usw
Übrigens war mit ein Grund unserer Trennung,dass eine "Freundin" von mir ihm per Mail Lügen über mich schrieb .

Naja,ich wohne in einer wunderbaren Stadt und ich bin sicher,auch ohne ihn eine schöne Zeit zu haben.Ich hatte mich am Ende unserer Beziehung eh zu sehr auf ihn fixiert.Das hatte ihn sicher auch genervt.

Trotzdem..ich bin froh,dass wir so entspannten und guten Kontakt haben momentan.
Er schrieb heute Morgen schon"Ich denke an dich und uns".Also,egal bin ich ihm sicher nicht.Ich habe aber mein Klammerverhalten abgelegt und ER meldet sich von sich aus.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 27. Jun 2015, 12:23

Sehnsüchtige, Du brauchst Dir in anderen Threads noch längst keine Gedanken über das Thema Sex zu machen - Du bist noch meilenweit entfernt davon! Einfach wegen Deiner inneren Hatung. Mag ja sein, dass Du Dein aktives Klammerverhalten ihm gegenüber schon eingeschränkt hast, innerlich ist es aber noch total da! Man spürt das aus jeder Deiner Zeilen. Mach Dir nicht jetzt schon ´nen Kopp über Dinge, die noch in der Zukunft liegen, bleibe beim JETZT, sonst wird es gar nciht erst eine Zukunft geben.

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Die_Hoffnungsvolle

Beitrag von Die_Hoffnungsvolle » Sa 27. Jun 2015, 12:37

Hallo liebe sehnsüchtige!

Ich war schon einmal von meinem Exfreund getrennt und habe mich auf eine "Freundschaft-Plus" eingelassen. Mehr noch: Ich stand ihm immer zur Verfügung, war gleichzeitig Liebhaberin, beste Freundin, Motivationscoach, Kummerkasten, alles.
Ich bin da immer weiter reingerutscht und war am Ende ein psychisches Wrack, das Schwierigkeiten hatte, den Alltag zu meistern.
Was dachte ich mir dabei? "Ich bin ihm die perfekte Frau, die immer für ihn da ist, jeden Spaß mitmacht, mit der er sich im Bett ausprobieren kann und die ihn liebt, wie keine andere. Das wird ihm irgendwann bewusst und dann kann er gar nicht mehr anders, als sich auf eine Beziehung mit mir einzulassen." Dachte ich. Pustekuchen! Da war kein Reiz mehr, er musste nicht erobern, er musste sich nicht mal anstrengen! Ich war ja doch immer da, egal, was er tat. Es war schlichtweg bequem...
Mein Selbstwertgefühl ist immer weiter gesunken. Ich bin eine hübsche Frau, habe durchaus Chancen bei Männern (und er ist durchaus nicht so der Frauenheld), bin in der Hinsicht eigentlich auch meist recht souverän. Aber bei ihm war ich wie ausgewechselt. Ich dachte mir immer wieder: "Was stimmt denn nicht mit mir? Was braucht er denn noch?" habe mich noch mehr angestrengt und bin dadurch in einen sehr ungesunden Kreislauf geraten.
Irgendwann war ich dann so am Ende, dass ich mich schlagartig zurückgezogen haben. Ich habe ihm nur noch sehr spärlich auf Nachrichten geantwortet, hatte plötzlich keine Zeit mehr für ihn, war nicht mehr bemüht. Nach langer Kämpfen seinerseits habe ich mich auf ein Treffen eingelassen, ihm aber jegliche Körperlichkeiten mit einer klaren Ansage verwehrt. Damit hatte er nicht gerechnet! Bei jenem Treffen war er plötzlich wieder total bemüht und wollte gar nicht mehr gehen.
Das Ende der Geschichte? Am nächsten Tag hat er mich um ein Gespräch gebeten und kurz darauf waren wir wieder zusammen.

sehnsüchtige, auch ich hatte wahnsinnige Angst, die Zügel loszulassen, ihn dadurch zu verlieren. Ich dachte, er würde mir weglaufen. Es hat fast zwei Jahre gedauert, bis ich für mich sagen musste: "Stopp, es geht so nicht weiter!" In der Zeit habe ich dann das E-Book von Martin von Bergen gefunden und mich endlich getraut, mein klammerndes Verhalten abzulegen. Mit Erfolg!

Bitte, bitte: Lass dich nicht in so einen Strudel reinziehen wie ich damals!
Wenn er noch Gefühle für dich hat, dann wird ihn ein Rückzug von deiner Seite aus sehr überraschen und ihm auch weh tun. So kennt er dich ja gar nicht! Und wenn er dich liebt und wirklich zu dir zurück möchte, dann wird er seinen Weg zu dir auch finden, selbst wenn es einige Anstrengungen kostet!

Glaub mir und den anderen! :)

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Sa 27. Jun 2015, 19:43

Wenn ich ehrlich bin,dann hatten wir im dem Sinne nue eine"feste"Beziehung mit häufigen Treffen und auch Verbindlichkeit.
Es hat mir schon in der Vergangenheit sehr viel gefehlt und vielleicht war dieser Schnitt auch ganz gut,um alle. in die richtige Richtung zu rücken.
Er ist übrigens auch kein Frauenheld,ich bin fast 14 Jahre jünger und auch attraktiver als er.Gerade darum kann ich sein Verhalten nicht nachvollziehen.
Momentan klammere ich nicht,antworte(nicht sofort!)auf seine Mails und bin auch heute erst bei seinem dritten Anrufversuch ans Telefon gegangen.Die Positionen haben sich insoweit verschoben,dass ich ihm nicht mehr hinterherlaufe und dass er sich auch mehr Gedanken macht und ich ihm wohl auch fehle.Seine letzten Mails waren wieder aufbauend.Das kann sich Morgen schon wieder ändern...das weiss ich.Ich bin mir nie sicher bei ihm.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » So 28. Jun 2015, 09:28

Eben gerade hatten wir ein super Telefonat. :P :P
Er hat angerufen und sagte,dass er irgendwann alles mit mir haben möchte.Vom gemeinsamem Einkaufen bis zum Müll-Runterbringen.Heißt das,dass er irgendwann doch mit mir LEBEN möchte??
Ich sagte ihm,dass mir schon innerhalb unserer Beziehung einiges gefehlt hat.Und er meinte,wir holen das nach...

Wie auch immer,draussen scheint die Sonne.Ich werde nachher ne Runde Radfahren und mich dann in die Sonne setzen.Beim Radfahren bekommt man übrigens den Kopf richtig schön frei.Erst recht,wenn es windig ist.Was es hier meistens ist.Das kann ich allen Liebeskummer-Geplagten wärmstens empfehlen.

Schönen Sonntag und gebt die Hoffnung nicht auf!!! :D

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » So 28. Jun 2015, 10:20

Das bedeutet, dass er irgendwann, wenn er nichts Besseres gefunden hat und dich zum Sex haben nicht mehr braucht, nochmal Eure Halb-Beziehung fortführen wird. Aber irgendwann nur.
Du musst wissen was du tust, aber er tut rein gar nichts das deine Freude rechtfertigen könnte. Das ist emotionales Umwickeln, Ziel : schneller und unverbindlicher Sex ( denn er hat ja nichts konkretes gesagt ). Sag ihm doch mal : Irgendwann ? Ich glaube da habe ich schon etwas vor ! Machs gut
Auflegen und ihn erobern lassen.
Das was du da beschreibst ist alles andere als ein guter Auftakt. Da du ja auch nicht einmal wusstest, was eine Freundschaft Plus ist, vermute ich ganz stark das er deine Naivität schamlos ausnutzt. Pass auf dich auf

Antworten