Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

sehnsüchtige
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 8. Jul 2015, 11:53

Ich habe heute gerade den totalen Durchgänger.Ich habe nochmal unter "meine Geschichte" gepostet und den aktuellen Stand beschrieben.Da hier ja auch jeder mitlesen kann.Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen und nur geweint.Warum schaffe ich es nicht,diesen Mann loszulassen? Warum verdirbt er mir jetzt noch meine restlichen Urlaubstage??Warum ist man so schwach und machtlos wenn man jemanden liebt??

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 8. Jul 2015, 12:29

Nicht die Liebe macht einen schwach sondern nur der menschliche Egoismus!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 8. Jul 2015, 12:37

Wieso Egoismus??
Ich hatte neulich einen Gesprächstermin und musste mir da sagen lassen,ich soll egoistischer werden!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 8. Jul 2015, 12:43

Ja, du sollst aber nicht aus Ehrgeiz heraus unbedingt gewinnen wollen um ihn wieder zu besitzen.

Wenn es reine Liebe wäre, würdest du einfach nur wollen, dass er glücklich ist. Ob mir dir, ohne dich, mit einem Harem oder in einem einsamen Wald mit ganz vielen Baumfreunden... das wäre dir wurscht.

Moinmoin

Beitrag von Moinmoin » Mi 8. Jul 2015, 12:45

Hey lädys, die macht über eure Emotionen durch Annahme und Vertrauen in euch übernehmen. Egoismus hat so negatives, oder?
Euch einen tollen Tag und viel Geduld....
LG Jörg
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 8. Jul 2015, 12:59

hach :roll:

Ich habe NICHT gesagt dass DU egoistisch bist Sehnsüchtige! Es ist einfach eine allgemeine Feststellung! Die Liebe an sich, die macht einen nicht schwach, die verletzt einen nicht! Was einen schwach macht und verletzt, das sind die Menschen unter einander und vor allem sind es die eigenen Erwartungen!

Ich habe es in meinem Leben IMMER so gehalten: wenn ich liebe, dann liebe ich - ganz egal ob die Person mich auch liebt oder nicht! Denn was einen verletzt und schwach macht, dass ist eben nur der Wunsch, dass der andere einen auch liebt! Die Erwartung, der Wille, dass das so ist! Aer das ist einfach egoistisch! Jeder Mensch ist frei und kann selber "entscheiden" wen er liebt!

Und ganz ehrlich, ich finde es super, dass Du bei Deinem "professionellen Gesprächstermin" gewesen bist, aber Du erwähnst das in fast jedem Post, als ob Du etwas auf einem goldenen Tablet vor Dir hertragen würdest. Wen soll das bitte beeindrucken? Dass DU egoistischer werden musst kann ich Dir allein schon durch die wenigen Zeilen hier von Dir sagen! Das ist genau das was wir Dir hier predigen: lass Deinen what-ever-er-nun-grade-ist-Kerl links liegen und kümmere Dich umd DICH und DEIN Leben! Das ist soooooo wichtig und ich weiß nciht, warum Du das ständig als Angriff auffasst.

Lass es DIR gut gehen, nur darum geht es!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Do 9. Jul 2015, 06:47

Komischerweise hat er ja am Wochenende noch Mails geschrieben mit "dein Freund..."
Da schrieb er mir in einer Mail auch,dass er mal mit mir leben möchte.
Kann mir mal einer sagen,was in diesem Mann vorgeht.Der sagt und schreibt jeden Tag etwas anderes.
Jetzt ist wieder seine Mutter schuld.Heute vor drei Monaten haben wir uns das letzte Mal gesehen und er fehlt mir so.

Sunny93

Beitrag von Sunny93 » Do 9. Jul 2015, 13:46

Ein ambivalentes Muttersöhnchen das immer noch am Rockzipfel hängt und sich scheut ein eigenständiges Leben zu führen und Verantwortung zu übernehmen. Viel Sagen, wenig Tun und immer sind es andere schuld wenn seinen Worten nie Taten folgen. Mama ist zu dominant, du zu erwartungsvoll und überhaupt. Gerne Familie und mit fast Mitte 50 ein Baby aber dann muss man ja ausm Kinderzimmer raus und seinen Mann stehen... Also hält er dich lieber bei der Stange. Denn vielleicht klappt es irgendwann ja doch. Und wenn nicht : Weißt ja... die anderen sind Schuld

Moinmoin

Beitrag von Moinmoin » Do 9. Jul 2015, 14:36

Sag, wie war dein erster Termin beim Psychologen?
Schade für dich das de dir einen Mann hast, der kein Mann ist. Muss ich dir mal sagen

LG Jörg
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Do 9. Jul 2015, 18:54

Das war nur ein einmaliges Beratungsgespräch.Der Mann dort meinte zu mir,dass ich gutaussehendend und nett bin,einen guten Beruf und gute Schulbildung hätte.Und warum ich an einem 52 jährigen Mann hänge,der noch bei seiner Mutter wohnt.
Ok,der Mann hat recht.Meine Freunde,Eltern,Arbeitskollegen,alle sagen mir dasselbe.Und vom Verstand her weiss ich das ja alles auch.Ich glaube mittlerweile, ER hat ein Problem.Er hatte mit 52 noch nie eine feste Beziehung,wohnt noch bei seiner Mutter und hat offensichtlich Angst,Nähe und Gefühle zuzulassen.Zudem kann er sich seiner Mutter gegenüber nicht durchsetzen.
Dennoch...wir hatten wunderschöne Momente und damit meine ich nicht in erster Linie den Sex.
Ich kann ihn immer noch nicht loslassen. Ich liebe ihn.. :!: :roll:

Antworten