Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das hat tatsächlich noch bei mir nachgewirkt. Ich hab versucht mich hinein zu versetzen, wie mein Leben wäre, wenn ich jetzt mit ihm zusammen wäre.
Finde Dein Gedankenexperiment sehr interessant.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du beschreibst hier zwei verschiedene Leben, die imgrunde kaum einen gemeinsamen Nenner haben.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Dann denke ich an Männer, die zu ihren Freundinnen stehen und sich trauen, sich auf ein gemeinsames Leben einzulassen.
Und? Wie fühlt sich das für Dich an? Warum willst Du ausgerechnet DEN, der genau das NICHT tut?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Bisher hat mein Bauchgefühl mich davon abgehalten, mich bei ihm zu melden. Bauchgefühl aus Richtung Selbstwerz und Unverständnis. Und weil ich es bisher zu früh fand. Und weil ich beginne zu hinterfragen, ob ich ihn überhaupt wollen würde. Zeitlich hatte ich an die nächste Woche gedacht. Ich bin mir mit mir noch nicht einig, ob ich finde, dass er sich hätte melden "müssen". Ob ich "zu Recht" sauer sein darf. Oder ob es okay ist, dass er sich nicht meldet. Und ein kleiner Teil fragt, ob er bloß auf einen Impuls von mir wartet. Und er mir dann die Welt zu Füßen legt
Oh mann. Ich bin langsam dafür, Rosamunde irgendwo in der sibirischen Pampa auszusetzen, damit sie Dich nicht weiter belästigen und stattdessen irgendwelchen russischen Babuschkas auf den Sack gehen kann
Meine Frage: was genau erhoffst Du Dir davon, wenn Du Dich wieder bei ihm meldest?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wenn ich ihm schreibe dachte ich an "Hast du immer noch Angst vor meiner Reaktion?" vllt noch ergänzt um "oder warum das Schweigen im Wald?" Was hältst du davon? Ich könnte auch lescher schreiben, ob er emotional zu tief verwirrt ist, um sich bei mir zu melden...Aber ich will auch nicht super zickig sein.
Nochmal: was erwartest Du Dir davon? Du KENNST ihn doch. Du WEISST, dass Du darauf keine befriedigende Antwort bekommen wirst.
Und dennoch hofft da irgendetwas in Dir, dass es auf einmal anders sein könnte als bisher.
Er meldet sich nicht mehr. Warum kannst Du das nicht als eindeutiges Zeichen sehen, dass er in seinem Leben bestens zurecht kommt ohne Dich? Wäre das nicht der Fall, dann stünde er schon lange wieder vor Deiner Haustür. Tut er aber nicht.
Mensch, Hoppel. Du malst Dir in Deiner Fantasie Dinge aus, die so niemals eintreten werden.
Weil Du Dinge von ihm verlangst, zu denen er nicht fähig ist und es auch niemals sein wird. Schwein. Flügel. So.
Was möchtest Du also von ihm? Eine normale Freundschaft? Nö. Eine Affäre? Nö, auch nicht.
Was bleibt Dir denn da noch übrig, außer den Kontakt (wieder einmal) abzubrechen?
Finde es echt schade, dass Du die Termine bei Deiner Thera nicht mehr hast. Kannst Du da nicht nochmal hin?
Denke, das würde Dir sicher gut tun in der aktuellen Situation.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Gebe ich mir da ein Lob der Unverunnft?
Na ja, wie ich oben bereits sagte: Menschen tun unvernünftige Dinge, damit sie (im Optimalfall
) am Ende etwas daraus lernen können.
Bei Dir scheint es allerdings so zu sein, dass Du zwar jedes Mal wieder kurzzeitig daraus lernst, aber anscheinend nicht dazu in der Lage bist, die für Dich notwendigen Konsquenzen daraus zu ziehen.
Stattdessen probierst Du es immer wieder, obwohl Du eigentlich genau weißt, dass es am Ende wieder weh tun wird.
Anscheinend ist Dein Lernprozess noch immer nicht abgeschlossen, ansonsten würdest Deinen o.g. Selbstwert darauf verwenden, Dein eigenes Leben weiterzuleben statt zu überlegen, wann Du Dich wieder bei ihm melden sollst.
Wenn Du Dich tatsächlich bei ihm meldest, dann ist es imgrunde völlig egal, WAS Du schreibst. Jede taktische Überlegung wäre hier komplett vergebliche Liebesmüh. Weil er, egal was Du schreibst, nicht so reagieren wird, wie Du es Dir insgeheim wünschst.
Zumindest nicht langfristig. Kurzfristig vielleicht, ja. Nur das Rosamunde-Happy-End, das wird er Dir garantiert nicht bescheren.
Insofern kannst Du ihm imgrunde an den Kopf werfen, wonach Dir gerade ist, wenn es Deiner Seelenreinigung nützlich ist.
Ich persönlich finde allerdings, Du solltest Du ihm gar nicht mehr schreiben, sondern erhobenen Hauptes Deinen Weg weiter gehen.
Aber das ist nur meine Meinung. Was Du letztendlich tust, musst Du natürlich ganz allein entscheiden.