noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 8. Sep 2017, 20:38

Cabonga hat geschrieben: Nämlich dahin, dass das Leben auch ohne ihn schön ist. Du warst soooo gut, soweit weg von ihm.
Mal Dir bitte nichts aus, wie es sein könnte. So wird es nie werden und so richtig toll war es doch eh selten. Du verklärst die Vergangenheit ins Positive.
Mit der Verklärung hast du Recht, ja. Und auch damit, dass ich mich wieder daran erinnern soll, dass das Leben auch ohne ihn schön ist. Danke Cabonga, hoffe du hast deine Gedanken auch wieder bei dir.

Die Woche hat mich zurück auf festen Boden geholt, ich bin gerade ziemlich platt und kaputt und nur froh, dass nun Wochenende ist und ich Ruhe habe. Ich habe am Montagabend eine Diagnose vom Tierarzt meines Pferdes bekommen, am Montag müssen wir in die Klinik und vllt bleibt er da und wird operiert (hoffentlich, er hat eine Zyste im Kniegelenk). Bis dahin üben wir verladen, weil er nicht im Hänger bleiben will. War recht anstrengend für mich, Dienstag musste ich mit dem Auto und einer Kollegin nach Süddeutschland zu einem Termin, den ich leiten sollte. Dabei war mir nur nach heulen und recherchieren, Mittwoch war auch noch ein richtiger Scheißtag und seit gestern geht es wieder, ich versuch's nun mit Optimismus.

Gestern hab ich ihm geschrieben, weil ich dachte was soll's, ist jetzt auch wurscht. Hab gefragt wie's geht und wie das Festival war - keine Antwort. Dann eben nicht. Dann weiß ich jetzt, dass er nicht darauf gewartet hat.

Thera geht nicht, die ist in Elternzeit. Mir ist aber gerade auch mehr nach einem guten Tierarzt ;)

Ich hoffe euch geht's gut! Drückt mir bitte am Montag die Daumen.

Liebe Grüße

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Di 12. Sep 2017, 06:32

Hi Hoppel,

ich war nicht da. Wie ging es aus mit dem Pferd und wie geht's Dir.
Mir geht es wieder besser. Ich glaube aber es wird ein Leben lang so weitergehen. Ich lerne damit immer besser umzugehen. Das ist sicherlich nicht einfach.

LG

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 12. Sep 2017, 18:51

Ich weiß noch nichts neues, er ist in der Klinik und morgen fangen die Untersuchungen an. Die nächsten zwei Tage darf ich dann auch nicht zu ihm, weil er verstrahlt ist :|

Ansonsten geht's mir gut. Auf den ex bin ich stocksauer und würde ihn zu gern fragen, ob das sein scheiß ernst ist und wie feige man denn sein kann! Vlt mache ich das, vlt auch nicht.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 13. Sep 2017, 06:01

Hallo Hase,

heute Morgen haben ich auf dem Weg zur Arbeit folgendes Lied von Philipp Dittberner gehört und da musste ich an Dich denken:

„Da draußen da tobt doch alles weiter
auch wenn ich heute nicht mehr wär'.
Die Leute kaufen teure Dinge.
Das Leben ist und bleibt unfair.

Wir trinken Wein an meinem Fenster.
Im Rauch schauen wir dem Ganzen zu.
Und müssen beide wieder lachen
irgendwie gehören wir doch dazu.

Das ist dein Leben, das ist wie du lebst.
Warum du liebst und lachst und dich selbst nicht so verstehst.
Warum du dir wieder so fremd bist, in einer doch so hellen Zeit.
Warum du den wieder vermisst, der dich sicher nicht befreit.
Ja genau, das ist dein Leben; das ist wie du lebst.
Warum wir manchmal fliegen; nicht mal wissen wie es geht.
Und wir immer wieder aufstehen und anfangen zu gehen.
Ja genau, das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen.

Dein Lächeln passt zu meinem Fenster
mit neuem Schein und alt bekannt.
Du sagst, wir haben uns nie verlaufen
wir haben uns ab und zu verrannt.

Und die Sache wird schon laufen
wenn man sich hier nicht verliert.
Und bei all den kleinen Chancen
wird's immer wieder neu riskiert.

Das ist dein Leben, das ist wie du lebst.
Ja genau, das ist dein Leben, das ist wie du lebst.
Ja genau, das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen.

Vielleicht überschwänglich groß oder doch zu klein geträumt.
Hab ich bei all den andren Zweifeln, mein Happy End doch glatt versäumt.
Es ist egal wer da noch kommt oder schon gegangen ist.
Es ist okay, dass du halt bist, wie du halt bist.

Denn das ist dein Leben, das ist wie du lebst.
Ja genau, das ist dein Leben. Das ist wie du lebst.
Ja genau, das ist dein Leben und du wirst es nie verstehen.“

Von außen ist es leicht anderen zu sagen, was gut und richtig ist. Das gelingt mir z.B. auch oft wunderbar. Im Inneren sieht es doch oft ganz anders aus. Du weißt wahrscheinlich genauso gut wie ich, was alles gut und schlecht läuft und wie du eigentlich handeln solltest, damit es Dir besser geht. Aber Dein Inneres kann aus irgendwelchen Gründen nicht so handeln und will nicht so einfach da raus. Es ist ein steter Kampf, der einfach unglaublich lange Zeit braucht. Vielleicht geht es nie weg, vielleicht macht es irgendwann „peng“ und alles wird gut. Wer von uns weiß das schon.
Es ist nur eine von vielen möglichen Varianten. Aber evtl. ist es ein Versuch wert es so zu akzeptieren. Das Kreisen um uns (um den oder die andere) herum gehört vllt. irgendwie dazu.

Genau das ist unser Leben. Kann das sein? Ich weiß es nicht. Wir erhalten oft so viele Tipps von außen die uns helfen und dennoch kehren wir zurück in unser Inneres. Ist das unser Leben, gehört das einfach dazu?

Alles Liebe

Cabonga

P.S. evtl. schreib ich Dir ein ganz private PN
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 17. Sep 2017, 18:17

Dein scheiß Ernst jetzt, du ignorierst mich? Du kannst mich echt mal.

Gar nicht mein scheiß ernst 😥 ich wollte dir so oft schreiben, aber datt selbe Problem... ich wusste nicht was. Wahrscheinlich hätte es ein "Wie geht's dir getan", wah?Aber dachte, nach dem Abend hätte da noch mehr kommen müssen... Festival war erst letztes WE... es war eigentlich gut, aber durchwachsen... wir haben uns aufgrund der Orga halt gleich am Anfang verloren. Netto hab ich den Bachelor das WE vielleicht zwei Stunden über gesehen. Aber gut genug dass ich jetzt krank im Bett liege 😊 Ich gehe nicht davon aus dass du letztes WE bei xy warst, wah?!

Achso und deine logische Schlussfolgerung, wenn du meinst es würde etwas Episches von dir erwartet, dir aber nichts einfällt, ist dann einfach gar nichts zu machen und auch nicht zu reagieren, wenn ich mich bei dir melde?

Neeein!!!.. das war es nicht.. ich wollte mich melden... ich hab dann nur... etwas... länger dafür gebracht 😥 "morgen fällt mir bestimmt was sinniges ein", "Morgen..", ... Und und und 😒

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Di 19. Sep 2017, 05:46

Und, ist ihm noch was 'Sinniges' eingefallen, dem Vogel Strauß? Ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation aber hab die 'ist das jetzt dein Ernst?' msg nicht geschrieben. Ist jetzt 1 Jahr dass mein Vogel Strauss über was Sinnigem brütet... ommmmmm (nur als Parallele, nicht dass ich immer noch auf Antwort warte ;-))

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 20. Sep 2017, 10:16

Nö, vermutlich sinniert er auch gar nicht - er hat sich ja nun schließlich gemeldet ;)

Die Nachrichten sind auch schon eine Woche alt. Aktuell hab ich auch keine Antwort in den Fingern. Was ich da geschrieben hatte, hab ich genauso gedacht. Jetzt denke ich nur: du hast nicht länger gebraucht. Du hast es gar nicht gemacht.

Bin aber nicht überzeugt und lasse es deshalb (erstmal) dabei.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 8. Nov 2017, 23:17

Watt? Wie jetzt? Hoppel, halbes Jahr Fremdbeziehung? Da ist man man eine Weile...öhm..okok, ein paar Monate nicht da und dann sowas :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 12. Feb 2018, 19:34

Meine Lieben! Eine ganz kleine (mit Hut!) Hoppel meldet sich bei euch, um Rat zu erfragen :)

Keine Sorge Muffin, leg die Tüte weg - hat nix mit dem Ex zu tu :lol: Aber vlt hab ich noch einen draufgesetzt :D

Also... Hoppel geht feiern (eine Art Eintagesfestival). Mit Freundinnen. Wir lernen eine Gruppe Jungs kennen, die eine Freundin hat schnell mit jemandem angebandelt (oder wurde angebandelt, so genau habe ich es nicht beobachtet). Jedenfalls fand ich seinen Bruder (nennen wir ihn Bruder) ganz gut (optisch...). Nun bin ich ja immer noch nicht der Vamp, der auf alles einfach so zugeht, aber für meine Verhältnisse war ich schon ziemlich locker und kommunikativ und hin und wieder hatten wir auch Kontakt.

Ein anderer Kumpel von ihm (nennen wir ihn Bruderkumpel) war etwas nüchterner als der Rest (weil krank) und hat das Geschehen eher misstrauisch beäugt, sich auf die Party fokussiert und sich von uns zurückgehalten. Draußen in einer Pizzapause kam ich dann aber zufällig mit ihm ins Gespräch und wir haben uns super gut unterhalten und ich konnte ihm richtig anmerken, wie überrascht er darüber war. Irgendwann später drückt er mir sein Handy in die Hand und fragt nach meiner Nummer, hab sie eingetippt, allerdings nicht nochmal auf Zahlendreher etc. überprüft und es auch verpasst, ihn nach seiner zu fragen. So weit so gut! Wieder drinnen war ich mit den beiden allein und auf einmal taute der Bruder irgendwie auf und suchte meine Nähe, zog mich an der Hand durch die Menge mal hier und da berührt - hat mich ja nicht gestört, ich fand den ja ganz gut... irgendwann (nach gefühlt 5 Min) drehen wir uns um und der Bruderkumpel ist wie vom Erdboden verschluckt. Wir sind dann in einer Gruppe noch weitergezogen, irgendwann haben der Bruder und ich ausgemacht, dass er noch mit zu mir kommt (und da dachte ich noch, dass das eine blöde Idee sei, aber ich hab nicht laut gedacht :roll: ). Auf dem Heimweg sollte ich in seinem Handy Chatnachrichten lesen und da war auch eine vom Bruderkumpel, hat sich verabschiedet, dass er kaputt sei und "grüß die ginger von mir" geschrieben. In der Nacht lief mit dem Bruder noch nichts, er ist sofort eingeschlafen (hatte er aber quasi angekündigt), dafür halt am nächsten Tag. Ich hab ihn (um 16 Uhr) nach Hause gebracht und wir haben uns ohne Nummern tauschen verabschiedet. Zwischendrin fragte er mal, ob ich das (also einfach jemanden mitnehmen) öfter machen würde. Tatsächlich hab ich das ja noch nie gemacht, ich hatte noch nie so einen ONS. Das weiß er ja aber nicht. Ich hab ihm gesagt, dass er der Einzige wäre, aber ob er es glaubt!?

Soweit so gut. Ich weiß nun auch, dass mir ONS nix bringen und ich die letzten Jahre nichts verpasst habe :) Das Blöde ist nur... ich ärgere mich, dass es passiert ist. Weil ich halt den Freund wirklich gern kennenlernen würde :oops: Das ist totaler Kack und ich ärgere mich, dass ich nicht die Eier hatte zu sagen "nö, aber deine Nummer kannste gern mir geben". Aber irgendwie dachte ich, für mich sei das jetzt mal gut und ich mache das jetzt mal. Ich dachte noch, klug isses nich, aber wie gesagt - ich hab nicht überlegt WIE doof das tatsächlich ist. Also an dem Bruder hab ich kein weiteres Interesse, es war ein lustiger Abend und auch die Nacht/der Tag waren nett, aber das passt schon so. Wenn die Beiden nicht befreundet wären, gäbe es auch überhaupt kein Thema. Aber so ist es halt richtiger Mist. Ich weiß nicht, ob der Bruder seinem Kumpel davon erzählt. Ich weiß auch nicht, wie viel er mitbekommen hat (meine Freundin hat geguckt wie ein Auto als ich meinte, ich gehe jetzt und er geht mit, weil sie den ganzen Abend nichts gecheckt haben, wir haben also nicht penetrant wild rumgemacht oder so). Falls es eine Rolle spielt - wir waren wirklich gut dabei und haben viel getrunken. Aber ich konnte noch sehr gerade stehen, er nicht mehr.

Jedenfalls, bisher hat er sich nicht gemeldet (was ja quasi auch nicht verwunderlich ist), aber ich habe ihn auf FB ausfindig gemacht, ich könnte ihm also schreiben, auch wenn ich seine Nummer nicht habe. Es geht mir jetzt weniger darum, OB ich ihm schreibe, weil das werde ich wohl auf jeden Fall tun, die Frage ist nur, WIE ich das ruder vlt rumreißen kann. Beim Schreiben wird mir mehr und mehr bewusst, wie dumm das war. Aber halt auch nur, weil sie Freunde sind. Sonst wäre es ja wirklich bumms(haha)egal! Ach Menno... Any ideas?

P.S. Für den roten Faden: der Ex hat sich nie wieder gemeldet, aber wen kümmert's...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 13. Feb 2018, 08:53

Entschuldige bitte, dass ich mich einfach so spät abends ins Auto gesetzt habe, zu dir gefahren bin (also bin ich mindestens schonmal 18), sturmgeklingelt habe und rein gekommen bin, ohne auf dein Herein zu warten, um dir lang und breit meine Geschichte zu erzählen und du dadurch nicht die Möglichkeit hattest, mir zu entgehen.

Das war ein langer Satz und jetzt hab ich dich schon wieder genervt, sorry, nichts für ungut ;-)

Antworten