noch ein email vor Kontaktsperre?

Benutzeravatar
Saphira7
Beiträge: 507
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 05:10
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Saphira7 » Di 13. Feb 2018, 09:32

Haha ja also wo du recht hast hast du recht. Wer deinen Beitrag nicht lesen will, kann es auch getrost lassen ;)
Also ich muss sagen, dein Verhalten suggeriert nicht grad, dass du wirklich ernsthaft Interesse daran hast den anderen Typen kennen zu lernen. Mich persönlich würde es extremst abschrecken, wüsste ich, dass ein Typ einfach jede mit heim schleppt. Auch wenn er das angeblich nie macht. Kann in deinem Fall ja stimmen, aber meist halt eben auch nicht..
Eventuell hast dus dir einfach versaut damit. Auch wenn vielleicht Alkohol im Spiel war - erst denken, dann handeln :P
Glücklich ist, wer sich nicht darum sorgt, was ihm fehlt, sondern sich darüber freut, was er hat.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 13. Feb 2018, 09:46

Hey Saphira,

ja, ich stimme dir da zu und bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich es damit versaut habe. Also ich stehe dazu und will gar keine Ausreden dafür finden. Ich denke halt, einen Versuch ist es trotzdem wert und wenn er nicht will, dann eben nicht, kann ich gut verstehen und ein Drama wäre es nicht, bloß schade.

Aber gibt halt sicher einen Grat zwischen “yo was geht?“ und “Hey, ist sicher komisch für dich, dass ich mich bei dir melde, aber..“ sprich der Grat zwischen Horst und Vollhorst und um den geht's mir. Ich werd's auch noch eine Weile sacken lassen und nicht diese Woche schreiben.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Di 13. Feb 2018, 14:44

Loveandhope hat geschrieben:Oh gott, wie alt bist du?
Merkwürdig, genau das frag' ich mich bei Dir ehrlich gesagt auch immer wieder.
Ich dachte eigentlich zwischenzeitlich, Du hättest bzgl. Foren-Netiquette die Kurve mittlerweile so halbwegs bekommen.
Aber manchmal tanzt Du mit dem, was Du hier teilweise von Dir gibst (und da Du ja schon länger mitliest, wirst Du durchaus verstehen, was ich meine), völlig hemmungslos Lene-Limbo. Einfach immer mal wieder ein Stückchen unter der Niveau- und Anstands-Messlatte durch.
Nur mal als kleine gedankliche Anregung: Wenn etwas so dringend „raus muss“, dann macht es manchmal Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wie und warum es überhaupt rein gekommen ist.
Will heißen: wenn es Dir so an die Nerven und gegen den Strich geht, was andere für Probleme haben, dann könnte das auch so einiges mit Dir selbst zu tun haben. Unsere eigenen inneren Dämonen bekämpfen wir immer gerne erstmal im Außen.
Im Übrigen gibt es da auch so eine schöne Metapher mit Splittern und Balken im Auge. Just saying.

Hoppel, freu mich sehr, von Dir zu lesen :)
Ich würde das an Deiner Stelle lassen mit dem anschreiben. Das ist tatsächlich eine ziemlich doofe Situation, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass Du hier am Ende dumm da stehst, leider ziemlich hoch ist. Im Übrigen hat er doch Deine Nummer. Wenn er also tatsächlich noch Interesse haben sollte, dann wird er sich schon melden. Allerdings wäre ich auch hier vorsichtig. Wenn Dir hier Dein „Ruf“ (Du Luuuuder :D ) vorauseilt, wäre ich mir nicht so sicher, was er hier für Ambitionen hat. Hak' es lieber als einmalige Erfahrung ab und geh' Deinen Weg weiter.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:P.S. Für den roten Faden: der Ex hat sich nie wieder gemeldet, aber wen kümmert's...
Ich glaube ja, dass Dich das tief im Inneren sehr wohl noch „kümmert“. Ich glaube auch, dass Dein ONS größtenteils genau damit zu tun hat.
Aber das ist nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge. Finde es jedenfalls gut, dass Du auch mal „neue Dinge“ ausprobierst, die Du unter anderen Umständen vielleicht nicht gemacht hättest. Auch wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir „nichts gebracht“ hat.
Es hat in jedem Fall Deinen Erfahrungsschatz bereichert und Deinen Horizont erweitert. Und das ist doch auch schon eine Menge wert.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 13. Feb 2018, 15:26

Ja, ich denke ja auch, dass meine Chancen hier bei 0 liegen. Wenn es andersrum wäre, würde ich ja genauso reagieren bzw. wahrscheinlich würde Rosamunde Partei für ihn ergreifen und wer weiß, vlt hat er ja auch eine Rosamunde im Kopf ;)
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Allerdings wäre ich auch hier vorsichtig. Wenn Dir hier Dein „Ruf“ (Du Luuuuder :D ) vorauseilt, wäre ich mir nicht so sicher, was er hier für Ambitionen hat.
Hehe, das ist richtig. Da hätte ich dann ja aber schon auch noch Einfluss drauf. Ich denke mal nicht, dass er sich noch bei mir melden wird, das wäre halt schon echt schräg. Ich weiß ja nicht, wie Männer damit umgehen, ob die sich das am nächsten Tag auch erzählen. Aber wenn er von sich aus noch Interesse hätte, hätte er sich sicher schon gemeldet. Der Gedanke, dass ich auf seinen Kumpel stehe, muss für ihn ja auch nahe liegen... ist halt nur nicht so. Ich werde auf jeden Fall noch eine Weile warten und wenn es mich dann immer noch in den Finger juckt, werde ich mich bei ihm melden. Er wohnt auch in einer anderen Stadt, also es gibt keine Berührungspunkte und ich müsste jetzt nicht befürchten, dass wir uns dauernd über den Weg laufen und das irgendwie unangenehm für mich sein könnte. Und hey, ist der Ruf erst ruiniert ;)
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Finde es jedenfalls gut, dass Du auch mal „neue Dinge“ ausprobierst, die Du unter anderen Umständen vielleicht nicht gemacht hättest. Auch wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir „nichts gebracht“ hat.
Das ist meines Erachtens nach auch genau der Grund, warum ich es gemacht habe. Wäre ich etwas nüchterner gewesen, hätte ich aber einfach die Situation "genossen", nach der Nr gefragt und es dabei belassen. Mir somit die Optionen offen gehalten, statt den Elefanten im eigenen Porzellanladen zu mimen :roll: Meine Freundin, die mit seinem Bruder angebandelt hat, macht sowas regelmäßig, da spielt es jetzt halt nur keine Rolle, weil der von letzter Woche den von dieser Woche nicht kennt und solange sie Single ist, kann sie machen was sie möchte. Ist bei den Männern ja nicht anders.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 14. Feb 2018, 13:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:und wer weiß, vlt hat er ja auch eine Rosamunde im Kopf ;)
Möglicherweise. Vielleicht aber auch einen Sheldon Cooper oder einen Milhouse van Houten :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie Männer damit umgehen, ob die sich das am nächsten Tag auch erzählen. Aber wenn er von sich aus noch Interesse hätte, hätte er sich sicher schon gemeldet.
Weiß man natürlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit wäre mir hier einfach zu hoch. Ich hätte auf solche unkalkulierbaren Eventualitäten keinen Bock.
Ich stelle mir das genau wie Du im umgekehrten Fall vor. Also mein Interesse wäre da schlagartig erloschen.
Aber wer weiß, es gibt ja auch andere Umgangsweisen damit. Wenn Du tatsächlich herausfinden willst, wie er diesbezüglich tickt, wirst Du ihn wohl anschreiben müssen. Wie gesagt, ich würd's nicht tun, aber wenn Du hier Gewissheit brauchst, dann go for it.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wäre ich etwas nüchterner gewesen, hätte ich aber einfach die Situation "genossen", nach der Nr gefragt und es dabei belassen. Mir somit die Optionen offen gehalten, statt den Elefanten im eigenen Porzellanladen zu mimen :roll:
Ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen, wie die Typen da so ganz unschuldig und harmlos rumstehen und dann plötzlich ein Donnergrollen in der Ferne ertönt und auf einmal Hoppel auf der Bildfläche erscheint und eine nie da gewesene Schneise der Verwüstung nach sich zieht. Zurück bleiben ein paar verstörte Männer und jede Menge Scherben. Ich muss zugeben, das Bild gefällt mir irgendwie :lol:

Hör auf, Dir hier irgendwelche Vorwürfe zu machen. Es ist, wie es ist. Und meistens ist das auch gut so, auch wenn wir es im Moment vielleicht noch anders sehen. Lass die Situation einfach mal eine Weile sacken und konzentriere Dich auf andere Dinge.
Was Du dann tust, kannst Du dann immer noch entscheiden.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Sa 17. Feb 2018, 18:25

:mrgreen: Hoppel ich fand deine Reaktion auf den bescheuerten Kommentar SOOOOOO saugut! Und weißte was? Ich bin immer noch stolz auf dich wegen dem ONS! (Jaja, alle jetzt so HÄ?!) Vielleicht liegt es daran, dass ich denke, ich müsste das auch mal machen :lol: vielleicht aber auch weil ich so verdammt gut weiß, wie es ist, es nicht zu machen! Immer die Brave und trotzdem dann - zumindestens gefühlt - irgendwie die Gearschte zu sein ;)

"Sorry, the old Taylor can´t come to the phone right now..." ;)

Ich find´s gut, dass du das gemacht hast. Ich find´s schade, dass es nicht prickelnd war und du es eigentlich nicht so genießen konntest - aber ich bin stolz auf dich, dass du mal was Neues und ganz Anderes gewagt hast und eine neue Erfahrung gemacht hast! So viel dazu.

Aber: Melde dich NICHT bei dem Typen, dem du deine Nummer gegeben hast!!!

Ganz ehrlich? Ich glaube gar nicht, dass du den wirklich so gut findest. Alkohol und neue Erfahrungen hin oder her, wenn du den wirklich toll gefunden hättest, dann wärst du mit dem durch die Menge, nicht mit dem "Bruder"! Ich glaube einfach, dass du ziemlich überrascht und vielleicht überfordert warst von dem "plötzlichen", offensichtlichen Männerinteresse! Du fandest den "Bruder" gleich optisch gut und du mochtest es, als er aufgetaut ist und dich bei der Hand genommen hat. Wenn der Bruderkumpel dich mehr vom Hocker gerissen hätte, dann hättest du den Bruder gar nicht mehr mitgenommen.

Ich denke viel mehr, dass dir deine inneren Mechanismen einfach wieder ein wunderbares Drama aufgebaut haben. Vielleicht einfach, weil du irgendwie etwas "verbotenes" gemacht hast und dich dafür nun wieder selbst geißeln musst. Jetzt ist da wieder einer, der irgendwie unerreichbar ist, dem du irgendwie "nachtrauern" kannst und vor allem wo du dich "schuldig" fühlen kannst - was, das möchte ich gleich hinterherschieben völliger Quatscht ist, denn du brauchst dich für GAR NIX schuldig fühlen! Ich erinner mich aber sehr gut, dass du beim Ex auch immer die Schuld bei dir gesucht hast - obwohl er der Arsch war, der dich betrogen hat!

Lass den ziehen. Sollte er doch irgendwie Interesse haben, dann meldet der sich! Und wenn nicht, dann nicht! Aber dann bist du nicht unnötig zu Kreuze gekrochen! Und wenn es so sein soll, dann werdet ihr euch nochmal treffen! Glaub mir!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 21. Feb 2018, 12:02

neele3 hat geschrieben: vielleicht aber auch weil ich so verdammt gut weiß, wie es ist, es nicht zu machen! Immer die Brave und trotzdem dann - zumindestens gefühlt - irgendwie die Gearschte zu sein ;)
Ich muss immer noch über dein Taylor Zitat lachen :lol: saugut! Und ich denke du triffst hier den Nagel auf den Kopf, von wegen immer brav und trotzdem gearscht... Ich denke da ist viel dran.

Ich hab ihm aber dennoch am Sonntag geschrieben. Ich denke halt, er würde sich auf keinen Fall mehr bei mir melden - würde ich andersherum auch nicht. Der Gedanke, dass ich auf seinen Kumpel stehe, liegt ja nah für ihn. Dass es nicht so ist, kann er ja nicht wissen.

Ich hab ihm also geschrieben, ob er mal Lust auf einen gemeinsamen Kaffe hat und dass ich ihn jedenfalls sehr gern wiedersehen würde. Er hat abends geantwortet, dass wir das gern mal machen können.

Logisch, dass ich mich da riesig gefreut hab! Eine Antwort und dann auch noch positiv.

Hab dann gefragt, ob er Freitag oder Samstag Zeit hat. Er meinte, er sei an beiden Tagen schon verabredet und hat mich dann auf meinen FB Nachnamen angesprochen. Ich hab lustig geantwortet und zurück gefragt, was es mit seinem denn auf sich hätte. Seitdem (gestern) hab ich leider keine Antwort mehr bekommen und hab natürlich Bammel, dass er es sich anders überlegt hat. Wir werden sehen :?

Ich werde nun erstmal warten und dann gucken, ob ich es dabei belasse oder doch nochmal anklopfe.
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Ich versuche gerade, mir das bildlich vorzustellen, wie die Typen da so ganz unschuldig und harmlos rumstehen und dann plötzlich ein Donnergrollen in der Ferne ertönt und auf einmal Hoppel auf der Bildfläche erscheint und eine nie da gewesene Schneise der Verwüstung nach sich zieht. Zurück bleiben ein paar verstörte Männer und jede Menge Scherben. Ich muss zugeben, das Bild gefällt mir irgendwie :lol:
Mein Lachen (an der Fußgängerampel) müsste man bis zu dir gehört haben können :lol:

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Gwen » Do 22. Feb 2018, 08:58

Ich muss hier auch mal was los werden.

Die Geschichte mit Bruder und Kumpel etc. ist mir echt zu verworren, um mich da einzugrooven.

ONS sind was für Mädchen, die ihre eigene Lust leben wollen und können. Das ist weder verboten, noch unbrav. Wer da mit seinen Gefühlen ins Trudeln kommt oder so einen Mann einfangen will, lässt bitte die Finger davon.
Und wer etwas Neues ausprobieren will, geht am besten Fallschirm springen.
Mein Körper ist mein Tempel und da latscht nicht (mehr) jeder Honk rein. Hat auch was mit dem eigenen Wert zu tun, den man sich beimisst.
In meinem fortgeschrittenen Alter kommen nun Angebote von 30jährigen. Och nööö......

Die Konversation scheinst Du so recht nicht verstanden zu haben, Hoppel.
Männer hirnen nicht rum und ob der hier überhaupt irgend etwas gedacht hat, weiß man nicht.
Fakt ist jedenfalls, schon Deine erste Anfrage ist übertrieben dick aufgetragen. Doppelt gemoppelt und unnötig:
GEMEINSAMER Kaffee und SEHR GERN wiedersehen?
Das schreit nach nimm mich, ein anderer tut es ja nicht.
Seine Antwort ist bei Dir gar nicht angekommen. GERN MAL machen bedeutet, mh, irgendwann... vielleicht... vielleicht auch nicht. Das sehr hat er weggelassen. Mit Grund.
So und dann legst Du konkret mit Termin nach. Völlig falscher Schachzug und folgerichtig kommt der Korb.
Weil er höflich ist, fragt er noch was. Weil Du nicht aufhören kannst, kommt keine Antwort mehr.

Wenn Du den Vogel noch mal kontaktest, gehört Dir echt was hinter die Löffel. Man kann nicht alles haben, was man sieht und vor allem sollte Frau sich nicht so aufs Tablett werfen.

Ich werde mir in diesem Leben ganz sicher keinen Mann mehr selbst aufreissen. Die Grundtendenz einer möglichen Beziehung steht damit nämlich fest. Er kämpft nicht um mich und investiert weniger als ich. Und das ist mal eine nicht erstrebenswerte Position!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 22. Feb 2018, 11:08

Gwen hat geschrieben:ONS sind was für Mädchen, die ihre eigene Lust leben wollen und können. Das ist weder verboten, noch unbrav. Wer da mit seinen Gefühlen ins Trudeln kommt oder so einen Mann einfangen will, lässt bitte die Finger davon.
Und wer etwas Neues ausprobieren will, geht am besten Fallschirm springen.
Mein Körper ist mein Tempel und da latscht nicht (mehr) jeder Honk rein. Hat auch was mit dem eigenen Wert zu tun, den man sich beimisst.
Grundsätzlich sehe ich das schon ähnlich. Zumindest den letzten Satz. Den ersten Teil sehe ich (speziell das mit dem Fallschirmspringen) allerdings schon ein wenig anders. Ich glaube vielmehr, dass Menschen manchmal (und dazu zähle ich in diesem Fall Hoppel), genau solche Dinge tun „müssen“, um Deinen o.g. Gedankengang überhaupt zu verstehen und zu verinnerlichen. Als eine Art Entwicklungsschritt.
Hoppel hat doch selbst gesagt, dass sie nun verstanden hat, dass ihr das nichts bringt und sie weiterhin nichts verpasst.
Ich will ihre Situation hier wirklich nicht schönreden, um Himmels Willen. Ein "Happy End" sehe ich wie oben bereits angemerkt ebenfalls nicht. Dennoch kann man das auch nicht pauschalisieren. Ich weiß z.B. von so einigen Fällen, wo aus ONS oder daraus resultierenden F+-Geschichten langfristige Beziehungen entstanden sind. Das Leben hält sich nicht an gesellschaftliche Vorgaben.
Ich weiß natürlich, was Du meinst, und ich denke genau wie Du, dass Hoppel hier aufpassen sollte, dass sie sich nicht die Finger verbrennt.

Zum Stichwort "Neues ausprobieren":
Um herauszufinden, ob man etwas mag oder nicht, muss man es zwangsläufig ausprobieren. Ob das nun Fallschirmspringen oder ein ONS ist, ist letztendlich wumpe. Es handelt sich in beiden Fällen um nichts anderes als völlig subjektive Erfahrungen.
Ist wie beim Essen. Ich habe in meinem Leben z.B. noch nie einen Hamburger gegessen. Ich muss ihn nicht probieren, um zu wissen, dass ich ihn nicht mag, weil mir schon vom Anblick und Geruch schlecht wird. Bei einigen Dingen weiß man einfach, dass man sie nicht mag und demnach gar nicht erst probieren muss. Wenn ich mir aber bei einem bestimmten Essen nicht sicher bin, es aber aus der Ferne gut aussieht und ebenso riecht und alle sagen „Das musst Du unbedingt mal probiert haben“, dann überlege ich vielleicht, ob ich es nicht doch mal probieren sollte.
Wenn es der Zufall will und ich irgendwo unterwegs gerade Hunger habe und mir genau dies oder jenes vor die Nase springt, dann probiere ich das dann vielleicht tatsächlich. Ohne zu überlegen. Weil ich da gerade Lust drauf habe. Hinterher weiß ich dann, dass entweder alle Recht hatten oder eben nicht. Und ob es die Erfahrung wert war oder nicht.

Es war eine Erfahrung für Hoppel. Eine von zig anderen in ihrem Leben. Und die ist auch als solche zu sehen. Völlig neutral und wertfrei.
Die Beurteilung obliegt ganz allein Hoppel. Was die Gesellschaft daraus macht, welche Etiketten sie dem Ganzen aufdrückt und wie das bewertet wird, sollte nicht ihre Sorge sein.

Zugegeben, gesellschaftliche Normen, und vor allem auch die Werbung, haben hier schon einen gewaltigen Einfluss:
"Das musst Du mal gemacht haben, ansonsten bist Du langweilig und kannst nicht mitreden".
Oder aber auch: "Wenn Du das machst, dann bist Du eine Schlampe und nichts wert".
Das passiert ja auch ganz subtil und unterschwellig. Und zwar von Kindheit an. Hiervon wird man geprägt, ob man will oder nicht.

Der einzige Wert, den man zum Maßstab machen sollte, ist der eigene Selbstwert. Nichts anderes. Und der wird ja nicht zwingend dadurch beschädigt, dass man sich über gesellschaftliche Normen hinwegsetzt. Aber natürlich spielt auch die Intention dahinter ein Rolle:
Wofür mache ich das? Weil ich mich ansonsten ungeliebt fühle? Weil ich einfach Spaß dran habe? Oder weil ich es einfach mal ausprobieren will?
Hier sollte man schon ein wenig Ursachenforschung und Selbstreflexion betreiben, wenn man hier in einen inneren Konflikt mit sich selbst gerät.

Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass hier auch der Alkohol nicht ganz unschuldig war. Ich glaube nicht, dass Hoppel das im nüchternen Zustand so durchgezogen hätte. Dennoch finde ich wie bereits gesagt, dass sie aus Deinen genannten Gründen zumindest von weiteren Ambitionen Abstand nehmen sollte. Die Erfahrung sollte sie für sich als solche abhaken und ihren Weg weitergehen.
Genau das innerlich zu differenzieren, scheint ihr noch schwer zu fallen. Rosamunde hat hier schon wieder Oberwasser.
Gwen hat geschrieben:Die Konversation scheinst Du so recht nicht verstanden zu haben, Hoppel.
Männer hirnen nicht rum und ob der hier überhaupt irgend etwas gedacht hat, weiß man nicht.
Fakt ist jedenfalls, schon Deine erste Anfrage ist übertrieben dick aufgetragen. Doppelt gemoppelt und unnötig:
GEMEINSAMER Kaffee und SEHR GERN wiedersehen?
Das schreit nach nimm mich, ein anderer tut es ja nicht.
Seine Antwort ist bei Dir gar nicht angekommen. GERN MAL machen bedeutet, mh, irgendwann... vielleicht... vielleicht auch nicht. Das sehr hat er weggelassen. Mit Grund.
So und dann legst Du konkret mit Termin nach. Völlig falscher Schachzug und folgerichtig kommt der Korb.
Weil er höflich ist, fragt er noch was. Weil Du nicht aufhören kannst, kommt keine Antwort mehr.
Hier schließe ich mich allerdings uneingeschränkt an. Ich musste beim Lesen leider auch mehrfach laut seufzen.
Rosamunde ist wieder fröhlich am rotieren und interpretiert so ziemlich jedes Wort, was er schreibt, als wohlwollende Aufmerksamkeit.
Ich sehe hier wie Gwen nur einen Typen, der vielleicht gerade Langweile hat und ein paar oberflächliche Floskeln wechselt. Mehr nicht.
Wenn Du, Hoppel, „Glück“ hast, und er gerade nichts anderes am Start hat, kommst Du vielleicht nochmal als Lückenbüßer in Frage.
Oder als...na ja...lassen wir das.

Hak die Sache als Erfahrung ab und verpass Rosamunde mal wieder eine Weile Hausarrest.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 22. Feb 2018, 12:24

neele31 hat geschrieben:Ich denke viel mehr, dass dir deine inneren Mechanismen einfach wieder ein wunderbares Drama aufgebaut haben. Vielleicht einfach, weil du irgendwie etwas "verbotenes" gemacht hast und dich dafür nun wieder selbst geißeln musst. Jetzt ist da wieder einer, der irgendwie unerreichbar ist, dem du irgendwie "nachtrauern" kannst und vor allem wo du dich "schuldig" fühlen kannst - was, das möchte ich gleich hinterherschieben völliger Quatscht ist, denn du brauchst dich für GAR NIX schuldig fühlen! Ich erinner mich aber sehr gut, dass du beim Ex auch immer die Schuld bei dir gesucht hast - obwohl er der Arsch war, der dich betrogen hat!
Ich finde übrigens Neeles Gedankengang sehr gut und treffend. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass hier Deine ganze innere WG mal wieder Fasching mit Dir feiert. Ganz vorne an Rosamunde und Dein innerer Kritiker. Das altbekannte "Battle" zwischen den beiden. Und Du mittendrin.
Du wiederholst gerade unbewusst Deine altbekannten Muster. Inklusive Gedankenkarussell und Erwartungshaltung.
Finde es wirklich schade, dass Du Deine Thera nicht mehr hast. Denke, mit der könntest Du das Ganze noch etwas detaillierter aufdröseln.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste