noch ein email vor Kontaktsperre?
-
Hätte er geschrieben: Können wir gerne machen!
Dann hätte das schon eher nach einer Absicht ausgesehen.
Und er hätte ja gleich noch fragen können, wann hast Du denn Zeit?
Dann hätte er tatsächlich Lust auf einen Kaffee mit Dir gehabt.
Er schreibt aber von "mal" und damit bekommt die Antwort einen völlig unverbindlichen und lapidaren Anstrich. "Mal" sage ich dann, wenn ich eigentlich kein Interesse habe, aber nicht unhöflich sein will, weil eine ehrliche Antwort einfach verletzend wäre.
Ich schätze, auf den Kaffee kannst Du lange warten.
Und schreib nicht jedem Kinkerlitzchen hinterher. Denn dann bleibt ihm nur, dass er mit dem Schreibkontakt wieder aufhört. Und wer aufhört, setzt Zeichen.
Sonnenblume
Dann hätte das schon eher nach einer Absicht ausgesehen.
Und er hätte ja gleich noch fragen können, wann hast Du denn Zeit?
Dann hätte er tatsächlich Lust auf einen Kaffee mit Dir gehabt.
Er schreibt aber von "mal" und damit bekommt die Antwort einen völlig unverbindlichen und lapidaren Anstrich. "Mal" sage ich dann, wenn ich eigentlich kein Interesse habe, aber nicht unhöflich sein will, weil eine ehrliche Antwort einfach verletzend wäre.
Ich schätze, auf den Kaffee kannst Du lange warten.
Und schreib nicht jedem Kinkerlitzchen hinterher. Denn dann bleibt ihm nur, dass er mit dem Schreibkontakt wieder aufhört. Und wer aufhört, setzt Zeichen.
Sonnenblume
-
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt komme ich endlich mal dazu, euch zurück zu schreiben, die vergangenen Tage war immer irgendwas. Falls der Text nachher abrupt aufhört, dann weil mein Besuch auf der Matte stand - ich schreibe dann wann anders weiter. Ich fange mal der Reihe nach mit den Antworten an. Ich schätze mal, wen sich jemand die Mühe macht, eine Antwort zu verfassen, ist es auch nett, wenn man feedback bekommt.
Du hast mit deinem Beitrag aber dazu beigetragen, dass ich ihm nicht noch mal geschrieben und den Verlauf sogar zwischenzeitlich gelöscht habe. Also danke für's Kopf waschen auch wenn ich an einigen Stellen nicht ganz d'accord mit deiner Ansicht bin.
Muffin hat das, was ich oben versucht habe auszudrücken, auch noch mal auf den Punkt gebracht.
Aber ich "darf" mich ja nur bis zu dem Teil in ihn hineinversetzen, bis zu dem er bei mir unten durch ist, weil er was mit meiner Freundin hatte - und soll es abhaken. Ich "darf" mich nicht weiter in ihn hineinversetzen. Und das sehe ich eben anders... ich frag mich halt, was so schlimm daran sein soll, jemandem zu sagen, dass man ihn gern wiedersehen würde?
Eine Geschichte am Rande - sein Kumpel kommt gerade wieder mit seiner Ex zusammen. Darüber schlage ICH die Hände über dem Kopf zusammen, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum er sich nichts "Besseres" sucht. Was ich sagen will - jeder macht doch irgendwas, was objektiv nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Wenn er oder sein Kumpel mich beknackt finden, weil sie nicht verstehen, warum ich mit einem einen ONS hatte und mich dann bei dem anderen melde - ja dann sollen sie sich an die eigene Nase fassen, jder hat "Leichen im Keller" und ich glaube es gibt schlimmeres.
Ich weiß, dass es hier primär darum geht, mich selbst zu schützen. Dass ich mich a) nicht zum Horst (vor mir selber) mache und mich b) nicht selbst verletze, weil es offensichtlich zu sein scheint, dass ich mir nur noch einen Korb mehr hole. Ich kann auch nicht wissen, ob er sich bei mir gemeldet hätte, wäre ich allein nach Hause gegangen. Vlt hat er noch eine Ex im Keller und hätte sich eh nicht gemeldet? Vlt spielt mein Kopf mir auch einen Streich und der Alkohol hat ihn mir netter erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit ist? Aber es ist eben so, ich würde ihn (nach wie vor) gerne noch mal (nüchtern) treffen (und aktuell würde ich auch gern noch mal schreiben).
Sonnenblume, schön dass du auch noch da bist Pragmatisch wie immer, aber das mag ich an dir!
Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt komme ich endlich mal dazu, euch zurück zu schreiben, die vergangenen Tage war immer irgendwas. Falls der Text nachher abrupt aufhört, dann weil mein Besuch auf der Matte stand - ich schreibe dann wann anders weiter. Ich fange mal der Reihe nach mit den Antworten an. Ich schätze mal, wen sich jemand die Mühe macht, eine Antwort zu verfassen, ist es auch nett, wenn man feedback bekommt.
Hey Gwen! Das stimmt, es ist verworren. Trotzdem spielt der Zusammenhang hier schon eine Rolle, denn das hier:Gwen hat geschrieben: Die Geschichte mit Bruder und Kumpel etc. ist mir echt zu verworren, um mich da einzugrooven.
...hat gar nichts mit "meinem Problem" zu tun. Ich sehe den ONS völlig neutral und kann es beinahe mit meinem Kitesurf-Urlaub vergleichen (um bei der Fallschirmanalogie zu bleiben). Ich hab's ausprobiert weil ich lange Lust dazu hatte, es hat streckenweise sogar Spaß gemacht, trotzdem ist es nicht mein Sport und andere Sachen sind mir lieber und liegen mir besser. Ich würde auch nicht ausschließen, es irgendwann noch mal zu machen, wenn ich wieder Lust dazu habe. Was ich sagen will: ich fühle mich weder unbrav, noch hab ich was verbotenes getan, noch wollte ich jemanden damit einfangen - alles gut, no drama.Gwen hat geschrieben:ONS sind was für Mädchen, die ihre eigene Lust leben wollen und können. Das ist weder verboten, noch unbrav. Wer da mit seinen Gefühlen ins Trudeln kommt oder so einen Mann einfangen will, lässt bitte die Finger davon.
Und wer etwas Neues ausprobieren will, geht am besten Fallschirm springen.
Auch ein Tempel hat vlt mal einen Tag der offenen Tür (oder in meinem Fall eine alkoholgeschwängerte Nacht) Spaß beiseite. Wenn du in deinem "fortgeschrittenen Alter" Angebote von 30jährigen ablehnst, sind wir hier vlt schon am Kern unserer (eigentlich gar nicht so) unterschiedlichen Ansichten: 30jährige sind mein Alter Und wenn du niemanden MEHR in deinen Tempel latschen lässt, dann hast du das vlt früher mal anders gemacht. Und aus deiner Erfahrung gelernt. Genauso, wie ich es nun getan habe.Gwen hat geschrieben:Mein Körper ist mein Tempel und da latscht nicht (mehr) jeder Honk rein. Hat auch was mit dem eigenen Wert zu tun, den man sich beimisst.
In meinem fortgeschrittenen Alter kommen nun Angebote von 30jährigen. Och nööö......
Ich finde deine Interpretation zwar stellenweise zu krass, stimme dir aber im Großen und Ganzen nach ein paar Tagen Abstand zum Geschehen zu! Was ich aber mit zu krass meine: ich habe ihn auch gefragt, ob er MAL einen Kaffee trinken will. Und das war keine unverbindiche Anfrage.Gwen hat geschrieben:Die Konversation scheinst Du so recht nicht verstanden zu haben, Hoppel.
Ich verstehe, was du meinst. Ich finde jedoch für mich, dass es schon okay ist, auf sich aufmerksam zu machen. Und den Versuch war es für mich wert.Gwen hat geschrieben:und vor allem sollte Frau sich nicht so aufs Tablett werfen.
...
Ich werde mir in diesem Leben ganz sicher keinen Mann mehr selbst aufreissen
Du hast mit deinem Beitrag aber dazu beigetragen, dass ich ihm nicht noch mal geschrieben und den Verlauf sogar zwischenzeitlich gelöscht habe. Also danke für's Kopf waschen auch wenn ich an einigen Stellen nicht ganz d'accord mit deiner Ansicht bin.
Muffin hat das, was ich oben versucht habe auszudrücken, auch noch mal auf den Punkt gebracht.
Absolut! Ich weiß noch, dass ich überlegt habe, ob meine Wohnung denn aufgeräumt ist und meine Beine rasiert sind Im Januar habe ich das "Angebot" eines Kollegen auf einem Offsite abgelehnt. Nicht, weil ich den nicht gut finden würde (abgesehen vom Ring am Finger), aber da war ich nicht "mutig" genug (und bin auch froh drum!).Muffintopdeluxe hat geschrieben: Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass hier auch der Alkohol nicht ganz unschuldig war. Ich glaube nicht, dass Hoppel das im nüchternen Zustand so durchgezogen hätte.
Da hast du wohl Recht Ich hole jetzt mal was aus, vlt könnti ihr meine Beweggründe/Gedanken dann besser nachvollziehen. Wäre die Situation andersrum, wäre sie wie folgt: ich gehe mit einer Freundin aus, wir lernen Männer kennen. Einen finde ich sehr nett, ich fasse mir ein Herz und frage ihn nach seiner Nummer. Später bandelt er mit meiner Freundin an, ich verlasse die Party und erfahre am nächsten Tag, dass er bei ihr übernachtet hat. Ihm hat meine Freundin also wahrscheinlich auch gut gefallen und umgekehrt. Ich melde mich nicht bei ihm, weil anscheinend steht er ja auf meine Freundin... ein bisschen geknickt wäre ich auch. Eine Woche später meldet er sich über Facebook bei mir! Er würde mich gern auf einen Kaffee treffen und sich freuen mich zu sehen. "Ah ja" würde ich denken. "Was soll das?" Ich würde unauffällig nachhören, ob er sich auch bei meiner Freundin gemeldet hat. Hat er nicht, hmm... ich wäre skeptisch, sehr skeptisch. Vlt erzähle ich noch irgendwem davon und vlt sagt mir irgendwer, ich soll die Finger davon lassen - und lasse es. Und dabei bleibt es. Ja, dann war es wohl doch nicht so dringend... Aber wenn er sich nun noch mal melden würde, wenn er was Einsatz zeigen würde, dann würde ich mich vlt doch darauf einlassen, ihn einmal zu treffen oder zu fragen, was das soll. Dann kann ich ja immer noch nein sagen. Ich würde mich bitten lassen, so kann ich es nennen.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich musste beim Lesen leider auch mehrfach laut seufzen.
Rosamunde ist wieder fröhlich am rotieren und interpretiert so ziemlich jedes Wort, was er schreibt, als wohlwollende Aufmerksamkeit.
Ich sehe hier wie Gwen nur einen Typen, der vielleicht gerade Langweile hat und ein paar oberflächliche Floskeln wechselt. Mehr nicht..
Aber ich "darf" mich ja nur bis zu dem Teil in ihn hineinversetzen, bis zu dem er bei mir unten durch ist, weil er was mit meiner Freundin hatte - und soll es abhaken. Ich "darf" mich nicht weiter in ihn hineinversetzen. Und das sehe ich eben anders... ich frag mich halt, was so schlimm daran sein soll, jemandem zu sagen, dass man ihn gern wiedersehen würde?
Eine Geschichte am Rande - sein Kumpel kommt gerade wieder mit seiner Ex zusammen. Darüber schlage ICH die Hände über dem Kopf zusammen, weil ich nicht nachvollziehen kann, warum er sich nichts "Besseres" sucht. Was ich sagen will - jeder macht doch irgendwas, was objektiv nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Wenn er oder sein Kumpel mich beknackt finden, weil sie nicht verstehen, warum ich mit einem einen ONS hatte und mich dann bei dem anderen melde - ja dann sollen sie sich an die eigene Nase fassen, jder hat "Leichen im Keller" und ich glaube es gibt schlimmeres.
Ich weiß, dass es hier primär darum geht, mich selbst zu schützen. Dass ich mich a) nicht zum Horst (vor mir selber) mache und mich b) nicht selbst verletze, weil es offensichtlich zu sein scheint, dass ich mir nur noch einen Korb mehr hole. Ich kann auch nicht wissen, ob er sich bei mir gemeldet hätte, wäre ich allein nach Hause gegangen. Vlt hat er noch eine Ex im Keller und hätte sich eh nicht gemeldet? Vlt spielt mein Kopf mir auch einen Streich und der Alkohol hat ihn mir netter erscheinen lassen, als er in Wirklichkeit ist? Aber es ist eben so, ich würde ihn (nach wie vor) gerne noch mal (nüchtern) treffen (und aktuell würde ich auch gern noch mal schreiben).
Ich verstehe, dass es für dich den Eindruck hat, das ist ja auch naheliegend. Aber ich finde es nicht so drastisch. Natürlich hätte ich mich total über ein Treffen gefreut und natürlich finde ich es schade, dass es dazu nicht kommt. Das ist doch wohl okay? Ich zweifle hier nicht von Grund auf an mir, auch wenn ich ein paar Tage intensiv an die Sache gedacht habe, einfach weil ich mich über mich selber und den Schlamassel geärgert habe.Muffintopdeluxe hat geschrieben:Du wiederholst gerade unbewusst Deine altbekannten Muster. Inklusive Gedankenkarussell und Erwartungshaltung.
Sonnenblume, schön dass du auch noch da bist Pragmatisch wie immer, aber das mag ich an dir!
Also... nach DEM Ablauf mit seinem Kumpel, hätte mich DAS wirklich gewundert. Dass er nicht auf mich warten würde, um mir um den Hals zu fallen, war mir von Vornherein klar.Sonnenblume10 hat geschrieben:Hätte er geschrieben: Können wir gerne machen!
Und er hätte ja gleich noch fragen können, wann hast Du denn Zeit?.
Hab ich oben schon geschrieben - ich hab auch nach "MAL einem Kaffee gefragt" (und: ich mag noch nicht mal Kaffee!) - ich dachte Männer hirnen nicht rum, warum hirnen wir dann aber jetzt an ihren Worten rum?Sonnenblume10 hat geschrieben:Er schreibt aber von "mal" und damit bekommt die Antwort einen völlig unverbindlichen und lapidaren Anstrich.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 27. Feb 2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Auch ein Tempel hat vlt mal einen Tag der offenen Tür (oder in meinem Fall eine alkoholgeschwängerte Nacht)
Du bist echt der Burner! Auf sowas muss man erstmal kommen
Solche Vorlagen triggern schon wieder mein armes Kopfkino
Nein, ich reiß' mich heute mal am Riemen mit meinen Türsteher-Fantasien und geh' lieber in die Heia...
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Haha, ich will euch ja beim Lesen nicht langweilen
Aber wen oder was du als Türsteher engagieren würdest, würde mich schon interessieren
So, Beitrag oben ist fertig geschwurbelt.
Aber wen oder was du als Türsteher engagieren würdest, würde mich schon interessieren
So, Beitrag oben ist fertig geschwurbelt.
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Beim unterstrichenen Teil stimme ich zu, den Rest finde ich persönlich einfach viel zu be- und abwertend. Mag sein, dass ich das zu eng sehe aber für mich klingen diese Zeilen wie "kleine Mädchen machen das, ich als Frau nicht, ich bin mir zu viel wert...". Zudem spielt da noch so viel mehr rein. Muffin hat es - im Zitat unten - mit dem Einfluss wunderbar zusammengefasst.ONS sind was für Mädchen, die ihre eigene Lust leben wollen und können. Das ist weder verboten, noch unbrav. Wer da mit seinen Gefühlen ins Trudeln kommt oder so einen Mann einfangen will, lässt bitte die Finger davon.
Und wer etwas Neues ausprobieren will, geht am besten Fallschirm springen.
Mein Körper ist mein Tempel und da latscht nicht (mehr) jeder Honk rein. Hat auch was mit dem eigenen Wert zu tun, den man sich beimisst. (Gwen)
Zugegeben, gesellschaftliche Normen, und vor allem auch die Werbung, haben hier schon einen gewaltigen Einfluss:
"Das musst Du mal gemacht haben, ansonsten bist Du langweilig und kannst nicht mitreden".
Oder aber auch: "Wenn Du das machst, dann bist Du eine Schlampe und nichts wert".
Das passiert ja auch ganz subtil und unterschwellig. Und zwar von Kindheit an. Hiervon wird man geprägt, ob man will oder nicht.
Der einzige Wert, den man zum Maßstab machen sollte, ist der eigene Selbstwert. Nichts anderes. Und der wird ja nicht zwingend dadurch beschädigt, dass man sich über gesellschaftliche Normen hinwegsetzt. Aber natürlich spielt auch die Intention dahinter ein Rolle:
Wofür mache ich das? Weil ich mich ansonsten ungeliebt fühle? Weil ich einfach Spaß dran habe? Oder weil ich es einfach mal ausprobieren will?
Hier sollte man schon ein wenig Ursachenforschung und Selbstreflexion betreiben, wenn man hier in einen inneren Konflikt mit sich selbst gerät.
(Muffin)
Beide Zitate sowas von <3!!! (Man, wo sind die Herz-Emoticon wenn man sie wirklich braucht?!)Und wenn du niemanden MEHR in deinen Tempel latschen lässt, dann hast du das vlt früher mal anders gemacht. Und aus deiner Erfahrung gelernt. Genauso, wie ich es nun getan habe. (Hoppel)
Hach...allerdings, wo sich scheinbar alle einig sind - außer unserem Hoppelhäschen - sich bei dem Typen zu melden... da möchte ich immer am liebsten das Handy konfiszieren!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Ja, Du hast es schon richtig erkannt, Neele, die Bewertung ist in Deinem Kopf, nicht in meinem. Ich tituliere alle Damen von 0 - Sarg gern auch mal als Mädchen. Und es wird da blöd, wo man nicht fragt, sondern selbst bewertet.
Ich bin weit davon weg, die Weisheit gepachtet zu haben. Ihr aber auch.
Sorry für die Störung.
Ich bin weit davon weg, die Weisheit gepachtet zu haben. Ihr aber auch.
Sorry für die Störung.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.
-
Eine Kurzgeschichte, especially für Muffin <3
Es ist Samstag am frühen Nachmittag, irgendwo in einer deutschen Großstadt füllt sich langsam eine beliebte Einkaufsstraße mit bummelnden Menschen. Das Wetter ist so lala... Auch Hoppel streift die Schaufenster entlang. Im Gepäck ein paar neue Erreungenschaften, hoppelt sie zufrieden mit sich und der Welt den Bürgersteig entlang und ist gedanklich schon dabei, die Sneaker im nächsten Laden anzuprobieren als ihr plötzlich die Kinnlade runterfällt, das Gesicht entgleist, sie reflexartig ihre Kapuze überwirft und ihre Hacken eine 90° Wendung machen! Sie findet sich im Verkaufsraum eines Bäckers wieder (da ist ein Bäcker?) als sie sich dort durch Kunden an die Scheibe drückt um zu schauen, ob das Schreckgespenst noch dort steht, wo sie gerade die Kehrtwendung gemacht hat.
Stand da doch wirklich mein Ex vor mir! Er stand vor dem Laden und schaut rein während ich geradewegs auf ihn zu lief - so schnell hab ich noch nie die Straßenseite gewechselt Ich bin kurz beim Bäcker geblieben, dann schnell raus, auf die Sneaker verzichtet (in der Vermutung, er sei in den Laden gegangen) und bin zur nächsten U-Bahn-Station geflogen! Die Kapuze hab ich erst in der Bahn wieder abgenommen... Ich hab mich herrlichst amüsiert! Wie das für die Leute bei dem Bäcker ausgesehen haben muss, als sei ich Hoppel Holmes Es hätte der Situation nur noch die Krone aufgesetzt, wenn ich beim Metzger gelandet wäre. "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" "Äääääh... Hack!? Ich muss weg!"
Ich wollte nicht, dass er mich sieht, ich fühle mich gerade optisch nicht soooo wohl in meiner Haut (ich will jetzt nicht von Erdbeeren reden) und hätte ihn nicht treffen wollen. ABER, heute hab ich das kurz einem Kumpel erzählt (mehr weil ich es so urkomisch fand) und ich meinte zu ihm, selbst wenn ich ausgesehen hätte wie ein Einhorn unter Shettland Ponys (im Sinne von blendend schön) - ich hätte nicht mit ihm reden und ihn nicht mal eines Blickes würdigen wollen. Worüber auch!? Und wenn er gesehen hat, wie ich vor ihm geflohen bin - er kann ruhig wissen, dass ich nichts mit ihm zu tun haben möchte. Und das hat mich gefreut Nur um die Schuhe war es schade
Und zu der anderen Story, wir haben noch etwas Smalltalk geführt, nachdem er mir dann doch noch irgendwann geantwortet hat (warum macht er das noch nah zwei Wochen!?), jedenfalls meinte ich dann irgendwann: "Verstehe! (in Bezug auf seine vorige Nachricht) Na gut Hans-Horst, es war den Versuch wert dich anzuschreiben, aber dein Desinteresse könnte wahrscheinlich nicht größer sein Hab einen schönen Tag!" Das ist jetzt auch schon wieder eine Woche oder so her und mir geht's gut damit.
Es ist Samstag am frühen Nachmittag, irgendwo in einer deutschen Großstadt füllt sich langsam eine beliebte Einkaufsstraße mit bummelnden Menschen. Das Wetter ist so lala... Auch Hoppel streift die Schaufenster entlang. Im Gepäck ein paar neue Erreungenschaften, hoppelt sie zufrieden mit sich und der Welt den Bürgersteig entlang und ist gedanklich schon dabei, die Sneaker im nächsten Laden anzuprobieren als ihr plötzlich die Kinnlade runterfällt, das Gesicht entgleist, sie reflexartig ihre Kapuze überwirft und ihre Hacken eine 90° Wendung machen! Sie findet sich im Verkaufsraum eines Bäckers wieder (da ist ein Bäcker?) als sie sich dort durch Kunden an die Scheibe drückt um zu schauen, ob das Schreckgespenst noch dort steht, wo sie gerade die Kehrtwendung gemacht hat.
Stand da doch wirklich mein Ex vor mir! Er stand vor dem Laden und schaut rein während ich geradewegs auf ihn zu lief - so schnell hab ich noch nie die Straßenseite gewechselt Ich bin kurz beim Bäcker geblieben, dann schnell raus, auf die Sneaker verzichtet (in der Vermutung, er sei in den Laden gegangen) und bin zur nächsten U-Bahn-Station geflogen! Die Kapuze hab ich erst in der Bahn wieder abgenommen... Ich hab mich herrlichst amüsiert! Wie das für die Leute bei dem Bäcker ausgesehen haben muss, als sei ich Hoppel Holmes Es hätte der Situation nur noch die Krone aufgesetzt, wenn ich beim Metzger gelandet wäre. "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" "Äääääh... Hack!? Ich muss weg!"
Ich wollte nicht, dass er mich sieht, ich fühle mich gerade optisch nicht soooo wohl in meiner Haut (ich will jetzt nicht von Erdbeeren reden) und hätte ihn nicht treffen wollen. ABER, heute hab ich das kurz einem Kumpel erzählt (mehr weil ich es so urkomisch fand) und ich meinte zu ihm, selbst wenn ich ausgesehen hätte wie ein Einhorn unter Shettland Ponys (im Sinne von blendend schön) - ich hätte nicht mit ihm reden und ihn nicht mal eines Blickes würdigen wollen. Worüber auch!? Und wenn er gesehen hat, wie ich vor ihm geflohen bin - er kann ruhig wissen, dass ich nichts mit ihm zu tun haben möchte. Und das hat mich gefreut Nur um die Schuhe war es schade
Und zu der anderen Story, wir haben noch etwas Smalltalk geführt, nachdem er mir dann doch noch irgendwann geantwortet hat (warum macht er das noch nah zwei Wochen!?), jedenfalls meinte ich dann irgendwann: "Verstehe! (in Bezug auf seine vorige Nachricht) Na gut Hans-Horst, es war den Versuch wert dich anzuschreiben, aber dein Desinteresse könnte wahrscheinlich nicht größer sein Hab einen schönen Tag!" Das ist jetzt auch schon wieder eine Woche oder so her und mir geht's gut damit.
-
Deine Geschichte hat mich vor dem Schlafengehen noch sehr erheitert
Du und Deine Metzgerfantasien sind schuld, dass mich seit gestern Abend ein hartnäckiger Ohrwurm befallen hat und anscheinend nicht daran denkt, sich in absehbarer Zeit wieder zu verabschieden:
„Ein Herz aus Hack
mit Pfeffer, Salz und Zwiebeln,
ein Herz aus Hack
wird die Liebe besiegeln.
Ein Herz aus Hack,
und ab dem Moment war erst mal klar,
ein Herz aus Hack,
das Leben wird so wunderbar!“
(Deichkind)
So eine Situation gehört tatsächlich zu meinen ganz persönlichen Horrorvisionen (also nicht das Hack...obwohl, bin mir gerade gar nicht so sicher, was hier das kleinere Übel wäre: Ex oder Hack !?).
Gut, in meinem Fall ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund einer nicht ganz unerheblichen räumlichen Distanz eher gering, aber man weiß ja nie.
In Deiner nicht gerade winzigen Stadt läuft man ja auch nicht zwingend Gefahr, sich täglich über den Weg zu laufen.
Aber vielleicht war es in Deinem Fall ja auch nur eine Art Fata Morgana. Eine Art PMS-bedingte (Hallo, Emily Erdbeer ) visuelle Ausfallerscheinung. Ich weiß nicht, wie oft ich „meinen Ex“ schon gesehen habe, wenn ich unterwegs war. Jedes Mal, wenn gerade die Fluchtinstinkte einsetzen wollten, fiel mir auf, dass es nur ein ziemlich täuschend echt wirkende „Kopie“ war (selbe Frisur, Statur etc.). Puuuuuhhh...nochmal Schwein gehabt
Zur anderen Geschichte:
Gut, es hätte mich tatsächlich sehr erstaunt, wenn es sich hier anders entwickelt hätte.
Aber imgrunde ist eigentlich nur das hier wichtig:
Hoppelipoppeli hat geschrieben: Es hätte der Situation nur noch die Krone aufgesetzt, wenn ich beim Metzger gelandet wäre. "Guten Tag, was kann ich für Sie tun?" "Äääääh... Hack!? Ich muss weg!"
Du und Deine Metzgerfantasien sind schuld, dass mich seit gestern Abend ein hartnäckiger Ohrwurm befallen hat und anscheinend nicht daran denkt, sich in absehbarer Zeit wieder zu verabschieden:
„Ein Herz aus Hack
mit Pfeffer, Salz und Zwiebeln,
ein Herz aus Hack
wird die Liebe besiegeln.
Ein Herz aus Hack,
und ab dem Moment war erst mal klar,
ein Herz aus Hack,
das Leben wird so wunderbar!“
(Deichkind)
So eine Situation gehört tatsächlich zu meinen ganz persönlichen Horrorvisionen (also nicht das Hack...obwohl, bin mir gerade gar nicht so sicher, was hier das kleinere Übel wäre: Ex oder Hack !?).
Gut, in meinem Fall ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund einer nicht ganz unerheblichen räumlichen Distanz eher gering, aber man weiß ja nie.
In Deiner nicht gerade winzigen Stadt läuft man ja auch nicht zwingend Gefahr, sich täglich über den Weg zu laufen.
Aber vielleicht war es in Deinem Fall ja auch nur eine Art Fata Morgana. Eine Art PMS-bedingte (Hallo, Emily Erdbeer ) visuelle Ausfallerscheinung. Ich weiß nicht, wie oft ich „meinen Ex“ schon gesehen habe, wenn ich unterwegs war. Jedes Mal, wenn gerade die Fluchtinstinkte einsetzen wollten, fiel mir auf, dass es nur ein ziemlich täuschend echt wirkende „Kopie“ war (selbe Frisur, Statur etc.). Puuuuuhhh...nochmal Schwein gehabt
Das war BESTIMMT(!!) ein Buchladen, und er konnte sich letztendlich noch nicht wirklich durchringen, den Ratgeber-Bestseller „Der Weg vom notorischen Arschloch zu einem besseren Menschen“ käuflich zu erwerben. Ganz genau so wird es gewesen sein, da bin ich mir sicher...Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er stand vor dem Laden und schaut rein
Zur anderen Geschichte:
Gut, es hätte mich tatsächlich sehr erstaunt, wenn es sich hier anders entwickelt hätte.
Aber imgrunde ist eigentlich nur das hier wichtig:
Also abhaken und weitergehen. Auf in den nächsten Porzellanladen...Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das ist jetzt auch schon wieder eine Woche oder so her und mir geht's gut damit.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Auch Hoppel streift die Schaufenster entlang. Im Gepäck ein paar neue Erreungenschaften, hoppelt sie zufrieden mit sich und der Welt den Bürgersteig entlang und ist gedanklich schon dabei, die Sneaker im nächsten Laden anzuprobieren als ihr plötzlich die Kinnlade runterfällt, das Gesicht entgleist, sie reflexartig ihre Kapuze überwirft und ihre Hacken eine 90° Wendung machen
Obwohl die Psychonalaytiker-Nervensäge in mir sich schon fragt, warum du gleich so flüchten musstest...klingt nicht wirklich nach "mir geht es gut damit" oder "ich wollte halt nicht mit ihm reden". Straßenseite wechseln oder schnell in den nächsten laden oder um die nächste Ecke verschwinden aber gleich zur Ubahn hechten mit Kapuze und erst dort wieder abnehmen... hach ja, aber wir haben alle so unsere Spleens, genau das mag ich ja
Obwohl die Psychonalaytiker-Nervensäge in mir sich schon fragt, warum du gleich so flüchten musstest...klingt nicht wirklich nach "mir geht es gut damit" oder "ich wollte halt nicht mit ihm reden". Straßenseite wechseln oder schnell in den nächsten laden oder um die nächste Ecke verschwinden aber gleich zur Ubahn hechten mit Kapuze und erst dort wieder abnehmen... hach ja, aber wir haben alle so unsere Spleens, genau das mag ich ja
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp